PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ait 9800pro +ELSA revelator


Cyv
2004-07-28, 01:13:51
Hallöle.
ICh hab hier noch ne eingestaubte revelator gefunden.
Leider kann ich diese nicht installieren.
Gibts für diese Brille eigentlich ATI-treiber?
Ich würde das ding nämlich gern zum laufen bringen.


DAnke

kinkel
2004-07-28, 09:52:46
Öhhhhh, ja, es gab da mal nen Uni-Driver damit auch ATI Karten mit der Stereoskopischen Brille gehen.

Frag mich jetzt nur nicht wie der genau heißt; meine kabellose liegt auch schon Jahre in ihrer Stoffhülle :)

Cyv
2004-07-28, 10:05:23
Kannst du da genauer nachgucken- ich hab schon fast das ganze internet durchkämmt.


wäre nett danke

][immy
2004-07-28, 10:51:59
also soweit ich weis geht das mit ATI karten (zumindest mit den neueren) nicht

ati hat das damals auch damit begründet das dieses feature nur sehr wenige nutzen würde und sich der aufwand sowas in den treiber einzubauen nicht lohnen würd

mit der voodoo 5 ging es aber noch.. das es da irgendeinen treiber gibt, das der unterstützt bezweifle ich irgendwie

kinkel
2004-07-28, 11:02:16
@ ][immy

Da hast leider Recht, mit neueren Karten geht das wohl nicht mehr (ich sagte ja oben schon meine liegt Jahre schon nur rum).

@ Cyv

Der damalige Treiber nannte sich ->> Creative Unified Driver <<- irgendwas mit Uni war das, das wußte ich noch :)

//Edit

Damit war es dann möglich unter *glide* die Brille zu nutzen wenn es noch richtig in Erinnerung geblieben ist.

Cyv
2004-07-28, 11:19:52
Als dann ist es unmöglich mit einer 9800Pro die Revelator zu nutzen?

mustrum
2004-07-28, 13:38:02
Edimensional hat Treiber aber verkauft die nur mit der Brille.
Die Treiber sind aber nie so gut wie die nvida Treiber. Funktioniert nicht bei allen Spielen und man hat synch doubling anstatt page-flipping mode verwendet. Daraus ergibt sich dan ein Bild das ausschaut wie wenn man interlaced mode an hätte.
Mehr info über stereo 3d gaming auf www.stereovision.net.
Das Forum dort ist klasse.