PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF:Vietnam patch 1.1


dildo4u
2004-07-28, 21:50:21
http://www.gamershell.com/download_6572.shtml
ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/battlefield_vietnam_patch_v1.1.14.exe
130mb 1neue map 3 neue fahrzeuge

Gast
2004-07-28, 22:44:25
ja endlich, gleich mal saugen.

thx für den hinweis.

mfg

Gast
2004-07-28, 23:03:09
Brauche ich die Patches davor auch, oder sind alle bisher releasten im 1.1 Patch enthalten?

PatTheMav
2004-07-28, 23:06:13
Patch gesogen, installiert und BF: Vietnam startet nicht mehr.

Nu weiss ich nicht obs am Patch liegt, oder an DirectX 9.0c ...

Ich fahre hier die US-Version von BF: Vietnam - ich hoffe mal der Patch merkt automatisch welche Sprache vorliegt.

Nefilim
2004-07-28, 23:36:46
Original geschrieben von Gast
Brauche ich die Patches davor auch, oder sind alle bisher releasten im 1.1 Patch enthalten?

Es sind alle vorherigen Patches enthalten! :)

BBB
2004-07-28, 23:51:31
Original geschrieben von PatTheMav
Patch gesogen, installiert und BF: Vietnam startet nicht mehr.


..\Battlefield Vietnam\Mods\Bfvietnam\settings\VideoDefault.con

=>renderer.allowAllRefreshRates 1 eingeben. Ich weiß auch nicht warum die das nicht endlich mal automatisc so einstellen.

FireFrog
2004-07-28, 23:53:55
Hi,
130 MB für nen Pacth die sin doch bekloppt

Weed_m@x
2004-07-29, 00:09:23
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
130 MB für nen Pacth die sin doch bekloppt

in dem Patch ist, soweit ich das weis, auch ein Mod enthalten (Maps aus BF 1942 sollen für BF Vietnam Modifiziert worden sein)
Daher wahrscheinlich die größe des Patches hier (http://www.gametalkzone.de/index.php?pid=0006&nid=896) gibts nähere Infos

9800ProZwerg
2004-07-29, 00:36:43
Ist aber leider nicht der Fall!:(

CSX
2004-07-29, 01:52:31
hm, ich hab jetzt auch mal auf 1.1 upgedated, aber die Remake-Maps sind nicht dabei :( d.h. die WWII-Mod kommt extra

Changelist (http://www.eagames.com/official/battlefield/vietnam/us/editorial.jsp?src=community_update_15)

Atma
2004-07-29, 02:04:03
Original geschrieben von FireFrog
Hi,
130 MB für nen Pacth die sin doch bekloppt



Ach komm der letzte BF1942 Patch war 145MB ;) Die Spiele werden immer komplexer also auch die Patchs größer. Das dass WinXP SP2 260mb hat darüber regt sich wohl keiner auf :chainsaw: Ich kann mir den Patch erst am Freitag saugen weil ich da dsl bekomme :)


Zum Thema: Endlich ist es geschafft der 1.1 Patch ist da ;D. Aber das die WW2 maps nich mit dabei sind is schade hab mich echt schon so gefreut die bilder sahen ja vielversprechend aus :)


P.S.: Die Changelog geht nich die EA Server werden im mom. überrant: Our computer systems are too busy to process your request at this moment. ;D ;D ;D

Smasherfl
2004-07-29, 02:08:19
mein battlefield will auch nichtmehr starten :(


habe das mit den renderer.allowAllRefreshRates 1 auch schon versucht geht aber leider nicht


winxp omega cat 4.7 dx 9.0c winxp sp1

Malachi
2004-07-29, 08:04:52
Original geschrieben von Smasherfl
mein battlefield will auch nichtmehr starten :(


habe das mit den renderer.allowAllRefreshRates 1 auch schon versucht geht aber leider nicht


winxp omega cat 4.7 dx 9.0c winxp sp1

Könnte am DirectX 9c liegen:
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=19076&sid=3ce6517c3f93eff3f3c74ae9d8d524b7

xL|Sonic
2004-07-29, 08:06:53
Und der crash to desktop bug ist scheinbar auch wieder drin und ein anderer Bug den ich entdeckt habe ist, wenn ihr z.B. mit dem Heli fliegt und invertierte Maus habt und während dem fliegen ins Scoreboard schaut, dann habt ihr solange wie das Scoreboard auf ist keine invertierte Maus mehr. D.h. was vormals nach oben war, ist jetzt nach unten und umgedreht.
Für mich ist das nervig, da ich des öfteren während des Fluges ins scoreboard gucke um zu sehen, ob die Teams ausgeglichen sind, oder wieviele aus meinem Team gerade gefallen sind.
Finde es echt eine Frechheit, was EA in Sachen patches abliefert.
Das es auch anders geht zeigt Novalogic mit Joint Operations...

Malachi
2004-07-29, 09:11:41
Original geschrieben von Valmar
Und der crash to desktop bug ist scheinbar auch wieder drin und ein anderer Bug den ich entdeckt habe ist, wenn ihr z.B. mit dem Heli fliegt und invertierte Maus habt und während dem fliegen ins Scoreboard schaut, dann habt ihr solange wie das Scoreboard auf ist keine invertierte Maus mehr. D.h. was vormals nach oben war, ist jetzt nach unten und umgedreht.
Für mich ist das nervig, da ich des öfteren während des Fluges ins scoreboard gucke um zu sehen, ob die Teams ausgeglichen sind, oder wieviele aus meinem Team gerade gefallen sind.
Finde es echt eine Frechheit, was EA in Sachen patches abliefert.
Das es auch anders geht zeigt Novalogic mit Joint Operations...

Wenn der Crash to Desktop nur sporadisch auftritt (alle paar Tage/Wochen), dann liegts sehr wahrscheinlich am Server auf dem man grad spielt.
Tritt das Problem hingegen regelmäßig, bzw. oft auf, dann ist der Fehler an Spiel oder Hardware (RAM) zu suchen.
Joint Operations hat sicherlich seine Vorteile und manch bessere Detaillösung, aber wenn ich mich in nen Heli setze kommt mir das :puke:

xL|Sonic
2004-07-29, 09:58:11
Gestern BFV 1.1 gespielt für gut 2h und 3x crash to desktop gehabt, auf verschiedenen servern, mein Bruder auch. Vorher hatten wir beide keine Probleme, also ist nen Hardwareprob schonmal ausgeschlossen.

Was den Heli angeht.
JO hat nen ganz anderen Anspruch, dass ist von vornerein als Teamgame konzipiert und die Fahrzeuge sind alle mehr als Transportmittel und Unterstützungsmittel gedacht und eher weniger als kampfmittel. Daraus ergibt sich aber auch nen Riesenvorteil: das Balancing ist um einiges besser bei JO.
Weiterer Vorteil, du hast nicht dauernd diese Egoisten, die immer nur Heli fliegen wollen und es dazu zu ungleichen Teams kommt(autoteambalance ist fürn Arsch, weil sie die Teams erst sortiert, wenn man schon spielt). D.h. du wirst mittem im Spiel ins andere Team gekickt...super.
Selbst Uraltspiele wie HL können das besser.

Malachi
2004-07-29, 10:40:01
Du machst mir ja Freude mit den Crashs!

Zum Heli:
Ich bin halt schön öfters mit echten Helis mitgeflogen und fliege RC Helis und muß sagen die Mühlen in BFV "fühlen" sich einfach besser an. Alleine schon die Beschränkung auf Roll und Nick stört mich gewaltig. Kurven schauen aus als ob sich ein Stück Seife dreht!
Aber Du hast schon recht mit den verbissenen Heli Piloten in BFV, die Dir schon mal ne Kugel in den Kopf jagen, nur um vor Dir im Cockpit zu sitzen. Mich begeistert halt die Atmospähre in BFV! Das vermisse ich in JO. Vielleicht muß ich JO einfach länger spielen...
Jetzt sind wir aber vom Thema abgewichen. Mittag der Patchtest, dann schauen wir weiter!

Schrotti
2004-07-29, 11:08:53
Das Problem hab ich nicht.

DirectX 9.0c hab ich auch druff und kann stundenlang gamen (gestern abend 6h am stück).

