PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS


Hempster
2004-07-28, 20:44:39
So wird es aussehen! Sieht besser aus. Der Name bleibt. Find ich auch OK. Das Ding wird gekauft. :)

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56167

Screenshot:
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.php?image=/assets/articles/a56167/DSopenfinal.jpg

MISTEL X
2004-07-28, 20:54:45
Original geschrieben von Hempster
So wird es aussehen! Sieht besser aus. Der Name bleibt. Find ich auch OK. Das Ding wird gekauft. :)

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56167

Screenshot:
http://www.eurogamer.net/view_screenshot.php?image=/assets/articles/a56167/DSopenfinal.jpg

Sieht ja fast so aus, wie damals das Teil in Orange mit dem Donkeyspiel......

Wer kennt das Teil noch? Hatte auch 2 Bildschirme, allerdings nur Einfarbig :-)

Hempster
2004-07-28, 20:59:50
Original geschrieben von MISTEL X
Sieht ja fast so aus, wie damals das Teil in Orange mit dem Donkeyspiel......

Wer kennt das Teil noch? Hatte auch 2 Bildschirme, allerdings nur Einfarbig :-)

Stimmt! :D

Die Farbe finde ich auch nicht so toll. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Varianten.

Die Idee neu aufzulegen ist aber IMO genial. Und die ganzen technischen Dinge: Touchscreen, Micro, Stereolautsprecher, Dualscreen. Die Spiele sollten interessant werden...

Mark
2004-07-28, 21:12:13
das teil von sony hat zwar nur einen bildschirm, aber soll angeblich die leistung der ps2 haben. weiß da jemand genaueren drüber?

Hempster
2004-07-28, 21:28:08
Original geschrieben von skyworxx
das teil von sony hat zwar nur einen bildschirm, aber soll angeblich die leistung der ps2 haben. weiß da jemand genaueren drüber?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=142292&highlight=psp

Nicht ganz, aber fast. Die PS2 ist noch etwas besser.
Der Akku könnte der PSP das Genick brechen. Gerüchte behaupten 2-3 Stunden Spielzeit. 2 Stunden Fim schauen... Mal abwarten.
Finde das Teil aber auch sehr interessant.

Nintendo versucht sich nur auf Spiele zu konzentrieren. Mit der PSP kann man ja auch Videos gucken und Musik hören. Beide haben Vor und Nachteile.
Das Nintendo DS ist etwas schneller als das N64. Für beide Bilschirme, wenn ich nicht irre.

hofmetzger
2004-07-28, 23:59:08
Original geschrieben von Hempster
Das Nintendo DS ist etwas schneller als das N64. Für beide Bilschirme, wenn ich nicht irre.

Nur jeweils einer der beiden Bildschirme kann 3D darstellen. Mehr brauchts ehrlich gesagt aber auch nicht, oder?

Ich denke auch, dass es bei einem Handheld nicht unbedingt auf die leistung ankommt. Shooter oder "ernsthafte" Rennspiele auf einem tragbaren gerät? Ohne Stick bzw Maus/Tastatur? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und wegen des kleinen Bildschirms dürfte die leistung eines N64 auch locker ausreichen...

Hoffentlich rüsten Dritthersteller nach, was alles noch möglich ist: Browser fürs WLAN, vielleicht sogar Telefonie, Multimediastreaming... dann fänd ichs echt interessant.

Tellorian
2004-07-29, 06:56:41
Original geschrieben von hofmetzger
Nur jeweils einer der beiden Bildschirme kann 3D darstellen. Mehr brauchts ehrlich gesagt aber auch nicht, oder?


hmmm, das sehe ich etwas anders. Gerade bei einem Rennspiel wäre es doch wirklich witzig, wenn im oberen Bildschirm der Rückspiegel und im unteren die Ansicht in Fahrtrichtung wäre.
Auch bei Spielen wie Wing Commander oder Descent waren mehrere Ansichten notwendig/hilfreich (Sicht nach hinten, Turrets). Oder bei Spielen ala Dungeon Keeper (oben FPS-Ansicht, unten 3D-Map) wäre eine 3D-Fähigkeit beider Schirme sinnvoll.

carcass
2004-07-29, 07:32:00
Geil das Teil, wenn ich die Kohle über hab dann schlag ich zu. Nur die SPiele werden wieder total überteuert sein :(

Kelron
2004-07-29, 09:38:15
Original geschrieben von hofmetzger
Hoffentlich rüsten Dritthersteller nach, was alles noch möglich ist: Browser fürs WLAN, vielleicht sogar Telefonie, Multimediastreaming... dann fänd ichs echt interessant.

Wenn Nintendo solche Dinge nicht anbietet, werden die mit Sicherheit nachgeliefert. schau einfach mal auf www.lik-sang.de was es alles für den GBA gibt...

Zum PSP: Auch geiles und schickes Teil, nur leider vermutlich zu teuer für Otto Normal Zocker. Man redet im Moment von ca 350 € !

Mantikor
2004-07-29, 10:39:27
IIRC wir die PSP 290 Teuros kosten.

Der DS ist einzigartig und wird sofort gekauft. Presi wird zum Glück nahe bei dem des GBA bei Markteinführung liegen.

@hofmetzger: Sicher, das paralelle 3D Darstellung nicht funktioniert?! Zumindest ist jeder Bildschirm (laut Reggie) dazu in der Lage.

Mfg Der Mantikor

Hempster
2004-07-29, 10:50:42
Original geschrieben von Mantikor
IIRC wir die PSP 290 Teuros kosten.

Der DS ist einzigartig und wird sofort gekauft. Presi wird zum Glück nahe bei dem des GBA bei Markteinführung liegen.

@hofmetzger: Sicher, das paralelle 3D Darstellung nicht funktioniert?! Zumindest ist jeder Bildschirm (laut Reggie) dazu in der Lage.

Mfg Der Mantikor


Richtig. Habe gerade nochmal die Stelle gesehen. Reggie sagt: "Each (screen) ist programmable in 2D or 3D. It´s up to the Gamedesigner"

Kosten soll das DS ab 4. Nov. in Amerika umgerechnet 140 Euro. Ob das der Preis für Europa wird ist noch nicht bekannt.

Fusion_Power
2004-07-29, 13:33:39
Original geschrieben von c4rc4ss
Geil das Teil, wenn ich die Kohle über hab dann schlag ich zu. Nur die SPiele werden wieder total überteuert sein :(
DAS ist immer der kleine Schönheitsfehler bei diesen Maschinchen ^^

Deshalb würd ich auch den GP32 jedem DS oder PSP vorziehen. Da kann man sich seine eignen Games proggen, Emus und Ports obendrein, gemixt mit Mp3 und DivX und OGM sowie Linux und neuerdings sogar nem Schuss Quake 1 ! :D
Das alles auf nem Handheld von der Größe eines GBA's. - Schade halt, das sich der GP32 nie durchsetzen wird. :(
Verdient hätte er`s.

hofmetzger
2004-07-29, 20:59:19
Original geschrieben von Hempster
Richtig. Habe gerade nochmal die Stelle gesehen. Reggie sagt: "Each (screen) ist programmable in 2D or 3D. It´s up to the Gamedesigner"


AFAIK können zwar beide bildschirme beides, aber immer nur einer 3D. Kann aber natürlich sein, dass das nur Gerüchte waren.
Aber bedenkt, dass das Teil die "doppelte" Leistung braucht wenn in beiden Schirmen 3D gerendert werden soll, und auch die Hardware muss dafür ausgelegt sein...


Original geschrieben von Tellorian
Auch bei Spielen wie Wing Commander oder Descent waren mehrere Ansichten notwendig/hilfreich (Sicht nach hinten, Turrets). Oder bei Spielen ala Dungeon Keeper (oben FPS-Ansicht, unten 3D-Map) wäre eine 3D-Fähigkeit beider Schirme sinnvoll.

Dungeon Keeper kann ich mir gerade noch vorstellen. aber Wing Commander mit dem Digi-Pad?

Hempster
2004-07-29, 21:37:56
Original geschrieben von hofmetzger
AFAIK können zwar beide bildschirme beides, aber immer nur einer 3D. Kann aber natürlich sein, dass das nur Gerüchte waren.
Aber bedenkt, dass das Teil die "doppelte" Leistung braucht wenn in beiden Schirmen 3D gerendert werden soll, und auch die Hardware muss dafür ausgelegt sein...


