PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle Befehle für FC


Zaffi
2004-07-28, 10:43:06
Inzwischen habe ich in diversen Threads haufenweise Berichte über diese und jene Zusatzbefehle für FC gefunden die alle möglichen Auswirkungen haben, z.b. bessere Darstellung der Vegetation etc.

Da nicht jeder Lust/Zeit hat sich alles zusammenzusuchen, wäre es nicht schlecht hier einen Sammelthread zu machen für diese Zusatzoptionen

Also bitte mal hier posten was ihr so kennt und welche Auswirkungen es hat, sollte es sowas schon geben dann bitte Link nennen und hier zu machen :D

FAKEFACTORY
2004-07-28, 10:59:06
Ich hab mir folgende Systemcfgoverride.cfg gebastelt und ins FarCry Dir gelegt:

s_SampleRate = "48000"
e_obj_view_dist_ratio = "100"
e_obj_lod_ratio = "20"
e_terrain_lod_ratio = "1"
r_Quality_Reflection = "1"
r_WaterReflections = "1"
r_WaterRefractions = "1"
p_deathtime = "9999"
e_beach = "1"
e_vegetation_sprites_min_distance = "100"
e_decals_life_time_scale = "100"

Erklärung:


s_SampleRate = Audio-Samplerate maximal

e_obj_view_dist_ratio = Objekte (Söldner) werden aus größerer Entfernung angezeigt und nicht so schnell ausgeblendet

e_obj_lod_ratio = Objekte schalten nicht so schnell auf niedrigere LOD-Stufe, wenn man sich von ihnen entfernt

e_terrain_lod_ratio = Terrain schaltet nicht auf niedrigere LOD-Stufe. Dadurch kommt es nicht zu "Verformungen" entfernter Berge und Hügelketten, während man sich auf sie zubewegt

r_Quality_Reflection = Wasserqualität
r_WaterReflections = Wasserqualität
r_WaterRefractions = Wasserqualität

p_deathtime = Leichen bleiben länger liegen

e_beach = Welleneffekt am Strand erzwingen

e_vegetation_sprites_min_distance = Vegetation wird auch in größerer Entfernung als 3D-Modell angezeigt (nicht als 2D-Sprite)

e_decals_life_time_scale = Schusslöcher bleiben länger sichtbar


Damit die Systemcfgoverride.cfg berücksichtigt wird, muss man glaubich mit -Devmode starten (bin aber nicht sicher)

joe kongo
2004-07-28, 13:23:54
Und was kosten diese Verschönerungen an Performance ?

Ronny145
2004-08-16, 10:10:33
Gibt es denn auch Befehle wie God Modus oder alle Waffen etc. für die Singelplayer Version 1.2?
Sowas wie God_mode_count=1 funktioniert bei mir nicht.
Vielleicht weiß einer von euch wie man das einstellen kann.