Mfg Schrotti

Jesus
2004-07-29, 11:26:50
ich eben falls null problemo, dx90c drauf geht ohne probleme, nur laggt die kacke immer noch genauso wie vorher :(

Malachi
2004-07-29, 11:40:38
Das mit Back to Desktop und DX9c ist scheinbar kein generelles Problem. Hab grad nen Thread zum 1.1 mit über 100 Posts durchgearbeitet, aber bei vielen läuft der Patch.
Jetzt muß er nur noch bei mir laufen...
Sagt mal: Habt Ihr alle keine Arbeit? Urlaub?
Jeder zockt BFV... :D

Gast
2004-07-29, 12:01:07
hey, so langsam hat bfv wohl beta stage erreicht....
aber der patch (der ja überhaupt nicht nötig war) kam wenigstens nicht ein halbes jahr nach dem release raus... sondern nur fast ein halbes jahr nach dem release von bfv und added das dazu was eigentlich schon in der verkaufsversion drin sein sollte und was der vorgänger schon (größtenteils) hat.

daumen hoch ea
nice work!
11/9 @ ea wünsch (nur ohne opfer versteht sich)

xL|Sonic
2004-07-29, 12:25:07
Also mal gucken, wie sich das mit den crashes entwickelt. Ich selber habe DX 9.0c und die FW 61.77.
Mein Bruder hat DX 9.0b und die Catalyst 3.7(wenn das die aktuellsten sind).
Evt. kann ich das ja reproduzieren, wenn ich zu Hause bin.
Atmosphärisch hat JO aufjedenfall viel mehr zu bieten, ist einfach nur geil mit 5.1 Boxen. Kommt man sich bissel so vor wie bei der Bundeswehr aufm Truppenübungsplatz :)

Zu den Helis:
Bestes beispiel für BFV, wie schwer sich EA doch tut ein vernünftiges Balancing hinzubekommen. Der US Kampfheli kann jetzt nur noch 1 rakete abfeuern...hat aber links und rechts entsprechende Gerätschaften dran, von daher etwas "unrealisisch".
Finde es bissel schade, wenn man das Spiel in dieser Art beschneidet, nur weil man unfähig ist anders nen gutes Balancing hinzubekommen.
Die MI-8 hat aber nachwievor noch ihre 4 Schuss zur verfügung.

BBB
2004-07-29, 14:09:02
Dafür hat der Huey einen Copiloten mit MG und Granatwerfer. Damit ist der Huey im Luftkampf viel besser als der Mi-8. Blöd ist es nur, wenn der Pilot so dumm ist und allein losfliegt :D

Original geschrieben von Gast
...
daumen hoch ea
nice work!
11/9 @ ea wünsch (nur ohne opfer versteht sich)

Schrecklich wie gestört manche Menschen sind...

Malachi
2004-07-29, 15:06:25
Hab jetzt 3h mit Patch 1.1 gezockt. Lief stabil, keine Lags auf dem Server (irgendwas mit "Obstgarten").
Daß die Helis nur eine Rakete abfeuern können ist doof und unreal, aber besser fürs Balancing. Mit der richtigen Mannschaft sind Gunship und Cobra immer noch mächtig!

Mein neuer Liebling ist sowieso die Loach! Wendig, agil und giftig wie die zivile Variante (Hughes 500)!! Echt stark mit dem Quirl über die Baumwipfel zu heizen. Aber nach ein paar Minuten mit der Hughes kann man die UH1D nicht mehr fliegen! Plötzlich so träge das Teil! :D
Bis jetzt ist der Patch ok. :up:
Die nächsten Wochen werden zeigen obs dabei bleibt!

PatTheMav
2004-07-29, 16:22:45
Also bei mir lief es auch problemlos, nachdem ich den Refresh-Bug in Battlefield ausgemerzt hatte - dank an BBB, aber bin nach ner Weile wieder selbst draufgekommen :D

Hab also keine Probleme mit DX9.0c - die hab ich nur mit Max Payne 2 ...

Zur Grösse des Patches sollte man auch wissen, dass EA generell Dateien ersetzt und nicht wirklich "Patcht" wie es z.B. Ubi bei Raven Shield oder Splinter Cell macht - dort wird das "gute alte" RTpatch-System benutzt, dass wirklich die alten Dateien nimmt und diese auf den neuen Stand binär patcht.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man die richtigen Versionen hat, d.h. ein Patch von Version 1.2x auf 1.3x funktioniert wirklich nur, wenn das Spiel aktuell auf Version 1.2x ist.

Das EA-System erfordert eine grössere Downloadmenge, dafür werden aber die originalen Dateien stur und unabhängig von der vorigen Version einfach mit den neuen Daten überschrieben. Dadurch muss halt eine Datei die ~50 MB gross ist im Spiel auch im Patch mitgeliefert werden.

Microsoft macht es ebenfalls so, weshalb der Redistributable Installer vom SP2 so gross sein wird - damit das SP2 überall und unabhängig von der installierten XP-Version auf den neuen Stand gebracht werden kann.

Quintessenz : Bei Spielen kann man den Aufwand verringern, EA tut es nur nich, da EA weitestgehend von DAUs ausgeht, die ihre installierten Spielversionen nicht unterscheiden, geschweigedenn herausfinden können :)

Zum Thema Joint Ops : Das Game ist mir einfach zu actionlastig - man rennt da mit einem Affenzahn als Soldat durch die Gegend, die Helis steuern sich wie schon in Comanche 4 so, als ob man eine Figur in nem stinknormalen 3D-Shooter bewegt und dann haben die auch noch unlimited Ammo.

Mag sein, dass die wirklich nur als Transportmittel dienen sollen, aber mir ist das zu fade. Wenn es in Battlefield mehr Teamorientierte Spieler geben würde (die es ja scheinbar momentan zuhauf in Joint Ops zu geben scheint), dann würd es dort auch mehr Spass machen, da man Fahrzeuge und Helikopter taktisch einsetzen kann. Das war aber in Battlefield 1942 auch schon so, dass richtig grosser Spielspass nur dann aufkam, wenn Spieler mitdachten.

Mag sein, dass Joint Ops einem Spieler keine andere Wahl lässt, als teamorientiert zu spielen und dadurch subjektiv bei vielen grösserer Spielspass auftaucht, aber mir gefällt das Spiel einfach nicht - es fühlt sich einfach nicht gut an. Es ist alles so auf simpel und easy gedrillt, dass mir da der Tiefgang fehlt, den Battlefield in meinen Augen z.B. bei der Helikoptersteuerung und allgemein bei den Fahrzeugen bietet und von dem Sniperproblem, dass nicht nur den Kollegen von Gamestar und PC Games aufgefallen ist, möcht ich gar nicht mehr weiter erzählen.

xL|Sonic
2004-07-29, 17:34:31
Dafür rennt man bei BFV wie nen Rentner durch die Gegend mit dem bissel Gepäck aufm Rücken, dass ist genauso nonsens.
Stichpunkt Teamplay und Tiefgang: Gerade das ist es doch, was die Spieltiefe und Langzeitmotivation ausmacht. Bei JO bieten sich unzählige Möglichkeiten, die es bei BFV einfahc nicht gibt. Man ist bei BFV viel eingeschränkter als bei JO.
Z.B. kannst du bei JO viel differenzierter spielen, hast mehr Möglichkeiten zum tarnen, verstecken (bessere Grafik, besseres Dschungelfeeling weil mehr Vegetation usw.)und dann hast du noch 50 Leute in deinem Team.
Da kannst du z.B. dich in 5 Gruppen a 10 Mann aufteilen und dann aus allen himmelsrichtungen angreifen und eine Basis stürmen. Oder du versuchst es mit der Brechstange und stürmst mit 50 Mann die Basis (was sicherlich sehr beeindruckend aussieht).
Oder aber du legst hinterhalte mit deinen Truppen oder oder oder. Sowas hast du bei BFV einfach nicht.
Was die Sniper angeht, so ist das ein Balancingproblem (ich will nicht davon reden, wieviele es bei BFV gibt) und Novalogic arbeitet dran. Haben schon 2 Patches innerhalb von 1 Monat rausgebracht.
Wielange hat EA dafür gebraucht um nen Patch wegen der zu starken M60 oder dem zu starken US Heli rauszubringen? Das sagt schon vieles aus in meinen Augen...

INDEX75
2004-07-29, 19:00:34
@ Valmar,

Was soll das getrolle?! :balla:

Du scheinst hier krankhaft zu versuchen uns Joint Operations einreden zu wollen. Hier geht es um den BFV Patch v1.1, der im übrigen mehr als gelungen ist, und um keinen anderen Titel!

MfG
i75

Gast
2004-07-29, 20:04:55
so ist es!

der patch rockt. wahrscheinlich wird er für die werbung bezahlt!

