PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wintv


Gast
2004-07-27, 23:07:17
hallo,

ich habe bei mir Zuhause eine alte TV-karte gefunden und eingebaut.

Daten der Karte :
Model 61204 Rev. BM
Decoder: BT878
Tuner Model: Philips FI1216 MK2

Als ich sie dann ausprobiert habe, war ich erstmal glücklich weil eigentlich alles funktioniert hat. Bald darauf musste ich leider feststellen, dass Streifen im Bild sind.(neue Treiber und Wintv Versionen ausprobiert, hat alles nix gebracht). Nach dem ganzen Stress ist mir die Idee gekommen, dass es vielleicht am Kabel liegt also habe ich den pc vor dem Fernseher aufgebaut und dessen Kabel verwendet, weil funkioniet garantiert - hat nichts geholfen. Doch dann ist mir aufgefallen, wenn ich das Fenster mit der Maus oben am blauen
Balken anklicke und wie zum verschieben nicht los lasse wird alles einwandfrei dargestellt. Das zeigt ja eigentlich , dass es nur an der Software liegen kann, oder ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Nameless

Senior Sanchez
2004-07-27, 23:53:07
Das scheint ein Problem mit dem De-Interlacer zu sein ;) Deswegen nutze ich selbst auch nur MoreTV, weil die WinTV Software macht irgendwie nur Probs (hab zum Beispiel auch son nerviges Sound-Knacken beim Umschalten der Kanäle). MoreTV dagegen lüppt einwandfrei.


mfg Senior Sanchez

Zool
2004-07-28, 08:23:04
Mit den akutellen 3.41 WDM-Treiber und WinTV 4.4 sollten die De-Interlace-Probleme behoben sein. Mann kann natürlich De-Interlace abschalten. Generell empfehle ich den DScaler http://prdownloads.sourceforge.net/deinterlace/DScaler419.exe?download
Das Progi bietet das beste De-Interlacing und 1a-Videotext. MoreTV ist schon etwas betagt und seit dem ein gewisser Sender nur noch Digital zu empfangen ist, eigentlich auch total überflüssig.

name[]ess
2004-07-28, 16:11:21
thx für die Hilfe ich werde es gleich mal probieren !

name[]ess
2004-07-28, 21:52:06
mit dem Dscaler geht's jetzt einwandfrei. Den neuen Treiber kann ich nicht installieren, weil ich nur win98 drauf habe. WinTV 4.4 finde ich nicht.

Auf jeden Fall Vielen Dank für die Hilfe


Name[]ess

Zool
2004-07-29, 07:51:15
WinTV 4.4
http://hauppauge.lightpath.net/software/wintv2000/wintv2k44_22107.exe