PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Sapphire Atlantis 9800 Pro


RiChY
2004-07-28, 17:04:59
Hallo,

ich überlege, mir eine Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB DDR DVI, TV-Out (Lite Retail) bei amazon.de zu bestellen (wegen Zahlung auf Rechnung u.a.).

Wie sieht es mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass ich da eine mit R360 erwische? Diese Frage richtet sich vorallem an Besitzer dieser Karte, welche sie bei amazon gekauft haben.

Würde mich sehr über zahlreiche hilfreiche Beiträge freuen :)

RiChY

Redy
2004-07-28, 17:17:30
Also die neueren Sapphire 9800pro karten die jetzt noch produziert werden, haben schon das XT layout und nen r360.
Wenn du also bei amazon nicht noch alte resbestände haben, dann wirdst du ne neue bekommen.

Und fals sie die ne alte schicken sollten kannst du die ja per feranbsatzgesetzt einfach wieder zurückschicken.

RiChY
2004-07-28, 17:31:40
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Karten im XT-Layout sind die mit dem Kühlkörper mit dem "Bildchen" drauf, nicht? Wenn ich dann sowas zufällig auspacken sollte, kann ich mir sicher sein, ein R360 drunter zu haben? Oder kann es trotzdem auch ein R350 sein?

Ach ja, wenn ich die Karte auspacke bzw. das Siegel entferne und sie keine Mängel oder keinen Defekt aufweist, dann kann mir amazon doch eine Wertminderung andrehen, oder?

thx,
RiChY

Redy
2004-07-28, 17:47:52
Original geschrieben von RiChY
Vielen Dank für deine Antwort.

Die Karten im XT-Layout sind die mit dem Kühlkörper mit dem "Bildchen" drauf, nicht? Wenn ich dann sowas zufällig auspacken sollte, kann ich mir sicher sein, ein R360 drunter zu haben? Oder kann es trotzdem auch ein R350 sein?

Ach ja, wenn ich die Karte auspacke bzw. das Siegel entferne und sie keine Mängel oder keinen Defekt aufweist, dann kann mir amazon doch eine Wertminderung andrehen, oder?

thx,
RiChY
Ja, die im xt layout haben diesen größeren kühler, bei sapphire ist da nen bild drauf. Ich würde sagen man kann sehr sicher sein, das nen r360 dann drunter ist.

Ne, du kannst die karte einbaun und sogar testen und trotzdem kannst du sie ohne angabe von gründen per fern absatz gesetzt zurückschicken.

Hatstick
2004-07-28, 18:09:36
Wobei man natürlich drauf achten sollte das die Karte nicht "benutzt" aussieht.
Alles hat seine Grenzen und die Shops achten schon bissl drauf und so ehrlich sollte man schon sein und sie net knechten bis zum geht net mehr.
Bin PC-Verkäufer und finde das manchmal "schade" das Leute dieses Rückgaberecht bissl übersprapazieren!

Gast
2004-07-28, 18:14:26
Hallo,

keine Angst, so einer bin ich wirklich nicht, ich gehe mit Hardware extrem pflegsam um, würde, wenn es "die falsche" wäre, sie gerade mal auspacken, ansehen und wieder einpacken. Das wär's gewesen.

Habe wiederum im Hardwareluxx gelesen, dass heute jmd. seine Karte (genau die gleiche) von amazon bekommen hat und sie das alte Layout besitzt.

Hatstick
2004-07-28, 18:29:14
Original geschrieben von Gast
Hallo,

keine Angst, so einer bin ich wirklich nicht, ich gehe mit Hardware extrem pflegsam um, würde, wenn es "die falsche" wäre, sie gerade mal auspacken, ansehen und wieder einpacken. Das wär's gewesen.

Habe wiederum im Hardwareluxx gelesen, dass heute jmd. seine Karte (genau die gleiche) von amazon bekommen hat und sie das alte Layout besitzt.

