PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München = Bayer 04 Leverkusen?


L. Trotzkij
2004-07-28, 18:51:01
Nachdem der FC Bayern ja nun Leverkusen fast alleine aufgekauft hat, frage ich mich was Lucio bei denen verdient.
Vielleicht 7 Millionen/Jahr oder auch schon im Monat.

Ich meine die Bundesliga muss sparen (siehe Dortmund), aber die Bayern haben immer Geld, das ist echt traurig.

xaverseppel
2004-07-28, 19:04:55
laut transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de) soll er 3,5 mio verdiehnen. wer weiß ob stimmt? das genau gehlat wird eh nie preis gegeben.

rade0n
2004-07-28, 23:47:41
naja... wenigstens haben die jetzt ma was für ihre schwächste stelle, die abwehr, getan.

mittelfeld und sturm ist überbesetzt...

Metalmaniac
2004-07-28, 23:55:49
Original geschrieben von L. Trotzkij
Nachdem der FC Bayern ja nun Leverkusen fast alleine aufgekauft hat, frage ich mich was Lucio bei denen verdient.
Vielleicht 7 Millionen/Jahr oder auch schon im Monat.

Ich meine die Bundesliga muss sparen (siehe Dortmund), aber die Bayern haben immer Geld, das ist echt traurig.

So dicke haben sie es auch nicht mehr, aber ansonsten können sie halt wirtschaften, nicht umsonst hat es U. Hoeneß schon das ein oder andere Mal aufs Titelbild div. Manager-Publikationen geschafft und ist auch schonmal Manager des Jahres geworden. Wenn sie sich dann nicht noch sogar solidarisch mit dem Rest der Liga gezeigt hätten bzgl. der Fernsehvermarktung und wie Groß-Clubs im Ausland einen eigenen Kanal nebst eigener Vermarktung gestartet hätten... Naja, ohne nationale Gegner könnte auch Bayern nicht spielen.

Ein Börsengang hätte übrigens den selben Effekt. Laut mehreren Börsen-Analytikern hätte einzig Bayern die Möglichkeit, relativ groß dort einzuschlagen und sich auch dauerhaft mit einem guten Kurs dort zu platzieren. Aber Hoeneß wehrt Spekulationen darüber nach wie vor ab, erst wenn sie sich mal wirklich übernehmen sollten (oder 1860 beim Stadion-Neubau finanziell aussteigen müßte, wie ev. z.B. bei einem Verbleib in Liga 2), wäre das eine Option. Nach K. Rummenigge jedenfalls hätten sie zur Not momentan (zumindest am Ende der vergangenen Saison :) ) ca. 100 mio.€ in der "Kriegskasse". Überzogene Transfers bei einem s.g. Superstar wären zwar möglich, aber nicht mit Bayerns Finanz-Politik vereinbar.

L. Trotzkij
2004-07-29, 00:46:03
Ja aber Lucio wird doch dort keinHungergehalt bekommen, ich meine der hatte Angebote aus ganz Europa.
Das Leverkusen den nicht mehr halten konnte war klar, deshalb glaube ich nicht an 3,5 Millionen im Jahr sondern an das Doppelte.

Und dann sag mal wer die könnten wirtschaften.
Die sind halt Nummer 1 in Dt. was Bekanntheit und Fanartikelverkäufe angeht.
Sie bauen also auf die Dummheit der Deutschen, um es mal klar auszudrücken.

Metalmaniac
2004-07-29, 01:44:13
Original geschrieben von L. Trotzkij
Ja aber Lucio wird doch dort keinHungergehalt bekommen, ich meine der hatte Angebote aus ganz Europa.
Das Leverkusen den nicht mehr halten konnte war klar, deshalb glaube ich nicht an 3,5 Millionen im Jahr sondern an das Doppelte.

Und dann sag mal wer die könnten wirtschaften.
Die sind halt Nummer 1 in Dt. was Bekanntheit und Fanartikelverkäufe angeht.
Sie bauen also auf die Dummheit der Deutschen, um es mal klar auszudrücken.

Und die Nr.3 in der Welt, was den Bekanntheitsgrad angeht (nach Manchester und Real). Und was die von Dir zitierte Dummheit der Deutschen angeht ist also jeder dumm, der andere Interessen und Favoriten als Du hat, das ist aber mal eine sehr interessante Betrachtungsweise :bäh: !

Sie haben nunmal ob ihres Erfolges viele Fans, aber eben auch vor allem wegen ihres Geldes sehr viele (sie schon bald hassende) Neider (typisch deutsch halt). Aber auch das haben sie sich im Laufe der Jahre hart erarbeitet.

Diese Deine Einstellung passt aber auch zu Deinem Nick (in Bezug auf Geld stinkt; wer reich ist, ist schon verdächtig) ;D !