Zu 100% bin ich auch nicht mehr sicher. :)
Ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass jeder Bidschirm einen eigenen Prozessor hat.
Natürlich könnte einer etwas schwächer sein als der andere...
Selbst wenn, kaufen werde ich´s trotzdem. Mal abwarten wie die Spiele werden. Das ist am wichtigsten.

Hempster
2004-09-29, 22:39:20
Das wird ja immer besser. Wenn es stimmt:


Kamalot writes "It looks like Nintendo is preparing a wireless peer-to-peer network of Nintendo DS ' to allow a new way of playing games online. Each Nintendo DS could includes a repeater hub to extend and share an 802.11 signal. A thread on GameCubicle unveils more, including a service called MarioNette and some disturbing marketing pieces with hidden images and messages."
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=04/09/28/2012202


…but the potential hinted at by these new revelations totally trancends your basic “sit around in a group and play wirelessly” functionality. If this (the repeater functionality) is in any way true, then it will make the touch-screen part of the DS look about as groundbreaking as MP3 support on a Sony player, and it makes the PSP’s infra-red wireless gaming look like a silly kids’ toy.

Seriously, wide-area gaming would be the killer app for handheld consoles. Imagine some sort of asynchronous MMPORG-style game whereby when a fellow player’s DS is detected, some form of battle can take place. Some sort of modern take on the old style Campus ‘Assassin’ games.
http://www.gadgetophile.com/archives/2004/09/29/nintendo-ds-wireless-possibilities/

Kosten wird das Teil übrigens 150$. (PSP 300-350$)
http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6973

VooDoo7mx
2004-09-29, 22:54:42
Bedutet das, dass ich mich mit dem DS ganz normal per W-Lan Rouer ins Netz gelangen kann und über die Nintendo Online Arena gegen/mit anderen zocken kann?
Ist vielleicht noch nen Web-Browser drin?

Das wäre ja richtig geil, dann müsste ich nur den DS anwerfen und könnte ne Runde Mario Kart gegen andere Spielen.
Und das auf dem Klo,unter dem Bett, Im Garten, auf dem Balkon, beim fernsehen auf dem Sofa oder beim Nachbarn in der Bude. :D

Oder in meinen Lieblingscafé nach der Arbeit einfach mal den DS auspacken und ne Runde zocken.

Außerem wenn dies stimmt, freue ich mich umso mehr auf den Revolution. =)

Hempster
2004-09-29, 23:01:28
Bedutet das, dass ich mich mit dem DS ganz normal per W-Lan Rouer ins Netz gelangen kann und über die Nintendo Online Arena gegen/mit anderen zocken kann?

Glaube ja. Bin mir nicht sicher.
Hier gibt es aber bestimmt ein paar Leute, die das erklären könnten.
"repeater"!?
"share an 802.11 signal"!?

ShadowXX
2004-09-29, 23:42:36
Glaube ja. Bin mir nicht sicher.
Hier gibt es aber bestimmt ein paar Leute, die das erklären könnten.
"repeater"!?
"share an 802.11 signal"!?

Mit repeater ist eigentlich meistens eine Verstärkerfunktion gemeint und 802.11 ist einfach nur die W-Lan Norm....

Was das jetzt in Bezug auf den DS bedeutet, kann man nur raten....wobei ich eher vermute, das man damit nicht ins INet einwählt, sondern sich einfach nur mit anderen DS in der umgebung verbinden kann (deshalb wohl auch der Vergleich mit Sonys IR_Schnittstelle)

mobius
2004-09-30, 17:57:55
Mit repeater ist eigentlich meistens eine Verstärkerfunktion gemeint und 802.11 ist einfach nur die W-Lan Norm....

Was das jetzt in Bezug auf den DS bedeutet, kann man nur raten....wobei ich eher vermute, das man damit nicht ins INet einwählt, sondern sich einfach nur mit anderen DS in der umgebung verbinden kann (deshalb wohl auch der Vergleich mit Sonys IR_Schnittstelle)

Versucht mal das Nintendo Konferenzvideo von der letzten E3 zu bekommen. Dort redet der Nintendomitarbeiter zuerst von Wlan und nachher vom online spielen. Genaueres kann ich aber net sagen, ich versteh Amis nicht so besonders.

P.s. mit dem DS kann man auch telefonieren (rein technisch) und die Spiele werden billiger als die des GBA. Stand alles bei Gamesweb.

Hempster
2004-09-30, 18:02:16
Versucht mal das Nintendo Konferenzvideo von der letzten E3 zu bekommen. Dort redet der Nintendomitarbeiter zuerst von Wlan und nachher vom online spielen. Genaueres kann ich aber net sagen, ich versteh Amis nicht so besonders.


Die Konferenz habe ich (mehrfach) gesehen und verstanden. :)
Das oben erwähnte Gerücht ist allerdings neu, und könnte bedeuten, dass man sich ohne Firewire mit tausenden von Leuten verbinden kann. Aber erst mal abwarten...

VooDoo7mx
2004-09-30, 18:25:11
Der Nintendo DS hat dank seines W-Lans enormes Potential.
Die Frage ist was Nintendo daraus macht. Wenn sie böse sind, könnten sie es nur zum Spielen miteinander verwenden.

Andere Möglichkeiten gehen über eine komplexe Online Arene mit richtigen Online gaming.
Web Bowsing sollte durch den Touchscreen auch möglich sein, wie bei einen W-Lan PDA.
Dank integrierten Microphone ist auch Voice over IP möglich, was richtig eingesetzt, sogar Handys den rang ablaufen könnte.

Es liegt nur an Nintendo.

mobius
2004-10-07, 21:57:43
*push*

Offizielle Preise wurden bekannt gegeben und Spiele-lineup:

Der Nintendo DS kostet 149,99$ und die Spiele 29,99$.

Direktes Lineup:

Super Mario 64 DS
Pokemon Dash
Big Concert! Band Brothers
Touch! Made in Wario
Intuitive Stroke
Zoo Keeper
Mah Jongg Tournament
Kimishine
Tendo Dokuta
The Urbz: Sims in the City


Kurz danach:

Spider-Man 2 (Activision )
Madden NFL
Tiger Woods PGA Tour
The Urbz (alle Electronic Arts)
Ping Pals (THQ)
Puyo Pop Fever
Feel the Magic: XY-XX (alle Sega)
Final Fantasy 3 (Square Enix)
Rayman DS (Ubisoft)
Viewtiful Joe (Capcom)

Später:

GoldenEye: Rogue Agent
Need for Speed Underground
Mario Kart
Animal Crossing
Metroid Prime: Hunters

Habs von giga, die schreiben, dass diese Angaben von Nintendo of America sind, die dies auf einer offiziellen Nintendo DS Preview Konferenz bekanntgegeben haben.

P.s. liest einer die N-Zone? Einige sagen, dass im Magazin behauptet wird, dass eine Art PicChat im DS schon integriert sei? Ka was man sich darunter vorstellen soll.

Hempster
2004-10-07, 22:41:15
Und neue Bilder gibts hier:

"Read more for details & screens for Metroid Prime, Mario Kart, Super Mario, Advance Wars etc."
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=20583&mode=thread&order=0

*edit*

Each title takes advantage of the unique Nintendo DS features. For example, in Madden NFL 2005, one screen will show all 22 players on the field, while the other will display the key action. Players also will be able to compete head-to-head wirelessly. In Super Mario 64 DS, players choose one of four characters as they experience the groundbreaking Mario game in completely news ways exclusive to Nintendo DS, such as head-to-head wireless battling, new touch-sensitive mini-games and innovative control options. In Metroid Prime Hunters: First Hunt, up to four players can compete wirelessly. Multiple control schemes take full advantage of the touch screen, giving all gamers an ideal way to play.
http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6356&mode=thread&order=0&thold=0

Muselbert
2004-10-07, 23:06:00
*push*

Offizielle Preise wurden bekannt gegeben und Spiele-lineup:

Der Nintendo DS kostet 149,99$ und die Spiele 29,99$.
[...]

Pro Spiel 30$??? Geil, das ist ja weniger als ein GBA-Spiel :) . Denn deswegen hab ich mir nach dem normalen GameBoy nie wieder ein Handheld gekauft, weil die Spiele so teuer waren :(

micki
2004-10-08, 08:50:21
Pro Spiel 30$??? Geil, das ist ja weniger als ein GBA-Spiel :) . Denn deswegen hab ich mir nach dem normalen GameBoy nie wieder ein Handheld gekauft, weil die Spiele so teuer waren :(
GBA spiele kosten auch 30$

gust du hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/browse/-/1061510/ref=t_rz_lb_2/103-2839228-8935028)

MfG
micki

raibera
2004-10-08, 10:28:31
handhelds haben mich nie interresiert - bis jetzt. ich finde die idee mit dem touchscreen, und die sich daraus ergebenden eingabemöglichkeiten, einfach klasse.
nachdem ich sah wie einer metroid prime hunters mit dem stylus steuerte, war's für mich klar - der ds wird gekauft.

hoffentlich dauert es bis zum eu release nicht zuuuu lange.

wer news zum ds sucht: www.g-freaks.de

fizzo
2004-10-08, 12:57:08
hier mal ein kleines video (http://www2.nintendo.co.jp/ds/movie/index.html)mit abgedrehten spielen....

