PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Argh, ab morgen is mein Baby weg...


Quantar
2004-07-27, 22:00:55
ja, richtig gehört, es geht um meinen rechner, mein schatz, mein liebling. diese grandiose kiste, die mich nie im stich gelassen hat, in die ich seit 1 1/2 jahren mein geld, meine nerven und meine zeit gesteckt habe, wird morgen den besitzer wechseln.
für den der es nicht weiß, ich geh ein jahr weg, da ist so etwas unvermeidbar.
ich weiß, es ist bloß ein "ding", aber all das hat mich in den letzten jahren begleitet wie ein guter freund. ihr müsst euch mal vorstellen, in einem augenblick ist alles weg. rechner, moni, desktop, drucker....
wie schön waren die zeiten, in denen ich morgens aufgestanden bin, habe auf dem weg in die küche den pc angemacht und dieses angenehme leise surren vernommen...

nun ja, jetzt bin ich seit stunden am daten brennen, drehe ein letztes mal an meiner lüftersteuerung, hacke auf der schönen tastatur rum und gucke in diese schöne röhre...
wahrlich gibt es wichtigeres, doch der ein oder andere mag verstehen was ich fühle. :(

-error-
2004-07-27, 22:02:25
Könnte ich mir nicht vorstellen, brauchst du das Geld? Sonst behalte ihn doch ;(

HellFire
2004-07-27, 22:03:55
Mein Beileid

Habe mir nen Rechner bei Ebay ersteigert, der Besitzer konnte sich auch nur schweren Herzens davon trennen. Ich glaube aber nicht es deiner ist denn der hat keine Lüftersteuerung :)

Aber ich kann dich gut verstehen.

cyrix1
2004-07-27, 22:08:22
nimm den rechner doch nach australien mit;D

Quantar
2004-07-27, 22:12:13
Könnte ich mir nicht vorstellen, brauchst du das Geld? Sonst behalte ihn doch

naja, statt den 750 die ich jetzt noch bekomme, bekomme ich in einem jahr vielleicht noch 200-300, das lohnt einfach ned.

nimm den rechner doch nach australien mit
jo klar, die 40 kilo schlepp ich locker mit mir rum, und ein solarpanel das mir immer 300 watt gibt habe ich auch...

naja, muss halt sehen dass mein neues notebook mein schatz wird, aber die dinger sind so... unindividuell... so unpersönlich... :(

paulus000
2004-07-27, 22:12:57
Ich hab auch noch nie einen von meinen PCs verkauft.
(hab zwar nur einen uralten, alten Desktop und einen Laptop)

Aber ich würd die auch nie verkaufen, wenn ich einen neuen kauf.
Genauso wie ich mich nicht von anderen Sachen trennen kann.
Lieber verstauben lassen, als verkaufen...

-error-
2004-07-27, 22:19:14
Jo mit dem Wertverlust hast natürlich Recht, willste dir jetzt ein Schlepptop kaufen?

cyrix1
2004-07-27, 22:20:00
Original geschrieben von Quallala
jo klar, die 40 kilo schlepp ich locker mit mir rum
uff, was haste da alles reingepackt =)
muss ja ein richtiges unikat sein, also verkaufen würde ich das nicht

hat ja auch mit der zeit einen nostalgischen wert

paulus000
2004-07-27, 22:20:49
Laptops sind nicht nicht persönlich.
Vor allem wenn du sie die ganze Zeit herumträgst, bist du ja viel öfter beim Laptop als beim Desktop-PC

Quantar
2004-07-27, 22:26:04
jaa nee, schon klar. ich habe hier noch meinen ersten rechner. ein slot A thunderbird, den werde ich auch noch in 50 jahren haben. aber so ein derzeitiger rechner hat irgendwie nicht den kultcharakter. ok, vielleicht wäre ich einer der einzigen in einem jahr, die sich nicht mit btx, pci-e, ddr2 und dem ganzen kram rumschlägt, aber letztendlich hätte ich dann eine kiste, mit der man dann kaum noch was anfangen kann. und die 500 euro wertverlust nehme ich dann doch in kauf für diesen "schmerz"... alles andere wäre nur irgendwas zwischen unvernünfig und bekloppt :-(

t-master
2004-07-28, 17:07:26
Original geschrieben von cyrix1
uff, was haste da alles reingepackt =)
muss ja ein richtiges unikat sein, also verkaufen würde ich das nicht

hat ja auch mit der zeit einen nostalgischen wert


Bildschirm usw. müssen ja auch noch mit, aber hast schon Recht, 40 Kilo werden es warscheinlich nicht.

