PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC funktioniert nicht mehr !!!


Gast
2004-07-29, 10:13:16
Immer wenn ich meinen PC starte kommt nach dem PC Logo :
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wenn ich die XP nun reinlege und ENTER drücke passiert nichts !!
Ich kann nur ins Bios kommen sonst geht nix mehr !!
Bitte helft mir !!!!

Digger
2004-07-29, 10:19:16
Entschuldige, aber meine Glaskugel ist gerade etwas dreckig... ich kann nicht genau sehen, was für Hardware Du hast.

Gast
2004-07-29, 10:25:20
Diskette im Laufwerk???

Andre2779
2004-07-29, 10:28:57
Original geschrieben von Gast
Immer wenn ich meinen PC starte kommt nach dem PC Logo :
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Wenn ich die XP nun reinlege und ENTER drücke passiert nichts !!
Ich kann nur ins Bios kommen sonst geht nix mehr !!
Bitte helft mir !!!!

Eventuell Diskette im Laufwerk oder noch gar kein BS draufgespielt

ZaCi
2004-07-29, 10:32:55
Original geschrieben von Digger
Entschuldige, aber meine Glaskugel ist gerade etwas dreckig... ich kann nicht genau sehen, was für Hardware Du hast.

Hat nichts damit zutun...


WinXP/Win2k CD rein, Reparaturkonsole, fixmbr, reboot

Der MBR ist geschrottet, wie hast du das angestellt?

Gast
2004-07-29, 10:50:08
Diskette ist natürlich keine drin !
ICh hab Win XP als Betriebssystem !
Es ging die ganze Zeit bis ich ne andere Netzwerkkarte eingebaut hatte und diese dann wieder entfernt habe. Seit dem kommt der fehler !
Und zur Reparaturkonsole komme ich gar net hin !

Lokadamus
2004-07-29, 10:59:52
mmm...

Im Bios die Bootreihenfolge ändern, dann solltest du von der Windows CD wieder booten können und von dort eine Reperaturinstallation durchführen können, bzw. die Reperaturkonsole aufrufen können ...

Gast
2004-07-29, 15:57:03
Ne geht nicht !

Gast
2004-07-30, 15:07:02
Ich hab auch probiert das Diskettenlaufwerk abzustöpseln aber das funzt dann auch nicht !

ZaCi
2004-07-30, 15:28:11
Original geschrieben von Gast
Ich hab auch probiert das Diskettenlaufwerk abzustöpseln aber das funzt dann auch nicht !


uhm, irgendwas machst du falsch? Was haette das Diskettenlaufwerk ausstoepseln fuer einen logischen Hintergrund im Zusammenahang mit deinem Problem?

Bootreihenfolge aendern und von CD booten, wenn du damit nicht klar kommst, dann bezahl bitte eine Stunde den Techniker...