Edit:

Nintendo präsentiert Vorschau auf Spiele-Handheld DS
Nintendo hat auf Pressekonferenzen in Japan und den USA weitere Details zum Spiele-Handheld mit Doppelbildschirm Nintendo DS bekannt gegeben und das Spiele-Lineup fürs Weihnachtsgeschäft 2004 vorgestellt. So soll der DS in Japan am 2. Dezember für 15.000 Yen (rund 110 Euro) erscheinen; zum Start seien 12 Titel erhältlich, darunter fünf Spieleentwicklungen von Nintendo selbst, erklärte die Firma. In den USA kommt der Nintendo DS bereits am 21. November zum Preis von 149 Dollar auf den Markt. Dort sollen laut Nintendo of America 8 bis 10 Titel erhältlich sein; bis zum Jahresende soll sich die Anzahl auf 20 oder 25 Spiele erhöhen. Insgesamt befinden sich mehr als 120 Spiele in der Entwicklung, heißt es bei Nintendo. Mit einem voraussichtlichen Preis von 29 Dollar sind die Spiele in den USA sogar günstiger als für den Game Boy Advance SP. Dieser soll als eigenständiges Produkt für eine jüngere Zielgruppe für rund 80 Dollar weiterhin im Programm bleiben.



Als Besonderheit hob Nintendo erneut die zwei beleuchteten Bildschirme (256 × 192 Pixel) hervor, die unterschiedliche Ansichten einer Spielszene darstellen können. Der untere Bildschirm ist als Touchpad konzipiert und kann per Stylus oder Finger bedient werden. Neben dieser Bedienmöglichkeit hat Nintendo dem DS auch ein Mikrofon spendiert, um in Spielen zum Beispiel Sprachkommandos zu benutzen. Das integrierte WLAN stammt von RF Micro Devices . Die Batterie-Laufzeiten sollen sich zwischen 6 und 10 Stunden bewegen.

Nintendo-Guru Shigeru Miyamoto hat die Möglichkeiten des DS auf der Nintendo-Veranstaltung unter anderem mit dem Konzepttitel "Nintendogs" vorgestellt. Der Spieler kümmert sich dabei um virtuelle Junghunde, denen man Namen geben und auf Zurufe dressieren kann. Per Touchpad können die Kleinen dann mit Streicheleinheiten verwöhnt und zum Frisbeespielen oder Seilspringen animiert werden. Der Tagesablauf geht auch dann weiter, wenn der DS zugeklappt wird -- das Spiel wird dann in einen stromsparenden Sleep-Modus versetzt. Gemäß dem Tamagotchi ähnlichen Spielprinzip ist die Hundepflege schließlich ein zeitraubender Vollzeit-Job.

Nintendo hat außerdem das auf der E3 vorgestellte "PictoChat" in die endgültige Verkaufsversion integriert. Mit diesem Kommunikationsprogramm können sich bis zu 16 Besitzer eines DS kabellos unterhalten, indem sie sich Textbotschaften oder kleine Zeichnungen zuschicken. In Japan soll es weiterhin auch spielbare Demoversionen zu Neuerscheinungen geben, die sich Interessierte kabellos auf ihren Spiele-Handhelds laden können. Nintendo sprach auf der Pressekonferenz auch davon, dass der nächste Pokémon-Film in Japan die Möglichkeit bieten wird, sich während des Films Bonusmaterial herunterzuladen -- nur eine weitere Möglichkeit, wie man die kabellosen Download-Möglichkeit des DS vermarkten könnte. Anzeige


Bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2005 plant Nintendo weltweit 4 Millionen Einheiten des Doppelbildschirm-Spielehandhelds zu verkaufen. Einen genauen Termin für den Verkaufsstart in Europa gibt es bisher immer noch nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51949

HiddenGhost
2004-10-08, 13:53:39
dat sind aber zum großteil nur diese typisch exentrischen, japanischen Spiele. Neue Wege geth der DS aber auf jeden Fall. Mal sehen, was hinter den anderen DS Produktionen noch für Ideen stecken.

fizzo
2004-10-08, 14:00:42
Folgende Spiele werden in den USA zum Launch vorhanden sein:

Mario 64 DS
Thr Urbs: Sims in the City
Madden NFL
Spider-Man 2
Ping Pals
Feel the Magic: XY/XX

Kurz nach dem Launch sollen folgende Spiele kommen:

Madden NFL 2005
Golden Eye: Rogue Agent
Puyo Pop Fever
Tiger Woods PGA Tour Golf


Für Anfang 2005 kündigte Reggie Fils-Aime noch folgende Spiele an:

Mario Kart
Wario Ware DS
Yoshi's Touch & Co.
Animal Crossing DS
Advance Wars DS
Super Marios Bros
Rayman DS
Crush
Asphalt Urban GT
Ridge Racer DS
Mr. Driller: Drill Spirits
Viewtiful Joe
Bomberman


Von Square wurde angekündigt ein neues Final Fantasy: Crystal Chronicles für die Hardware herauszubringen und es wurde auch gesagt, dass an Final Fantasy 3 gearbeitet wird. Launchtermine für diese Titel stehen nicht fest

Square Enix hat auch sein Lineup bekannt gegeben:


Egg Monster Hero
FFCC new game
DQ Monsters new game
Secret of Mana new game
Slime Mori Mori DQ new game
Final Fantasy 3


Und noch ein Update zu dem japanischen Release:


Animal Crossing DS - Nintendo
New Super Mario Bros. - Nintendo
Magical Vacation 2 - Nintendo
Project JSS - Nintendo
Pocket Monsters Diamond - Pokémon Company
Pocket Monsters Pearl - Pokémon Company

Spectral Force - Idea Factory
Mikke! - Aki
Spider-Man 2 - Activision
Atari Classics - Atari Japan
Monster Summoner - Attain
The Game of Life DS - Atlus
Shin Megami Tensei DS - Atlus
Snowboard Kids - Atlus
Caduceus - Atlus
Choro-Q - Atlus
Animetic RPG - Arika
Brain-Twisting Game Series, Vol. 2 - Aruze
Brain-Twisting Game Series, Vol. 3 - Aruze
Labyrinth - Aruze
Action RPG - Aruze
Action Game - Alpha Unit
Toy Heads World - Interactive Brains
Deep Labyrinth - Interactive Brains
Action Game - Epoch
GT-D Racing - MTO
Everyone's Mahjongg: Wholesome Mahjongg - MTO
Cute Puppy DS - MTO
Green Tea Dog DS - MTO
GoldenEye - EA
Need for Speed Underground - EA
Rockman EXE Series - Capcom
Viewtiful Joe Series - Capcom
Sentouin Yamada Hajime 2 - Kids Station
Card Battle Game - Kids Station
Detective Adventure Game - Kids Station
New RPG - GameArts
The Case of Ryousuke Kebukawa - Genki
Living High, Killing Low - Genki
Highway Racing Battle - Genki
Romance of the Three Kingdoms - Koei
History Simulation - Koei
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour - Konami
Survival Kids - Konami
Vandal Hearts - Konami
Boktai - KCEJ
Powerful Pro Baseball Series - KCES
Castlevania - KCET
Winning Eleven Series - KCET
Guru-Guru Nagetto - Success
Simulation Game - Sunrise Interactive
New Board Game - Jams Works
New FFCC - Square-Enix
New Dragon Quest Monsters - Square-Enix
New Slime Mori-Mori Dragon Quest - Square-Enix
Final Fantasy III - Square-Enix
Super Black Bass: Dynamic Shot - Starfish
Rally DS - Spike
Sonic DS - Sega
TV Character Action - Sega
Multiplayer Sports Action - Sega
Rakugaki Kingdom Series - Taito
Puzzle Bobble Series - Taito
Mysterious Dungeon - ChunSoft
Action Game - D3 Publisher
Simple DS Series - D3 Publisher
Monster Farm Jamboree - Tecmo
Upcoming Team Ninja Product - Tecmo
Naruto - Tomy
Zoids - Tomy
New RPG - Namco
Pac-n-Roll - Namco
Bomberman - Hudson
Tengai Makyou Series - Hudson
Momotetsu World - Hudson
Action RPG - Hudson
Mobile Suit Gundam Seed - Bandai
One Piece - Bandai
Guru-Guru O-mise-san Gokko - Bandai
Keroro Sergeant - Bandai
Ribbit King - Bandai
SD Gundam Simulation - Bandai
Magic Touch - Bandai
Dragon Ball Z - Banpresto
Super Robot Wars - Banpresto
Robots - Vivendi Universal Games
Urusei Yatsura - Marvelous Interactive
Harvest Moon for DS - Marvelous Interactive
Legend of the River King Series - Marvelous Interactive
Original RPG - Marvelous Interactive
Luna - Marvelous Interactive
Londonian Gothics: Mysterious Lolita - MegaCyber
Pro Wrestling - Yuke's
Little Walnut of Animal Island 3 - Rocket Company

