PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkrock-Fans, postet mal eure Lieblingstitel!


Das gute A
2004-07-28, 16:50:50
Servus,

da ich sehr gern wieder mal mehr Punkrock hören würde, möchte ich doch mal alle hier bitten, ihrer Lieblingssongs zu posten. Deutscher und englischer Punk(-rock), bitte konkret mit Liedtiteln, will mal schauen was dann davon brauchbar ist :)

Wäre super, wenn ich da mal ordentlich was bekomme! So Pennywise, NFAA, Lag Wagon, etc..., einfach ALLES was irgendwie in die Richtung passt!

Gruß vom A

Fullover
2004-07-28, 16:53:51
Gehört das nicht eher ins "Kunst, Musik, Film, Buch & Kultur"-Forum?

@ Topic: Also in der Richtung "Punk-Rock" hör ich am ehesten Green Day und blink-182.
Meine Lieblings-Songs, hmmm ... da würd ich mal spontan "Welcome To Paradise", "Basket Case" und "Burnout" von Green Day sowie "Every Time I Look For You", "Mutt" und "First Date" von blink-182 sagen.
Gibt aber noch viele andere Lieder in der Richtung, die mir gut gefalln. :)

edit: Uargs, da hab ich ja ganz auf Weezer vergessen, die ja auch in Richtung "Punk-Rock" gehen. Von denen gefällt mir am besten "My Name Is Jonas", "The World has turned and left me here" sowie "Buddy Holly".

Das gute A
2004-07-28, 16:55:26
Öhm, ja stimmt :) Kann ein Mod das bitte verschieben? Hab mich vertan, hatte da eben noch parallel gelesen und im falschen Forum gepostet :(

Sorry

Gruß

Lethargica
2004-07-28, 17:15:32
Anti-Flag -- Seattle Was A Riot
Anti-Flag -- 911 For Peace
Dead Kennedys - California Uber Alles
Ramones - Blitzkrieg Bop
Rancid - I Wanna Riot
Wizo - Quadrat Im Kreis


naja is schon ne Weile her XD

TitusXP
2004-07-28, 17:20:44
derozer ist meine lieblings-punkband!
italienischer punk-rock vom feinsten...

Gruss Titus

Maki
2004-07-28, 17:42:41
Dead Kennedys - Holiday in Cambodia

Delmond
2004-07-28, 17:44:51
The Bones (kann ich jetzt keinen speziellen Tip geben, da rocken eigentlich alle Lieder ;))
Backyard Babies ("Brand New Hate" oder auch "Clash")
Dover ("Devil came to me")
Social Distortion ("Don't drag me down")

Mr. Bandit
2004-07-28, 17:48:10
Ein paar meiner Favoriten:

New Bomb Turks -- Up For A Downslide
Flipper -- Ever
MDC -- Million Of Dead Cops
Circle Jerks -- Wild In The Streets
Devo -- Shrivel Up
The B-52's -- 6060-842
The Clash -- Rock The Casbah
The Hives -- Die, All Right!

Abraxaς
2004-07-28, 17:50:38
muff potter-young until i die

Catamounts
2004-07-28, 19:33:58
Punrockfans???

RMC
2004-07-28, 20:19:17
@Fullover:
Ich find jedes Lied von Blink182 irgendwie geil...die ham alle sowas fetziges :)

oke...ich zähl mal ein paar meiner Lieblinge auf:

Blink 182 - Whats My Age Again
Blink 182 - Damnit
Blink 182 - Online Songs
BoxCar Racer (u.A. Tom und Travis von Blink) - There Is
AFI - The Boy Who Destroyed The World
A - Nothing
Bad Religion - You
Lagwagon - May 16
Green Day - Basket Case
Green Day - No One Knows
Green Day - When I Come Around

sehr viele von Goldfinger...zB:

Goldfinger - Here In Your Bedroom
Goldfinger - Happy
Goldfinger - Anxiety

Dropkick Murphys - Field Of Athenry
The Donots - Today
The Ataris - Boys of Summer

und natürlich alles mögliche von den Ärzten, momentan:

Die Ärzte - Nichts in der Welt
Die Ärzte - Deine Schuld
Die Ärzte - Nicht Allein

Abraxaς
2004-07-28, 21:39:06
Mal ne Frage am Rande:

Welches Lied von Bad Religion ist das aus Tony Hawk PS 2?