Tobe1701
2004-07-29, 13:23:06
Original geschrieben von L. Trotzkij
Ja aber Lucio wird doch dort keinHungergehalt bekommen, ich meine der hatte Angebote aus ganz Europa.
Das Leverkusen den nicht mehr halten konnte war klar, deshalb glaube ich nicht an 3,5 Millionen im Jahr sondern an das Doppelte.
Bei Bayern kommt nur ein Teil des Gehaltes aus Festsummen,ein sehr großer Teil sind Leistungsprämien. Ansonsten kannst du ruhig weiter glauben was du willst, keiner beim FCB verdient 7 Millionen.

Matrix316
2004-07-29, 14:02:28
Die Bayern arbeiten halt konsequent seit über 30 Jahren erfolgreich. Und zwar ohne Schuldenberge anzuhäufen.

mapel110
2004-07-29, 14:38:03
Dortmund käuft sich gute Spieler für 25 Millionen ein, Bayern für 10 Millionen. Das ist der Unterschied.

L. Trotzkij
2004-07-29, 15:18:48
Dumm bezieht sich darauf nur Mitläufer-Fans zu haben (typisch dt. halt, siehe 3.Reich).
Man hat halt keine eigene Meinung.
Auch sind die "Fans" meist irgendwelche Kinder.

Ich glaube außerdem auch weiterhin an 7Millionen Euro Gehalt für Lucio, denn der hatte mehrere Angebote aus Europa von Spitzenklubs, die eben soviel zahlen wollten.
Deshalb wird der ja nicht für das Gehalt zu den Bayern gehen, wäre ja hohl³.

Wo hat Dortmund für 25 Millionen neue Spieler geholt?
Das ist doch sowieso eher egal, heute zählt was du den sonst an Gehalt zahlen kannst, und da ist Bayern wohl Spitze.

Gut wirtschaften heisst für mich außerdem Solche Flachzangen wie Alexander Zickler mal raus zu hauen, und den Kader klein zu halten, aber naja lass mer das, ne.

Tobe1701
2004-07-29, 15:38:05
Original geschrieben von L. Trotzkij
Dumm bezieht sich darauf nur Mitläufer-Fans zu haben (typisch dt. halt, siehe 3.Reich).
Man hat halt keine eigene Meinung.
Auch sind die "Fans" meist irgendwelche Kinder.

Ich glaube außerdem auch weiterhin an 7Millionen Euro Gehalt für Lucio, denn der hatte mehrere Angebote aus Europa von Spitzenklubs, die eben soviel zahlen wollten.
Deshalb wird der ja nicht für das Gehalt zu den Bayern gehen, wäre ja hohl³.

Wo hat Dortmund für 25 Millionen neue Spieler geholt?
Das ist doch sowieso eher egal, heute zählt was du den sonst an Gehalt zahlen kannst, und da ist Bayern wohl Spitze.

Gut wirtschaften heisst für mich außerdem Solche Flachzangen wie Alexander Zickler mal raus zu hauen, und den Kader klein zu halten, aber naja lass mer das, ne.
Was für ein Quark,und gleich in solchen Mengen. 12 Millionen Kinder und Mitläufer in Deutschland,sicher. Die 3.Reich-Sache ist so daneben das darf man nicht mal kommentieren. Und Lucio wollte gern in Deutschland bleiben,manchen Leuten gehts nicht nur ums Geld. Die 25 Mille beziehen sich wohl auf den Amoroso-Deal.
So,das war meine eigene Meinung.

L. Trotzkij
2004-07-29, 16:48:55
Aber der vergleich war schon lustig, oder?;D

Das mit Amoroso ist ja wohl 5 Jahre her.

Außerdem fällt mir zu Alexander Zickler gleich noch jeremies ein, noch so eine Krankheit des dt. Fussballs.

Wenn`s es Lucio nicht ums Geld geht und er gerne in Dt. bleiben wollte, hätte er natürlich auch zu Hansa Rostock gehen können. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

Tobe1701
2004-07-29, 18:03:23
Original geschrieben von L. Trotzkij
Aber der vergleich war schon lustig, oder?;D

Das mit Amoroso ist ja wohl 5 Jahre her.

Außerdem fällt mir zu Alexander Zickler gleich noch jeremies ein, noch so eine Krankheit des dt. Fussballs.

Wenn`s es Lucio nicht ums Geld geht und er gerne in Dt. bleiben wollte, hätte er natürlich auch zu Hansa Rostock gehen können. In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?
Du biegst dir alles so hin wie es dir in den Kram passt und hast doch von der BuLi keine Ahnung. Erst haben sie keine 25 Millionen ausgegeben,dann ist es auf einmal 5 Jahre her-ja und, selbst wenn? Jeremies ist bzw. war Nationalspieler und hat im defensiven Mittelfeld u.a.die CL mitgewonnen-es müssen nicht 11 Zidanes auf dem Platz stehen für ne gute Truppe. Und das er nicht unbedingt weniger verdienen möchte als in Looserkusen sollte ja wohl klar und normal sein, nur ist nicht jeder ein Ailton und rennt nur der Kohle hinterher bis auf den letzten Cent. In was für einer Traumwelt du lebst [und in der Vergleiche mit dem 3.Reich lustig sein sollen] weiß ich nicht,aber vielleicht wachst du mal auf.Bis jetzt ziehst du nur alte Platitüden ausm Hut und versuchst Stimmung zu machen. Hast wohl entweder die klare Klatsche gestern nicht verdauen können oder glaubst immer noch das Dortmund irgendwie irgendwo über Nacht die neue Nr.1 wird.

