PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games laufen zu schnell


Quantar
2004-07-28, 10:40:10
hi leutz, ich hab mit meinem neuen centrino das prob das manche games immer zu schnell laufen, manche erst normal und dann zu schnell. irgendwie habe ich das gefühl das die cpu da probleme macht, da sie sich ja an die benötigte leistung anpasst. die sachen laufen auf schwächeren als auch auf stärkeren systemen einwandfrei. ist denn so ein bug bekannt oder hat jemand ne idee wie man das problem lösen könnte?

greetz
kelvin

x-dragon
2004-07-28, 12:40:49
Der Rechner müßte das doch meine ich per Energiespar-Software steuern, oder? Dann sollte man diese auch entsprechend auf Sparmodus, Normal, Leistung umstellen können.

Birdman
2004-07-28, 13:05:20
Das Verhalten kommt vom Speed-Step verhalten der CPU.
Gewisse (doof programmierte) Games messen die CPU Geschwindigkeit und berechnen anhand dieser die "Real-Spielgeschwindigkeit" welche das Game haben soll/muss.
Das messen wird i.d.R. beim starten des Spiels oder im Menu gemacht, und wenn dann die CPU beim wirklichen zocken wegen der hören Last hochtaktet, so stimmt der berechnete Speed natürlich nicht mehr.

Lösung: Speed-Step vor dem starten des Games deaktivieren, bzw. schauen dass die CPU bereits auf vollem Takt läuft.

WarSlash
2004-07-29, 22:39:51
Bei meine Notebook läuft Unreal Tournament Game of the Year Edition zu schnell. Athlon64 3400+
Es ist egal ob ich D3D oder OGL immer das selbe!

Das liegt nämlich an CoolnQuiet! Sowas muss man bei dieser CPU ebenfals ausmachen!

Kladderadatsch
2004-07-29, 22:47:06
Original geschrieben von Quallala
hi leutz, ich hab mit meinem neuen centrino das prob das manche games immer zu schnell laufen, manche erst normal und dann zu schnell. irgendwie habe ich das gefühl das die cpu da probleme macht, da sie sich ja an die benötigte leistung anpasst.

funzt das auch im multiplayer;D

captainsangria
2004-07-30, 07:54:39
hi

das problem hab ich auch mit meinem sig. bei painkiller. habe daz uauch schon einen thread im spiele forum gemacht.
angeblich ist C&Q das problem.
ausmachen und gut ist es.
aber so kann ich 1600 mit 6x multisampling spielen :) ohne ruckler oder andere probs.

Birdman
2004-07-30, 18:48:22
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
funzt das auch im multiplayer;D
i.d.R. schon
Haben letzthin an ner LAN, MidnightClub2 gespielt.
Unser Laptop Freund ist dabei immer allen auf und davon gefahren, teils über eine Runde vorsprung...
Doch da auch die Zeit schneller lief bei ihm, war er im Schlussklassement trotzdem hinter uns, auch wenn er in Echtzeit über eine Minute vor uns im Ziel war ;)

bluey
2004-07-30, 18:50:42
Versuch mal Vsync an. Das müsste eine natürliche FPS Grenze erzeugen.

FeuerHoden
2004-07-30, 20:46:00
FPS haben damit nichts zu tun, das Spiel läuft trotzdem schneller. Schnell heißt ja nicht zwingend flüssig ;)