RMC
2004-07-28, 21:52:28
Original geschrieben von Deli
Mal ne Frage am Rande:

Welches Lied von Bad Religion ist das aus Tony Hawk PS 2?

Ich glaub das war "You"

btw noch ein Tipp: Bad Religion - Do What You Want :)

Abraxaς
2004-07-28, 22:51:08
von do what you8 want hab ich ne live version,die is aber leider nur 1 Minute lang.Auf welchem LP is das Lied denn drauf?

Das gute A
2004-07-28, 23:59:30
Original geschrieben von CHB(tm)
Punrockfans???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gern behalten.

Oder war das ein Lied, das Du mir ans Herz legen wolltest? Habs nirgendwo gefunden... :)


edit: DANKE an die anderen! Das ist doch schonmal ne Menge :)
/edit

Gruß

Gertz
2004-07-29, 00:04:31
Original geschrieben von Fullover
Gehört das nicht eher ins "Kunst, Musik, Film, Buch & Kultur"-Forum?

@ Topic: Also in der Richtung "Punk-Rock" hör ich am ehesten Green Day und blink-182.
Meine Lieblings-Songs, hmmm ... da würd ich mal spontan "Welcome To Paradise", "Basket Case" und "Burnout" von Green Day sowie "Every Time I Look For You", "Mutt" und "First Date" von blink-182.
Gibt aber noch viele andere Lieder in der Richtung, die mir gut gefalln. :)

edit: Uargs, da hab ich ja ganz auf Weezer vergessen, die ja auch in Richtung "Punk-Rock" gehen. Von denen gefällt mir am besten "My Name Is Jonas", "The World has turned and left me here" sowie "Buddy Holly".
is das nicht von amarican pie?
mir gefaellt dieses lied, mehr hab ich noch nich so wirklich gehoert^^

AtTheDriveIn
2004-07-29, 00:58:19
Da gibts so viel!

Vor allem NOFX hat verdammt viel Gutes gemacht.

Franco Un-American
Bob
und Stickin in my eye

fallen mir da spontan ein.

Aber deren komplette Discographie gehört sowieso in den Schrank eines jeden Punksfans! ;)

RMC
2004-07-29, 12:07:46
Original geschrieben von Gertz
is das nicht von amarican pie?
mir gefaellt dieses lied, mehr hab ich noch nich so wirklich gehoert^^


jo is von American Pie...besonders viele dieser Filme verwenden Songs von Blink, Green Day, Goldfinger (hab ich auch schon öfter gehört zB: Vintage Queen)

Gertz
2004-07-29, 15:26:59
Original geschrieben von RMC
jo is von American Pie...besonders viele dieser Filme verwenden Songs von Blink, Green Day, Goldfinger (hab ich auch schon öfter gehört zB: Vintage Queen)
von goldfinger hab ich nur ein lied, ich weiss aber nimemr wie das heisst, ich glaub open your eyes^^

Ghost666Ghost
2004-07-29, 17:31:47
NOFX - Idiot's have taken over
NOFX - Franco un american
NOFX - American errorist
NOFX - Medio Core
NOFX - The seperation of church and skate
NOFX - 13 stitches
to be continued... Die Lieder sind ein kleiner Auszug vom aktuellen Album "The war on errorism"...Einfach nur hammergeiles album, da sind ALLE Songs zu empfehlen...KAUFEN!!!!!!