Quallala, ich war auch etwas "traurig" (wenn man das bei so einer kurzen Zeit so nennen kann), als ich für eine Woche nach Frankreich gefahren bin, naja, nach dem Urlaub war dann die Freude umso größer! :D


Aber stell dir mal vor, du kannst ja dann, wenn du wieder zurückkommst, deinen PC mit Hardware vollstopfen, von der du jetzt noch nicht einmal träumst! :)

Das gute A
2004-07-28, 17:13:40
Original geschrieben von Quallala
naja, muss halt sehen dass mein neues notebook mein schatz wird, aber die dinger sind so... unindividuell... so unpersönlich... :(

Also, die von Alienware sind schweinisch geil, da lässt sich alles aus- und umbauen, von GraKa bis CPU, etc... kosten latürnich auch gepflegte 2000€ als kleinstes Modell, die richtig guten dann locker über 3000€...

www.alienware.de, aber ich denke, dass das dein Budget ein wenig sprengt :) ?

Gruß

Gast
2004-07-28, 17:50:50
www.alienware.de ist der richtige link

Das gute A
2004-07-28, 19:46:37
Original geschrieben von Gast
www.alienware.de ist der richtige link

Ups, sry und danke :)

Butter
2004-07-28, 22:15:49
gesamtbetrag: 11.123,94 €


für einen Rechner!!!!111

paulus000
2004-07-28, 23:01:42
Ich hatte zwar noch keinen Alienware-Rechner,
aber ich denke die Teile geben nur einen guten Desktop-Ersatz ab, aber kein gutes Notebook.

Allerdings sind die PCs vom feinsten, nur auch extrem teuer.

Quantar
2004-07-28, 23:32:52
buhuuu, schniiiieeeef, mein rechner ist weg... ein für alle mal. das ist schon ein harter schlag. der leere blick auf meinen schreibtisch war nicht leicht zu ertragen... :(
naja, was will man machen? ein bissi rumgewuselt und jetzt sieht das ganze schon wieder ganz anders aus... aber so völlig ohne desktop ist schon hart :(

http://www.kelvin-away.de/1.jpg

darph
2004-07-28, 23:57:43
Original geschrieben von Quallala
naja, muss halt sehen dass mein neues notebook mein schatz wird, aber die dinger sind so... unindividuell... so unpersönlich... :(

Das kommt aber schnell.

Ich hab ja ein Toshiba Satellite - mit blau lackiertem Chassis (okay, ich hätte es net lackiert, gibt eh nur Kratzer, aber jetzt isses nunmal so ;). Ich hab ziemlich lange dran gewerkelt, bis ich ein Winstyle Theme gefunden hab, das dem entspricht, ein Litestep Theme dazu gebastelt, die ganzen Systemicons noch mit dem Reshacker geändert; mir mühsam VBScripts zusammen gesucht, damit ich über die Mediatasten und die Fernbedienung Winamp steuern kann, 'ne Animation für das zweite Display (im Touchpad integriert) bin ich grad am basteln...

Also das Ding IST mein Schatz geworden. Und persönlicher eingerichtet geht es kaum. ;)

Leider ist das DVDLaufwerk kaputt und ich muß es einschicken. ;( Ich habs bis jetzt nicht über's Herz gebracht ;(

Quantar
2004-07-29, 00:19:52
naja, ich trau mich ned so recht an der kiste was zu machen. es geht einfach zu schnell die garantie flöten. und zumal ich n jahr in australien bin, werde ich mir den suport, den ich schon habe, auch ned vermüllen. demnach entfällt also lackieren ;) und vielmehr is ned an customen abgesehen von der software. :(

darph
2004-07-29, 00:32:47
Original geschrieben von Quallala
naja, ich trau mich ned so recht an der kiste was zu machen. es geht einfach zu schnell die garantie flöten. und zumal ich n jahr in australien bin, werde ich mir den suport, den ich schon habe, auch ned vermüllen. demnach entfällt also lackieren ;) und vielmehr is ned an customen abgesehen von der software. :( Neinnein, das Ding kam von Werk aus lackiert. Was ich für übertrieben halte, auch wenn's gut aussieht.

Was ich dran gwerkelt hab, ist nur Software-Kram, die Garantie ist heilig, das ist klar. Aber es war trotzdem viel Zeit. :)

Schwarzmetaller
2004-07-29, 19:19:03
Original geschrieben von Quallala
naja, ich trau mich ned so recht an der kiste was zu machen. es geht einfach zu schnell die garantie flöten. und zumal ich n jahr in australien bin, werde ich mir den suport, den ich schon habe, auch ned vermüllen. demnach entfällt also lackieren ;) und vielmehr is ned an customen abgesehen von der software. :(
Wie wär´s mit Folien-Designs? Gibt´s in der Werbeagentur deines Vertrauens für kleines Geld!

MFG
Schwarzmetaller

pubi
2004-07-29, 19:45:07
Ich fuehle mit dir ;(

Ich Idiot habe damals meinen Amiga500 mit ca. 200 Spielen fuer 80 Mark (!) verkauft :bonk: