PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Bootmanager muckt


Cyv
2004-07-27, 20:48:58
Hallo.
ICh habe folgendes Prob:

Ich hasse es wenn mein system langsam wird und unsauber.
Daher hab ich mir schon ein Image meiner Festplatte angelegt.

ICh habe 2 Festplatten.
Auf der einen win 2k auf der anderen win XP.

Wenn ich jetzt das image von win2k drübber ziehe- kann ich win xp nicht mehr starten- da der Bootmanager ein Problem bekommt.
WEnn ich nun windows xp neu installiere, klappt wieder alles wunderbar und ich kann auswählen was ich haben will.

Nun dachte ich mir- ziehste erst das win 2k image drauf und danach das XP image.

TJA, falsch gedacht!
Gleiches Prob, wenn ich im Bootmanager XP auswähle sagt er 2000 könne nicht gestartet werden!


Wie kann ich dieses Problem umgehen?



danke

Gast
2004-07-28, 10:13:38
Hi,

sowohl Win2K als auch WinXP erkennen beim Start jeweils das andere BS u. versuchen es mit einzubinden.

Ich würde empfehlen den WinXP-eigenen Bootmanager zu deaktivieren und statt dessen einen externen Bootmager zu verwenden.