PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschriftlicher Lebenslauf!


Gast
2004-07-28, 14:48:12
Hallo,

kann mir jemand Seiten nennen die sich mit dem handschriftlichem Lebenslauf auseinandersetzen und nicht mit Dialern überfüllt sind?

Oder hat hier jemand gar eigene Erfahrungen?

Danke!

trunks18
2004-07-28, 14:53:00
Handschriftlich???

Welches Unternehmen will den das noch haben?

Ich bin bei einer Kommune Informatikkaufmann(Azubi) und selbst die wollen alles mit dem PC gemacht haben!

Gruß

Trunks

govou
2004-07-28, 14:53:30
Ich musste mal einen für meine jetzige Schule schreiben. Bei meiner Schrift sah das natürlich super aus (Ironie...). Ich habe einfach geschrieben, was auch in einem "normalem" Lebenslauf rein muss.

Klingone mit Klampfe
2004-07-28, 14:59:07
Einen direkten Unterschied gibt es IMO nur zwischen "tabellarisch" und "ausführlich", nicht per se zwischen getippt und von Hand geschreibselt.

Blumentopf
2004-07-28, 15:24:52
Vielleicht haben Sie vor es von einem Graphologen auswerten zu lassen.

Schwarzmetaller
2004-07-28, 15:28:15
Den handschriftlichen Lebenslauf sehen die Firmen auch nicht gern auf liniertem Papier oder mit Hilfslinen (auch wenn wegradiert)!
D.h. auf einem weißen Blatt und mit nem untergelegten Blatt, damit du die Linierung fein hinbekommst!
Logischerweise mit Füllfederhalter schreiben, Kugelschreiber ist bei sowas pfui!

MFG
Schwarzmetaller

EureDudeheit
2004-07-28, 16:03:04
wollen viele haben, um deine handschrift zu analysieren. die führen dadurch rückschlüsse auf deine persönlichkeit. ob dieser hokus pokus zutrifft ist eine andere frage.

darph
2004-07-28, 16:05:12
Gibt's das wirklich noch?

Ohje... :(

Ich krieg nie nen Job ;(

t-master
2004-07-28, 17:26:56
Original geschrieben von darph
Gibt's das wirklich noch?

Ohje... :(

Ich krieg nie nen Job ;(

Jojo, das gibts... aber ich glaube, dass das immer mehr zurückgeht! Also hast du vielleicht doch noch Chancen! X-D