PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS Handy Samsung-Z105 ein scheiss Handy?


Chris1337
2004-07-28, 16:04:47
Tag Leute!

Also ich bin ein wenig sauer!
Mit dem Samsung Z-105 werden ja die SMS direkt im Handy gespeichert und nicht mehr auf der SIM, wie das bei Nokia's usw. immer der Fall war.
Es gibt beim Z-105 jedoch die Möglichkeit, SMS's mit bis zu 160 zeichen auf die SIM zu kopieren.
Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich alle SMS's die ich hatte, mit einem Chipkartenleser eingelesen und auf meinem Rechner gesichert habe.
Wenn mir jetzt aber einer eine SMS schickt, die z.B. 2 SMS's in einer sind, kann das Z105 diese SMS nicht mehr auf die SIM kopieren.
Laut Samsung-Hotline wird es das auch in Zukunft wohl nicht geben.
Weiss nun einer vllt, wie ich dennoch diese SMS sichern kann?
Vielleicht kann ich man ja mal eine Liste aufstellen, dass Samung evtl. mal über ein Firmwareupdate nachdenkt, das diese Option dann doch ermöglicht, SMS mit mehr als 160 Zeichen auf die SIM zu kopieren. Die SIM-Karten unterstützen diese Option ja.


mfG

The Hypnotoad
2004-07-28, 23:26:23
Denke, dass du mit dem Datenkabel von Samsung und der Samsungsoftware, den kompletten Speicher (also auch Sms) speichern kannst.

Mal ne dumme Frage, wozu Sms speichern ? (bei mir selbst ist eh nichts wichtiges dabei) Meine Emails lösche ich ja auch normalerweise sobald es nicht mehr wirklich relevant ist.
Naja wie auch immer, ich denke mit dem Datenkabel besteht evtl. Hoffnung ;)

VooDoo7mx
2004-07-29, 12:20:44
Über was für sinnlose Kleinigkeiten sich Leute aufregen und gleich das entsprechende Gerät als "scheise" abstempeln, ist immer wieder erstaunlich.

1. Speichern nicht nur Samsungs die SMS im Gerätespeicher. Das tut heute jedes gerät, bis auf die absoluten Low-Cost krücken von Nokia? Kann es sein, dass du von so einem Gerät kommst?
Mein letztes Handy, was ausschließlich auf der SIM speicherte hatte ich 2000. Danach Geräte von Sony, Sony-Ericsson und diverse Samsungs.

2. Nutze die Easy FPRS Software! Ich glaube die ist beim Z-105 sogar dabei.
Damit kannst du zig tausend SMS im PC speichern. Auch wenn ich persönlich absolut keinen Sinn darin erkenne.

Verbindung funktioniert über einen IRDA Adapter oder das besagte Datenkebel. as USB Datenkabel ist sogar im Lieferumfang dabei. :bonk:

Ich verstehe es nicht, dir wird es einfacher, komfortabler und schneller als mit deiner alten Methode gemacht und alles was man braucht ist kostenlos dabei.
Und du regst dich trotzdem über das Scheißgerät auf.
Ich versteh das einfach nicht.

Chris1337
2004-07-30, 00:55:42
Also diese FPRS Software ist nicht dabei.
Ich habe nur die Samsung EasyStudio 1.1 Software dabei.
Kann ich diese andere Software irgendwo downloaden?
Bei dem EasyStudio 1.1 kann ich keine SMS speichern!