L. Trotzkij
2004-07-29, 19:21:30
Aber alles klar, ne.

Ich meine was willst du eigentlich.
Wie man diese EM gesehen hat, gehört es nicht viel dazu dt. Nationalspieler zu sein.
Dass Dortmund keine 25 Millionen ausgegeben hat, habe ich nie gesagt.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Leverkusen Fan bin (komme ja auch aus Ostdeutschland, oh Wunder), erfüllst du alle Klischees eines typischen Bayern-Fans.:D
Denn wer biegt hier alles für sich zusammen?
Amoroso`s transfer ist einfach mal 5 Jahre her, oder nicht.
Das waren noch ganz andere Zeiten, da hatte die Bundesliga noch europäisches Niveau und konnte sich mit England, Italien, Frankreich und Spanien messen aber doch nicht mehr heute.

Und unbestritten ist ja wohl auch, dass Bayern in den letzten Jahren (besonders letztes) nur dünnes aufn grünen Rasen in Europa gebracht hat, und dann ihren Bezwinger Makaay verpflichtet haben.
Wieviel der übrigens inoffiziell gekostet hat, möchte ich lieber nicht wissen (Schätzung: ~20 Millionen).
Auch würde mich als Bayern Fan langsam beunruhigen, wenn meine Mannschaft einfach mal den anderen Klubs nur die Leute wegkauft, die dann dort auf der Bank sitzen (Lucio wird dieses Schicksal wohl nicht ereilen).

Tobe1701
2004-07-29, 20:55:30
Original geschrieben von L. Trotzkij
Aber alles klar, ne.

Ich meine was willst du eigentlich.
Wie man diese EM gesehen hat, gehört es nicht viel dazu dt. Nationalspieler zu sein.
Dass Dortmund keine 25 Millionen ausgegeben hat, habe ich nie gesagt.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Leverkusen Fan bin (komme ja auch aus Ostdeutschland, oh Wunder), erfüllst du alle Klischees eines typischen Bayern-Fans.:D
Denn wer biegt hier alles für sich zusammen?
Amoroso`s transfer ist einfach mal 5 Jahre her, oder nicht.
Das waren noch ganz andere Zeiten, da hatte die Bundesliga noch europäisches Niveau und konnte sich mit England, Italien, Frankreich und Spanien messen aber doch nicht mehr heute.

Und unbestritten ist ja wohl auch, dass Bayern in den letzten Jahren (besonders letztes) nur dünnes aufn grünen Rasen in Europa gebracht hat, und dann ihren Bezwinger Makaay verpflichtet haben.
Wieviel der übrigens inoffiziell gekostet hat, möchte ich lieber nicht wissen (Schätzung: ~20 Millionen).
Auch würde mich als Bayern Fan langsam beunruhigen, wenn meine Mannschaft einfach mal den anderen Klubs nur die Leute wegkauft, die dann dort auf der Bank sitzen (Lucio wird dieses Schicksal wohl nicht ereilen).
Aber es gehört ne Menge dazu Stammspieler beim FCB zu sein und das war Jerry in seiner besten Zeit,bevor er sich verletzt hatte. Was soll das heißen andere Zeiten, es ist genau 3 Jahre her, und nie hat der FCB 25 Millionen € für einen Spieler ausgegeben, weder damals noch heute,also informiere dich lieber erstmal bevor du hier das typische FCB-Antifan-Klischee weiter so perfekt ausfüllst.
Quelle:http://www.globalsoccertransfers.com/info/tranfee.html . Und deine inoffizillen Schätzungen kauft nichtmal die Bildzeitung, das Makaay 18.75 Millionen gekostet hat ist nun wirklich kein Geheimnis. Und es schaffen mindestens so viele Neuzugänge den Sprung in die Stammelf wie es nicht schaffen.

Schroeder
2004-07-29, 22:08:13
Original geschrieben von L. Trotzkij
Aber alles klar, ne.

Ich meine was willst du eigentlich.
Wie man diese EM gesehen hat, gehört es nicht viel dazu dt. Nationalspieler zu sein.
Dass Dortmund keine 25 Millionen ausgegeben hat, habe ich nie gesagt.

Mal abgesehen davon, dass ich kein Leverkusen Fan bin (komme ja auch aus Ostdeutschland, oh Wunder), erfüllst du alle Klischees eines typischen Bayern-Fans.:D
Denn wer biegt hier alles für sich zusammen?
Amoroso`s transfer ist einfach mal 5 Jahre her, oder nicht.
Das waren noch ganz andere Zeiten, da hatte die Bundesliga noch europäisches Niveau und konnte sich mit England, Italien, Frankreich und Spanien messen aber doch nicht mehr heute.

