PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd brenner geht nicht!


Gast
2004-07-28, 17:21:49
hi

ich hab ein problem mit meinem dvd brenner
er wird im bios / geräte manager / arbeitsplatz angezeigt doch wenn ich eine cd / dvd reinlege um z.B. ein spiel zu installieren oder e.ä., doch leider greift er nicht auf die cd zu ich kann nicht mal im arbeitsplatz das laufwerk "öffnen" sobald eine cd drinnen ist

also das heist mein laufwerk liest keine cds , dvds

mfg

Kane02
2004-07-28, 17:32:06
Original geschrieben von Gast
hi

ich hab ein problem mit meinem dvd brenner
er wird im bios / geräte manager / arbeitsplatz angezeigt doch wenn ich eine cd / dvd reinlege um z.B. ein spiel zu installieren oder e.ä., doch leider greift er nicht auf die cd zu ich kann nicht mal im arbeitsplatz das laufwerk "öffnen" sobald eine cd drinnen ist

also das heist mein laufwerk liest keine cds , dvds

mfg

Hast du den Brenner richtig gejumpert und um welche handelt es sich denn?

Gast
2004-07-28, 23:35:28
danke für die schnelle antwort!

also ich habe das abit ic7-max3
an ide1 hab ich festplatte und dvd laufwerk hängen
und an ide2 habe ich den dvd brenner hängen (pioneer)
weiss du vielleicht wo ich treiber für das laufwerk bekomme?
ich habe auch schon probiert festplatte alleine und dvd laufwerk mit dem brenner zusammen geht aber auch nicht

festplatte ist pr. master
dvd laufwerk ist pr. slave
dvd brenner ist sec. master

danke

Gast
2004-07-29, 11:14:38
habe grad im internet gelesen das man auch die linse vom dvd brenner reinigen kann...
soll ich das mal ausprobieren?
auf was muss ich achten?
mit was die linse reinigen?

danke

Gast
2004-07-30, 18:17:18
help plz!