PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoführerschein - bei Auswahl der Fahrschule was beachten?


Gast
2004-07-28, 04:44:18
Ja im Grunde sagt die Überschrift schon alles, was gibt es bei der Auswahl der Fahrschule zu beachten, auch preislich welcher Rahmen ist angemessen was ist Wucher?

Redy
2004-07-28, 04:56:41
Also zu preisen direkt kann ich jetzt nix sagen, aber imo sollte man mal nen kleinen preisvergleich, der fahrschulen vor ort machen, vielleicht auch mal nen paar kilometer in den nachbarort fahren und da gucken. Dann siehst du schon wie die preise so liegen und ob da wer aus der reihe tanzt.

Sonst hast du doch bestimmt freunde, verwante, bekannte die auch nen führerschein gemacht haben, die kanst du ja fragen wie sie mit ihrer fahrschule zu frieden waren und was es gekostet hat.

Sonst kannst du dir wenn du nach dem preis fragts ja auch die fahrschule angucken, wie es da so aussieht, ob die leute da nett sind, wie viele fahrschüler da so sind, was die für schulungsfahrzeuge so haben.
Dadurch solltest du dir imo nen ganz gutes bild von der fahrschule machen können und auch danach auswählen können.

Weena
2004-07-28, 07:00:11
Jo.. das wichtigste ist imho dass die Leute nett sind. Ich sag mal, die Preise unterscheiden sich nur geringfügig, (natürlich in München anders als in einem kleinen Kaff, aber in der selben Stadt wird es kaum große Unterschiede geben).

Ich bin z. Z. bei einer Fahrschule die's seit 1913 gibt ;-)
Ich hab teilweise den selben Fahrlehrer den schon meine Eltern hatten :-) (+ seinen Sohn)
Achte außerdem beim Preisvergleich nicht nur auf den Preis pro Fahrstunde sondern auf Grundgebühren, Prüfungskosten, etc. Wichtig sind natürlich auch die Fahrzeuge. Den 130 PS BMW möchte ich nicht missen ;)