PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es abgespeckte 5900XTs?


Com.Chakotey
2004-07-28, 09:36:55
Moin will mir die Karte zulegen und habe das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5110589824&rd=1&ssPageName=WDVW

Super günstig irgendwie...
Ist die abgespeckt? d.h. gegenüber den anderen 5900XT's weil die alle noch so bei 170-190 euro weggehen!!

Halema
2004-07-28, 09:41:38
nein, es gibt keine abgespeckte xts. die xts sind ja schon die abgespeckten karten der 5900 serie.

mfg halema

Tjell
2004-07-28, 09:46:00
Original geschrieben von Com.Chakotey
Moin will mir die Karte zulegen und habe das hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47559&item=5110589824&rd=1&ssPageName=WDVW

Super günstig irgendwie...
Ist die abgespeckt? d.h. gegenüber den anderen 5900XT's weil die alle noch so bei 170-190 euro weggehen!!
Die FX5900 XT ist eine "abgespeckte" FX5900. Was soll dann noch an einer XT abgespeckt werden? Ne, XT ist XT, da gibt es keine Unterschiede.

Der Preis ist nicht so unglaublich niedrig, wie es erscheinen mag, denn es gab bei Atelco mal eine FX5900 XT für 145 € neu zu kaufen, aber wenn ich das richtig beobachtet habe, sind die niedrigsten Preis für die XT wieder gestiegen, und zwar so um 20 bis 30 €.

Derweil würde also dann doch gelten: die Karte bei ebay ist günstig.

Desti
2004-07-28, 10:51:25
Bei Atelco gab es ein OEM Version der Leadtek 5900XT, diese hatte keinen DVI Ausgang und einen lauteren Lüfter als die Retail Version, TV out fehlte glaube auch noch.

BlackArchon
2004-07-28, 11:02:09
Die Inno3D-Karte ist eine ganz normale FX 5900XT mit TV-Out und DVI, da ist nix dran abgespeckt. :)

resonatorman
2004-07-28, 20:45:05
Ich sehe gar nicht, was an dem Angebot soo günstig sein soll. Hier (http://www.mk-computech.de/) kriegt man z.B. eine 5900XT für 170 Steine incl. Porto, und das bei einem seriösen Onlineshop mit Widerrufsrecht, Garantie usw. Das eBay-Angebot kostet alles inklusive auch schon 164 Teuro, und weiß man, bei wem man da kauft?

Gast
2004-07-28, 20:50:52
Nur zu Info:

Ich habe mir bei Mindfactory eine Club 3D Geforce FX 5900 XT für 162 € inclusive gekauft. Kurze Tests bei mir zeigten, das sie € 5900 Ultra rennt :)

Schwarzmetaller
2004-07-29, 07:48:01
Der Preis ist in Ordnung!
@resonatorman: Wenn man via Ebay bei einem gewerblichen Anbieter kauft, hat man auch 14 Tage Widerrufsrecht via Fernabfragegesetz!

MFG
Schwarzmetaller

resonatorman
2004-07-29, 07:59:32
Mag schon sein, aber warum dann nicht gleich im Onlineshop kaufen zu vergleichbaren Preisen? Jeder weiß doch von den vielen schwarzen Schafen im eBay, das geht ja schon los bei den Produktbeschreibungen mancher "gewerblicher Anbieter", die hart an der Grenze zum Betrug vorbeischrammen (z.B. wird eine 9800Pro mit dem Bild einer XT beworben, oder es wird eine 9800XT mit 128 MB angeboten, ist dann doch nur geflasht...).

Schwarzmetaller
2004-07-29, 08:02:31
Original geschrieben von resonatorman
Mag schon sein, aber warum dann nicht gleich im Onlineshop kaufen zu vergleichbaren Preisen? Jeder weiß doch von den vielen schwarzen Schafen im eBay, das geht ja schon los bei den Produktbeschreibungen mancher "gewerblicher Anbieter", die hart an der Grenze zum Betrug vorbeischrammen (z.B. wird eine 9800Pro mit dem Bild einer XT beworben, oder es wird eine 9800XT mit 128 MB angeboten, ist dann doch nur geflasht...).
Stimmt auch, ich wollte ja damit nur aussagen, daß es bei Ebay-Händlern auch das Fernbafragegesetz greift!

