PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Scheiße Gold machen


Spartakus
2004-07-29, 10:11:41
Ich hatte beim Lesen des folgenden Artikels irgendwie das Gefühl, es wäre schon wieder April. Aber nein, es gibt nichts, was es nicht gibt. :D

Zitat zur Anregung:
"Dort machte ich mich auf die Suche nach Katzenexkrementen mit Kaffeebohnen, und ich wurde tatsächlich fündig."

*rofl*

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,310727,00.html

KinGGoliAth
2004-07-29, 10:24:45
hab von diesem "gourmet-stoff" auch schon was gehört :bonk:. aber der artikel bringt es sachlich auf den punkt.

meine meinung dazu ist:
wer will kann ja gerne kaffe trinken der aus kaffeebohnen gemacht werden die aus der scheiße einer katze gefischt wurden...wenns ihm gefällt und schmeckt...und für den preis...aber das ganze drum herum zeigt ja, dass es wohl wirklich leute gibt die für das kilo bis zu 1000 tacken bezahlen...also...wo muss ich mich melden? ich will auch ein paar von diesen katzen... :D :D :D

Hempster
2004-07-29, 10:31:29
Ja richtig, das war eine Frage bei "Lippe blöfft" in der ARD. Recht gute Sendung!

Einfachkrank
2004-07-29, 14:08:22
Ich finds sau geil!!!!! Einfach nur total geil!!!!
Nicht den Kaffee, sondern die Tatsache :D

MasterMaxx
2004-07-29, 14:44:02
also mir kommt dabei das:kotz: :pukeface:

Banana
2004-07-29, 14:48:41
Original geschrieben von MasterMaxx
also mir kommt dabei das:kotz: :pukeface:

ja, mir auch :pukeface:
noch dazu das es so teuer ist, wenn man bedenkt wo es herkommt :o

derJay
2004-07-29, 15:00:33
Original geschrieben von Banana
ja, mir auch :pukeface:
noch dazu das es so teuer ist, wenn man bedenkt wo es herkommt :o

Kaviar ist auch eine Delikatesse und genau genommen nichts anderes als die Rogen (Eier!) des weiblichen Störs. :|

Banana
2004-07-29, 15:25:40
Original geschrieben von derJay
Kaviar ist auch eine Delikatesse und genau genommen nichts anderes als die Rogen (Eier!) des weiblichen Störs. :|

Aber Kot besteht aus dem was der Körper nicht verdauen kann bzw. was er nicht braucht.

Wenn ich Kaviar essen würde (mach ich aber nicht, der schmeckt mir nicht so) ist man das ungeborene Kind eines Fisches (bzw. mehrere) und nicht deren Kot
Bei einem Hühnerei ist das genauso :o

maximAL
2004-07-29, 15:39:06
Original geschrieben von Banana
Bei einem Hühnerei ist das genauso :o

unsinn.

Silent3sniper
2004-07-29, 15:44:03
Original geschrieben von Einfachkrank
Ich finds sau geil!!!!! Einfach nur total geil!!!!
Nicht den Kaffee, sondern die Tatsache :D

Tja, dass trifft sich ja dann mit deinem Nick ;)

Banana
2004-07-29, 15:47:07
Original geschrieben von maximAL
unsinn.

sinn!
es geht jetzt nur darum das man bei beiden die Eier isst und nicht den Kot

derJay
2004-07-29, 15:50:35
Original geschrieben von Banana
sinn!
es geht jetzt nur darum das man bei beiden die Eier isst und nicht den Kot ´

Da wird ja auch kein Kot gegessen, sondern Kaffee draus gemacht...

Banana
2004-07-29, 15:52:12
Original geschrieben von derJay
´

Da wird ja auch kein Kot gegessen, sondern Kaffee draus gemacht...

aber es stammt vom Kot ab und der gedanke daran ist widerlich :(

derJay
2004-07-29, 15:53:53
Original geschrieben von Banana
aber es stammt vom Kot ab und der gedanke daran ist widerlich :(

Tja, du bist wohl auch kein Gourmet. ;)

Versteh mich nicht falsch, ich würde den Kaffee auch nicht trinken, aber finde es auch nicht ekelhafter als Fischrogen zu essen...

drmaniac
2004-07-29, 16:14:58
wobei ich mir denke, Kaviar ist schlimmer !

Grund :

Die Kaffeebohnen sind und bleiben Bohnen...auch wenn sie durch den Darm einer Katze gegangen sind :D

Fischeier dagegen...brrr sind und bleiben eben Eier... baehhhh... aus denen sonst Fische werden... ihhgitttt

dann kann man auch im Krankenhaus die Nachgeburt (http://www.notfall-verhuetung.de/lexikon1/nachgeburt.htm) zum Nachtisch reichen :kotz: :kotz:

Gast
2004-07-29, 18:03:15
wenn ihr Wurst esst, was denkt ihr wo die drinne steckt, he?
Da ham die Schweine durchgefurzt und draus gekackt, nämlich Schweinedarm.
Soweit dazu :)

derJay
2004-07-29, 18:05:35
Original geschrieben von Gast
wenn ihr Wurst esst, was denkt ihr wo die drinne steckt, he?
Da ham die Schweine durchgefurzt und draus gekackt, nämlich Schweinedarm.
Soweit dazu :)

Stimmt, an dieses Beispiel habe ich gar nicht gedacht...

