PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digi-Cam über Firewire an PC? Was brauch ich noch???


Das gute A
2004-07-28, 13:00:15
Moin,

habe ne Sony Digi-Cam geschenkt bekommen, die hat nen DV-Out bzw. Firewire-Anschluß. Kann ich die jetzt mitm entsprechenden Kabel einfach an den Firewire meines PC anschließen??

Und was an Software brauch ich dann dafür, damit ich was überspielen könnte? Wäre super, wenn mir da wer weiterhelfen kann, ich hab NULL Plan!

Hier ist die Cam mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28899&item=5711908449&rd=1&ssPageName=WDVW

Gruß und Danke im Voraus!

MorLipf
2004-07-28, 13:54:58
Ich denke mal, du musst sie nur per Firewire anschließen und kannst dann im Explorer die Kamera auswählen und die Bilder runterkopieren.

derJay
2004-07-28, 14:03:42
Ich denke auch dass das so einfach sein sollte, ansonsten mal auf der Sony HP gucken ob es evtl. eine spezielle Software für die Cam gibt.

Ansonsten werden FW Geräte direkt von Windows erkannt, zumindest mein iPod. :)

Das gute A
2004-07-28, 14:14:18
Oki, danke Euch erstmal :)

Ich schaue mal, dass ich es hinbekomme und meld mich spätOr nochmal :)

Gruß

Sailor Moon
2004-07-30, 23:02:34
Besorg dir zum Überspielen des DV Streams DVIO (Freeware), damit gehts problemlos und du kannst sogar zwischen Typ1 und 2 wählen. Vorschau gibts keine, brauchts aber für den reinen "Überspielvorgang" ja auch gar nicht.

Gruß

Denis