PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt die Transmeta Crusoe CPU etwas?


Tamro
2004-07-27, 19:04:04
1. Wie gut sind die Transmeta Crusoe 1000 Mhz mit 512 kb Cache CPU?
2. Wie sieht es hier mit Abwärme aus?
3. Akkulaufzeit in etwa?

Shao-Domi
2004-07-27, 19:36:15
Gut? Hmm, kommt drauf an wofür. Ein 800MHz Crusoe kann man sehr gut für Office Anwendungen einsetzen. Ich schreibe mir E-Mails mit jemanden, der das kleine JVC mit dem Prozzi hat, der programmiert auch. Nur das kompilieren dauert natürlich ewig. Bei DVDs vergisst er schonmal ein paar Frames, und bei komprimierten avi-Dateien wird es wohl kaum anders sein, aber für reinen Bürokram reicht es vollkommen aus.

Abwärme gibts sehr wenig weil das Ding kaum was verbraucht, dadurch hält der Akku auch lange, aber das ist bei jedem Modell trotzdem anders.