Ich geh dann gleich mal schön Würstchen grillen! :D

Und später dann evtl. doch noch mal so einen Kaffee trinken. ;)

KinGGoliAth
2004-07-29, 18:06:15
schweinedarm is sauber gemacht worden ;)

bei den bohnen wäre ich mir da nicht so sicher.

und warum ist kaviar schlimmer? isst du auch keine hühnereier? da wären dann nämlich kleine küken rausgekommen. also isst du hühnereier wenn du schon keinen kavier isst?

mofhou
2004-07-29, 18:53:33
Schon mal Waldhonig gegessen? Ist einfach ausgekotzte Läusescheiße ;)

KinGGoliAth
2004-07-29, 21:44:43
:D

maximAL
2004-07-29, 22:14:52
Original geschrieben von KinGGoliAth
isst du auch keine hühnereier? da wären dann nämlich kleine küken rausgekommen.

nochmals: falsch.

Gast
2004-07-29, 22:20:27
na komm Bauer, sag doch wie´s richtig ist. Lass uns net so lang zappeln

Gast
2004-07-29, 23:00:13
Original geschrieben von KinGGoliAth
schweinedarm is sauber gemacht worden ;)

bei den bohnen wäre ich mir da nicht so sicher.
Ist klar, die Bohnen werden direkt in den Filter geschissen. Welche Drogen waren es denn diesmal?

h00ligan
2004-07-29, 23:18:04
Original geschrieben von Gast
na komm Bauer, sag doch wie´s richtig ist. Lass uns net so lang zappeln

Mmpf. Die Hühnereier, die unsereins für gewöhnlich im Supermarkt kaufen kann, sind nie befruchtet worden (es wäre recht aufwendig, da jedesmal einen Hahn ... naja, lassen wir das). Ergo können keine Küken daraus werden.

new_vision
2004-07-30, 07:56:52
Original geschrieben von KinGGoliAth
schweinedarm is sauber gemacht worden ;)

bei den bohnen wäre ich mir da nicht so sicher.

und warum ist kaviar schlimmer? isst du auch keine hühnereier? da wären dann nämlich kleine küken rausgekommen. also isst du hühnereier wenn du schon keinen kavier isst?

Du kannst davon ausgehen, dass die Bohnen irgendeinem Reinigungsprozeß unterzogen wurden. Grad auf solch ein Produkt werden die Lebensmittelprüfer ein strenges Auge haben.

Und nur mal so - aus den Hühnereier wären so oder so keine Küken ausgeschlüpft, denn die Eier sind nicht befruchtet worden. Oder glaubst Du, Hühner legen nur dann ein Ei, wenn vorher "gehähnelt" wurde?

nv


Edit: Ups, da hab ich wohl was überlesen ...

(del)
2004-07-30, 09:33:31
hm, dazu fällt mir doch spontan dass hier ein:
http://www.jokesgallery.com/Pic/shit9858is92bread.jpg

KinGGoliAth
2004-07-30, 20:43:17
oh man was muss man sich von euch hier anhören.

klar schlüpfen aus unbefruchteten hühnereier keine kleinen kücken aber aus unbefruchteten fischeiern kommen auch keine kleinen fische. :bäh:

lesen->denken->posten


@gast

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von KinGGoliAth
schweinedarm is sauber gemacht worden

bei den bohnen wäre ich mir da nicht so sicher.
--------------------------------------------------------------------------------


Ist klar, die Bohnen werden direkt in den Filter geschissen. Welche Drogen waren es denn diesmal?

:finger:


ps:
schickes bild. aber ob das bei den kunden so gut ankommt? ;)

Spartakus
2004-08-03, 12:31:29
ein fettes *ROFL* auf diesen Thread.


Mal abgesehen davon, dass es mehr oder weniger eklig ist, fand ich an dem Artikel bzw. der Tatsache amüsant, wie so ernst über Exkremente von Tieren und deren Verwertung geredet wird. Früher wurde sowas noch auf die Felder ausgebracht, aus wasserhygienischen Gründen verteufelt usw, aber heute kocht man Kaffee drauß und freut sich wie ein kleines Kind, wenn man endlich mal (o-Ton) "die Katzenkacke gefunden hat".

Erinnert mich an American Pie 3: (Szene mit der Hundekot-Praline)

o-Ton: "Jetzt müssen sie uns aber auch sagen wie die Praline schmeckt, wenn wir schon nichts abbekommen!"
Antwort: *würg, mampf* "Nussig!"

Sowas kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. :D

Zool
2004-08-03, 14:58:33
In Südostasion werden rohe Hühnereier mit Kalk für Monate vergraben und dann als sauteure Delikatesse verzehrt. Ist auch nicht schlimmer als so eine halbverdaute Kaffeebohne (die wird immerhin noch geröstet).

Und normale Kaffeebohnen oder Kakaobohnen werden auch fermentiert (und das ist auch nichts anderes als ein Zersetzungsprozeß).