PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Museen gesucht


huha
2004-07-28, 23:19:18
Morgen!

Da mir in den Sommerferien wahrscheinlich wieder mal totlangweilig werden wird, dachte ich mir, daß ich ja mal eigentlich in ein paar Museen gehen könnte.

Meine konkreten Interessen:

- Rechn0r
- moderne Architektur

Gibt's da irgendwas ordentliches?
Wenn's darüberhinaus auch noch in Baden-Württemberg wär', wäre das natürlich ausgesprochen praktisch.
Hat jemand einen (respektive mehrere) Tip(s) für mich?

-huha

darph
2004-07-28, 23:49:25
Demnächst ist in Frankfurt wieder das Museumsuferfest ;)

http://www.museumsuferfest-frankfurt.de/inhalt/

huha
2004-07-29, 21:16:02
Ich push' ja ungern, aber gibt's denn wirklich *SO* wenig?

Mich interessiert eigentlich alles, was irgendwie mit Rechnern zu tun hat...

-huha

huha
2004-08-05, 23:34:20
schade, daß bisher nichts wirklich tolles dabei rausgekommen ist, springt ihr den ganzen Tag draußen rum, daß ihr keine Tips für mich habt oder wie? ;(

In diesem Sinne: *push*

-huha

Viking-Warrior
2004-08-05, 23:37:33
Naja, könntest ja wenigstens mal sagen, in welcher Gegend du was suchst.

Gast
2004-08-05, 23:38:28
Das ZKM (Zentrum für Kunst und Medien) in Karlsruhe trifft deine Interessen.
War aber schon länger nicht mehr dort - sollte mal wieder hingehen.

huha
2004-08-05, 23:45:43
In welcher Gegend: Möglichst in Baden-Württemberg, wenn's sein muß, gehen aber auch andere Bundesländer.

-huha

ironMonkey
2004-08-06, 00:23:37
Wenns auch alte Technik tut dann kannst ja ins Landes Museum für Technik und Arbeit gehen in Mannheim, ansonsten fällt mir auf dem Gebiet kein Museum ein.

Dienstags oder Mittwochs ist der Eintritt ab 10 oder 12 Uhr frei, kann mal morgen nachschauen falls du Intresse hast.



Gruß

huha
2004-08-06, 10:50:08
Ja, das wär' nicht schlecht, danke!

-huha

ironMonkey
2004-08-07, 21:23:12
Ja, das wär' nicht schlecht, danke!

-huha


Mittwochs ab 12 Uhr ists kostenlos, geöffnet ist bis 20 Uhr.


Gruß

Maki
2004-08-07, 22:29:14
Komm nach Dresden, da wimmelts nur so von Museen: Militärhistorisches Museeum, Alte und Neue Meister, Verkehrsmuseeum, Hygienemuseum, mal so als Beispiele.