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6853

VooDoo7mx
2004-10-08, 14:08:51
GBA spiele kosten auch 30$

gust du hier (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/browse/-/1061510/ref=t_rz_lb_2/103-2839228-8935028)

MfG
micki

Die teuren Games kosten auch da 40$ und wie immer sind die Preise exklusive der Mehrwertsteuer.
Wenn überhaupt, werden die Spiele nur geringfügig billiger sein. Ich Tippe da so auf 40€ je Spiel.

Fusion_Power
2004-10-08, 14:13:28
"Per Touchpad können die Kleinen dann mit Streicheleinheiten verwöhnt und zum Frisbeespielen oder Seilspringen animiert werden" ;D

Sachen gibts. Naja, Japan eben. ich hätte da ne Idee für ein AB18 Spiel, in dem man eine heiße, virtuelle Braut ebenfalls per Touchpad streicheln und verwöhnen kann. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Da würd ich mir fast so ein DS kaufen. :cool:

fizzo
2004-10-08, 15:01:27
14 MINUTEN METROID PRIME LIVE VIDEO IST ONLINE!!!

HIER KLICKEN UND RUNTER SCROLLEN BIS ZU "Gameplay Demonstration
This 14 minute long demonstration gives you everything you need to know about Metroid Prime Hunters."
Und dann auf STREAM IT FOR FREE, LOS GEHTS (http://www.gamespot.com/ds/action/dsmetroidprimehunters/media.html)

HiddenGhost
2004-10-08, 15:38:41
dat sieht cool aus. nur dürfte es nach einger Zeit ziemlich in den händen schmerzen... sieht alles nicht sonderlich ergonomisch aus..

Liquaron
2004-10-08, 15:43:35
dat sieht cool aus. nur dürfte es nach einger Zeit ziemlich in den händen schmerzen... sieht alles nicht sonderlich ergonomisch aus..


Das habe ich mir auch gedacht.
Besonders immer diesen fusseligen Stift in der Hand halten :frown:

Da bekommt man ja nen Fingerkrampf

Hempster
2004-10-08, 19:26:46
Metroid Prime: Hunters wird auch "normal" zu spielen sein. Die Steuerung mit Stift und Touchscreen war mehr als Demo gedacht um zu zeigen was alles möglich ist.

Mantikor
2004-10-08, 19:36:14
Ahh ich will es haben...ich brauche es..es ist mein eigen..mein Schatz!!!!

Metroid wird auch anders zu spielen sein, zumindest laut SM, welcher sagt, dass er zu große Abneigungen gegen die neue Steuerungsweiße befürchte.

Mfg Der mantikor

Gast
2004-10-08, 20:35:16
ich finde die idee mit der touchpad-steuerung absolut genial! aber wie bereits erwähnt - die sehnenscheidenentzündung läßt grüßen.

cool wäre es allerdings, wenn der obere bildschirm im widescreen-format wäre.

Hempster
2004-11-09, 22:10:35
Netter Artikel mit schicken Fotos:
Nintendo DS In Our Hands
We've got the final boxed system! Photos galore.

November 08, 2004 - Well, it's official, folks. The Nintendo DS is being prepared to ship out to retailers for its November 21st launch. We were able to get our hands on the final, boxed units two weeks before the system's official release date, and we wasted no time ripping the packaging to shreds to show you exactly what you get in the box. And it's always oh-so-satisfying tearing into a new gadget, let me tell you.
http://ds.ign.com/articles/564/564540p1.html?fromint=1

*edit*
The game is SO MUCH MORE PLAYABLE with the Thumb Strap.
Yes, you heard that right. The game is awkward to play using the stylus since you have to support the system entirely with the same hand that's manipulating five of the control buttons.

But when you actually get the Thumb Strap on and slide the plastic bit with the tip of your thumb, the game controls much more naturally with very little discomfort. I will say that your thumb will wear out from overuse, but not nearly as much as your entire left or right hand would by playing using the stylus. Playing with the Thumb Strap has completely changed my opinion on Metroid Prime Hunters and first person shooters in general on the Nintendo DS, because the control is so much better using it.


http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/564/564540/nintendo-ds-in-our-hands-20041108035134691-001.jpg

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/564/564540/nintendo-ds-in-our-hands-20041108035129941-000.jpg

*Edit*
Thumb Strap Video!
http://media.ds.ign.com/media/704/704627/vids_1.html

ravage
2004-11-09, 23:28:45
Wah geniale Bilder. Das Warten wird immer schwerer...

Hempster
2004-11-10, 00:53:21
Auch interessant. Hoffentlich entwickelt Rare schon fleissig für den DS.
Microsoft backs DS

Senior executives from Microsoft's Xbox division have commented on Sony's plans for the PlayStation Portable, with Peter Moore dismissing the console's launch as being similar to a company trying to challenge the Windows operating system.

Nintendo's dominance of the handheld market makes Sony's launch "like developing your own little operating system and saying, 'Well, I'm going to challenge Windows'," Moore told questioners at a Halo 2 Backstage Pass event in Seattle late last week, according to a report in the Seattle Post-Intelligencer.
http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6811
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=57128

Hempster
2004-11-10, 03:06:42
:eek:

Das Thumb Strap Video sollte man gesehen haben. (11,9MB)

Ich frage mich, ob Nintendo für den Cube-Nachfolger auf das Joypad einen Touchscreen baut. :)
Das ist die Idee. So kann man perfekt ohne Maus einen FPShooter steuern oder man hat viele Möglichkeiten "Knöpfe" darauf zu verteillen. Das hat man schon in anderen DS-Spielen gesehen.

Wie die beiden Bildschirme in dem kleinen Intro (3,1MB) benutzt werden sieht auch nett aus. Obwohl recht viel Platz zwischen den Screens ist.

http://media.ds.ign.com/media/704/704627/vids_1.html?fromint=1

der_fetti
2004-11-10, 10:47:52
Naja, mir gefällt das Konzept nicht so sehr... bzw. steh ich dem Teil sehr skeptisch gegenüber... Ich werds mal antesten...

fizzo
2004-11-25, 09:36:26
Nintendo erhöht Gewinn- und Umsatzprogonse / 5 Mio. NDS bis März 2005 / Nettoeinnahmen im 1. Halbjahr Euro 343,13 Mio.

25.11.04 - Nintendo hat die Gewinn- und Umsatzprognose für das aktuelle Geschäftsjahr 2004, das am 31.03.05 endet, erhöht.

Die Nettoeinnahmen für das Gesamtjahr sieht das Unternehmen jetzt bei Yen 90 Mrd. (Euro 664,5 Mio. / USD 876,8 Mio.) - bisher ging Nintendo nur von Yen 84 Mrd. (Euro 620,2 Mio. / USD 818,2 Mio.) aus. Im Vorjahr lagen die Nettoeinnahmen noch bei Yen 33 Mrd. (Euro 243,7 Mio. / USD 321,5 Mio.).

Nintendo erwartet aufgrund der großen Nachrage nach Nintendo DS Hard- und Software in diesem Jahr eine Verdreifachung der Gewinne.

Der Jahresumsatz soll nach Einschätzung von Nintendo bei Yen 540 Mrd. (Euro 3,99 Mrd. / USD 5,26 Mrd.) liegen. Aufgrund der positiven Prognose erwartet Nintendo, bis 31.03.05 insgesamt 5 Mio. Nintendo DS weltweit ausliefern zu können.

