PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit dem Optimierungsprogramm "Game XP"?


King Rollo
2004-07-28, 10:32:00
Salem alaikum.

Das Programm Game XP (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11637868.html) optimiert laut Herstellerangaben für jedes Spiel verschiedene Systemeinstellungen, um so jeweils eine optimale Performance herauszuholen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tool? Ist der Einsatz empfehlenswert?

Greetz, Rollo-w

Dauerunreg
2004-07-28, 11:34:58
Hi,
habs mal angetestet, wenn du mem/caching von xp schon selber erfolgreich optimiert hast, bringt das keine merkliche verbesserung.
Obige aussage nur auf mein sys. bezogen.
Traust du dich aber nicht an xp's einstellungen und hast quasi alles xp überlassen, könnte durchaus sein das sich da was tut.
CU

King Rollo
2004-07-28, 12:05:47
Ich habe mein System schon von Hand optimiert. Die Frage war, in wie weit das Tool noch weiter optimieren kann bzw. ob es überhaupt empfehlenswert ist, denn ich habe auch schon gehört, dass sich Leute mit diesem Tool das System zerschossen haben.

Greetz, Rollo-w

helm
2004-07-28, 13:56:21
solche tools sind immer fragwürdig, besser ist wenn man selbst jeden schritt selbst einzeln nacheinander macht, da weisste wenigstens was du veränderst. diese tools machen dutzende von einstellungen auf einmal, und da kann es durchaus sein das genau dein system damit nicht klarkommt. nun finde mal die falschen einstellungen heraus als .."newbie" der nichtmal weiss was er da getan hat.

ich hab das auch schon oft gesehen das sich newbies auf solche "tools" verlassen und am ende ab und an mal böse baden gegangen sind.

wäre ein vorschlag für das 3dcenter, ein forum nur zum testen von solchen tools mit vorschlägen zu systemverbesserung, gut ich weiss *nein nicht schlagen "AUA", es gibt tausende von webseiten mit tweaks etc. aber ich würde es hier gerne sehen, oder gibts das hier schon? und ich habe es übersehen?

Dauerunreg
2004-07-28, 13:59:39
Original geschrieben von Dauerunreg
wenn du mem/caching von xp schon selber erfolgreich optimiert hast, bringt das keine merkliche verbesserung.
CU


Ansosnten ausprobieren, aber vorher ne image machen!
CU