FAKEFACTORY
2004-07-28, 11:24:30
In den Leveln Catacombs und Rebellion kommt es zu einem Bug, der dafür sorgt, dass einige Gegner nach dem Sterben in der letzten Animationsphase hängenbleiben und nicht zu Boden fallen, sondern auf der Stelle rennen. Dieser Bug ist ziemlich unangenehm, weil man dann nicht zwischen getöteten und lebenden Gegnern unterscheiden kann.
Abhilfe hier: http://www.madservice.de/pub/Bugfixed_Levels.zip
Die beiden .cry-Dateien anthalten die gefixten Level-Rohdaden, bei denen dieser Fehler nicht mehr auftritt. Jedoch ist zur Installation ein kleiner Benutzereingriff per Editor notwendig:
Installation
1. Die catacombs.cry in den Ordner "Levels/catacombs" der FarCry-Installation legen (alte Datei überschreiben). WICHTIG: Falls sich in dem Ordner eine Datei namens "Level1.pak" befinden, so *muss* diese gelöscht oder verschoben werden, da sonst die geänderten Leveldaten nicht übernommen werden (Level1.paks sind Cryteks Art von Leveldata-Updates)
2. Im Sandbox Editor die catacombs.cry einladen. Die angezeigten Fehler nicht beachten (die sind auch im Original und nicht von Bedeutung). Unter dem Menüpunkt "Datei" den Eintrag "Export to engine" wählen. Warten, bisser damit fertig ist und Editor wieder schliessen. Das wars
INFO: Der geänderte Level wird nicht aktiv, wenn ihr ein altes Savegame aus diesem Level benutzt. Ihr müsst diesen Level also von neuem beginnen.
Die gleiche Prozedur wiederholt ihr für "rebellion.cry"
Viel Spass
P.S.: Sichert bitte vorher eure Original-Leveldateien, damit ihr zurück könnt, falls was nicht klappt.
Abhilfe hier: http://www.madservice.de/pub/Bugfixed_Levels.zip
Die beiden .cry-Dateien anthalten die gefixten Level-Rohdaden, bei denen dieser Fehler nicht mehr auftritt. Jedoch ist zur Installation ein kleiner Benutzereingriff per Editor notwendig:
Installation
1. Die catacombs.cry in den Ordner "Levels/catacombs" der FarCry-Installation legen (alte Datei überschreiben). WICHTIG: Falls sich in dem Ordner eine Datei namens "Level1.pak" befinden, so *muss* diese gelöscht oder verschoben werden, da sonst die geänderten Leveldaten nicht übernommen werden (Level1.paks sind Cryteks Art von Leveldata-Updates)
2. Im Sandbox Editor die catacombs.cry einladen. Die angezeigten Fehler nicht beachten (die sind auch im Original und nicht von Bedeutung). Unter dem Menüpunkt "Datei" den Eintrag "Export to engine" wählen. Warten, bisser damit fertig ist und Editor wieder schliessen. Das wars
INFO: Der geänderte Level wird nicht aktiv, wenn ihr ein altes Savegame aus diesem Level benutzt. Ihr müsst diesen Level also von neuem beginnen.
Die gleiche Prozedur wiederholt ihr für "rebellion.cry"
Viel Spass
P.S.: Sichert bitte vorher eure Original-Leveldateien, damit ihr zurück könnt, falls was nicht klappt.