PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL und meine Netzwerkkarte ...


xyzabc
2002-04-04, 13:39:35
hallo

ich hab ein selstames Problem. Ich habe mein DSL-Modem an einen hub angeschlossen um internet von 2 Pc's aus zu genießen. Nun hatte ich aba da prob, dass mein pc bei jedem neustart sich aufgehangen hat. Deswegen habe ich mal die verbindung zwischen meinem Pc und dem Hub getrennt und siehe da es hat funktioniert. Es hat auch gefunzt, als ich das Modem an die netzwerkkarte gehängt habe.

Nun möchte ich aba das ich mit beiden Pc ins Internet gehen, also wieder hub und deswegen wollte ich auch keinen Router kaufen.

habt ihr vielleicht eine lösung für das ständige Aufhängen meines Pc's wenn der hub dran??

wäre euch sehr dankbar für eure Ratschläge

joergd
2002-04-04, 14:36:04
lade dir hier den Inst.Guide für DSL-NW runter (re.Maustaste/speichern unter) und gehe nach Anweisung vor:
http://www.wintotalserver.de/server/pdf/inst_98se.pdf

Xanthomryr
2002-04-04, 16:09:08
Waren dir unsere Antworten in deinem anderem Thread nicht gut genug, oder warum machst du einen neuen auf? ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=15128

xyzabc
2002-04-04, 16:56:05
ähmm

dat ist diemal nicht mein prob

mein pc hängt sich beim booten auf wenn der hub angeschlossen ist und wenn nicht geht alles

Xanthomryr
2002-04-04, 18:56:53
Hol dir am Besten noch ne Netzwerkkarte an und bau die in den Host/Server.
Dann hängst du an eine dein DSL Modem und die andere verbindest du mit dem Hub.
Den Client hängst du auch an den Hub.

Falls du noch was Geld über hast hol dir einen Router, hab ich jetzt auch und mein Netzwerk läuft so geil wie noch nie.
Ausserdem braucht dann auch nicht der Host immer an zu sein, sonder du kannst unabhängig ins Inet.

xyzabc
2002-04-04, 21:35:56
wieviel hat denn dein router gekostet ??

Xanthomryr
2002-04-04, 23:01:16
Also das ist ein SMC Barricade 7004BR (http://www.smc-europe.com/de/) und den hab ich bei http://www.pc-king.de/ für €179,- bekommen.
Das waren die besten 179€ die ich je ausgegeben hab.
Kann ich nur empfehlen. :D

xyzabc
2002-04-05, 08:58:03
jo

aba ich hab jetzt keine prob mehr, die kiste läuft wieder heheheehe

Xanthomryr
2002-04-05, 12:09:47
Wodran hat es den gelegen?

xyzabc
2002-04-05, 12:37:40
ne gute frage ..

ich hab den DSL-Treiber deinstalliert und noch nen aufen updates draufgemacht ...

dann lief es ...

Xanthomryr
2002-04-05, 12:45:08
Hmm...na Hauptsache es läuft.

GAMaus
2002-04-05, 12:58:27
Genau! Router rulez !

xyzabc
2002-04-05, 21:31:20
zum glück läuft alles ..
dachte schon ,dass meine Paltte den Geist auf gibt ...