MFG
Schwarzmetaller

BlackArchon
2004-07-29, 10:46:16
Original geschrieben von resonatorman
Mag schon sein, aber warum dann nicht gleich im Onlineshop kaufen zu vergleichbaren Preisen? Jeder weiß doch von den vielen schwarzen Schafen im eBay...Du solltest das nicht verallgemeinern. Was ist denn mit den 'richtigen' Onlineshops? Da ist es doch genau so schwierig mit Betrügereien, schau dich nur mal auf Snakecity um.

Man sollte allerdings auch nicht paranoid werden. Wenn die Bezeichnung (also der Artikeltext) bei Ebay eindeutig ist, gibts da auch keinen rechtlichen Spielraum für den Anbieter.

resonatorman
2004-07-29, 22:05:50
Ich wollte auch nichts verallgemeinern. Ich denke halt nur, daß das Risiko, bei eBay einem unseriösen Verkäufer aufzusitzen, erheblich größer ist als bei einem regulären Onlineshop. Ich habe noch nie bei einem eBay-Shop bestellt, kann mir aber anhand der fehlerhaften/betrügerischen Produktbeschreibungen schon ein Bild machen.

Übrigens fällt mir grad ein, ich hab doch schon mal bei einem eBay-Shop bestellt, und zwar Akkus fürs Handy für 1,-, war alles ok...aber : der Typ hat mit den billigen Akkus offenbar nur gute Bewertungen gesammelt, um dann nachher die vertrauensseligen eBayer abzuziehen...ist eine große Nummer in Snakecity, mit mehreren hunderttausend EU Schaden :lol:

Tjell
2004-07-29, 22:38:20
Original geschrieben von resonatorman
Ich wollte auch nichts verallgemeinern. Ich denke halt nur, daß das Risiko, bei eBay einem unseriösen Verkäufer aufzusitzen, erheblich größer ist als bei einem regulären Onlineshop. Ich habe noch nie bei einem eBay-Shop bestellt, kann mir aber anhand der fehlerhaften/betrügerischen Produktbeschreibungen schon ein Bild machen.
...
Bei den "normalen" (Bestell)Shops kann man auch auf die Nase fallen - wenn man z.B. eine per FAG zurückgeschickte bei OC-Tests durchgenudelte Grafikkarte als "neu" zugeschickt bekommt. ;)

resonatorman
2004-07-30, 00:01:10
;D Nanana, Leute, die sowas machen, haben i.d.R. ein sehr ausgeprägtes Verantwortungsbewußtsein und sorgen für eine Mörderkühlung, damit dem Chip nichts passiert...

Com.Chakotey
2004-07-30, 06:46:25
Mahlzeit ;)

Also ich habe jetzt eine erstigert *freu*
Also für mich sieht das nach einem Schnäppchenpreis aus...denn wenn ich das richtig sehe ist das eine Albatron karte ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5111831093&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Oder liege ich da falsch? ;)

resonatorman
2004-07-30, 07:17:09
Ist ne Albatron.
Schade, ich hab genau die gleiche ABER MIT VIVO, neu (Garantietausch), die hättste von mir zum selben Preis haben können...

Com.Chakotey
2004-07-30, 09:01:54
Mit Packung komplett??

Weil wenn ja verkauf ich die von ebay wieder ;)

resonatorman
2004-07-30, 15:39:38
Klar, Full Retail, und auf Wunsch voltgemodded und mit edititertem Bios (Throttlefunktion aus, Speicherlatenzen zum besseren Übertakten geändert, feste OC-Taktraten usw.). Wohlgemerkt, die Karte wurde nie übertaktet etc., ich kann das aber machen, wenns gewünscht wird (Karte war nur ca. 3 Tage drin, ist schon wieder draußen).

Aber warte mal, wenn ich mir das Bild genauer anguck, scheint deine auch ne Vivo zu sein (sieht ja aus wie ein Originalfoto), dann würds wahrscheinlich nicht viel Sinn machen...kannst mir ja mal ne PM schicken, wenn das Teil da ist (wenn auf dem kleinen silbernen Aufkleber auf der Karte 5900XTV steht, ists ne Vivo).

Com.Chakotey
2004-07-30, 17:01:09
Okay das werd ich denn ma tun ;) THX noch!!!