Ansonsten sind eigentlich alle andern NOFX Songs auch zu empfehlen, besonders auf die Texte achten...und das besonders auch beim aktuellen Album ;)

Weiter:

Bad Religion - Sorrow
Bad Religion - Broken
Bad Religion - Bored and extremely dangerous
Bad Religion - American Jesus
Bad Religion - You

Boysetsfire - Handful of redemption
Boysetsfire - Rise
Boysetsfire - Release the dogs

Wizo - Kopfschuss
Wizo - Kadett B ;D
Wizo - Die letzte Sau
Wizo - How could iv'e known

So, kleiner Auszug aus meinen favorite Songs ^^ :)

Schwarzmetaller
2004-07-29, 18:35:09
WiZo - Das Goldene Stück Scheiße

MFG
Schwarzmetaller

Gertz
2004-07-29, 20:03:32
hmm, mir faellt grad ein das man "me first and the gimme gimmes" wohl auch dazu sehen kann, oder?

jedenfalls hoer ich die echt gern^^
mfatgg - i belive i can fly
mfatgg - country roads

ja das sind schon recht gute lieder
also die band hoer ich auch noch ab und an^^

Mr.Fency Pants
2004-07-29, 22:52:24
Uiii, da gibts seeehr viele. Werd mal ein paar meiner All Time Favourites aufzählen, ohne bestimmte Reihenfolge:

Social Distortion - Don`t drag me down
Ten Foot Pole - Old Man
No Fun At All - Celestial Q&A
Agent Orange - Everything turns grey
Dritte Wahl - Tobias
Peter&the Test Tube Babies - September
Toy Dolls - Tocatta in Dm
Gaza Strippers - Tonight
Turbonegro - Apokalypse Dudes (Album)
Rancid: Out come the Wolves (Album)
Sehr viel von NoFX
Pennywise - Peaceful Day
Consumed - Pistols at dawn (Album, nicht ganz so bekannt, aber klasse)

undundund, momentan fällt mir nix mehr ein, obwohl es da natürlich noch ne Menge gibt, wer ich bei Gelegenheit nachreichen.

Gast
2004-07-29, 23:56:13
No use for a name - Soulmate

Donots - Outshine the world
AFI - Bleed Black, The Nephilim

MXPX - Doin Time

Fenix TX - G.B.O.H.

Less than Jake - Help save the youth of america from exploding

Descendents - Coolidge (cover)

Bouncing Souls - Break - up song, Kid, True Believers

Millencolin - Penguins & Polarbears LP

Mothermania - The sound and the fury LP

Pennywise - Yesterdays,Date with destiny,Kodiak,Final Chapters,Fuck Authority, Alien

Strung Out - I remember when

einige von meinen

Abraxaς
2004-07-30, 01:11:06
Original geschrieben von Schwarzmetaller
WiZo - Das Goldene Stück Scheiße

MFG
Schwarzmetaller

ist auch nicht schlecht.

Mir gefällt auch noch:

terrorgruppe-Russen Hitler
terrorgruppe-oi! warning
Bad Religion- American Jesus
ausschluss-wiedermal
eversmile-how to get downstairs

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-30, 01:43:08
Original geschrieben von Gertz
is das nicht von amarican pie?
mir gefaellt dieses lied, mehr hab ich noch nich so wirklich gehoert^^ "First Date" kommt in American Pie, meines Wissens nach, nicht vor, das sind nur "Mutt" in Teil 1 und "Everytime I look for you" in Teil 2.

new_vision
2004-07-30, 11:37:44
Ich kann jedem nur das Album "Against the Grain" von Bad Religion ans Herz legen. Ist echt ne starke Scheibe, wenn auch etwas älter ...

nv

h00ligan
2004-07-30, 12:16:19
Original geschrieben von Deli
ist auch nicht schlecht.

Mir gefällt auch noch:

terrorgruppe-Russen Hitler
terrorgruppe-oi! warning
...


'schulligung, aber seit wann machen Wizo und Terrorgruppe Punkrock ? Wenn man 'rock' wegläßt, passt es imho schon eher ...

