PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es wirklich solche Leute geben die...


Gohan
2002-04-04, 16:27:53
... nur in die nähe eines PC's kommen müssen und dieser gibt sofort den Geist auf?

Ich HATTE da mal einen Freund, der hatt inherhalb eines Monats 4 CD Brenner + 1 Scanner + Festplatte + Soundkarte getillt.

Wenn ich seinen Jahresverbrauch aufzähle, könnte man glatt denken der ist Milliadär.

So oft wie der es auch schaft sich noch Bootsector Viruse zu besorgen ist unglaublich.
Meinen PC hat er auch 3 mal runiert, indem er ihn Tunen wollte. (unglaublich das ich 3 mal drauf reingefallen bin)
Dann habe ich ihm verboten, jemals wieder regedit und sonst irgendwas in der Dos Konsole zu verändern und ließ ihn nur am PC sitzen.
Naja, danach war meißtens auch eine Neuinstallation von Windows angesagt. Auch wenn er nur Spielte!
Nunja... vor ca. 3 Monaten, hatte ich mein letztes Geld für eine Voodoo 5 5500 ausgegeben. Lief bis auf ein kleines Treiberproblem in Quake 3 hervorragend.
Jetzt kommt der Typ kurz vorbei, will einen rohling ausleiehen, sieht die Voodoo 5 im offenem Rechner und fragt: Jan, willste mir nichtmal den 3DMrak2k1 zeigen?
Ich will den 3DMark starten, und was seh ich? Win32.dll kann nicht initalisiert werden. Hö? Naja er geht und ich versuche alles möglich. neue Treiber usw. Nichts. Und aufeinmal, blub, Bild weg. Voodoo 5 läuft nicht mehr.

Ist der Kerl mit einem Fluch belegt? Oder sind das alles Zufälle?
Oder will ich euch nur verarschen? :D

HiddenGhost
2002-04-04, 18:30:09
Wer weiß ,aber 3x Bootsectorvirus is schon Rekord, ich wurde noch nich einmal davon getroffen

ABER ich kenne einen, meinen kleinen Bruder,der ist ist auch so ein DAU.
Jedesmal wenn er an meinem Rechner seine Games odr Billigproggies gespielt/benutzt hat, funzt irgendwas nich mehr, einmal hat er den Grakatreiber zerschossen! Wie ? Ich hab keine Ahnung ,ich konnte das nichmal nachvollziehen.
Dann hat er es schon mal geschafft,dass mir fast die gesamte Partition mit den ganzen Internetfiles/Appz hops gegangen ist, dabei weis er nich mal was Formatieren ist,geschweige denn bedeutet. Mir ist schleierhaft, wie man das schaffen kann!

mfg Patrick

Sebastian
2002-04-04, 18:41:05
Ja, es gibt solche menschen die einen immer wieder zum wahnsinn treiben, meine tante is auch so jemand.
sie hat ein spiel gekauft, wer wird millionär auf cdrom, und wollte dies auf zwei rechnern installieren, einer is ihrer, der andere auch, steht aber bei ihrem bruder zwecks steuerabrechnungsblabla..

sie will die CD irgendwie brennen, ruft mich an, weil sie nur weiss, dass man das kann, aber nicht wie. was kommt raus? sie verbrennt insgesamt 6 rohlinge, bis ich es endlich in die hand nehme. wieder mal MEINE zeit verschwendet!

anderes beispiel: sie schenkte mir zu weihnachten 98 einen scanner, das beschissenste und unnützeste geschenk, das ich wohl je erhalten hab, ich hab ihn nur 4 mal benutzt, jedesmal wegen ihr, ihre jüngste idee war, einem in pension gehenden kollegen ein bild zu fertigen: eine häuserfront, und in die fenster wollte sie insgesamt 26 bilder eingescannt haben. der clou ist: im Büro labert sie immer "JAAAJAAAA ich kann das machen.. ich kann das, ich bin so toll, ich weiss, wie das geht..." und dann steht sie bei mir auffer matte und kommt mit zeitdruck, und ich muss das dann machen!

oder:
ein bekannter, sein zweiter vorname ist DAU: ruft mich an, und meint ich müsste ihm was am PC helfen. ich komme hin, er sagt: hier ich kann diese cd nich installieren. ICH GEHE DAHIN, UM "RTL SKISPRINGEN 2002" ZU INSTALLIEREN!!!!! ARGH!

dann: er kauft sich eine neues spiel, irgendwas mit autos, läuft aber nicht, weil er einen scheiss siemens pc mit integrierte intel 815 2MB AGP graka hat. erklärt dem mal, dass man das nicht aufrüsten kann!

ich weiss, bin grad ein wenig in rage, hab grade wieder einen anruf bekommen, von einem kerl, da muss ich morgen hin!

lasst euch eins gesagt sein:
Erzählt keinem, und wirklich keinem auf der ganzen welt, was ihr alles könnt, denn dann müsst ihr alles, und bei gott wirklich ALLES machen!