Im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres (01.04.04 - 30.09.04) lagen Nintendos Nettoeinnahmen bei Yen 46,4 Mrd. (Euro 343,13 Mio. / USD 452,33 Mio.). Im Vorjahreszeitraum musste man noch einen Verlust von Yen 2,9 Mrd. (Euro 21,45 Mio. / USD 28,26 Mio.) hinnehmen,

www.gamefront.de

fizzo
2004-12-01, 10:36:53
USA: Nintendo verkauft 500.000 Nintendo DS

01.12.04 - Nintendo hat nach einem Bericht von SeattleTimes 500.000 Nintendo DS Handhelds in der letzten Woche in den USA verkaufen können. Das entspricht 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge; der Handheld ist seit 21.11.04 erhältlich. Bis Jahresende will Nintendo 1 Mio. NDS in Nordamerika absetzen.

www.gamefront.de

fizzo
2004-12-01, 13:21:36
Namco entwickelt Baten Kaitos DS und Xenosaga DS

01.12.04 - Namco gibt die Entwicklung der beiden Rollenspiele Baten Kaitos DS und Xenosaga DS bekannt. Erscheinungstermine sowie Details zu den Spielen gibt es noch nicht.

Die Xenosaga-Serie erschien zuletzt mit Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse auf der PS2 in Japan, eine US-Auslieferung soll Anfang 2005 erfolgen. Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean kam am 16.11.04 in den USA für den Gamecube auf den Markt.

Inwiefern die Nintendo DS-Episoden sich an die PS2- bzw. GC-Versionen anlehnen, ist noch unklar.

mal wieder von www.gamefront.de ;)

freut mich persoenlich sehr:)

Formica
2004-12-01, 13:52:36
ah jetzt kommen langsam doch die gründe sich nen ds zu kaufen.. ich dachte schon es kommen nur diese mario mist wiederverwertungen raus

Mischler
2004-12-01, 17:34:19
In USA gibt es den DS ja schon seit kurzem und bei ebay gibt es auch schon einige DS zu kaufen. Bisher verkauft er sich ziemlich gut und ist in den meisten Läden schon ausverkauft.

Christian

Formica
2004-12-01, 18:19:44
jep die spiele die es aber gibt reizen meine finger aber nicht die nahe am geldbeutel sind... ich will geile rollenspiele wo man den stift/finger zum steuern benutzt oder zaubersprüche startet bzw. neu entdeckt..

Reißzahn
2004-12-01, 21:09:55
jep die spiele die es aber gibt reizen meine finger aber nicht die nahe am geldbeutel sind... ich will geile rollenspiele wo man den stift/finger zum steuern benutzt oder zaubersprüche startet bzw. neu entdeckt..

Die kommen noch glaub mir.. das ist Nintendo :smile: , aber ich werds mir wohl nicht holen.
Glaubt ihr dass die GBA Spiele günstiger weden , wenn der DS erscheint??

Muselbert
2004-12-01, 22:32:28
Die kommen noch glaub mir.. das ist Nintendo :smile: , aber ich werds mir wohl nicht holen.
Glaubt ihr dass die GBA Spiele günstiger weden , wenn der DS erscheint??
Normalerweise werden die dann schon billiger....

fizzo
2004-12-02, 09:51:53
Markteinführung in Japan: Nintendo liefert 500.000 Systeme aus

02.12.04 - Nintendo hat zur heutigen Markteinführung des Nintendo DS in Japan 500.000 Einheiten ausgeliefert. Das meldet Reuters. Ursprünglich sollten nur 300.000 am ersten Tag in die Läden kommen.


--------------------------------------------------------------------------


Fotos von der japanischen Nintendo DS-Markteinführung

02.12.04 - Hier sind einige Fotos von der Markteinführung des Nintendo DS in Japan von der Famitsu, die in verschiedenen Stadtteilen von Tokio aufgenommen wurden. Die längste Warteschlange war 150 Personen lang und vor Yodobashi Camera zu finden.


fotos auf www.gamefront.de

ShadowXX
2004-12-02, 10:57:07
Normalerweise werden die dann schon billiger....

Glaub ich nicht unbedingt....die DS-Games sollen ja sowieso schon von Haus aus billiger sein als die GBA-Games und so wie ich das verstanden habe, werden wohl beide (GBA und DS) nebeneinanderlaufen....

Anders gesagt, der DS soll wohl nicht den GBA "ersetzen" (zuerst zumindest).
Das wird wohl auch der Grund sein, warum der DS in Europa so teuer sein wird...er soll den GBA im 150Euro Segment nicht unverkaufbar, da gegenüber einem DS für 150 Euro, unattaktiv machen...

Mischler
2004-12-02, 15:00:35
So teuer können sie ihn aber auch nicht machen. Bei ebay hab ich schon einen importierten DS inklusive dem Mario Spiel und der Metroid Demo für 199€ Sofort Kaufen gesehen. Beim europäischen DS wird die Metroid Hunters Demo wohl nicht dabei sein.
Beim jetzigen Dollar Kurs ist ein Import aus USA ziemlich günstig.

Christian

fizzo
2004-12-03, 18:11:42
Der Nintendo DS hatte am gestriegen 2. Dezember 2004 eine erfolgreiche Markteinführung im Land der aufgehenden Sonne. Sage und schreibe 230.000 Einheiten des innovativen Handhelds sind gestern über die japanischen Ladentische gegangen. Auch bei den Spielen haben die Japaner kräftig zugelangt, was man anhand der folgenden Tabelle entnehmen kann.


Super Mario 64 DS - 63.754

Sawaru Made in Wario - 63.559

Kimi no Tame Nara Shineru - 20.889

Daigasso! Band Brothers - 15.450

Pokémon Dash - 15.254

Chokkan Hitofude - 9.981

Tendo Dokuta - 8.481

Mr. Driller Drill Spirits - 5.307

Mahjong Taikai - 2.904

quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7314)

dafuer, dass sich nintendo einen donnerstag als starttermin ausgesucht hat ein sehr beachtliches ergebnis. nach dem wochenende duerfte die erstauslieferungsmenge vergriffen sein:)

TomatoJoe
2004-12-03, 19:07:03
ist das ergebnis gut? so viel sind 230.000 auch nicht oder?

fizzo
2004-12-03, 19:40:01
ist das ergebnis gut? so viel sind 230.000 auch nicht oder?

Japan: 500.000 GBA in einer Woche
Japan: 120.000 GBASP in 2 tagen
Japan: 230.000 NDS an EINEM TAG

Ich denke das spricht ne klare Sprache oder nicht?

Wer mehr infos will, kann sie hier bekommen:

http://www.cheatheaven.co.uk/news/news_mar01.htm

touch!;)

Tony Gradius
2004-12-03, 19:48:49
Hmm. Bisher steht der DS nicht auf meiner Einkaufsliste, obwohl ich bis dato jedes Nintendohandheld gekauft habe. Aber nun mit der PSP am Horizont, reisst mich die dargebotene 3D-Grafik auf N64 Niveau nicht mehr soo vom Hocker, das ich das Ding haben müsste. Auch die angekündigten Spiele sprechen mich nicht an. Ein neues Gradius oder R-Type müsste her. Dann würde ich meine Meinung überdenken. Oder ein komplettes Betriebssystem mit PDA-Funktionen, damit ich den drucksensitiven Bildschirm richtig nutzen kann. Spiele will ich damit jedenfalls nicht steuern. Bis es soweit ist richte ich mich lieber schon mal darauf ein, demnächst im Regionalexpress Gran Turismo zu zocken...

fizzo
2004-12-03, 19:56:00
ich sehe den ds als rpg handheld:

- Secret of Mana 4
- Xenosaga DS
- Baten Kaitos DS
- Final Fantasy III Remake
- Harvest Moon DS
- Animal Crossing DS
- Vandal Hearts
- Another

da sind wohl sicher das eine oder andere must have fuer alle dabei...:)

mobius
2004-12-03, 20:00:50
ich sehe den ds als rpg handheld:

- Secret of Mana 4
- Xenosaga DS
- Baten Kaitos DS
- Final Fantasy III Remake
- Harvest Moon DS
- Animal Crossing DS
- Vandal Hearts
- Another

da sind wohl sicher das eine oder andere must have fuer alle dabei...:)

Sind die alle bestätigt? Liest sich wirklich heftig, jung mach mich net schwach ;) SoM *inErinnerungenSchwelg*. Baten Kaitos DS wird mich nicht kehren, kaufs ja fürn Cube :D
Nun mal ehrlich, ich bin Handhelden generell etwas skeptischer geworden, werde einfach mal beobachten wie es sich so entwickelt, vorallem der neue Konkurrenzkampf zwischen Sonys etwas und dem DS. Je nachdem wie das mit dem Onlinegaming und sonstigen Features aussieht, werd ich mich wohl doch noch zu einem Kauf zwingen.