Ghost666Ghost
2004-07-30, 18:38:49
Original geschrieben von h00ligan
'schulligung, aber seit wann machen Wizo und Terrorgruppe Punkrock ? Wenn man 'rock' wegläßt, passt es imho schon eher ...

Was sollsn sonst sein?

Punkcharts?
PunkPOP?
Punkmetal?
Punktechno?

sry ;(

h00ligan
2004-07-30, 19:00:05
Du hast Punk-Hop vergessen :freak2:

Auch sry ;(

Ghost666Ghost
2004-07-31, 00:47:05
Original geschrieben von h00ligan
Du hast Punk-Hop vergessen :freak2:

Auch sry ;(

DAMN :o

srykthx ;(

Abraxaς
2004-07-31, 19:12:04
mmm...wizo ist vielleicht nicht immer "rockig" aber terrorgruppe würde ich schon als punkrockband einordnen.

Wie definiert sich Punkrock denn genau?

Ghost666Ghost
2004-08-02, 21:19:00
Original geschrieben von Deli
mmm...wizo ist vielleicht nicht immer "rockig" aber terrorgruppe würde ich schon als punkrockband einordnen.

Wie definiert dich Punkrock denn genau?

Also, Punkrock finde ich alles was "rockig ist und egitarren und gschrubb" mit dabei sind... Klar sind bei manchen Wizo liedern keine egitarren dabei...

Als normalen PUNK würde ich jetzt "Ton Steine Scherben" bezeichnen...

Low
2004-08-09, 00:39:48
Hi

ich hör lieber Deutschsprachigen Punk :D

Verlorene Jungs
Volxsturm
Fahnenflucht
Kapulation Bonn

HaqueBraten
2004-08-09, 13:43:27
Antiflag:

Drink Drank Punk
Die For The Government
The School Of Assasins

MISFITS!

I Turned Into A Martian
Like A Gogo
Astro Zombies

zählt Hardcore auch?

Rise Against:

Give It All
Heaven Knows
Alive And Well

sind nur ein paar beispiele!

trunks18
2004-08-09, 13:59:04
Punk ist z.B. THE EXPLOITED!

Exploited:
Never Sell out
Sick Bastard
Beat the Bastards

Pennywise:
Peacefull Day
time marches on

Boysetsfire:
After the Eulogy (nur weil oft RISE "gesagt" wird heißt er nich so)
last years nest
white wedding dress

Misfits:
Helena
Blacklight

Thrice:
Alle Songs!

Ignite:
Veteran
run
a place called home


Wenn Metalcore zählt:

CALIBAN(echt genial)
Die CDs: Vent, Shadow Hearts und A small boy and a grey heaven!!!!!!!!!



Gruß

Trunks

HaqueBraten
2004-08-09, 14:03:01
Punk ist z.B. THE EXPLOITED!

Ps: Der Song von Anti-Flag heißt Drink Drank Punk ;o)
exploited, ist das net hc? oops, ich weiss. hab mich nur verschrieben, danke. hör eig. eh kein punk ;)

trunks18
2004-08-09, 14:07:08
Nein! Hardcore ist schneller!

Exploited ist meiner Meinung nach eine der wenigen RICHTIGEN Punkbands! Die Typen leben zu 5. in einer 78 m² Wohnung in Schottland! nix mit Steinreich! Kein Kommerz!

;o)

gruß

trunks

HaqueBraten
2004-08-09, 14:10:52
hmmm, ich glaub ich hab da was nicht richtig verstanden. wenn exploited kein hc ist, was dann (good riddance, kill your idols)? rise against/strike anywhere ist doch auch (melodic) hc, oder nicht? klär mich mal bitte auf ;)

trunks18
2004-08-09, 14:17:13
Good Riddance??? Waren die nich mal in den Charts? Niemals ist das Hardcore!
Das ist pseudo punkrock! ;o)


Also Boysetsfire kennste ja sicher, oder? Das ist ne Mischung aus Hardcore und Melodischem! Also EMOCORE.

