PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung bei neuen Spielen


RMC
2004-07-28, 20:28:25
Geh ich richtig der Annahme, dass so ein "Trend" in Richtung Laptop-Auflösungen ensteht bei Spielen?

Ich sprech jetz von so kranken und mißgebildeten Auflösungen wie 1600 x 10xx usw. und ärgeres 16:10/16:9 Format etc.

Dabei fällt mir auch auf dass die neuen Spiele (Panzers Demo und auch andere, bin ma nimmer sicher welche das waren aber ich hab mich furchtbar aufgeregt) keine TFT Auflösung von 1280x1024 unterstützen...ich find das sehr bescheiden um ehrlich zu sein, denn grad bei solchen Spielen will ich die hohe Auflösung nutzen und nicht die (sogar!!) gebotenen 800x600 und niedriger.


Ich bin nicht grad erfreut *grrr*

Wie gehts euch damit?

DanMan
2004-07-28, 20:39:26
Kommt aufs Spiel an. Bei Strategiespielen hilft es eine hohe Auflösung zu fahren. Bei Ego-Shootern z.B. seh ich aber keinen Sinn höher als 1024x768 zu gehen.

Gast
2004-07-28, 20:47:51
bei egoshootern sehe ich genauso wie bei anderen spielen,
den sinn der maximal(vom tft abhängig) möglichen auflösung.
die 1280x1024 fahren ja eh fast nur tft besitzer.
mich ärgert es auch tierisch das auch viele neue spiele,
die 1280x1024 nicht unterstüzen. jedenfalls per menü nicht,
in bf1942 kann man die auflösung wenigstens per config datei ändern, sodass man auch die 1280x1024 fahren kann.

J@NuS
2004-07-28, 20:51:39
Also ich finde die Auflösung von 1600*1050 auf meinen Notebook ganz geil. Jedenfalls hab ich so bei Everquest nen klasse freien Screen und trotzdem alle Menüs drauf.
Ich hab da nix gegen.

Komik - aber Panzers läuft bei mir auf 1280*1024 (gerade nochmal geschaut).

Allerdings finde ich es auch sehr bedauerlich, dass vieles nur auf 1280*960 läuft. Das mit Battlefield und der Config muss ich aber gleich mal probieren - wusste ich noch nicht.

Gruss
Timo aka J@NuS

Marodeur
2004-07-28, 21:46:53
Mich ärgert es wenn ein Spiel erst ab einer auflösung von 1152xirgendwas halbwegs übersichtlich wird. Und noch mehr ärger ich mich über die Spa... ähm... Schlauberger die so tolle Sätze bringen wie "1024x768 benutzt doch eh keiner mehr", die könnt ich alle erwürgen...
Ich kenne genug die diese Auflösung nutzen weil der Monitor in höheren zu unscharf wird oder weniger als 85 Hz liefert... Mich eingeschlossen...

:motz:

EDIT: Verdammt, dem Smilie könnt ich stundenlang zuschaun... hmpf...

RMC
2004-07-28, 21:57:21
Original geschrieben von Marodeur
Schlauberger die so tolle Sätze bringen wie "1024x768 benutzt doch eh keiner mehr", die könnt ich alle erwürgen...
Ich kenne genug die diese Auflösung nutzen weil der Monitor in höheren zu unscharf wird oder weniger als 85 Hz liefert... Mich eingeschlossen...

Jo 1024 is oke...sagt ja keiner, die meisten Shooter spiel ich eh in der Auflösung.

Aber so kranke Zwischenauflösungen wie 1152 x ? und die ganzen Laptop-Formate packt mein Screen nicht, da ist entweder alles komplett verschoben und/oder sogar abgeschnitten...bei Panzers war das so, da hab ich dann das Menü auf der Seite nicht mehr vollständig gesehen, weil er die 16:9 Auflösung anpassen wollte. Und ein Strategiespiel auf 1024 zu spielen ist mir eigentlich zu blöd!