Seppo!

Redhead
2002-04-04, 20:45:21
Du willst uns nur verarschen :lol: ;D

HiddenGhost
2002-04-04, 20:48:33
ich kenn jemanden,der hat es geschafft 2 CD laufwerke innerhalb von3 Tagen zu schrotten:
Nichts besonderes denkt ihr! Dieser DDDAAAUUU hat wohl versehentlich irgendein Programm gehabt,dass die CD auswirft.
Das hat ihn gestört und was macht er ?

Er hält das die Schublade vom Laufwerk mit aller Gewalt zu und wundert sich ,dass da auf einmal so ein knarschendes Geräusch rausgekommen ist und dass das Teil plötzlich einfach nicht mehr funktioniert!
Beim 2. mal hat er im Innenleben seines Pc rumgefuscht . Ihn haben die Stromanschlüße gestört und er hat daran rumgespielt, was da genau passiert ist weis ich nich, auf jedenfall hat das nen Kurzschluss verursacht ,der das Luafwerk zerlegt hat.

mfg Patrick

Andre
2002-04-04, 21:45:32
Originally posted by HiddenGhost
Das hat ihn gestört und was macht er ?

Er hält das die Schublade vom Laufwerk mit aller Gewalt zu und wundert sich ,dass da auf einmal so ein knarschendes Geräusch rausgekommen ist und dass das Teil plötzlich einfach nicht mehr funktioniert!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAA :lol:

Gohan
2002-04-04, 22:09:05
Originally posted by Redhead
Du willst uns nur verarschen :lol: ;D

Als beweis könnte ich dir meine Voodoo 5 schicken, aber ich lass sie lieber in der Vetriene ^^

Hamster
2002-04-04, 22:28:03
das sind bestimt menschen mit negativen schwingungen :D

Markus
2002-04-04, 22:47:54
Haben solche Leute Klamotten aus Kunstfaser an und sind durch die Reibung dauern elektrisch Aufgeladen, oder? ;D

HiddenGhost
2002-04-04, 23:54:03
Originally posted by Markus
Haben solche Leute Klamotten aus Kunstfaser an und sind durch die Reibung dauern elektrisch Aufgeladen, oder? ;D

Kannste ja mal den Aberdeentypen sagen, die werden schon was daran finden, egal wie weit hergeholt das auch erscheint...

Werni58
2002-04-05, 07:18:55
@ Seppo
hast vollkommen recht ich verbringe genausoviel Zeit bei irgendwelchen Daus als wie ich vor meinem PC sitze.
Jeder zweite Anrufer hat irgendein PC Problem welches ausschließlich auf den dau an der Tastatur zurückzuführen ist.
Was meinen PC angeht sage ich nur: " Ein dreifaches Hoch auf den MSI Smartkey".
Habe ne siebenjährige Tochter und ne zwölfjährige Nichte im Haus, da traut man sich kaum vor die Tür.
Selbst in meinem vorjährigen Spanienurlaub war mein Rechner in Betrieb, obwohl ihn keiner Eingeschaltet hat?!?!?!?!

Kai
2002-04-05, 12:15:19
Jojo die Dau's.

Mein Cousin hat während einer LAN die Schublade des Brenners aufstehn lassen. Auf meine Frage ob er die nicht mal einfahren will kam nur ein hastiges "Keine Zeit jetzt, muss töten".

Irgendwann wurde er dann irgendwie abgeknallt (CS) und erschrak so sehr, das er mit seinem Knie auf die offene Schublade schlug, welche danach sehr müde runterhing. Einfach cool :D


Dann hätte ich da noch nen Dau, aber ich kann jetzt nicht so sehr über ihn herziehen (obwohl es der grösste Dau ist den ich überhaupt kenne - was der fertigbringt geht auf keine Kuhhaut), weil der wohl hier mitliest (nein - Du bist es natürlich nicht K-W-S !!! Das geht eher so in den Verwandten-Bereich *hint*)


Einer meiner Kumpels ruft hier ca. 5x am Tag an und fragt nach den trivialsten Sachen. Beispielsweise hat er sich einen PC auf eBay ersteigert (XP2000+ mit Schrottboard + TI4600 für nur lächerliche 3000 Euro) und fragt mich ob der wohl auch richtig konfiguriert sein wird. Was immer er damit meint ...


Noch so'n "Kumpel" zieht doch tatsäch mit nem 386er auf ne LAN in Wiesbaden. Keine Netzwerkkarte, kein Bildschirm dabei - aber Lanen wollen ;D ;D ;D

Kai
2002-04-05, 12:19:31
Originally posted by Werni58

Selbst in meinem vorjährigen Spanienurlaub war mein Rechner in Betrieb, obwohl ihn keiner Eingeschaltet hat?!?!?!?!

HAH! Deja'vu! Das kenne ich sehr gut. Zwei Tage weg, komme nach Hause - Rechner ist an. Aber KEINER hat ihn eingeschaltet.

