PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweißallergie?!?!?!?!?!?!?!?!?!?


Gizeh
2004-07-28, 01:09:01
Hallo.

Immer wenn ich schwitze (also zB Sport treibe) kriege ich an Beinen,Armen und Hals großen Ausschlag in Form von roten Pickeln die so ca. einen Durchmesser von 2-3 mm haben und 1-2 mm hoch sind.Wie Pickel halt *g*.

Dies habe ich schon seit 3-4 Monaten.Ich dachte das es villeicht von alleine weg geht(jaja,ich hätte gleich zum Arzt gehen sollen,also bitte kein Kommentar deshalb).Nun habe ich für Montag einen Termin bei meinem Hautarzt gemacht.Es sieht schon ein wenig ekelig aus.Ich bin 16 Jahre alt (villeicht hat es ja was mit der Pubertät zu tun?!).

Kennt jemand so eine "Schweißallergie" und weis genaueres darüber?Grund dafür,Bekämpfung,etc..?Ich will wissen was mich bei meinem Arzt erwartet und ob ich diese Krankheit schnellstens loswerden kann.

Ich nehme Jodtabletten gegen die Unterfunktion meiner Schilddrüse?Gibt es villeicht einen Zusammenhang?Villeicht weiß ja Dr.Amarok etwas mehr,obwohl er sich hauptsächlich mit den menschlichen Organen beschäftigtich glaube er ist Internist).

Mfg,
Gizeh.

AlSvartr
2004-07-28, 01:35:40
--

Gizeh
2004-07-28, 01:42:06
Meine Werte waren eigentlich soweit auch immer ok wenn ich zur Bluabnahme gegangen bin.

EureDudeheit
2004-07-28, 02:34:37
ja es gibt eine schweißallergie. aber genaueres kann ich dir nicht sagen

Hucke
2004-07-28, 09:24:53
Wegen ähnlichem Ausschlag auf den Händen und Armen war ich beim Hautarzt. Bei mir ist es wohl trockene Haut. Ein günstiger Test wäre dann mal ne fettende Creme (ich hab z.B. D'Oroderm Urea 5%). Seit dem ist es weg.

MaV3RiX
2004-07-28, 12:19:52
ich hatte auch mal ca. 1 jahr lang etwas ähnliches wie neuodermitis an empfindlichen stellen der haut. war mehrmals beim arzt, aber es hat alles nichts geholfen.
am ende hat sich dann rausgestellt, dass es an einem feinwaschmittel lag welches meine mutter benutzte. frage mich, warum ein arzt nicht auf sowas kommt. vielleicht findest Du bei Dir ja auch sowas in der richtung...

Gizeh
2004-07-28, 13:14:37
@Hucke

Werde mal testen ob es hilft!

@MaV3RiX

Meine Mutter hat schon zig verschiedene Waschmittel probiert.Das fällt schonmal weg...

darph
2004-07-28, 13:43:15
Es gibt so Deokristalle. Die helfen bei aggressivem Schweiß wunder.

Keine Ahnung wie die genau wirken, aber bei meinem Bruder haben sie geholfen, der ist auch Sportler und hatte Probleme mit seinem Schweiß.

Gizeh
2004-07-30, 04:09:58
@Hucke

Unglaublich aber das einfetten meiner Haut half!Ich bekam keinen Ausschlag.Mal meinem Arzt am Montag erzählen!

Hucke
2004-07-30, 14:17:45
Original geschrieben von Gizeh
@Hucke

Unglaublich aber das einfetten meiner Haut half!Ich bekam keinen Ausschlag.Mal meinem Arzt am Montag erzählen!

Freut mich. :D