PatTheMav
2004-07-29, 20:16:02
Hab bisher leider keine anderen Joint Ops-Fans getroffen - die sind scheinbar alle so ;) Man kann dies man kann das - aber tun scheints online scheinbar keiner - zumindest hab ichs bisher nicht so erlebt.

Also der Patch an sich ist gut, leider bin ich bisher auf keinen Server mit der neuen Map raufgekommen.

Aber was mir in BFV seit eh und je sauer aufstösst ist das Kaputt-Gebalance. Die Stadtmaps fand ich z.B. immer schmissig, weil es immer saumässig laggte (vor allem innerhalb von Gebäuden) und scheinbar egal wann ich spiele, die Vietcongs immer im Vorteil sind. Du schnappst dir zwei Flaggen, drehst dich um und da läuft ein VC im Dauerfeuer mit ner AK um die Ecke und bist tot - das eigene M60 bringt gar nichts mehr.

Und das M60 an sich ist ja nun unbrauchbar - es schiesst sau-langsam, man trifft damit eh nichts mehr, und bevor man sich hingelegt hat zum schiessen, knallt jeder VC einen mit der AK über den Haufen - vor allem die, die immer ohne einen vorher gesehen zu haben, um die Ecke kommend abknallen können ...

Dann wird man abgeknallt, wenn man in einen Heli steigen will und anstatt einen mitzunehmen, weil so ne Cobra alleine sehr sinnlos ist, fliegen die einfach davon und heizen den Heli gegen den nächsten Baum ...

Also als Spiel an sich find ich BFV genial, aber leider hab ich bisher auf keinem einzigen Server spielen dürfen, auf dem es mir wirklich Spass machte, zu spielen.

Evtl. kann man sich hier mal auf nem Server treffen, oder jemand hat nen echten Server-Geheimtip :)

Malachi
2004-07-29, 22:32:50
Original geschrieben von PatTheMav
Hab bisher leider keine anderen Joint Ops-Fans getroffen - die sind scheinbar alle so ;) Man kann dies man kann das - aber tun scheints online scheinbar keiner - zumindest hab ichs bisher nicht so erlebt.

Also der Patch an sich ist gut, leider bin ich bisher auf keinen Server mit der neuen Map raufgekommen.

Aber was mir in BFV seit eh und je sauer aufstösst ist das Kaputt-Gebalance. Die Stadtmaps fand ich z.B. immer schmissig, weil es immer saumässig laggte (vor allem innerhalb von Gebäuden) und scheinbar egal wann ich spiele, die Vietcongs immer im Vorteil sind. Du schnappst dir zwei Flaggen, drehst dich um und da läuft ein VC im Dauerfeuer mit ner AK um die Ecke und bist tot - das eigene M60 bringt gar nichts mehr.

Und das M60 an sich ist ja nun unbrauchbar - es schiesst sau-langsam, man trifft damit eh nichts mehr, und bevor man sich hingelegt hat zum schiessen, knallt jeder VC einen mit der AK über den Haufen - vor allem die, die immer ohne einen vorher gesehen zu haben, um die Ecke kommend abknallen können ...

Dann wird man abgeknallt, wenn man in einen Heli steigen will und anstatt einen mitzunehmen, weil so ne Cobra alleine sehr sinnlos ist, fliegen die einfach davon und heizen den Heli gegen den nächsten Baum ...

Also als Spiel an sich find ich BFV genial, aber leider hab ich bisher auf keinem einzigen Server spielen dürfen, auf dem es mir wirklich Spass machte, zu spielen.

Evtl. kann man sich hier mal auf nem Server treffen, oder jemand hat nen echten Server-Geheimtip :)

Können uns schon mal online treffen! Ich bevorzuge auch Teamplay anstatt Einzelgänger!!
Soooo schlecht ist das M16 nicht. Man kann die VC schon besiegen damit. Man muß halt sehr gut zielen. Hab schon oft Spieler getroffen, die einfach besser waren als ich und mich mit dem M16 dauernd besiegt haben, obwohl ich die Kalaschnikow hatte. Heute werde ich wohl nicht mehr zocken... Oder doch noch? K.A.
Geh jetzt erstmal duschen...
Hier könntest mich finden (vorher Player search anklicken):
http://www.gsearch.net/
Mein Nick (ohne Ausrufezeichen!):
" 1st Cavalry | Rage "

9800ProZwerg
2004-07-29, 23:31:54
Funzt Fraps eigentlich mit Battlefield Vietnam?
Und wie war der Konsolen Befehl um sich die FPS anzeigen zu lassen?

Joe
2004-07-29, 23:44:26
Die M60 is auch nich zm Rumlaufe ngedacht da sucht man sich einen schönen leicht erhöhtne baum in der nähe einer Flagge legt sich dahinter und Mäht alles nieder Was kommt.

und M16 / Car15 sin die beten Mid Range Waffen im Spiel.
Die AK hat dne vorteil man kann sone schöne 3 Schuss salve im Hocken über die halbe map jagen und Fragt damit zu 90%

Lotus
2004-07-29, 23:49:32
Original geschrieben von Valmar

Weiterer Vorteil, du hast nicht dauernd diese Egoisten, die immer nur Heli fliegen wollen und es dazu zu ungleichen Teams kommt


tjo solche Typen legen nur damit Sie fliegen können auch gerne mal nen Teamkameraden um.

Deswegen spiele ich meisst als VC und liebe es solch Heli-Base-Camper mit ner SA7 vom Himmel zu holen ;)

INDEX75
2004-07-29, 23:51:46
Original geschrieben von 9800ProZwerg
Funzt Fraps eigentlich mit Battlefield Vietnam?
Und wie war der Konsolen Befehl um sich die FPS anzeigen zu lassen? • Mit FRAPS v2.2.4 funktioniert's problemlos.

• fps 1 in die Konsole eingeben und mit F8 die Funkbefehle wegschalten.

MfG
i75

xL|Sonic
2004-07-30, 01:16:11
Original geschrieben von Lotus
tjo solche Typen legen nur damit Sie fliegen können auch gerne mal nen Teamkameraden um.

Deswegen spiele ich meisst als VC und liebe es solch Heli-Base-Camper mit ner SA7 vom Himmel zu holen ;)

J mag sein, aber ich spiele zu 95% nva, weil ich nur auf atuo team balance off servern spiele und meistens alle deppen zu den amis gehen. Das nervt auf Dauer, schließlich hast du sowohl für die Ami als auch NVA Seite bezahlt...deswegen finde ich einige Sachen bei BFV einfach nicht so gut gelöst, angefangen bei der verkorksten auto team balance...

Malachi
2004-07-30, 09:19:44
Original geschrieben von INDEX75
• Mit FRAPS v2.2.4 funktioniert's problemlos.

• fps 1 in die Konsole eingeben und mit F8 die Funkbefehle wegschalten.

MfG
i75

Bei mir gehts mit:
Console.showfps 1

Hab gestern entdeckt, daß man nun in den Sound-Einstellungen alle Funkbefehle auf englisch umstellen kann. Dann muß man sich als VC die Vietnamesische Sprache nicht mehr anhören und weis gleich was die Kameraden wollen - vorrausgesetzt man kann englisch... ;)
Aber ein echter BFV Veteran ist mittlerweile eh der vietnamesischen Sprache mächtig! :D

Ich finde die SA7 müsste genauer treffen und etwas mehr Schaden anrichten - oder man verteidigt zu zweit! Echte Heliprofis lassen sich von einem SA7-Soldaten nur schwer abschießen! Ein Treffer und die Huey macht die Fliege zu Reparatur um dann auf ein Neues anzugreifen. Weit effektiver ist jetzt die ZSU! Da Helis nur noch eine Rakete abfeuern, sollten sie den Zweikampf mit der FLAK meiden! Hier müssen Bodentruppen Vorarbeit leisten.

Bei der MAP "Operation Irving" wollen immer viel zu viele Army spielen. Meistens verliert NVA hier! 3 Helis + Phantom machen ordentlich/zuviel Druck - von geübten Piloten gesteuert. Auf dem Hügel mit dem Tempel findet der SA7 Soldat kaum Deckung und zieht gegen den Huey meist den kürzeren, sodaß die Flagge bald eingenommen ist. Mich nervt die Map langsam aber sicher als NVA. Und das Snipergecampe neuerdings von der anderen Insel (Richtung US Base) nervt.
Auf der anderen Seite ist es zwingend erforderlich, ständig über der US Base zu patroulieren! Es ist verheerend, wenn die Phantom oder der Huey in die Hände der NVA gelangt!

