PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen nach Bankdrücken


Mr.Fency Pants
2004-07-28, 19:50:08
Hi.

Habe nach dem Bankdrücken öfters Schmerzen rechts oben über der Brust, beim Übergang Arm/Brust. Scheine wohl irgendeine falsche Stellung beim Drücken zu benutzen, soviel weiß ich mittlerweise.

Kann mir hier jemand möglichst genau beschreiben, wie die korrekte Stellung dabei ist? Also wo z.B. die Stange über der Brust sein sollte, etc.

Bin für alle Tips dankbar.

Börk
2004-07-28, 19:56:35
äähm ich würde mal auf ganz normales Muskelkater tippen.
No pain, no gain!

Gruß,
Börk

Mr.Fency Pants
2004-07-28, 20:03:19
Nö, das Problem ist, daß ich den Muskelkater nicht an den Stellen habe, die beim Bankdrücken eigentlich trainiert werden sollten, sprich Trizeps, Brust, etc.

Vicious
2004-07-28, 21:15:07
Also...es gibt da tausend weissagende Tips, alle unterschiedlich...

Wenn man die Stange zu weit über den Brustwarzen absetzt, kann man unter Umständen einen Muskel beanspruchen, der bei manchen Menschen auf einen Nerv drückt, was zu Schmerzen führt. Ich habe das in einem anderen Thread schon einmal erwähnt. Ist dem so, so sollte man die Stange auf Höhe der Brustwarzen absetzen oder knapp drunter.
Die Stange so weit greifen, dass Ober- und Unterarm einen rechten Winkel bilden, wenn man die Oberarme parallel zum Boden hält. Wenn du unter der Stange liegst, solltest du mit den Augen in etwa auf "Höhe" der Stange sein. So greift es sich am günstigsten und man bewegt die Arme beim Heben fast automatisch in die optimale Lage.

Mr.Fency Pants
2004-07-29, 21:40:42
Ok, danke für die Tips, werd ich mal ausprobieren.