PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Lied...


enjoy
2004-07-28, 19:20:34
Huhu,
war gestern auf ner Grillfete, als ein Lied gespielt wurde.... Ein Kumpel meinte es heisst "Wieder einmal ein Tag verschenkt" oder so... Aber ich konnte nichts finden... Hoffe jemand kennt das Lied :)

Abraxaς
2004-07-28, 21:40:19
Meinst vielleicht "wiedermal nen tag verschenkt" von den böhsen onkelz?!

Tannjew
2004-08-01, 14:25:32
Ich suche auch den Titel eines Liedes, möchte aber keinen neuen Thread dafür aufmachen.

Also vorweg: Das Lied ist wird wohl öfter im Radio gespielt, ich habe aber nur das Video gesehen.

Darin sieht man an der linken Bildhälfte den Kopf des Sängers von der Seite (er schaut also von Links nach Rechts) und im Hintergrund tauchen dann eingespielte Filme auf. Anfangs sind es Szenen aus Kriegen. Dann geht es weiter und statt der Bildschirme mit den Kriegsszenen wird dann eine Familie gezeigt, die am Tisch sitzt. Die Eltern streiten sich heftig und das Kind sitzt verängstigt da (um diese Stelle beginnt glaube ich auch der Refrain).
Dann gibt es wieder einen Sprung und man sieht dann die ganze Gruppe auf einem Podium, mit zwei Backgroundsängerinnen und die spielen halt das Lied. Anhand der Frisuren schätze ich das Lied auf die 80er Jahre. Wie auch immer, nebenbei werden jetzt auch ständig Szenen von Kriegen und sonstigen Unmenschlichkeiten gezeigt. Bei dem Lied habe ich ständig den Eindruck, dass der Sänger klar machen möchte das die Menschen sich nicht immer streiten sollten.

Wenn jemand weiß wie die Gruppe und/oder das Lied heißen wäre ich sehr dankbar.

darph
2004-08-01, 17:08:33
Textstelle, wenn auch nur eine einzelne Zeile, wäre sehr hilfreich.



€dit: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, einen einzelnen "Suche-Lied-Thread" wie diesen sticky zu machen?