Und unbestritten ist ja wohl auch, dass Bayern in den letzten Jahren (besonders letztes) nur dünnes aufn grünen Rasen in Europa gebracht hat, und dann ihren Bezwinger Makaay verpflichtet haben.
Wieviel der übrigens inoffiziell gekostet hat, möchte ich lieber nicht wissen (Schätzung: ~20 Millionen).
Auch würde mich als Bayern Fan langsam beunruhigen, wenn meine Mannschaft einfach mal den anderen Klubs nur die Leute wegkauft, die dann dort auf der Bank sitzen (Lucio wird dieses Schicksal wohl nicht ereilen).
Boah herrlich, die Sülze die du hier schreibst woher nimmst du die? Packst du Bildzeitungsartikel wort für Wort in eine Dose schüttelst die dann und bastelst dann? So ein Quark.
Ja Bayern kauft sich Spieler von anderen Vereinen. Und was ist da jetzt neu daran :| ? Das machen die doch nicht erst seit gestern so. Frag mal Real Madrid was die letztes Jahr geleistet haben. Auf der einen Seite ningelst du rum weil die Bayern zuletzt nicht erfolgreich waren, wären sie es aber gewesen würdest du mit Sicherheit ebenso rumpoltern.
Von Alexander Zicklers Verletzungsserie willst du bestimmt auch nichts wissen, oder? Das man ihm die Sicherheit gibt, ihn auf jeden Fall solang zu behalten bis er wieder voll fit ist, und ein anständiges Angebot eines anderen Vereins hat. Ja auch das ist der FCBayern. Menschlich. Hast du ihn wirklich Ende der Neunziger mal erlebt? Ich kann mich an ein Spiel gegen Gladbach erinnern wo ich im Stadion war, und das hat er beinahe allein rumgedreht. Ebenso das eine oder andere ChampionsLeague Spiel.
Das ein Lucio auch erfolgreich sein will, daran hast du nicht zufällig gedacht oder? Wenn er also in Deutschland bleiben möchte, ungefähr das verdienen will was er in Leverkusen bekam, welche Vereine bleiben denn da noch? Oh äh lass mich überlegen, direkt fällt mir nur der FCB ein. Alle anderen sind nur sporadisch erfolgreich, und ob sie sich einen Lucio und eine Topmannschaft leisten können wage ich doch zu bezweifeln. Und selbst wenn, bekommt er hlat 7 Millionen Euro wenns nach dir geht, ist mir Gelinde gesagt wurst, Uli Hoeneß weiss schon was er da macht. Besser als ich und du allemal. Oder spricht da nur der Neid?
Danke das ich als Bayern Fan nun auch ein Nazi bin. Das schiesst dem Fass den Boden aus. Entschuldige bitte, aber glaubst du selbst was dir hier von dir gibst?

L. Trotzkij
2004-07-29, 22:17:24
Man der Vergleich war doch nur ein Spass, man, man.
Der fiel mir in der Situation ein.

Das die meisten Fans der Bayern aber nun mal nur Mitläufer sind, ist ja nun wohl so.

Mal abgesehen das ich nicht Bild lese, wahrscheinlich eher der Herr Hoeneß.

Die Verletzungsserie Zicklers ändert aber nichts an seinen fussballerischen Qualitäten, und die sind nun mal schlecht.
Und das der FC Bayern so menschlich ist rührt mich ja zutiefst, auch wenns nicht zu den arroganten Sprüchen passt, aber lass mer das.

Und das mit dem Neid könnt ihr langsam mal lassen, ist ein bissel abgedroschen.

Schroeder
2004-07-29, 22:24:04
Original geschrieben von L. Trotzkij
Man der Vergleich war doch nur ein Spass, man, man.
Der fiel mir in der Situation ein.

Das die meisten Fans der Bayern aber nun mal nur Mitläufer sind, ist ja nun wohl so.

Mal abgesehen das ich nicht Bild lese, wahrscheinlich eher der Herr Hoeneß.

Die Verletzungsserie Zicklers ändert aber nichts an seinen fussballerischen Qualitäten, und die sind nun mal schlecht.
Und das der FC Bayern so menschlich ist rührt mich ja zutiefst, auch wenns nicht zu den arroganten Sprüchen passt, aber lass mer das.
Ich kenne einige Bayern Fans, und keiner davon ist ein Mitläufer.
Wieviele Kreuzbandrisse hattest du denn schon? Oder andere ähnliche Verletzungen? Wer sowas mehrmals nacheinander durchmachen muss, spielt erstens nie wieder befreit auf, weil immer im Hintergrund die Angst schwebt ob das Knie hält, und zweitens, wann konnte er denn mal richtig Praxis bekommen, in den letzten 2 Jahren ist er von einer Verletzung in die nächste gerutscht. Sicherlich ist er kein Gerd Müller, aber schlecht sind andere.
Und was die menschliche Seite des FCB angeht, da halte ich es wir Uli Hoeneß, gutes Tun um des Guten Willen und nicht um der Publicity wegen.

