PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton 2004 und Thunderbird/Firefox


baker
2004-07-28, 22:16:37
Ich habe mir jetzt das Norton Internt Security Pack 2004 geholt. Bin eigentlich bis jetzt ganz zu frieden, jedoch habe ich einfach alle Einstellungen übernommer, die Norton vorgibt.
Muss ich aber für Thunderbird und Mozilla irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen, dass auch wirklich die volle Sicherheit gewährleistet ist? Wie z.B. aktiviere ich den Norton- Manger in den Symbolleisten beider Programme. Manchmal kommt es nämlich vor, dass Firefox nicht alle .jpg darstellt seit ich Norton drauf habe. Wie kann ich einstellen, dass Norton meine E-mails checkt, oder macht der das automatisch (so stehts zumindest im Handbuch, allerdings wir in keinem einzigen Menü Firefox erwähnt, was mich schon stutzig). Wie gesagt wäre ich für diverse Einstellungstipps überaus dankbar.

baker

Sephiroth
2004-07-28, 23:32:15
Mails scannt Norton Antivirus, was ja Bestandteil von Norton Internet Security ist, automatisch indem es den ganzen unverschlüsselten E-Mail Verkehr unabhängig vom Mailprogramm scannt.

Zu den Bildern: kann am Werbeblocker liegen oder an Firefox selbst oder am Server. Probier mal die Seite neuzuladen, wenn wiedermal Bilder nicht dargestellt werden. Sind sie dann zu sehen liegt es nicht am Werbeblocker ;)

baker
2004-07-29, 07:17:34
Also muss ich dann quasi nichts mehr hinzuschalten, um die komplette Sicherheit von Noton zu nutzen?

baker


z.B. Bei Thunderbirs kommen Emails rein, die vor dem Betreff [Norton AntiSpam] stehen haben. Was soll das jetzt heißen? Dass er sie als Spam erkannt hat? Aber was mach ich dann, wenn er sie erkannt hat? In meinem TB gibt es nirgends Norton Funktionen, die Norton AntiSpam einstellen. Ganz im Gegenteil zu Outlook, wo es ja diese Norton Leiste gibt.

Sephiroth
2004-07-29, 13:15:37
unter "Tools->Junk Mail Controls" kannst du deinen Junk FIlter Einstellen(was soll mit Junk Mails passieren?) und dann markierst du einfach ein paar der Norton AntiSpam Mails als Junk oder richtest einen Mail Filter ein(ebenfalls unter Tools), mit dem du besagte Mails dann gleich löschen kannst.