PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win98lite


Gast
2004-07-28, 11:01:53
Woher bekomme ich denn das Wundertool was Win98 nocheinmal aufleben lässt?


Hab hier nen P2 333 und ne Win98SE CD aus alten Tagen rumliegen. Wollte ihn mal wieder reaktivieren und da kam mir dieses Sagenumworbene Tool in Erinnerung.

Zool
2004-07-28, 11:04:29
http://www.litepc.com/

Gast
2004-07-28, 13:28:59
So Mega ist das gar nicht was man da aus Windows rausholt ;(

Denniss
2004-07-29, 00:31:22
Wieso - kannst doch prima den Speicherverbrauch von Windoofs um bis zu 15MB senken indem der IE größtenteils aus der Verankerung im OS gelöst wird ...

Mystery
2004-07-29, 07:26:07
Also ich finds praktisch. Die meisten Sachen der Full kann man zwar auch manuell selbst erledigen, aber man kennt das ja mit der Faulheit.

Und Win98SE ohne IE und mit Win95b Shell ist pfeilschnell und schön stabil. Für kleine Rechner mehr als ideal.

Duran05
2004-07-29, 12:12:42
Original geschrieben von Denniss
Wieso - kannst doch prima den Speicherverbrauch von Windoofs um bis zu 15MB senken indem der IE größtenteils aus der Verankerung im OS gelöst wird ...

Das ist das Problem.
Später funktionieren dann einige Programme oder Installer nicht mehr, da sie einen Teil der Dateien brauchen.

Gast
2004-07-29, 12:25:09
Ok, ihr habt mich überzeugt!


Nur noch eine Frage, auf der Webseite kann man sich nur die Demo saugen, welche so wie ich das erkannt habe, nur die Sache mitn IE deaktiviert. Mit der Full kann man noch ganz doll viele andere Sachen machen, welche jene folgende wären...???


Also momentan hab ich auf meinem P2 333 mit 128MB PC-66 SD-RAM und ner 6,4GB Platte (2GB für windows, 4GB für Progz) Win98SE drauf und nichts weiter dolles "optimiert" (außer was die msconfig hergibt).

Gibt es eine gute Webseite wo ein paar Kniffe stehen, was alles verändert werden muss.


Mit der Win95-Shell, verstehe ich das richtig(?), pack ich mir sozusagen wieder nen Win95 Kernel (bitte verzeiht mir diesen Ausdruck in Verbinung mit einem M$ Produkt) auf mein Win98.


Leutz, besten Dank im voraus für die Hilfe :D

wuschel12
2004-07-29, 14:18:42
Original geschrieben von Gast
Ok, ihr habt mich überzeugt!


Nur noch eine Frage, auf der Webseite kann man sich nur die Demo saugen, welche so wie ich das erkannt habe, nur die Sache mitn IE deaktiviert. Mit der Full kann man noch ganz doll viele andere Sachen machen, welche jene folgende wären...???
...

http://www.windows-tweaks.info/html/news.html

Gast
2004-07-29, 15:12:03
Besten Dank, hab mal alles ein wenig "optimiert" und bin nun bei einer Bootzeit von knapp 35sec. (bis Sanduhr im Mauszeiger verschwindet) und hab auch sonst nen recht schnelles System gewonnen :D