PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller läuft im Zeitraffer ab?


captainsangria
2004-07-29, 09:29:29
hi

spiele seit einiger zeit das game mit meinem sys. aus der sig.
mir fällt auf, daß die bewegungen von mir und den gegner allesamt im zeitraffer ablaufen (alles extrem schnell). manche levels (enklave z.b.) fast nicht spielbar.
einzige besserung ist dann, wenn ich zu meiner std.auflösung von 1600x1200 noch 6x Multisampling im game selber dazuschalte.
ohne MS auf dieser auflösung ist es echt schlimm.
bei niedrigerer auflösung noch viel schlimmer :(

da ich zu hause noch kein internet habe, kann ich mir den patch auch net holen. könnte der vielleicht abhilfe schaffen, und/oder hat jemand von euch auch diese geschilderten probleme ?

PS: hab ja gewußt daß der a64 schnell ist, aber so....? :)

trunks18
2004-07-29, 09:36:24
Also bei nem Steinalten Spiel(Serious Sam) hatte ich das auch mal! Das lag an der Gamma einstellung! probier mal aus den Gamma Wert weiter runter zu setzen!


Gruß

Trunks

captainsangria
2004-07-29, 10:31:41
jetzt ist es schon so finster, und keine änderung.

noch jemand eine idee ?

Mr. Lolman
2004-07-29, 10:40:47
Original geschrieben von captainsangria
jetzt ist es schon so finster, und keine änderung.

noch jemand eine idee ?

Taktet dein Rechnor dynamisch herum? Wenn ich 8rdavcore werken lass (1.6GHz idle, 2.4Ghz load) dann läuft mein Painkiller viel zu schnell.

captainsangria
2004-07-29, 10:44:57
c&q ist an
nicht OC
load @2,0GHz
idle @1,0GHz

keine sonstiges tools zum takten.

Mr. Lolman
2004-07-29, 10:54:05
Takte den Rechner schon vorm Start von Painkiller auf 2GHz, dann sollts passen.

captainsangria
2004-07-29, 11:04:31
du meinst also C&Q aus ?
hm, da muß ich mir dann halt ein paar profile mit crystal machen.
da kann ich wenigstens weiter runter takten.
800MHz @0,925 V weiter runter freezt die hütte.

zeckensack
2004-07-29, 11:54:20
Original geschrieben von captainsangria
du meinst also C&Q aus ?
hm, da muß ich mir dann halt ein paar profile mit crystal machen.
da kann ich wenigstens weiter runter takten.
800MHz @0,925 V weiter runter freezt die hütte. Falschrum ;)
Du musst dafür sorgen, dass der Prozessor schon beim Start auf vollem Takt läuft. Also entweder C&Q abschalten, oder den Rechner mit einem Hintergrundprogramm auslasten (F@H oder sowas, mit Idle-Priorität).

captainsangria
2004-07-29, 12:00:46
voller takt = CnQ aus !
so wie ich es geschrieben habe, oder steh ich da irgendwie auf der leitung ??

und die profile dazu, daß ich nachm spielen wieder runtertakten kann.

zeckensack
2004-07-29, 12:11:08
Original geschrieben von captainsangria
voller takt = CnQ aus !
so wie ich es geschrieben habe, oder steh ich da irgendwie auf der leitung ??

und die profile dazu, daß ich nachm spielen wieder runtertakten kann. Äh, ja. Den letzten Satz deines Postings hatte ich wohl falsch verstanden :sulkoff:

captainsangria
2004-07-29, 12:19:34
kann ja mal passieren :)

aber, wie kann das sein, daß das spiel so auf diese taktänderung reagiert ?

Mr. Lolman
2004-07-29, 12:44:43
Anscheinend läuft beim Spielstart ein interner 'Benchmark' ab, dessen Ergebnis für die Geschwindigkeit des Spielablaufs verantwortlich ist. Wenn nach diesem 'Benchmark' dann noch hochgetaktet wird (über CnQ oder wieauchimmer) stimmt das Ergebnis nicht mehr, und dementsprechend läuft das Spiel dann zu schnell.

captainsangria
2004-07-29, 13:39:35
yeah, framerate is life *gg*

werd da mal fraps mitlaufen lassen.

MuLuNGuS
2004-07-29, 13:46:43
wat??

nutzt painkiller etwa keinen zeitfaktor-wert um es auf allen kisten gleich schnell laufen zu lassen??(ich mein jetzt natürlich keine FPS sondern bewegungsspeed)

gerade im MP ist das ja unumgänglich...(wäre ja auch plöd wenn einer schneller ist als der andere..lol)

captainsangria
2004-07-29, 14:43:43
blöde frage:
ist das 6x multisampling im game selber ne normale kantenglättung oder ??? steh grad auf der leitung :)

wenn ich denke 1600x1200 und 6x und es läuft wie die sau, ist das ja voll ok :)