INDEX75
2004-07-30, 09:28:21
Original geschrieben von malachi266
Bei mir gehts mit:
Console.showfps 1Das glaub ich Dir sogar ;)

Sämtliche, bzw. fast alle Befehle, sind auch durch "Kurzbefehle" zu aktivieren. Spart das ewige getippe ;)

MfG
i75

Malachi
2004-07-30, 09:35:10
Original geschrieben von INDEX75
Das glaub ich Dir sogar ;)

Sämtliche, bzw. fast alle Befehle, sind auch durch "Kurzbefehle" zu aktivieren. Spart das ewige getippe ;)

MfG
i75

Super, danke! Das wusste ich noch nicht. :up:

PatTheMav
2004-07-30, 13:22:04
Naja ich spiel eigentlich immer Amis und bin sehr gefrustet - ich hab vielleicht seit Erscheinen des Spiels vielleicht 2 Maps gewonnen ...

Meistens überrennen die VC einfach alle Flaggen und bevor mein Team merkt, dass die auf dem Vormarsch sind, bin ich schon fünf Mal am letzten Spawn gefraggt worden, bei dem Versuch, den Punkt noch zu halten ...

Dann ruckelts am Tempel auf der Ho Chi Minh-Pfad-Map auch noch so derart heftig, dass die sechs oder sieben VC, die auf dem Dach herumlungern leichtes Spiel haben. Ich find das Game daher auch unbalanced, weil ich anfangs noch das Gefühl hatte, ne Chance gegen den VC zu haben, nu ham sie das M60 unbrauchbar gemacht, die Law bekommt man nur mit ner ebenso unbrauchbaren M-14 (weil jeder VC dich mit seiner AK wegrotzt, bevor du zwei Treffer landest) und wenn du dann versuchst auf dem letzten Spawnpunkt nochmal nen Vorstoss zu organisieren, kreisen die Hokums (oder was auch immer die grossen VC-Helis mit den zwei Raketenwerfern darstellen sollen) um die Base und knallen alles mit ihren Doppelt-Raketenwerfern ab, was nur irgendwie nach Respawn aussieht - und währenddessen latschen auch die blödsten VCs in deine Base und schnappen dir den Spawn weg...

Und das ganze ist mir unzählige Male passiert - ich weiss nicht ob ich wirklich so schlecht spiele, aber ich empfinde die VC als zu stark - ich spawne friedlich in ner Base und plötzlich kommen drei VCs irgendwo aus dem Bush und obwohl ich ein Magazin auf einen von ihnen entleere, stört das den herzlich wenig und sie knattern mich mit ihren Aks oder RPGs weg und wenn man dann versucht, den Punkt noch zu retten hat das ebenso kein Sinn, weil dann auf einmal zwei oder drei VCs am nächsten Punkt sind und mich nach dem Spawn direkt abknallen - und was machen meine Kameraden ? Sitzen irgendwo im Feindesland und versuchen dort vergeblich zu fünft ne gegnerische Flagge zu übernehmen, werden aber von einem VC, der sich irgendwo im Bush herangeschlichen hat, einer nach dem anderen abgeknallt. Generell scheinen VC, die stundenlang in einem dem Spawnpunkt nahegelegenen Wald herumliegen, quasi unsichtbar zu sein, denn ausser mir scheint niemand zu merken, dass da einer liegt und einen Amerikaner nach dem anderen Seelenruhig abknallt. Aber was mich daran am meisten nervt - der denkt nicht daran, aus seinem Campingzelt hervorzukommen und die Flagge zu übernehmen, der bleibt da bis zum Ende des Matches liegen, wenn ihn niemand sonst bemerkt ... Und würd ich da nicht des öfteren das "Enemy Infantry spotted"-Binding nutzen, würd da auch scheinbar niemand sonst auf den Servern das schnallen.

Aus Erzählungen von VC-Spielern weiss ich natürlich, dass nicht alle VC Basecamper und Lamer sind, aber wenn ich auf den Servern auf US-Seite spiele, empfinde ich es als sehr frustrierend, weil die scheinbar alle unverwundbar sind, mich sofort mit dem ersten Schuss treffen, egal ob ich sie zuerst gesehen hab, und schon im Gras liegend mehrere Salven auf ihn gefeuert hab, oder ich hinter ihnen hingekniet versuche sie zu fraggen .. ganz egal was ich mache, sie bemerken mich, schiessen eine Salve und ich bin immer tot - wohingegend die VC mehrere M-16 Treffer auszuhalten scheinen ...

Iceman346
2004-07-30, 13:47:49
PatTheMav: Dein Problem scheinen dann aber eher deine Mitspieler auf deiner Seite zu sein ;)

Ich halte das Spiel eigentlich, seit dem 1.02 Patch (mit 1.1 hab ich noch nicht online gespielt) für recht balanced.

Die LAW/M60 Kobi war wirklich unsäglich, ka was die Entwickler da geritten hat. Jetzt hat man nur noch das recht schlechte M14, aber auf der Vietcong Seite ist das ja nicht anders.

Bei der Standardbewaffnung der Soldaten sehe ich dagegen die VCs leicht im Vorteil weil die Ak nunmal 30 Schuss hat im Gegensatz zur M16. Sobald die Amis aber die CAR15 wählen können ist das wieder recht ausgeglichen.

In der Luft sind die Amis immer noch stärker, mit der F4 Gegner abzuschiessen ist fast zu einfach und die Cobra ist auch sehr heftig, dagegen haben die VCs nunmal zielsuchende Raketenwerfer.

Auf dem Boden gefallen mir die VC Fahrzeuge deutlich besser, vor allem wegen der Amphibienfähigkeit (ok, den Jeep ausgenommen ;)). Dadurch kommt man mit dem kleinen VC Panzer flott an alle Ecken der Map während die Amis durch die Hügel kraxeln müssen. Und das der VC Truppentransporter dem der Amis um Welten überlegen ist braucht man wohl nicht klarstellen ;)

Mir macht das Spiel weiterhin ne Menge Spaß, vor allem weil ich es so langsam schaffe mit nem Heli auch mal ordentlich zu fliegen (bin halt kein Dauerzocker :bäh: ). Allerdings liebäugle ich momentan auch mit JointOps :)

xL|Sonic
2004-07-30, 14:28:00
Lustigerweise finde ich die VC Waffen viel zu schwach im vergleich zur M16/CAR15, weil die viel genauer schiessen, weniger streuen und weniger rückstoß haben. Daraus folgt, dass ich dauernd von hüpfenden Amis weggeballert werde, während ich mich hinhocke und burst schiesse (schönen gruß an alle, die sich über das JO movement lustig machen ;) ).
Aber das liegt glaube auch stark an den servern und maps.
Sobald du Helis auf ner map hast, kann man sagen, dass es für die VC oft leichter ist zu gewinnen. Viele der Amis sind einfach zu egoistisch und wollen nur Heli fliegen und vergessen das drumherum, bis sie irgendwann merken, dass ihre eigene US Base gecappt wurde (während diese gerade dabei sind an irgendwelchen spawns zu campen).
Aber im Endeffekt ist es mir wurscht, weil ich auf Seiten der VC freue mich dann umso mehr, wenn wir mal wieder nen Huey auf Hastings geklaut haben :)

BBB
2004-07-30, 15:03:50
@ PatTheMav

Ich finde du übertreibst da sehr. Für mich sind AK47 und M16 gleichwertig. Es stimmt nicht dass man ein ganzes Magazin aus dem M16 überlebt. Ich sammle manchmal sogar als Vietcong das M16 auf, weil ich es für etwas zielgenauer halte.

Das M60 ist sicher viel schwächer geworden. Aber dafür hat man auch diesen Granatwerfer dabei, der sehr nütlich sein kann.

Das M14 ist natürlich im Nahkampf schwächer als ein Ak47. Dafür ist es auf große Entfernung sehr zielgenau und richtet viel Schaden an. Zudem hat man noch den Raketenwerfer gegen Fahrzeuge. Wenn das M14 im Nahkampf jetzt auch gut wäre, hätte man doch schon wieder den Über-Soldaten, den man gerade erst abgeschafft hatte (zum Glück X-D)

Ach ja, wenn du ein ganzes Magazin in Richtung Gegner verschießt, heißt das nicht, dass auch alle Kugeln getroffen haben ;)

PatTheMav
2004-07-30, 15:29:54
Ich hab keine Ahnung was ich dann falsch mache - ich lauf inzwischen nur noch mit dem M-16 rum, weil das M60 unbrauchbar ist in meinen Augen - wer legt sich schon hin und deckt von nem Hügel die Umgebung ab, wenn kein Schwein sonst sich um das Übernehmen der Flaggen kümmert. Also laufe ich z.B. auf der neuen Map vom vordersten Spawnpunkt los, den Hügel runter und dann bin ich schon tot, irgendwo im Nebel aus nem Wald hat mich ein VC mit AK abgeknallt - dank Deathcam weiss ich das nun.