War auch net speziell auf dich bezogen :)
Die Chancen stehen gut das du eine mit R360 Chip bekommst aber natürlich werden auch Restbestände abverkauft so das die wahrscheinlich kaum ein Shop 100% versprechen kann das du ne R360 bekommst.
Notfalls mal anrufen aber ich bezweifle das dir die Shops es dir 100% versprechen!

Redy
2004-07-28, 18:56:33
Original geschrieben von Gast
Hallo,

keine Angst, so einer bin ich wirklich nicht, ich gehe mit Hardware extrem pflegsam um, würde, wenn es "die falsche" wäre, sie gerade mal auspacken, ansehen und wieder einpacken. Das wär's gewesen.

Habe wiederum im Hardwareluxx gelesen, dass heute jmd. seine Karte (genau die gleiche) von amazon bekommen hat und sie das alte Layout besitzt.
Wenn du die nur auspacks und dir anguckst, dann wird der shop nix sagen, wenn die zurückkommt.

Zur not kannst ja wirklich mal anrufen und fragen ob die schon alle im neuen layout sind.

Gast
2004-07-28, 20:49:40
Huhu,

habe amazon fallen gelassen, ist mir zu unsicher und die Wartezeiten sind mir insgesamt zu lang bei einer Retour. Habe daher bei e-Bug bestellt, ein Lagerarbeiter (Member in einem Forum) meinte, sie würden nur noch XT-Layout-9800Pro's ausliefern.

RiChY

RiChY
2004-07-28, 20:59:56
Nochmal ich ...

ist bei der Sapphire Atlantis 9800 Pro denn so ein HL2-Gutschein dabei?

RiChY

lavirco
2004-07-28, 21:01:09
Original geschrieben von Hatstick
Wobei man natürlich drauf achten sollte das die Karte nicht "benutzt" aussieht.
Alles hat seine Grenzen und die Shops achten schon bissl drauf und so ehrlich sollte man schon sein und sie net knechten bis zum geht net mehr.
Bin PC-Verkäufer und finde das manchmal "schade" das Leute dieses Rückgaberecht bissl übersprapazieren!


So sehe ich das auch. Habe selber mal über einen längeren Zeitraum Hardware verkauft und kenne diese Situation wo die Kunden z.B. die Karte erst testen und dann zurück schicken. Sowas kann einem der im Aufbau seines Geschäfts ist, das Genick brechen. Ist schon traurig, entweder werden die Kunden vom Verkäufer verarscht oder ein ehrlicher Verkäufer wird vom Kunden verarscht. Traurig aber wahr.

Redy
2004-07-28, 21:02:00
Original geschrieben von RiChY
Nochmal ich ...

ist bei der Sapphire Atlantis 9800 Pro denn so ein HL2-Gutschein dabei?

RiChY
Nein, die Hl2 gutscheine waren afaik nur bei manchen XT karten dabei.

MetalWarrior
2004-07-28, 21:44:00
K&M Elektronik hat AFAIK auf jeden Fall die Sapphire 9800Pro im XT-Layout. Du kannst dort bestimmmt auch nachfragen. Der Service dort ist super, am nächsten Tag hast du bestimmt 'ne ausführliche Antwort auf deine Frage.

RiChY
2004-07-28, 23:22:23
thx Jungz,

erm, würde, wenn ich so eine Karte bekomme, sie so aussehen:

http://pcweb.mycom.co.jp/news/2003/10/03/15ll.jpg

?

RiChY

Redy
2004-07-28, 23:37:53
Ne, afaik sieht die so aus:
http://server6.uploadit.org/files/tahrikmili-sapphire9800pro1.jpg

hubi131
2004-07-29, 14:20:22
Also ich habe vor 2 wochen 2Stück bei JES-Computer bestellt beide mit 360. Und in Sachen Umtausch gibt´s da auch keine Probleme;D