P.s. @Tony, viel Spaß mit deinem PSP, aber vergiss fürn Zug deinen Batterierucksack net, sonst musst nach 4Std glatt nen Buch lesen :lol:

Muselbert
2004-12-03, 20:04:43
Sind die alle bestätigt? Liest sich wirklich heftig, jung mach mich net schwach ;) SoM *inErinnerungenSchwelg*. Baten Kaitos DS wird mich nicht kehren, kaufs ja fürn Cube :D
Nun mal ehrlich, ich bin Handhelden generell etwas skeptischer geworden, werde einfach mal beobachten wie es sich so entwickelt, vorallem der neue Konkurrenzkampf zwischen Sonys etwas und dem DS. Je nachdem wie das mit dem Onlinegaming und sonstigen Features aussieht, werd ich mich wohl doch noch zu einem Kauf zwingen.

P.s. @Tony, viel Spaß mit deinem PSP, aber vergiss fürn Zug deinen Batterierucksack net, sonst musst nach 4Std glatt nen Buch lesen :lol:
SoM steht auf der Nitendo-Homepage und das ist das wichtigste :)

fizzo
2004-12-03, 20:14:10
Sind die alle bestätigt? Liest sich wirklich heftig, jung mach mich net schwach ;) SoM *inErinnerungenSchwelg*. Baten Kaitos DS wird mich nicht kehren, kaufs ja fürn Cube :D
Nun mal ehrlich, ich bin Handhelden generell etwas skeptischer geworden, werde einfach mal beobachten wie es sich so entwickelt, vorallem der neue Konkurrenzkampf zwischen Sonys etwas und dem DS. Je nachdem wie das mit dem Onlinegaming und sonstigen Features aussieht, werd ich mich wohl doch noch zu einem Kauf zwingen.

P.s. @Tony, viel Spaß mit deinem PSP, aber vergiss fürn Zug deinen Batterierucksack net, sonst musst nach 4Std glatt nen Buch lesen :lol:

jep...SoM 4 sogar ds exklusiv:)

noch mehr (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17380) zu diesem thema

TomatoJoe
2004-12-03, 20:18:26
man echt ich glaub ich kauf mir auch noch son ding. wie sieht das eigendlich bei handhelds aus? ich meine 150€ sind doch kampfpreis der wird nicht so schnell runter gehen wie beispielsweise konsolen nach erscheinungen. wann ist mit einer preissenkung zu rechnen oder ist der preis so schon am unteren limit

fizzo
2004-12-03, 20:18:57
ist das ergebnis gut? so viel sind 230.000 auch nicht oder?

habe noch ein paar zahlen zum vergleich gefunden:

Japan, innerhalb der ersten Woche:
PlayStation2 70.000
Dreamcast 29.000
Game Boy Color’s 15.000

ohne worte:D

fizzo
2004-12-03, 20:20:53
man echt ich glaub ich kauf mir auch noch son ding. wie sieht das eigendlich bei handhelds aus? ich meine 150€ sind doch kampfpreis der wird nicht so schnell runter gehen wie beispielsweise konsolen nach erscheinungen. wann ist mit einer preissenkung zu rechnen oder ist der preis so schon am unteren limit

offiziel gibt es noch keinen uvp fuer den ds - durch das erscheinen der psp wird dieser jedoch sicher "atraktiver" sein:) sonst einfach impotieren;)

TomatoJoe
2004-12-03, 20:27:05
habe noch ein paar zahlen zum vergleich gefunden:

Japan, innerhalb der ersten Woche:
PlayStation2 70.000
Dreamcast 29.000
Game Boy Color’s 15.000

ohne worte:D

uff da kann man echt nur staunen


importieren jep wäre gerade wegen dem schwachen dollar/starken euro gut aber dann kommen versandkosten und zoll und oft muss man per paypal bezahlen...

mobius
2004-12-03, 21:22:45
jep...SoM 4 sogar ds exklusiv:)

noch mehr (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17380) zu diesem thema

Also wenn das hier

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558550/baten-kaitos-20041021111201659.jpg

wirklich ingame Grafik ist, dann ist das Ding doch wirklich sweet. Manche screens sehn aber aus wie vom GBA :/. Fizzo erzähl mal wie das mit der Grafik und dem DS so ist, bist doch unser Nintendo News Chef ;) Kann er wirklich sowas darstellen?

Gast
2004-12-03, 21:59:27
Also wenn das hier

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558550/baten-kaitos-20041021111201659.jpg

wirklich ingame Grafik ist, dann ist das Ding doch wirklich sweet. Manche screens sehn aber aus wie vom GBA :/. Fizzo erzähl mal wie das mit der Grafik und dem DS so ist, bist doch unser Nintendo News Chef ;) Kann er wirklich sowas darstellen?


das ist aber ein cube titel .

fizzo
2004-12-03, 22:28:54
Also wenn das hier

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/558/558550/baten-kaitos-20041021111201659.jpg

wirklich ingame Grafik ist, dann ist das Ding doch wirklich sweet. Manche screens sehn aber aus wie vom GBA :/. Fizzo erzähl mal wie das mit der Grafik und dem DS so ist, bist doch unser Nintendo News Chef ;) Kann er wirklich sowas darstellen?

wie der gast schon gesagt ist das bild von der cube-version. der ds kann leider die texturen nicht "weichzeichen". nicht dest so trotz ist er in der lage huebsche grafik darzustellen:

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025149530.jpg

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025142546.jpg

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025151077.jpg

edit: und danke fuer die blumen;)

mobius
2004-12-03, 22:44:35
Ok das mit dem Bild hab ich wohl verschwitzt :D Hab bisher nur Trailer von Baten Kaitos gesehen ^^''. Aber nichts destotrotz sind die Bilder ganz nett und lassen auf gutes Hoffen. Wenns bewegte Bilder gibt, immer her damit (aber bitte zum DL und nicht von Membership Seiten).

fizzo
2004-12-03, 22:56:15
. Wenns bewegte Bilder gibt, immer her damit (aber bitte zum DL und nicht von Membership Seiten).

Metroid Prime: Hunters (http://media.ds.ign.com/media/682/682835/vids_1.html)

http://ds.ign.com/games/

als member bekommt man natuerlich eine bessere qualitaet serviert:D

mobius
2004-12-03, 23:05:36
Metroid Prime: Hunters (http://media.ds.ign.com/media/682/682835/vids_1.html)

http://ds.ign.com/games/

als member bekommt man natuerlich eine bessere qualitaet serviert:D

Bringt mir leider nix, als nicht Member kommt man an nix ran. Warum ist heutzutage nur schwer, einen einfachen DL Link auf die Seite zu stellen, anstatt diesem onlineanguck Müll.

P.s. vom Aufbau her ist das jawohl voll die Drecksseite, pff.

fizzo
2004-12-03, 23:41:48
Bringt mir leider nix, als nicht Member kommt man an nix ran. Warum ist heutzutage nur schwer, einen einfachen DL Link auf die Seite zu stellen, anstatt diesem onlineanguck Müll.

P.s. vom Aufbau her ist das jawohl voll die Drecksseite, pff.

doch, die "windows media- videos" kann jeder downloaden. du hast aber recht - sehr umstaendlich das ganze.....

mobius
2004-12-03, 23:54:46
doch, die "windows media- videos" kann jeder downloaden. du hast aber recht - sehr umstaendlich das ganze.....

Da ich keinen echten WMP habe, kann ich es nicht öffnen und ziel speichern unter geht net. Naja egal, irgendwann wirds schon schöne Videos zum runterladen geben ;) Belassen wirds dabei, wird sonst zu Off Topic. Sag einfach bescheid wenns geile Videos gibt. Die anderen sind sicher auch heiß drauf :)

Gast
2004-12-04, 02:19:31
wie der gast schon gesagt ist das bild von der cube-version. der ds kann leider die texturen nicht "weichzeichen". nicht dest so trotz ist er in der lage huebsche grafik darzustellen:

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025149530.jpg

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025142546.jpg

http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/554/554879/another-20041007025151077.jpg

edit: und danke fuer die blumen;)

Was ist denn das für ein Spiel? Die Screens gefallen mir!!!

fizzo
2004-12-04, 11:38:05
Was ist denn das für ein Spiel? Die Screens gefallen mir!!!