L. Trotzkij
2004-07-29, 22:55:55
Interessante Ansichten, allerdings bin ich jetzt müde und möchte nicht nochmal das gleiche erzählen.

Metalmaniac
2004-07-29, 23:45:01
Lieber L. Trotzkij.

Das Du nun ein Bayern-Gegner bist, glaubt Dir jetzt jeder. Dein Ziel ist also erreicht. Das dabei Deine Behauptungen tatsächlich fast alle von der Wahrheit/Wirklichkeit wiederlegt werden könnten und völlig an den Haaren herbeigezogen sind, typisch für einen Bayern-Gegner, möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen. Aber auf jegliche Behauptung Deinerseits einzeln ausführlich einzugehen würde absolut den Rahmen sprengen, und da Du nun auch von anderen "dummen Kids mit Bayern-Brille" (in Deiner sicherlich überspitzt gemeinten Interpretation) schon genug provoziert (in Deinen Augen) worden bist, will ich mich nicht auch noch daran beteiligen, habe schon oft genug außerhalb dieses Forums verbale Auseinandersetzungen mit Fans anderer Vereine, die sich in einem alle einig sind, die Abscheu gegen Bayern. Auch deren Phrasen und hingebogene Halbwahrheiten kann ich in den meisten Fällen durch z.B. Gegenbeispiele wiederlegen, bis dann deren Argumentation (mangels plausiblerer) in einem simplen "Die sind halt scheiße und ich mag sie nicht" endet.

WTC
2004-07-29, 23:48:05
lol, geil, @trotzkij: du laberst genauso wie meine kumpels, die ALLE gegen bayern sind, gegen diese leute, die NUR glück haben (duselbayern, oder wie war das??) beim spiel (statistiken beweisen das gegenteil), geldgeil sind, arrogant und, ach, was weiß ich nicht alles...
du laberst son dünnpfiff zusammen, von wegen 7 mio. Jahresgehalt. LOL?? guck mal nach wieviel zidane, beckham, kahn und co verdienen, dann können wir weiterreden...

ohh man, son kack hab ich noch nie gehört... und amoroso hat 50 mio. gekostet soweit ich mich erinnern kann, waren 25 mio. + evanilson oder so, ich weiß das nicht mehr genau...
und vor 5 jahren war das sicher nicht, da waqr dortmund kurz vor dem abstieg (lol) und udo lattek musste sie retten.

achja, wieviel hat den rosicky gekostet? auch irgendwas mit 20 mio. imho...

neid neid und nochmehr neid, stimmts oder hab ich recht?...

L. Trotzkij
2004-07-29, 23:48:12
Eines kannste sicherlich nicht widerlegen.
Die Arroganz der Bayern Leute, insbesondere Uli Hoeneß, ist ohne Beispiel.

Auch ist fakt, dass man mit dem Kader und den Möglichkeiten in der letzten Saison nichts erreicht hat.
Und um das Kernthema nochmal aufzuwerfen: die Bayern kaufen nur (ich betone nur) von den anderen Vereinen der BL auf. Das ist auch ein Fakt.
Das ist zwar nicht unsportlich aber einfach nur arm.

L. Trotzkij
2004-07-29, 23:51:19
Ich würde Kahn niemals auf eine Stufe mit zidane stellen, jetzt nicht mehr.
Mal abgesehen davon, dass er nur Torhüter ist und kein Spiel in dem Maße mitentscheiden kann wie Herr Zidane z.B.

Und wenn er wirklich soviel verdient warum wird es dann nicht zugegeben?

Außerdem unterhalte ich mich hier ja nur mit FCB Sympathisanten, so dass es für mich ja natürlich schwer wird irgendwas entgegen zu setzen.

WTC
2004-07-29, 23:52:06
Original geschrieben von L. Trotzkij
Die Arroganz der Bayern Leute, insbesondere Uli Hoeneß, ist ohne Beispiel.


arroganz und "härte" gehört zu einem Manager dazu! uli hoeneß ist ein KLASSE MANAGER, der beste eigentlich, und da wird alles von dem medien und all den "antibayern" hochgepuscht...

WTC
2004-07-30, 00:00:38
Original geschrieben von L. Trotzkij
Außerdem unterhalte ich mich hier ja nur mit FCB Sympathisanten, so dass es für mich ja natürlich schwer wird irgendwas entgegen zu setzen.

was ich wegen kahn meinte: der ist wohl, neben makaay und ballack, der spitzenverdiener bei den bayern, da wird lucio nicht gleich 2 oder 3 mio. mehr bekommen... und zidane und beckham verdienen soviel ich weiß 8,6 mio., da wird lucio keine 7 mio. bekommen, da geh ich jede wette ein...

wegen den bayern symphatisanten: dann bring uns doch mal BEWEISE!!!! deine aussagen sind alle nur, im style alà, ich wette, lucio bekommt 7 mio., ich wette makaay hat 20 mio. gekostet... blablabla

beweise oder klappe, ok??