Die meisten Hardcore/Metalcore/metal Bands sind bei Roadrunner unter Vertrag! Und nicht bei Typen wie Dieter Bohlen! (Nix gegen unseren Dieter) ;o)

Sick of it all ist z.b. auch Hardcore!

gruß

trunks

HaqueBraten
2004-08-09, 14:24:37
abgesehen davon dass mir good riddance sowieso net gefällt wusst ich garnet dass die mal in den charts waren. das mit bsf wusste ich. hab die ganze zeit soia mit exploited verwechselt. wie siehtsn aus mit rise against/strike anywhere, das ist doch melodic hc, oder?

trunks18
2004-08-09, 14:30:12
hmmm ist Melodic HC und Emocore nicht das gleiche???? Dachte ich immer! ;o)

Naja wieder was gelernt!

ja da haste recht!

Gruß

Trunks

Ps. dafür das du kein Punk hörst kennste aber viele Bands!

HaqueBraten
2004-08-09, 14:38:07
hmmm ist Melodic HC und Emocore nicht das gleiche???? Dachte ich immer! ;o)

hmm, auf jeden fall hört sich rise against etc überhaupt nicht an wie bsf etc.
Ps. dafür das du kein Punk hörst kennste aber viele Bands!

früher hab ich nur punk gehört, daher kenn ich noch die ganzen bands. jetzt höre ich nur noch wenig punk und mehr crossover/ska/grunge.

trunks18
2004-08-09, 14:40:16
Ja SKA höre ich auch! Am liebsten Face First, RX Bandits, Drop pants for Food und Scruffyhead!

Gruß

trunks

HaqueBraten
2004-08-09, 14:52:18
Ja SKA höre ich auch! Am liebsten Face First, RX Bandits, Drop pants for Food und Scruffyhead!

endlich mal ein paar ska bands die ich nicht kenne (ausnahme RX Bandits), gleich mal anhören, geil ist auch: the slackers, hepcat, reel big fish, voodoo glow skulls, the specials, bad manners, ska-p, less than jake, the selecter....;)

trunks18
2004-08-09, 14:55:09
Also Face First ist wirklich der Oberhammer! Leider haben die sich letztes Jahr getrennt!

Real big Fish kenne ich auch!

Aber die anderen von dir genannten sind mir alle neu! Juhu! Neues für die Ohren!

PaYa.MooN
2004-08-09, 15:24:55
Best ever:

Die Ärzte - aus Berlin:

Westerland (Kult!!!!)

Und natürlich alles von A-Moll bis Zum letzten Mal

mofhou
2004-08-09, 15:30:24
mmm...wizo ist vielleicht nicht immer "rockig" aber terrorgruppe würde ich schon als punkrockband einordnen.

Wie definiert sich Punkrock denn genau?

Nope, Terrorgruppe macht "Aggropop", sieht man zum Teil an den Alben (Nonstopaggropop, Aggropop now!), nähere Erläuterungen unter: http://www.terrorgruppe.com/church/start.html

Lieder:
WIZO- Raum der Zeit
Terrorgruppe-Destroy the krauts
Wizo-Klebstoff
wizo-hund
wizo-doof wie scheiße
Terrorgruppe- Wochendticket
Terrorgruppe - Dicke Deutsche fahren mit dem Wochendticket in die Hauptstadt

mfg
mofhou

Abraxaς
2004-08-09, 15:40:10
Ich weiß,dass die Terrorgruppe sich dem Aggropop zuschreibt,aber
nach meiner interpretation schließen sich die begriffe punkrockband und aggropopband nicht aus und können nebeneinander exestieren,aggropop ist ja auch nicht bloß ein musikstil sondern vielmehr eine art und weise des seins.

Radeonator
2004-08-09, 15:57:28
NOFX - Kill all tha Whitemen
NOFX - Die ganze "The War on Errorism"
NOFX - Eigentlich alles wenn ich so drüber nachdenke ;)


Spermbirds - My God, rides a Skateboard