Another (http://ds.ign.com/articles/563/563225p1.html)

mehr infos auf ign.....

fizzo
2004-12-06, 16:10:46
Unter Berufung auf Angaben von Nintendo meldet Bloomberg jetzt, dass an den ersten vier Tagen nach Markteinführung 513.000 Einheiten verkauft wurden. Seitens der Software sollen laut Nintendo-Sprecher Minagawa 500.000 Spiele abgesetzt worden sein.

Zwischenzeitlich hat Media Create seine Angaben von heute Morgen aktualisiert, da jetzt mehr Geschäfte ihre Verkaufszahlen abgegeben haben. Demnach kommt das Marktforschungsinstitut auf eine Durchverkaufsmenge von 468.900 Nintendo DS, was 89 Prozent der im Handel befindlichen Systeme entspricht. Die Software-Verkäufe gibt Media Create nun mit 489.600 Einheiten an.

www.gamefront.de

das nenn ich mal eine markteinfuehrung:)

fizzo
2004-12-09, 09:13:33
Nintendo erhöht weltweite NDS-Auslieferungsmenge auf 2,8 Mio. St.

09.12.04 - Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein.

Nintendo plant laut Firmenpräsident Satoru Iwata die Produktionsmenge zu erhöhen und bis Jahresende neue Lieferungen auf dem schnelleren Luftweg in die USA und Japan zu bringen. Demnach soll die Gesamtauslieferungsmenge in beiden Territorien bis Ende Dezember bei 2,8 Mio. Einheiten liegen.
Ab April 2005 will man die monatliche Produktionsmenge des Handhelds auf monatlich 1,5 Mio. Einheiten bringen.

Ursprünglich ging Nintendo davon aus, dass weltweit bis Ende 2004 nur 2 Mio. Nintendo DS in den Handel kommen würden. An der Prognose für das im März 2005 endende Geschäftsjahr mit 5 Mio. Einheiten hält Nintendo allerdings fest.



--------------------------------------------------------------------------


Nintendo DS in Europa Ende März 2005

09.12.04 - Nintendo will den Handheld Nintendo DS in Europa Ende März 2005 auf den Markt bringen. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

www.gamefront.de

fizzo
2004-12-09, 17:16:09
News für/von Habbyprogrammierer!

Die meisten Hobbyprogrammierer aus Amerika sind schon fleissig am arbeiten.
Inzwischen gibt es schon Projekte wie SNES on NDS oder SegaMegaDrive on NDS. An Emulatoren für die PSX und dem N64 wird auch schon gearbeitet. Auch der Multiplayer soll von den Emus unterstützt werden, vorraussichtlich wird nur ein Modul für den Multiplayer benötigt.

Man versucht auch inzwischen einen All in One Emulator zu entwickeln, der alle klassischen Systeme in sich vereint.

Die erhöhte Prozessor Power des NDS und die Verwendung der Modul bzw Flash Karten Technik erlauben es auf dem NDS Programme/Emulatoren laufen zu lassen, die auf dem GBA nicht möglich waren.
Zudem kann auch die Flash Card für den GBA für den NDS genutzt werden.

Es werden nicht nur Emulatoren auf dem NDS möglich sein. Einige Programmierer versuchen einen Browser zu entwickeln, mit dem es möglich sein wird, Emails abzurufen, zu surfen etc.
-------------------

Dies ist eine Zusammenfassung, aus mehreren Seiten.
Einfach nur googeln.

http://www.gameboy-advance.net/nintendo_ds/nds.htm
http://www.pocketsnes.net/
http://www.nintendo--ds.com/


mal schaun was dabei rauskommt:D

Hempster
2004-12-15, 16:03:24
Interessant:
Nintendo DS to play Video and Audio

Nintendo made a move today to compete directly with Sony's PSP. They will offer an adapter that will allow playback of MP3s and MPEG4 video files.
"Someone could record a TV program on a memory card and then watch it the next day on their way to work on the train," said Nintendo spokesman Yasuhiro Minagawa, adding that it would allow for playback of CD-quality sound, depending on the transfer rate.
The company will start selling the adaptor in February in Japan for about 5,000 yen ($47.47), Minagawa said. That is roughly the difference between the price of the DS by itself, at 15,000 yen, and the PSP, which sells for 19,800 yen before tax.
Nintendo DS Modded to Play GB and GBC Carts

Posted by Zonk on Monday December 13, @05:04PM
from the original-tetris-on-the-DS- dept.
Steve E. writes "Apparently someone has made the first hardware mod to the Nintendo DS. An entry over at the Nintendo DS Livejournal Community gives detailed instructions on how to modify a DS to play legacy cartridges." From the post: "1. Disassemble your Nintendo DS. This step is fairly self explanatory, if you can't figure out how to take your DS apart, you should stop here."
http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=7220
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=04/12/13/2127214&from=rss

Holundermann
2004-12-15, 16:51:50
also wenn die einen snes emulator hinbekommen kauf ich mir das teil aufjedenfall :) is ja grenzgenial. von nem n64 emu möcht ich gar nicht träumen :P

Fusion_Power
2004-12-15, 21:29:15
Das mit der Emuszene klingt gut. Ich glaube, die PSP könnte dank dem Memorystick diesbezüglich auch einiges reißen. ^^
Mal abwarten. Hier ein Bild von Lik-Sang, das ich unbedingt mal posten muss ;D

Böses Omen? :
http://image.lik-sang.com/content/psp/psp-nds-chat.jpg

Muselbert
2004-12-15, 21:45:58
also wenn die einen snes emulator hinbekommen kauf ich mir das teil aufjedenfall :) is ja grenzgenial. von nem n64 emu möcht ich gar nicht träumen :P
dito, mal unterwegs in die alten Klassiker Secret of Mana, Mario World, Yoshi's island, etc. eintauchen auf ner langen Zugfahrt oder so.... =)

fizzo
2004-12-16, 08:46:02
@ Fusion_Power

ich glaube der ds wird keine "anschussswierigkeiten" haben;)


8,5 Mio. Nintendo DS im Geschäftsjahr 2005

14.12.04 - Nintendo soll im Geschäftsjahr 2005 (01.04.05 - 31.03.06) weltweit insgesamt 8,5 Mio. Nintendo DS ausliefern. Das prognostiziert die Zeitung Kabushiki Shimbun in einem Aktienreport.

Im aktuellen Geschäftsjahr 2004 - endet am 31.03.05 - plant Nintendo nach eigenen Angaben weltweit 5 Mio. System auszuliefern. Eine Prognose für 2005 hat das Unternehmen noch nicht abgegeben.

www.gamefront.de

bis dato wurden von der psp nur 200.000 stueck an den handel ausgleliefert wogegen der ds schon ueber 1.000.000 mal durchverkauft wurde....:D

noch ein bildchen bezueglich der kauferschicht des jeweiligen handheld:

http://mitglied.lycos.de/mtc3k/pspowned.jpg

:ulol2:

smallB
2004-12-16, 08:52:33
http://mitglied.lycos.de/mtc3k/pspowned.jpg

:ulol2:
Dir ist aber schon klar, dass das die Schlange ist, die sich die PSP kaufen will? Ist doch gut, dass sie für Zwischendurch den DS haben und sich gleich das richtige, die PSP kaufen ;D

Komm, machen wir es den Japanern nach: Kauft beides :)

Holundermann
2004-12-16, 11:32:45
hmm, mal preise und die emu szene abwarten, der bessere soll gewinnen, nintendo bekommt aber ohnehin extra bonus. sony is so unsympatisch :)

Try Harder
2005-02-04, 11:12:01
Habe mir gerade einen DS in Fairbanks, Alaska gekauft. Bei -37 Grad Celcius kann man halt nicht viel anderes machen als auf der Bude hocken, Glühwein trinken und den DS heißlaufen lassen. Hat 149 USD gekostet, das macht bei aktuellem Umtauschkurs 115 Euro. Tax kommt in Alaska nicht mehr drauf. Nachdem ich vorher nur den normalen Advance hatte, finde ich den neuen echt klasse. Leider kann das amerikanische Netzteil nur 110Volt Eingangsspannung akzeptieren. Es gibt allerdings ein Autozubehörset mit Adapter für den Zigarettenanzünder.
Weiß jemand, ob es schon deutsche Netzteile auf dem Markt gibt?

P.S.: Sony finde ich auf doof. In Asien gibt es die meisten PS2 Spiele nur als NTSC-Version und die ganz neuen nur auf japanisch. Vom Memorystick und seiner Preisgestaltung ganz zu schweigen.

lola
2005-02-04, 11:20:24
Soweit ich weiß gibts noch keine "Deutschen" Netzteile,aber es gibt in Asien ein Ladegerät mit 220V,habe ich zumindest in einigen Importshops gesehen.

