PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAMBUS- Takt


Unregistered
2002-04-04, 13:04:35
hi leutz!

ich weiß, dass hier ist nicht der geeignete ord um fragen über rambus zu stellen, aber: ich hab bei ebay RDRAM erobert! jetzt kam er an und: RDRAM PC 711!!!!!!!!!!!!
ich hab aber in meinem board pc 800!! kann ich den 711er benutzen?
wie kommt eigentlich die zahl 711 zustande?
kann man den irgendwie auf 800 bekommen? ist ist das automatisch auf 800 getaktet, bei meinem board?

Nordmann
2002-04-04, 15:06:17
700er (das müsste er eigentlich sein) kannst Du unter Umständen benutzen. Er läuft auf jeden Fall wenn Du Deinen RAM Multi von 4 auf 3 heruntersetzt. Das entspräche dann aber nur RDRAM 600!!! Entweder Du hast Glück und er läuft mit Deinem alten zusammen auf 800MHZ oder Du musst Deine alten Module auf 600 runterbremsen.

Unregistered
2002-04-04, 15:32:18
sie laufen zusammen!
aber wird der 700er / 711er nicht automatisch auf 800 hochgetaktet?
ich kann dfen multi nicht manuell verändern :-(

Nordmann
2002-04-04, 16:27:38
Originally posted by Unregistered
aber wird der 700er / 711er nicht automatisch auf 800 hochgetaktet?

Ja wird er! Kann unter Umständen sein das er bei dauerhafter und grösster Beanspruchung, DVD rippen z.B., das System zum Abschmieren bringt. Wie gesagt KÖNNTE! Ich denke im normalen Einsatz wird Dein System auch weiterhin Stabil bleiben.

Unregistered
2002-04-04, 23:04:51
es brachte nur probleme! zb im netzwerk niemanden gefunden usw! hab mit dem verkäufer gesprochen und ich bekomm mein geld zurück! hab mir nun PC 800 besorgt!*g*

Nordmann
2002-04-05, 13:58:24
Naja... dachte mir das schon. Aber mit nem Multi von 3x hast Du es nicht mal zufälligerweisse versucht oder?! Hätte mich mal interessiert.