PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugfixed Levels für Farcry


FAKEFACTORY
2004-07-28, 11:24:30
In den Leveln Catacombs und Rebellion kommt es zu einem Bug, der dafür sorgt, dass einige Gegner nach dem Sterben in der letzten Animationsphase hängenbleiben und nicht zu Boden fallen, sondern auf der Stelle rennen. Dieser Bug ist ziemlich unangenehm, weil man dann nicht zwischen getöteten und lebenden Gegnern unterscheiden kann.

Abhilfe hier: http://www.madservice.de/pub/Bugfixed_Levels.zip


Die beiden .cry-Dateien anthalten die gefixten Level-Rohdaden, bei denen dieser Fehler nicht mehr auftritt. Jedoch ist zur Installation ein kleiner Benutzereingriff per Editor notwendig:



Installation

1. Die catacombs.cry in den Ordner "Levels/catacombs" der FarCry-Installation legen (alte Datei überschreiben). WICHTIG: Falls sich in dem Ordner eine Datei namens "Level1.pak" befinden, so *muss* diese gelöscht oder verschoben werden, da sonst die geänderten Leveldaten nicht übernommen werden (Level1.paks sind Cryteks Art von Leveldata-Updates)


2. Im Sandbox Editor die catacombs.cry einladen. Die angezeigten Fehler nicht beachten (die sind auch im Original und nicht von Bedeutung). Unter dem Menüpunkt "Datei" den Eintrag "Export to engine" wählen. Warten, bisser damit fertig ist und Editor wieder schliessen. Das wars

INFO: Der geänderte Level wird nicht aktiv, wenn ihr ein altes Savegame aus diesem Level benutzt. Ihr müsst diesen Level also von neuem beginnen.

Die gleiche Prozedur wiederholt ihr für "rebellion.cry"

Viel Spass




P.S.: Sichert bitte vorher eure Original-Leveldateien, damit ihr zurück könnt, falls was nicht klappt.

x-dragon
2004-07-28, 12:06:22
Wurden diese Fehler noch nicht in der 1.2er-Version behoben? Diese Version kann ich zumindest (abgesehen von einenm kleinen Sound-Problem) bisher ohne Probleme spielen.

Aber schön das sich überhaupt jemand um den Support des Spiels kümmert :up:.

deekey777
2004-07-28, 12:16:34
Original geschrieben von x-dragon
Wurden diese Fehler noch nicht in der 1.2er-Version behoben?

Dann wurde ich wohl überflogen. ;(
Am Ende der Rebellion gab's diesen Bug nicht mehr, in den Katakomben dagegen wurde ich von den toten Söldnern und Trigenen beinahe überrannt. Ich glaub, dieser Bug ist eher zufälliger Natur: Mal gibt es ihn, mal nicht.

FAKEFACTORY
2004-07-28, 12:34:41
Ich hatte diesen Bug bei beiden Leveln auch in der Version 1.2 und konnte ihn auf ein paar Delaytriggers zurückführen, die für ein ständiges Respawnen der Gegner sorgen, solange der Spieler nicht in der Nähe ist.
Damit wollte man wohl verhindern, dass sich gegnerische bekämpfende Gruppen aufmischen, bevor der Spieler in diesem Gebiet ankommt.

Da die Engine aber mittlerweile anders agiert (Gegner werden erst aktiviert, wenn der Spieler zum ersten mal in die Nähe kommt), hat das keinen Einfluss auf das Gameplay.

Der Bug entsteht, wenn der Delaytrigger gerade in dem Moment respawned, in dem die betreffende Person (Söldner oder Monster) das Zeitliche segnet. Die Folge: Ragdoll wird nicht aktiviert und er bleibt laufend auf der Stelle stehen.