Metalmaniac
2004-07-30, 01:05:10
OK, werde ich doch mal zu einigen Deiner Aussagen Stellung beziehen:
Lucio war weite Teile der letzten Saison verletzt und ist deshalb nicht mehr 1.Wahl für Neuverpflichtungen bei Spitzenvereinen aus dem Ausland gewesen. Sonst hätte selbst Bayern kaum gegen eine Offerte von Real etwas entgegensetzen können, zumindest aber auch kaum wollen. Unter uns gesagt verstehe ich Real nicht, bei deren desolater Abwehr einen solchen Spieler nicht zu verpflichten. Interesse bei ihnen und Barca bestand vor einiger Zeit noch.

Woher Du die 7 MIO.€ Gehalt hast ist mir sowieso schleierhaft, daß es mehr als bei Leverkusen ist, ist natürlich klar, die galten schon seit TITA's Zeiten als anerkannt gutes Sprungbrett für Südamerikaner in Europa. Davon leben sie ja auch ganz gut. Spielen mit jungen Talenten meistens ganz gut mit und verkaufen irgendwann gewinnbringend.

Eins der häufig von Bayern-Gegnern benutzten Phrasen ist, daß sie anderen BL-Clubs die Spieler wegkaufen um diese zu schwächen. Das hatte in den 70ern sogar bei dem ein oder anderen Transfer durchaus mal eine kleine Rolle gespielt (Kalle Del'Haye von Gladbach zu Bayern), aber nun schon lange nicht mehr. Das der ein oder andere Transfer nunmal nicht einschlägt und deshalb die meiste Zeit auf der Bank sitzt gibt es bei jedem Verein, nur weil sich das bei Bayern auf höherem Niveau bewegt wird das gleich anders bewertet.

Calli Calmund hat schon oft schlaue Dinge gesagt, als Beispiel möchte ich zum Thema anfügen: Als er nach dem Verkauf von Ballack und Ze Roberto ausgerechnet zu Bayern angesprochen wurde, erwiederte er, den Verkauf hätte er sowieso nicht verhindern können, wenn nicht nach Bayern dann halt ins Ausland, aber als Fußball-Fan freue er sich, sie noch weiter jedes Wochenende in der BL (also in Deutschland) sehen zu können.

Mit Deiner Aussage zu dem desolaten Fußball und dem dazugehörigen Abschneiden in der letzten Saison gebe ich Dir übrigens Recht, noch selten konnte man sich Titel kaufen, siehe dazu auch Chelsea und Real. Das ist ja eben das schöne an unserem Fußball, die vermeindliche Ungewissheit des Ausgangs und die kontroversen Diskussionen dazu. Die oftmals beschriebene Arroganz des U.Hoeneß ist übrigens teilweise von ihm selbst gewählt und nur in der breiten Öffentlichkeit (um zu polarisieren aus verschiedenen Gründen). Die meisten seiner Spieler beschreiben ihn ganz anders. Wer ihn andererseits einmal als Feind gewonnen hat, hat lange was davon :D .

Schroeder
2004-07-30, 08:33:08
Original geschrieben von L. Trotzkij
Ich würde Kahn niemals auf eine Stufe mit zidane stellen, jetzt nicht mehr.
Mal abgesehen davon, dass er nur Torhüter ist und kein Spiel in dem Maße mitentscheiden kann wie Herr Zidane z.B.
Gut dann sag mir doch mal wer im Prinzip das ChampionsLeague-Finale 2001 für die Bayern gewonnen hat?
Original geschrieben von L. Trotzkij
Und wenn er wirklich soviel verdient warum wird es dann nicht zugegeben?
Weil mitunter in Arbeitsverträgen festgehalten ist, das über das Gehalt geschwiegen werden muss. Manchmal ist ein Vergehen dagegen Kündigungsgrund. Ausserdem wen geht das was an? Geht dich mein Gehalt was an? Nein! Mich deines? Nein, mal abgesehen davon dass es mir vollkommen wurst ist.

Schroeder
2004-07-30, 08:36:28
Original geschrieben von L. Trotzkij
Eines kannste sicherlich nicht widerlegen.
Die Arroganz der Bayern Leute, insbesondere Uli Hoeneß, ist ohne Beispiel.
Das er mal so mir-nichts-dir-nichts über 10.000 DM an den Antenne-Bayern-hilft e.V. spendet ist auch arrogant oder?
Original geschrieben von L. Trotzkij
Auch ist fakt, dass man mit dem Kader und den Möglichkeiten in der letzten Saison nichts erreicht hat.
Und um das Kernthema nochmal aufzuwerfen: die Bayern kaufen nur (ich betone nur) von den anderen Vereinen der BL auf. Das ist auch ein Fakt.
Das ist zwar nicht unsportlich aber einfach nur arm.
Bastian Schweinsteiger? Phillip Lahm? Piotr Trochowski? Alle aufgekauft, gelle?