Also gespawned, von der Flanke versucht ihn zu umgehen und dann seitlich im Wald abzuknallen - das herankommen klappt ganz gut, er liegt vor mir, ich leg mich hin, schiesse zwei Bursts auf den VC, der dreht sich um, ich sehe ein Mündungsfeuer und bin tot ...

Dann spawne ich wieder und werde von vier VC am vordersten Spawnpunkt überrannt und zwei VC-Helikopter knallen alles mit ihrer Minigun/dem Doppel-Raketenwerfer ab, was nach Ami aussieht. Also einen der hinteren Spawnpunkte gewählt - aber Pech gehabt, die Hokum bedeckt die Basis fein säuberlich mit ihren Raketen und jeder zu nahe kommende US-Heli wird von den Zielsuchenden Raketen des Co abgeknallt - so geht eine Flagge nach der anderen verloren, ich bin scheinbar der einzige, der merkt, dass in unserer Basis inzwischen die VCs unsere eigenen Helikopter klauen und drumherum am Zaun die VCs jeden gespawnten Ami abknallen ...

Auf dieser Map merkt man ganz eindeutig, dass die Amis tragbare zielsuchende Raketenwerfer brauchen, da der eine Jeep der da pro Basis rumsteht, meist nicht verwendet wird - oder aber ich sitze in dem drin, versuche ihn als Luftabwehr zu verwenden, dann schnappt sich einer meiner "Mitspieler" den Jeep und nutzt ihn als Taxi, anstatt mich mit dem Jeep taktisch stehen zu lassen, damit ich die Raketen auf die VC-Helis feuern kann. Das wiederum bringt aber auch nicht viel, da die Raketen zum einen sehr selten treffen, was damit zusammenhängt, dass der Raketenwerfer auf den Jeeps nur einen beschränkten Radius hat und man immobil ist, d.h. immer wieder den Jeep umstellen muss, während der Heli fröhlich um einen kreist. Im Endeffekt bemerkt das aber jeder halbwegs schlaue Pilot und knallt den immobilen Jeep sofort ab - als Trooper könnte man sich wenigstens in den Wald stellen und beim nachladen schnell die Position wechseln ...

Vielleicht sollte ich mir ne Pingbremse besorgen, denn mein Ping liegt so bei 26/28 auf 32-Slot Servern und die meisten meiner "Peiniger" haben mindestens doppelt so hohe Pings - meistens eröffne ich im Nahkampf als erster das Feuer und sterbe auch als erster - obwohl sie mit dem Rücken zu mir stehen ... Ach ich weiss einfach nicht - das Spiel ist für mich nur frustrierend, weil ich machen kann was ich will, ich fragge nix, werde von VCs gefraggt, vor denen ich mich eindeutig versteckt hab und werd durch Bäume, Zeltwände, Bergspitzen und anderen Dingen hindurch erschossen und habe immer öfter den CS-Effekt, dass ich immer dann erschossen werde, wenn ich einen Gegner entdeckt habe und mich vor ihm verstecken will.

Joe
2004-07-30, 15:47:07
Das M60 ist ein verdammtes MG!
Für wen hälst du dich? Rambo?! Mit nem MG muss man sich nunmal hinlegen....

PatTheMav
2004-07-30, 15:55:41
Original geschrieben von Joe
Das M60 ist ein verdammtes MG!
Für wen hälst du dich? Rambo?! Mit nem MG muss man sich nunmal hinlegen.... Klar - aber ist im Spielverlauf sehr unpraktisch, wenn man der einzige ist, der vorne die Flaggen erobert - da kannst dich nicht dauernd hinlegen, da musst in Bewegung bleiben - geht ja sonst keiner.

Joe
2004-07-30, 16:09:36
keine ahnung wo du spielst bzw wann aber so gegen 22 uhr wird das mit dem Teamplay :o)

Das MG ist sehr wichtig geworden, die einzige möglichkeit als infantrist einen Heli runterzuholen, außer man hechtet schnell in nen jeep.
Ich finds genial um auf Kambodscha und ho chi min die 1. Flagge möglichst lange zu halten, damit mäht man alles nieder was über die brücke will.
Is auch sehr praktisch auf Irving oben auf dme kleinen Ari hügel

Iceman346
2004-07-30, 16:10:10
Original geschrieben von PatTheMav
Klar - aber ist im Spielverlauf sehr unpraktisch, wenn man der einzige ist, der vorne die Flaggen erobert - da kannst dich nicht dauernd hinlegen, da musst in Bewegung bleiben - geht ja sonst keiner.

Sorry, ich kann weiterhin nur sagen: Du spielst auf den falschen Servern. Wenn du der einzigste bist der versucht Flaggen zu erobern würde ich mir ganz schnell nen anderen Server suchen.

Und ich treffe mit dem M16 eigentlich ziemlich gut, kann deine Erfahrungen also nicht bestätigen ;)

Joe
2004-07-30, 16:19:52
was evtl sein kann is das es bei dir ruckelt BF ruckelt nicht wie andere spiele es hängt alle 1-2sek son bisschen da tut man sich sehr hart mim zielen

PatTheMav
2004-07-30, 16:59:23
Also ich weiss nich, mit 3,2 Ghz sollte es eigentlich nicht ruckeln ...

Hab eben Landing Zone Albany gespielt und das war auch Frust ohne Ende - gleich am Start wurde ich von vier VC niedergemäht, hatte zwar versucht mit hinknien und Burst wenigstens einen mitzunehmen, aber nachdem mein Ziel mich bemerkt hatte, war ich auch schon weg :) Naja und danach haben die einfach jeden Punkt den wir erobert hatten, sofort danach selbst erobert mithilfe ihres Transporters und in unserer Abwesenheit unsere Mainbase eingenommen - nach 5 Minuten gabs keine Spawnpunkte mehr für uns und das wars ...

Und auf Con Thien oder wie die Map heisst (die mit den US und VC-Bases mitsamt Helis und Jets - tagsüber) da blieb am Ende auch nur der Spawn am Tempel übrig, da belagerten aber zwei Panzer, vier Jets und drei Helikopter den Spawnpunkt, so dass wir auch keine Chance hatten. Zwar konnte ich mit nem anderen Mitspieler die US-Luftwaffenbase nochmal einnehmen, aber nachdem wir die Flagge hatten, wollten wir aus dem Bunker raus, da wartete aber schon ein VC auf uns, dass wir rauskommen würden, knallte uns ab, legte sich auf das Dach des Bunkers und knallte alles und jeden ab, der ihm zu Nahe kam - Wieder-Einnehmenen des Punktes unmöglich ...

Ich brauch einfach mal ordentliche Server, auf denen mehr als nur ein oder zwei Leute im eigenen Team mitdenken.

Joe
2004-07-30, 17:06:24
am besten du sucht in hlsw nach einem der bekannten clans clantags zb

loa
sg.
SMS
x23
CDD

da haste dann schon mehr chancen auf teamplay

jay.gee
2004-07-30, 18:33:38
Original geschrieben von PatTheMav
Zum Thema Joint Ops : Das Game ist mir einfach zu actionlastig - man rennt da mit einem Affenzahn als Soldat durch die Gegend, die Helis steuern sich wie schon in Comanche 4 so, als ob man eine Figur in nem stinknormalen 3D-Shooter bewegt und dann haben die auch noch unlimited Ammo.

dafür kann in BF nur jeder 5te überhaupt einen heli fliegen. der rest crasht wie ein haufen besoffener podbots durch die gegend, und peilt gar nichts ;) macht das wirklich mehr spass? * ausser evtl. den WENIGEN piloten die wirklich fliegen können* den heli in bfv sollten sie per patch rausnehmen....da die meissten damit überfordert sind!

Original geschrieben von PatTheMav
Mag sein, dass die wirklich nur als Transportmittel dienen sollen, aber mir ist das zu fade. Wenn es in Battlefield mehr Teamorientierte Spieler geben würde (die es ja scheinbar momentan zuhauf in Joint Ops zu geben scheint), dann würd es dort auch mehr Spass machen, da man Fahrzeuge und Helikopter taktisch einsetzen kann. Das war aber in Battlefield 1942 auch schon so, dass richtig grosser Spielspass nur dann aufkam, wenn Spieler mitdachten.



auf grund des EA zielpublikums......ist es nicht verwunderlich das nicht soviele mitdenken ;) wenn ich bei meinem kolega bf sehe.....roll ich mich meisstens weg ;) *sry...ist nicht böse gemeint, aber entspricht den tatsachen*

PC Gameword verglich Joint Ops in manchen Zügen mit BF1942 und vergab 89%. Im Gegensatz zu BF würden Lufttransporte wenigstens Sinn machen da die Maps derart riesig sind das man dies schon durchaus als Taktik einstufen könne.

Original geschrieben von PatTheMav
Mag sein, dass Joint Ops einem Spieler keine andere Wahl lässt, als teamorientiert zu spielen und dadurch subjektiv bei vielen grösserer Spielspass auftaucht, aber mir gefällt das Spiel einfach nicht - es fühlt sich einfach nicht gut an. Es ist alles so auf simpel und easy gedrillt, dass mir da der Tiefgang fehlt, den Battlefield in meinen Augen z.B. bei der Helikoptersteuerung und allgemein bei den Fahrzeugen bietet und von dem Sniperproblem, dass nicht nur den Kollegen von Gamestar und PC Games aufgefallen ist, möcht ich gar nicht mehr weiter erzählen.

also...ich finde das movement, und überhaupt das ganze händling fühlen sich sehr smooth und edelst an. mit den neusten patches, hat man auch die fahrzeuge super ausbalanciert. * 4 brauchbare patches.....allesamt mit verbesserungen und finetuning, sind hier eine eindeutige sprache. der support toppt zur zeit ziemlich alles. hast du nur die demo gespielt? anderseitig kann ich mir die aussage bezl. des spielersichen tiefgangs gar nicht vortsellen.

und wenn du schon die kritikpunkte aus der pcg und gamestart ansprichst, hast du folgende kritikpunkte überlesen?

Petra Schmitz:
Sollte in diesem Pleite-Sommer doch noch einmal die Sonne scheinen, kann sie mir gestohlen bleiben! Ich sitze lieber vor dem Rechner und spiele Joint Operations. Die riesigen Karten, die Spielermenge, die gute Balance der Waffen und Fahrzeuge - all das fesselt mich ungemein. Joint Ops hat durchaus auch kleinere Fehler. Die rafikbugs treten aber zu selten auf, um mich wirklich zu nerven. Und die hässlichen Cockpits sind mir egal. Wenn Novalogic jetzt noch den Scharfschützen ein wenig entschärft, habe ich auch gegen Florian eine reelle Chance. Die Rache wird mein sein!
Durchdachte Punktevergabe. Wenn sich 80 Leute um eine Basis balgen, wirkt jeder "Grossangriff" in Battlefield Vietnam wie ein Kaffeekränzchen - und mir bleibt regelmässig die Spucke weg. Fantastisch auch das durchdachte Punktesystem: Ohne die Belohnung für einen Transport würde ich wohl stundenlang allein zu Fuß durch den Dschungel unterwegs sein. Mein klares Fazit: der neue Action-König.



Florian Stangl:
Schon die erste Stunde in Joint Ops hat mir überraschend viel Spaß gemacht: Griffige Bedienung, viele Transportmittel und pausenlose Action. Nach einer Woche kannte ich alle wichtigen Karten, bin jeden Hubschrauber geflogen und jedes Vehikel gefahren. Und die Zweifel kamen: Jetzt kenne ich alles, jetzt wird es langweilig? Mitnichten! Mit jeder weiteren Stunde offenbart Joint Ops neue taktische Möglichkeiten, coole Verstecke, unvorhersehbare Aktionen mit anderen Spielern.
Nach mittlerweile vier Wochen intensiven Spielens kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mir Joint Ops mehr Spass macht als Battlefield Vietnam. Hier spiele ich jede Klasse gleich gerne. Mal liege ich auf der Lauer, mal fliege ich einen Stosstrupp an die Front. Actionfans müssen einfach mitspielen! Fazit: Der beste Mulliplayer-Shooter

Joe
2004-07-30, 18:48:16
Reizen tut mihc das Spiel schon irgentwie aber die 2 Demomaps wahren ja wohl das allerletzte.

Außerdme haben mir die Waffen nicht gefallen.
Bei Joint Ops springt der Funke einfach nicht über... es ist eben "nur ein spiel" Bei Battlefield hab ich das mittendrinn statt nur dabei gefühl das kam in Joint ops nie auf alles wirkte so steril bzw so objektiv keine emmotionen kein nix.

Das is genau das was viele Quaker einfach nicht zu UT wechseln lässt...dieses geniale gefühl des eigenen charakters

PatTheMav
2004-07-30, 19:25:17
Also du brauchst mir nicht mit Gamestar-Meinungen kommen geschweigedenn mich mit den Gamestar-Zitaten überzeugen - ich möchte hier nur ohne weitere Diskussion die Bezeichnung "Lamestar" fallen lassen, für weitere Ausführungen fehlt mir momentan die Zeit, da mich sowohl Gamestar-Redakteure als auch deren Webmaster - Christian Tomaszewski war glaub ich sein Name - auf der Abschussliste haben, ich musste mir schon mehrmals leicht empörte eMails gefallen lassen, was mir denn einfalle oder wie ich dazu komme, zu schreiben, was ich geschrieben hab !

Im übrigen find ich es etwas übertrieben, mit solchen Hauruck-Methoden wie mehrzeiligen Zitaten alle davon zu überzeugen, Battlefield sofort zu verticken und sich fortan nur Joint Ops zu widmen. Wie Joe schon sagte, mich reizt es schon, aber der Funken ist bei mir auch nicht über gesprungen. Es war mir zu oberflächlich, man rennt nur wie blöd durch die Gegend mit schlecht aussehenden Waffen, es macht kein Unterschied ob man Jeep fährt oder Helikopter fliegt, Joes Worte treffen es da ganz genau - es war steril - sehr steril. BF Vietnam hingegen empfind ich als eckig, hat Charakter, eben wegen jenen Macken, die mich momentan frusten!

jay.gee
2004-07-30, 20:01:06
Original geschrieben von PatTheMav
Also du brauchst mir nicht mit Gamestar-Meinungen kommen geschweigedenn mich mit den Gamestar-Zitaten überzeugen - ich möchte hier nur ohne weitere Diskussion die Bezeichnung "Lamestar" fallen lassen, für weitere Ausführungen fehlt mir momentan die Zeit, da mich sowohl Gamestar-Redakteure als auch deren Webmaster - Christian Tomaszewski war glaub ich sein Name - auf der Abschussliste haben, ich musste mir schon mehrmals leicht empörte eMails gefallen lassen, was mir denn einfalle oder wie ich dazu komme, zu schreiben, was ich geschrieben hab !

Im übrigen find ich es etwas übertrieben, mit solchen Hauruck-Methoden wie mehrzeiligen Zitaten alle davon zu überzeugen, Battlefield sofort zu verticken und sich fortan nur Joint Ops zu widmen. Wie Joe schon sagte, mich reizt es schon, aber der Funken ist bei mir auch nicht über gesprungen. Es war mir zu oberflächlich, man rennt nur wie blöd durch die Gegend mit schlecht aussehenden Waffen, es macht kein Unterschied ob man Jeep fährt oder Helikopter fliegt, Joes Worte treffen es da ganz genau - es war steril - sehr steril. BF Vietnam hingegen empfind ich als eckig, hat Charakter, eben wegen jenen Macken, die mich momentan frusten!

ich behaupte jetzt einfach einmal...du hast JOTR gar nicht gesehen. vielleicht hast du die demo gezoggt. an alle die nur die demo gesehen/gespielt haben haben:
IHR HABT NICHTS GESEHEN!!!

was hast du in 1. tagen der demo oder auch der full erwartet? keiner kannte die waffen....keiner die maps....keiner das movement usw. alle haben *so wie alle demotester* ein wenig herumexperimentiert.

nach einigen wochen jotr.....wo vieles ausbalanciert ist, jeder die maps usw. kennt......ist es schon fast eine frechheit jotr überhaupt mit bf zu vergleichen, wenn es um das thema anspruch geht. das sind 2 verschiedene ligen (technisch wie auch das gameplay) ;)

zum thema zeitungszitate:
du hast doch die negativpunkte der tester angesprochen. mir ist da halt aufgefallen....dass du verschwiegen hast....das fast die gesamte fachpresse bestätigt, dass jotr mehr als nur gleich auf ist ;)

ps: alle meine aussagen haben nichts mit deiner person zu tuen.....damit will ich sagen: möchte dich nicht blöd anmachen ;) *es ist nicht böse gemeint*

aber eigentlich könnt ihr bf gegen jotr wirklich in die tonne kloppen. alles eine frage des anspruchs? vielleicht auch nur geschmacksache.

ich habe was games angeht....so ziemlich jede epoche mitgemacht. von atari über c64, bis heute. wer passende hardware hat.....bekommt in jotr die absolute taktik shooter referenz! das habe ich selbst herausgefunden.....dafür brauchte ich keine gamestar ;)

nochmal: ihr habt die demo gesehen? ihr habt nichts gesehen!!!

PatTheMav
2004-07-30, 20:29:56
Leider bezahl ich aber nicht viel Geld für ein Spiel, von dem mir die Demo das Gefühl hinterlassen hat, dass es mir nicht gefällt und bei dem Urteil eines offensichtlichen Fans muss man da vorsichtig sein. Ein Kumpel von mir war Online-Betatester und der wollte mich auch schon immer überzeugen, aber die paar Tage, die ich die Demos probiert hab, haben mich nicht überzeugt. Und im Gegensatz zur Gamestar hat PC-Games keine klare Genre-Krone vergeben, sondern auch in einigen Punkten gezeigt, dass dort Battlefield immer noch besser dasteht als Joint Ops - eben in Punkto Atmosphäre z.B.

Cheesandonion
2004-07-30, 20:48:27
also ich hab jetzt nach dem patch das problem dass flugzeuge sowie helis mit der Nase irgendwie immer gen Boden ziehen..bei manchen kurzen rollfeldern (wie Das la drang tal) kann man gar kaum noch abheben, das ganze ist irgendwie verflixt ;(

achja, ich fliege mit Maus + Tastatur und das vor dem Patch sogar sehr gut:)

BBB
2004-07-30, 20:55:14
Komisch, ich hab keine Unterschiede im Flugverhalten bemerkt. Ich fliege mit Joystick.

EDIT: Ach ja - Joint Operations besser als BF Vietnam? Nicht wirklich ;) Das hat für mich persönlich folgende Gründe:

1) Fliegen

Ich fliege wahnsinnig gerne mit Helis und Flugzeugen. Mit der F4 Napalmteppiche legen, mit der Mig 21 versuchen das zu verhindern, mit dem Mi-8 Panzer knacken, mit dem UH-6 zwischen den Bäumen schweben und Infanterie ärgern, als Cobra-Copilot feindliche Helis abschießen ... : Nichts macht mehr Spaß. Bei JO ist all das nicht möglich.

2) Spieleranzahl

Ich bin gar nicht darauf aus, auf den Servern mit den meisten Spielern zu spielen - am liebsten mag ich 16-32er Server. Das ganze Spiel wird übersichtlicher, und vor allem lernt man seine Gegner kennen. Hier schießt man nicht auf einen von vielen, sondern man sieht ihn immer wieder, diesen verdammten ... ;D. Das macht das ganze sehr kämpferisch, es ist genauso wie sich auf einem UT-DM Server ein Duell mit dem Spieler auf Platz 1 zu liefern. Das mag ich.

3) Mods

Battlefield steht für gute Mods. Forgotten Hope, Eve of Destruction, Battlegroup42 und natürlich Desert Combat. Battlefield 1942 hat dadurch für mich ein SEHR gutes Preisleistungsverhältnis. Wenn es für Battlefield Vietnam auch nur ansatzweise so gute Mods geben wird, dann hat sich der Kauf gleich mehrfach gelohnt.

Cheesandonion
2004-07-30, 21:05:07
Original geschrieben von BBB
Komisch, ich hab keine Unterschiede im Flugverhalten bemerkt. Ich fliege mit Joystick.

also bei mir (Tasta + Maus) ist das fliegen praktisch unmöglich geworden, die Nase neigt wie gesagt immer gen Boden ich muß dann immer hochziehen um das flugzeug vom absturz zu retten und das gelingt mir nicht immer :(

jay.gee
2004-07-30, 21:05:59
Original geschrieben von PatTheMav
Leider bezahl ich aber nicht viel Geld für ein Spiel, von dem mir die Demo das Gefühl hinterlassen hat, dass es mir nicht gefällt und bei dem Urteil eines offensichtlichen Fans muss man da vorsichtig sein. Ein Kumpel von mir war Online-Betatester und der wollte mich auch schon immer überzeugen, aber die paar Tage, die ich die Demos probiert hab, haben mich nicht überzeugt. Und im Gegensatz zur Gamestar hat PC-Games keine klare Genre-Krone vergeben, sondern auch in einigen Punkten gezeigt, dass dort Battlefield immer noch besser dasteht als Joint Ops - eben in Punkto Atmosphäre z.B.

ich bin sicher alles andere als ein fanboy ;) ich gebe einen rotz auf den ganzen valve und HL² hype. ich mache auch aus far-cry, doom³ keinen hype. als ati user könnte meine nächste graka schon wieder eine nvidia sein. verstehst du was ich damit sagen will? ;)

ich bin 30+ und habe gametechnisch so ziemlich alles erlebt. nach den ganzen jahren lasse ich mir eine gewisse fachkompetenz nicht absprechen. und ebend nach diesen werten und erfahrungen, äussere ich mich zu den diskussionen bf vs jotr. ich kenne beide games ziemlich gut.....bin halt lange im bizz!!! es bleibt zwar alles geschmackssache......aber den ganzen bflern fehlt mir in den ganzen diskussionen einfach die passende argumentation. es fehlen halt argumente....die die bf technisch an jotr heran kommen lassen.

da werden dinge kritisiert, die schlecht sein sollen....nur weil sie ANDERS sind. wenn ihr wenigstens beide spiele gespielt und verglichen hättet. einfach mal samstags nachts....wenn alle kidies pennen auf einem skilligen uk-server spielen ( 32on32 )

wer sowas erlebt hat....wird das thema anspruch sicher anders definieren ( passende hardware vorrausgesetzt )

zur aussage bezl. der demo gebe ich dir recht.

1) sie ist nicht wirklich geglückt....zeigt aber wie gesagt eigentlich kaum was aus der full. zudem wurden viele details in der full gefixt. von den 4 patches wollen wir erst gar nicht sprechen.

2)wenn ich mich in den letzten jahren immmer auf demos verlassen hätte....dann wären mir einige geile games verborgen geblieben ;)

CSX
2004-07-30, 21:20:32
Original geschrieben von Cheesandonion
also ich hab jetzt nach dem patch das problem dass flugzeuge sowie helis mit der Nase irgendwie immer gen Boden ziehen..bei manchen kurzen rollfeldern (wie Das la drang tal) kann man gar kaum noch abheben, das ganze ist irgendwie verflixt ;(

achja, ich fliege mit Maus + Tastatur und das vor dem Patch sogar sehr gut:)

spielst du auch mit den Pfeiltasten so wie ich? der Blöde patch hat meine controls auch durcheinandergebracht per doppelbelegung (was eigentlich gar nicht geht) so habe ich "aufsteigen" im Heli und "Neigung nach vorne" auf der gleichen Taste, dass das nicht gutgeht beim abheben gleich nach vorne zu kippen kann sich jeder denken, und sobald ich die tastenbelegung ändere wird sie beim speichern wieder auf "eigentlich" nicht zulässige doppelbelegung zurückgesetzt, da hat EA wieder Mist gebaut. Aber nachdem ich alles was umspringt auf komplett andere tasten gelegt hatte und dann wieder so wie ich es haben will ging es dann.

ich glaube mich zu erinnern, dass es mir bei BF1942 nach einem Patch schonmal so ging, vor allem denkt man nicht gleich daran, dass es an der Tastenbelegung liegt die plötzlich nicht mehr die gleiche ist bzw die kombination aus eigener und standard

PatTheMav
2004-07-30, 22:02:17
Original geschrieben von jay|gee
ich bin sicher alles andere als ein fanboy ;) ich gebe einen rotz auf den ganzen valve und HL² hype. ich mache auch aus far-cry, doom³ keinen hype. als ati user könnte meine nächste graka schon wieder eine nvidia sein. verstehst du was ich damit sagen will? ;)

ich bin 30+ und habe gametechnisch so ziemlich alles erlebt. nach den ganzen jahren lasse ich mir eine gewisse fachkompetenz nicht absprechen. und ebend nach diesen werten und erfahrungen, äussere ich mich zu den diskussionen bf vs jotr. ich kenne beide games ziemlich gut.....bin halt lange im bizz!!! es bleibt zwar alles geschmackssache......aber den ganzen bflern fehlt mir in den ganzen diskussionen einfach die passende argumentation. es fehlen halt argumente....die die bf technisch an jotr heran kommen lassen.

da werden dinge kritisiert, die schlecht sein sollen....nur weil sie ANDERS sind. wenn ihr wenigstens beide spiele gespielt und verglichen hättet. einfach mal samstags nachts....wenn alle kidies pennen auf einem skilligen uk-server spielen ( 32on32 )

wer sowas erlebt hat....wird das thema anspruch sicher anders definieren ( passende hardware vorrausgesetzt )

zur aussage bezl. der demo gebe ich dir recht.