In Japan sinds ja auch 110V aber in anderen asiatischen Ländern sinds 220V.

Hier gibts zB einige MultiVolt Adapter

http://www.lik-sang.com/list.php?nav=over&category=278&PHPSESSID=0a8f7e394e9ccfa17c00b024d685d189

4.99$ US (ohne Versand)

smallB
2005-02-04, 11:26:09
Man kann für den DS das GBA SP Netzteil nehmen, was es hierzulande für unter 10,- gibt

Radeonator
2005-02-06, 00:37:05
Tut euch das ma an :

http://lx02.www.tsutaya.co.jp/tol/sp/streaming/stream.pl?mode=ichioshi&url=http%3A%2F%2Fsb.tsutaya.co.jp%2FWM%2Fdb%2FNTRPAPRJ.asx

Weiss jemand worum es da geht????

RuteniuM
2005-02-06, 01:11:51
Tut euch das ma an :

http://lx02.www.tsutaya.co.jp/tol/sp/streaming/stream.pl?mode=ichioshi&url=http%3A%2F%2Fsb.tsutaya.co.jp%2FWM%2Fdb%2FNTRPAPRJ.asx

Weiss jemand worum es da geht????
Sieht aus wie ein Trailer zu einer Minispiel-Samlung für den DS. Ich find das Lied im Hintergrund irgendwie lustig. :)

RMA
2005-02-06, 02:33:50
also wenn die einen snes emulator hinbekommen kauf ich mir das teil aufjedenfall :) is ja grenzgenial. von nem n64 emu möcht ich gar nicht träumen :P

Da es bereits SNES-Emulatoren für ARM gibt, ist das nur eine Frage der Zeit...

Jesus
2005-02-06, 10:30:34
Da es bereits SNES-Emulatoren für ARM gibt, ist das nur eine Frage der Zeit...

nur dass das N64 etwas stärker war als ein SNES ;) Könnt ihr vergessen das der DS das emulieren kann.

Radeonator
2005-02-09, 11:15:26
Der DS ist quasi ein N64 in Handformat, nur mal so ... :rolleyes:


An die evtl. vorhandenen DS Besitzer, wie gut ist das Display beleuchtet? Heller als beim GBA SP ??? Auch bei Tageslicht noch gut sichtbar?

Reißzahn
2005-02-09, 11:22:44
Zelda 64 auf auf dem NDS das wär doch mal was :rolleyes:

micki
2005-02-09, 11:47:56
Der DS ist quasi ein N64 in Handformat, nur mal so ... :
bis auf die um einiges größere leistung Polygon rendering: 150,000 polygons per second
Geometry engine:
Anti-aliasing
Perspective correction
Gouraud shading
Trilinear mip mapping
Environment mapping und dem größeren speicher :)

wäre schön gewesen wenn nintendo in den nds diese hardware verbaut hätte.

MfG
micki

hofmetzger
2005-02-09, 19:55:11
Zelda 64 auf auf dem NDS das wär doch mal was :rolleyes:

Ich frage mich auch, wo die alten Blockbuster bleiben... Die beiden Zeldas, F-Zero X, Smashbrothers im WLAN... Mann!

BTW: Es wär doch mal ein feiner zug von nintendo wenn sie - ähnlich wie bei der ps2 - development-kits rausgeben würden, so dass sich die OS-Community um tolle WLAN-anwendungen abseits von Games kümmern kann... Dann würd ich mir auch einen holen :smile:

RMA
2005-02-09, 20:43:55
nur dass das N64 etwas stärker war als ein SNES ;) Könnt ihr vergessen das der DS das emulieren kann.

Darauf kann ich persönlich auch gut verzichten. ;)

Luger
2005-02-10, 04:38:30
Mein VIP PaK ist heute endlich angekommen.
An die beiden touchscreenlastigen Demos hab ich mich aber noch nicht rangetraut, weil ich Angst habe mir den Screen zu verkratzen.
Auch Mario 64 DS hätte ich lieber per Daumenaufsatz statt Digikreuz gespielt, aber das machen meine Nerven leider nicht mit. *g*

Ich muss mir mal unbedingt so eine Schutzfolie bestellen.

Qeker
2005-02-10, 09:19:15
Smashbrothers im WLAN

Ja das wär ma was Smashbrothers. *seufz*

GM
2005-02-10, 09:35:42
Wer macht denn das Rennen in Sachen Spieleanzahl DS oder PSP, ach und lasst die Bilder, reicht ja wenn sowas in den USA tagtäglich über den Fernesher flimmert (meine damit die mit PSP-Käufer, etc, nicht die Screens von denen gerne mehr), wegen vergleichender Werbung.

maximAL
2005-02-10, 10:05:31
Der DS ist quasi ein N64 in Handformat, nur mal so ... :rolleyes:

der DS hat technisch mit dem N64 gar nichts zu tun, nur mal so :rolleyes:

gruntzmaker
2005-02-10, 17:11:30
Das DS ist mehr eine PSX mit relativ bescheidener Bildschirmdiagonale, PSX titel sollte das Ding können, aber Technikfreaks werden nicht gleich vom Sessel gehauen.

Btw: das N64 konnte 120.000 Polygone/Sekunde zeichnen, das ist bezeichnenderweise genausoviel wie bei Sonys PSX ;D
Sowas nannten die knapp 2 Jahre noch High End und angeblich könne man Spiele drauf machen die man in der Form nicht auf ne PSX hätte basteln können.

Naja Nintendo und Technik, spätestens am Wipeout 64 hat man die eher bescheidenen Unterschiede bemerkt (Filtering war ja da aber das war auch schon alles, die Texturen waren jedenfalls bei der PSX besser und vom Sound möchte ich gar nicht erst reden), sollte das DS auch den gleichen Stellenwert in der Handheld Landschft einnehmen wie das N64, dann kann man ganz klar und bündig von einem Flop reden.

Die Verkaufszahlen sind von der PSP schon mal besser, und dass man nicht auch auf die Idee mit den CDs gekommen ist wird die PSP nur noch besser aussehen lassen. Wieder heisst es Module gegen CDs und wieder heisst der Verlierer Nintendo, soviel zum Handheld. Davon mal abgesehen glaube ich dass das DS eh nur eine Zwischenlösung ist, jedenfalls kann man das nur hoffen.

Radeonator
2005-02-10, 23:43:09
Das DS ist mehr eine PSX mit relativ bescheidener Bildschirmdiagonale, PSX titel sollte das Ding können, aber Technikfreaks werden nicht gleich vom Sessel gehauen.

Btw: das N64 konnte 120.000 Polygone/Sekunde zeichnen, das ist bezeichnenderweise genausoviel wie bei Sonys PSX ;D
Sowas nannten die knapp 2 Jahre noch High End und angeblich könne man Spiele drauf machen die man in der Form nicht auf ne PSX hätte basteln können.

Naja Nintendo und Technik, spätestens am Wipeout 64 hat man die eher bescheidenen Unterschiede bemerkt (Filtering war ja da aber das war auch schon alles, die Texturen waren jedenfalls bei der PSX besser und vom Sound möchte ich gar nicht erst reden), sollte das DS auch den gleichen Stellenwert in der Handheld Landschft einnehmen wie das N64, dann kann man ganz klar und bündig von einem Flop reden.

Die Verkaufszahlen sind von der PSP schon mal besser, und dass man nicht auch auf die Idee mit den CDs gekommen ist wird die PSP nur noch besser aussehen lassen. Wieder heisst es Module gegen CDs und wieder heisst der Verlierer Nintendo, soviel zum Handheld. Davon mal abgesehen glaube ich dass das DS eh nur eine Zwischenlösung ist, jedenfalls kann man das nur hoffen.


Schau dir mal die Verkaufzahlen an, für einen Flop ist es schon zu spät...solltest evtl deine eigene Meinung mal nicht mit Fakten verwechseln.

Die DS hat schon jetzt viele Freunde gefunden, aus bekannten Gründen. Viele mögen auch einfach das Nintendo feeling beim spielen. Aber diese unsägliche, mich inzwischen mehr als langweilende Diskussion könnn wir abhaken, ja?! Dies ist ein DS News Thread, für euren nervigen Bias Fronten Krieg sucht euch doch ne andere Spielwiese,ja?! Danke!

@Luger Nochmal die Frage : Wie gut ist die Beleuchtung? Auch bei Tageslicht spielbar? Wie ist dein erster Eindruck von dem Teil?