Tobe1701
2004-07-30, 09:04:39
Na das hat ja ganz schön gedauert, danke das ihr nun auch mal ausm Fanbus rauskommt :) ! Vergiß nicht Sagnol und Lizarazu zu erwähnen, die spielten vorher bei....Leverkusen? Nein.Dortmund? Nein...mmmh,wo denn dann...;)

Kamikaze
2004-07-30, 15:57:33
ich sehe die transfers die bayern dieses jahr vollzogen hat sehr positiv im hinblick auf die wm2006!

so kann sich schonmal unser wm mittelfeld (ballack, frings, deisler, schweinsteiger) 2 jahre lang richtig einspielen...

nächstes jahr vielleicht noch lahm dazu und dann passt das schon! ;)

Tobe1701
2004-07-30, 16:09:31
Original geschrieben von Kamikaze
ich sehe die transfers die bayern dieses jahr vollzogen hat sehr positiv im hinblick auf die wm2006!

so kann sich schonmal unser wm mittelfeld (ballack, frings, deisler, schweinsteiger) 2 jahre lang richtig einspielen...

nächstes jahr vielleicht noch lahm dazu und dann passt das schon! ;)

Finde ich auch. Felix wird den Jungs schon das laufen beibringen, da können Klinsi,Jogi und der Rest der Dressman-Garde nicht mehr viel falsch machen ;)

Akira20
2004-07-31, 00:00:49
Hallo,

dann kommen noch die Bremerspieler:
Baumann, Fahrenhorst, Ernst, Klose und ggf. Borowski

Also da sehe ich positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft :D

MfG
Akira20

L. Trotzkij
2004-07-31, 00:57:26
Bin übrigens überrascht, dass Bremen sich doch wieder äquivalent verstärken konnte.
Ist wahrscheinlich die einzige Mannschaft, die man als Konkurrenz zu Bayern ansehen kann.

Obwohl Schalke hat ja auch schön abgesahnt, und dann ne schöne Bilanz präsentiert.
Wieviel Schulden warens nochmal? ;D

ice cool69
2004-08-03, 03:57:13
Klose äquivalent zu Ailton? Also ich sehe das momentan eher als Schwächung an, Klose kann sich in seiner momentanen Verfassung nicht mit Ailton messen.
Der ist dribbelstärker, schneller, hat mehr Durchsetzungsvermögen und TRIFFT.

@ L. Trotzkij

Momentan sind 3 Nachwuchsspieler im FCB-Kader, Spieler wie Makaay, Sagnol und Lizarazu wurden nicht in der Buli gekauft.

Es ist im übrigen Gang und Gäbe dass die nationalen Ligen in erster Linie nach Spitzenfußballern von den Topclubs durchforstet werden, prangerst du Bayern an musst du auch den BVB, Schalke sowie alle internationalen Topclubs angreifen.

Alle Bayern sind Mitläufer? Ich behaupte mal ALLE FUSSBALLFANS sind Mitläufer. Du bist sicher kein BVB-Fan weil du im Stadion geboren wurdest. Fussballfans sind Mitläufer, nenn mir einen der keiner ist!!! :D

Deine Sprüche bewegen sich ungefähr auf diesem Niveau: "Alle Deutsche haben Vorurteile". Den Spruch musste ich mir in Österreich als Deutscher anhören und ich bin vor Lachen aus den Latschen gekippt.

Außerdem ist es Sinnlos mit Anti-Bayern-Fetischisten über dieses Thema zu diskutieren. Das ist wie bei einem Terroristen, der ist so überzeugt von seinem Scheiß dass er sich dafür umbringt (um ein niveauloses Äquivalent zu deiner 3.Reich-Aussage heraufzuwürgen und ich bereue das jetzt schon beim schreiben).

Edit: Ich halte Klinsmann für eine schlechte Lösung da er taktisch und erfahrungstechnisch nicht mit den anderen internationalen Trainern mithalten kann. Die einzige Chance die besteht ist dass er sich das in 2 Jahren erarbeitet und dann bei der WM ein glückliches Händchen beweist.

Von den Spielern her brauchen wir uns nicht zu verstecken. Gerade mal der Sturm ist ein Problemfeld. Mittelfeld, Defensive sowie Tormann ist immer noch 1. Weltklasse (wenn alle, besonders Deisler, fit sind):

Kahn (in Form der Welt Nr.1)
Lahm, Hinkel, Friedrich, Nowotny (3 Supertalente + einem weltklasse Abwehrchef wenn er in Form ist)
Mittelfeld: Ballack, Deisler, Frings, Schweinsteiger (no comment ;))
Nur dem Sturm fehlt ein Goalgetter ala Gerd Müller. Hier empfehle ich v. Nistelrooy über die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft aufzuklären oder einfach mal auf ein bischen Glück hoffen, bis 2006 wird vielleicht der deutsche Wayne Rooney gefunden.

Trotzdem hoffe ich dass Hitzfeld 2005 den Trainerstuhl übernimmt (obwohl ich absoluter Klinsmannfan bin!!!).