1) sie ist nicht wirklich geglückt....zeigt aber wie gesagt eigentlich kaum was aus der full. zudem wurden viele details in der full gefixt. von den 4 patches wollen wir erst gar nicht sprechen.

2)wenn ich mich in den letzten jahren immmer auf demos verlassen hätte....dann wären mir einige geile games verborgen geblieben ;) Leider ist mein Geldbeutel für meine Coverage von der Games Convention reserviert, wenn es dort ne Möglichkeit gibt, Joint Ops in der gepatchten Full mal anzutesten, werde ich das tun, ansonsten muss das Spiel auf ne glückliche Gelegenheit warten, in meine Hände zu gelangen, weil ich mir in nächster Zeit erst einmal ne Grafikkarten an allen Fingern absparen werde :)

jay.gee
2004-07-31, 01:40:42
Original geschrieben von PatTheMav
Leider ist mein Geldbeutel für meine Coverage von der Games Convention reserviert, wenn es dort ne Möglichkeit gibt, Joint Ops in der gepatchten Full mal anzutesten, werde ich das tun, ansonsten muss das Spiel auf ne glückliche Gelegenheit warten, in meine Hände zu gelangen, weil ich mir in nächster Zeit erst einmal ne Grafikkarten an allen Fingern absparen werde :)

ok :) nutz die gelegenheit einfach mal wenn sie sich ergibt ;)
wie gesagt....war nicht gegen deine person gerichtet. hoffe du hast das nicht falsch aufgefasst ;)

Cheesandonion
2004-07-31, 17:47:47
Original geschrieben von CSX
spielst du auch mit den Pfeiltasten so wie ich? der Blöde patch hat meine controls auch durcheinandergebracht per doppelbelegung (was eigentlich gar nicht geht) so habe ich "aufsteigen" im Heli und "Neigung nach vorne" auf der gleichen Taste, dass das nicht gutgeht beim abheben gleich nach vorne zu kippen kann sich jeder denken, und sobald ich die tastenbelegung ändere wird sie beim speichern wieder auf "eigentlich" nicht zulässige doppelbelegung zurückgesetzt, da hat EA wieder Mist gebaut. Aber nachdem ich alles was umspringt auf komplett andere tasten gelegt hatte und dann wieder so wie ich es haben will ging es dann.

ich glaube mich zu erinnern, dass es mir bei BF1942 nach einem Patch schonmal so ging, vor allem denkt man nicht gleich daran, dass es an der Tastenbelegung liegt die plötzlich nicht mehr die gleiche ist bzw die kombination aus eigener und standard

problem gelöst, thx ;)

Die von EA sind voll verplant, erst den patch um eine woche extra verschieben um auch noch die kleinsten bugs zu beheben und dann sowas, wie peinlich.

ich hab da jetzt noch ein problem, bei Operation Irving dreht der Sound komplett durch wenn ein flugzeug vorbeifliegt :( das ganze hört sich dann nach ner herde kranker Schafe an :o

Malachi
2004-08-03, 10:05:09
Ist Euch das auch schon aufgefallen, daß die Pfeile der Spieler auf der Map teilweise nicht mehr blinken, wenn sie nen Funkspruch abgeben?

Frage an die, die manchmal auf den Desktop zurückgeworfen werden:
Habt Ihr nach dem Crash auch ne 4 Byte große Datei auf Eurer Festplatte namens: "Loadcounter.dat" ?

BBB
2004-08-03, 10:43:53
Ja die hab ich auch. Bin gestern auf irgendeiner Karte nach 10 Minuten rauseflogen. Vorher hab ich aber die neue Karte stundenlang oohne Probleme gespielt.

Bambusbieger
2004-08-03, 11:41:53
Original geschrieben von Cheesandonion
ich hab da jetzt noch ein problem, bei Operation Irving dreht der Sound komplett durch wenn ein flugzeug vorbeifliegt :( das ganze hört sich dann nach ner herde kranker Schafe an :o

Ich meine zu glauben, dass diese Soundschleife von dem Napalm der F-4 Phantom hervorgerufen wird, also nicht von der Map abhängig ist. Und dieser Soundbug summiert sich, nach dem x-ten Abwurf einer Napalmbombe hört sich das echt wie ein Haufen kranker Schafe an, beim ersten Male noch lustig, dann nur noch nervig³ :(


Original geschrieben von malachi266
Ist Euch das auch schon aufgefallen, daß die Pfeile der Spieler auf der Map teilweise nicht mehr blinken, wenn sie nen Funkspruch abgeben?


Oha, und ich dachte, ich hätte was an den Augen :kratz2:
Na super, bis EA von diesen zwei Bugs (schlimmere sind mir bis dato noch nicht aufgefallen) hört, ist man schon längst an Altersschwäche gestorben :X

Malachi
2004-08-03, 14:17:35
Original geschrieben von Bambusbieger
Oha, und ich dachte, ich hätte was an den Augen :kratz2:
Na super, bis EA von diesen zwei Bugs (schlimmere sind mir bis dato noch nicht aufgefallen) hört, ist man schon längst an Altersschwäche gestorben :X

Ja, es ist echt ne Plage mit den Games und der "Patcherei"!! Man kann nicht mal sagen: "Typisch EA!"; denn bei vielen anderen Spieleherstellern wird ähnlich gemurkst! :zweifel:
Gar nicht auszudenken, wenn ein anderes Gewerbe soviel Ramsch und Pfusch produzieren würde. Unseren Laden hätten wir schon längst zusperren müssen... :kratz:

xL|Sonic
2004-08-03, 15:07:21
Naja, trotzdem ist es eine Schweinerei, dass so ein Softwareriese es nicht hinbekommt nen vernünftigen Patch zu entwickeln und das noch in ner relativ kurzen Zeit.
Das es anders geht, zeigt ja Novalogic mit JO.
Nicht nur, dass der 1.1er Patch ewig auf sich warten liess, nein es fehlen auch noch fest zugesicherte Features wie der WWII MOD und Bugs früherer Versionen wurden auch nicht beseitigt.
Gibt auch noch diesen Bug, dass man keinen Einstiegspunkt auswählen kann, welcher mit PB zu tunb hat und vorallem bei ISDN/Modem Usern auftritt.
Das einzige was dagegen hilft ist die Neuinstallation oder der Verkauf des Spieles (Diesen Bug gibts schon seit BF1942 und wurde immer noch nicht behoben).

PatTheMav
2004-08-03, 15:57:10
Also dass die Pfeile nicht mehr aufblinken ist mir eigentlich recht früh aufgefallen, dachte aber eher an "It's not a bug - it's a feature" ... aber erklärt auch, warum kein Schwein darauf achtet, wenn ich durchgebe, dass mich ein Sniper zum vierten Mal am Spawn gekillt hab und ich ihn nicht rechtzeitig erwischt hab :D

Die Soundbugs hab ich nicht - ich hab vorgestern dieses neue Creative EAX4-Update für die Audigy 2 installiert und seit dem ist der Sound in Battlefield Vietnam auch etwas differenzierter - obwohl doch noch kleinere Problemchen auftauchen, wenn man mit EAX und 5.1 Surround spielt - die erste Millisekunde der Bordradios sind immer ganz laut und werden erst dann von EAX scheinbar in die Schranken gewiesen, dass sie doch bitte 20 Meter entfernt seien und daher etwas leiser klingen sollten - taucht aber auch nur manchmal auf und verweise ich wohl auf den Netzwork-Lag, der bei mir trotz 2Mbit-DSL, Ping 28 und Fastpath auftritt ...

Desweiteren hatte ich den Stress, dass z.B. das Geräusch des drehenden Turms in einen Panzer unglaublich laut war und in einem Loop hing, aber mit Patch 1.1 ist auch das Vergangenheit.