Metalmaniac
2004-08-03, 21:45:54
[B]Hier empfehle ich v. Nistelrooy über die Vorteile der deutschen Staatsbürgerschaft aufzuklären oder einfach mal auf ein bischen Glück hoffen, bis 2006 wird vielleicht der deutsche Wayne Rooney gefunden.

Da gäbe es leider zuviel Hindernisse (auch wenn Du das wohl ironisch gemeint hattest), 1. sind zuviele von uns Deutschen dagegen wenn Ausländer speziell für die NM eingebürgert würden (incl. J.Klinsmann), 2. ist man, wenn man, und sei es in der Jugend, jemals für einen Länderverband gespielt hat für alle Zeiten für andere Ländermannschaften gesperrt (Ausnahmen sind Auflösungen von nationalen Verbänden wie bei der DDR z.B.).

Gegen einen Ailton hätte ich übrigens inzwischen auch nichts mehr.

Tobe1701
2004-08-03, 22:38:15
Original geschrieben von Metalmaniac
Gegen einen Ailton hätte ich übrigens inzwischen auch nichts mehr.
Ich schon. Das kanns ja nicht sein, dann können wir auch den FCB hinschicken zur WM.

Metalmaniac
2004-08-08, 10:57:16
Um auf einen der Ausgangspunkte dieses Threads zu kommen und die unsinnige Behauptung von 7 Mio. Gehalt für Lucio per Anno bei Bayern endgültig zu wiederlegen, in "unser aller" Bildzeitung standen die Woche die Gehaltslisten der Bundesliga demnach Lucio nun beim FCB 3 Mio. bekommt. Da die Bild in solchen Dingen (leider :-( ) immer sehr gut unterrichtet ist (wenn überhaupt, übertreiben sie eher), ist ein weiteres hirnrissiges Anti-Bayern Argument ad absurdum geführt worden.

Um den eben angesprochenen aber neues Futter zu geben: Der bestbezahlteste Spieler ist Kahn mit 5 Mio. und der Trainer, der am meisten verdient, ist Magath, mit ca. 3 Mio. pro Jahr. Wobei mal wieder lustig anzuschauen war, wieviel Dortmund immer noch zu bezahlen imstande ist, nämlich 4,5 Mio. für Wörns, daß finde ich, vorsichtig ausgedrückt, ein klein wenig überzogen.

Duran
2004-08-08, 11:04:11
Der Vertrag von Wörns wurde aber auch zu Zeiten abgeschlossen wo jeder noch so schlechter Spieler richtig abgesahnt hat in der Bundesliga.

Metalmaniac
2004-08-08, 12:03:27
Der Vertrag von Wörns wurde aber auch zu Zeiten abgeschlossen wo jeder noch so schlechter Spieler richtig abgesahnt hat in der Bundesliga.

Da die Dortmunder Spieler aber inzwischen auf 10 oder sogar 20% verzichten auf Grund der finanziellen Probleme des Vereins kann man sich ja ausrechnen, wie es bei Vertragsabschluß aussah und wieso der BVB nun seine Probleme hat.

WTC
2004-08-08, 12:08:45
Da die Dortmunder Spieler aber inzwischen auf 10 oder sogar 20% verzichten auf Grund der finanziellen Probleme des Vereins kann man sich ja ausrechnen, wie es bei Vertragsabschluß aussah und wieso der BVB nun seine Probleme hat.

der börsengang und das dadurch erhaltene geld ist ihnen zu kopf gestiegen...
ich frag mich wie man nur so dumm mit Geld umgehen kann...

Tobe1701
2004-08-08, 12:49:55
Auch die Bild-Zahlen würde ich sehr vorsichtig betrachten. Mit Werbung wird bei den meisten eh noch ein großer Kuchen dazu kommen.

WTC
2004-08-08, 14:42:35
hmmm...

http://www.fcbayern.de/de/aktuell/news/2004/00670.php?fcb_sid=372412ec7c690a64ca9977b04bfa5e51

Metalmaniac
2004-08-09, 07:09:37
hmmm...

http://www.fcbayern.de/de/aktuell/news/2004/00670.php?fcb_sid=372412ec7c690a64ca9977b04bfa5e51

Na seht Ihr, u.U. sind die 3 Mio. sogar noch überzogen.

Metalmaniac
2004-08-09, 07:14:43
Auch die Bild-Zahlen würde ich sehr vorsichtig betrachten. Mit Werbung wird bei den meisten eh noch ein großer Kuchen dazu kommen.

Da hat Bayern aber nichts mit zu tun, außer das, wenn man dort spielt, man für manche Produkte halt interessanter ist. Das wird sich übrigens aber bald wohl erübrigen, da Magath schon angekündigt hat, daß er solche Dinge nicht so gerne sieht, wenn manche Spieler mehr bei Werbe-Aufnahmen zugegen sind als an der Säbener Straße zum Training.

Tobe1701
2004-08-09, 07:41:16
Hab ich ja nicht gesagt das es die Schuld der Bayern ist, ist halt nur eine Tatsache.