Naja ok, war vielleicht selber schuld. Ich hatte auch nen Quickboot-Key definiert und mein Vater hatte irgendwie Angst, das mein selbstgebastelter Schreibtisch zusammenbricht, weil der sich schon leicht bog. Deswegen hat er ihn mit ein paar Holzplättchen aufgebockt. Das dabei der PC hochgefahren ist, will er angeblich nicht bemerkt haben.

Nero
2002-04-05, 12:50:22
Originally posted by Kai
Jojo die Dau's.

Mein Cousin hat während einer LAN die Schublade des Brenners aufstehn lassen. Auf meine Frage ob er die nicht mal einfahren will kam nur ein hastiges "Keine Zeit jetzt, muss töten".

Irgendwann wurde er dann irgendwie abgeknallt (CS) und erschrak so sehr, das er mit seinem Knie auf die offene Schublade schlug, welche danach sehr müde runterhing. Einfach cool :D


Dann hätte ich da noch nen Dau, aber ich kann jetzt nicht so sehr über ihn herziehen (obwohl es der grösste Dau ist den ich überhaupt kenne - was der fertigbringt geht auf keine Kuhhaut), weil der wohl hier mitliest (nein - Du bist es natürlich nicht K-W-S !!! Das geht eher so in den Verwandten-Bereich *hint*)


Einer meiner Kumpels ruft hier ca. 5x am Tag an und fragt nach den trivialsten Sachen. Beispielsweise hat er sich einen PC auf eBay ersteigert (XP2000+ mit Schrottboard + TI4600 für nur lächerliche 3000 Euro) und fragt mich ob der wohl auch richtig konfiguriert sein wird. Was immer er damit meint ...


Noch so'n "Kumpel" zieht doch tatsäch mit nem 386er auf ne LAN in Wiesbaden. Keine Netzwerkkarte, kein Bildschirm dabei - aber Lanen wollen ;D ;D ;D

Ich sag nur eins

HiddenGhost
2002-04-05, 13:06:52
Originally posted by Kai
Jojo die Dau's.

Mein Cousin hat während einer LAN die Schublade des Brenners aufstehn lassen. Auf meine Frage ob er die nicht mal einfahren will kam nur ein hastiges "Keine Zeit jetzt, muss töten".

Irgendwann wurde er dann irgendwie abgeknallt (CS) und erschrak so sehr, das er mit seinem Knie auf die offene Schublade schlug, welche danach sehr müde runterhing. Einfach cool :D


Dann hätte ich da noch nen Dau, aber ich kann jetzt nicht so sehr über ihn herziehen (obwohl es der grösste Dau ist den ich überhaupt kenne - was der fertigbringt geht auf keine Kuhhaut), weil der wohl hier mitliest (nein - Du bist es natürlich nicht K-W-S !!! Das geht eher so in den Verwandten-Bereich *hint*)


Einer meiner Kumpels ruft hier ca. 5x am Tag an und fragt nach den trivialsten Sachen. Beispielsweise hat er sich einen PC auf eBay ersteigert (XP2000+ mit Schrottboard + TI4600 für nur lächerliche 3000 Euro) und fragt mich ob der wohl auch richtig konfiguriert sein wird. Was immer er damit meint ...


Noch so'n "Kumpel" zieht doch tatsäch mit nem 386er auf ne LAN in Wiesbaden. Keine Netzwerkkarte, kein Bildschirm dabei - aber Lanen wollen ;D ;D ;D

Liegt denen das in den Genen oder is das doch einfach nur Doofheit? Wieso gibbet es Menschen die sich erst über Hardware informieren wenn es zu spöt ist ,will heißen schon geschrottet oder zu tuer "ersteigert" worden ist ?

I C H K A N N D A S E I N F A C H N I C H T V E R S T Ä H N !!!!

Necrotic
2002-04-05, 13:11:02
Tja, manche Leute ziehen die Seuche magisch an. Das fängt schon als Kind an, lassen immer den vollen Mittagsteller fallen. Ich kenn genug DAU's. Die wissen gerade mal wie PC angeht und wie man ein Spiel Installiert. Für alles andere rufen die mich dann an. Teilweise immer die selben Probleme. Dazu lernen ist da nicht. Die kaufen sich einen Rechner beim Otto-Versand. Natürlich komplett. In meinen Augen ist der auch komplett, komplett schrott. Anstatt mal zu fragen und sich ne empfehlung zu holen, kaufen die einfach drauf los. Achso der Otto-PC. Natürlich Sound+Grafik onboard. 64mb Ram. Celi 466Mhz. 3 PCI plätze. Kein AGP. Eigentlich Computerschrott. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und der will immer noch die neuesten Games haben. Hab dann zufällig ne V3 PCI gebraucht bekommen und bei ihm eingebaut. Da hat er dann erstmal gesehen wie schön Spiele sein können im vergleich zu seiner SIS onboard GK. Der Hammer ist ja das Netzteil. 145Watt. Der kann froh sein das die V3 da mitmacht. Obwohl das Hochfahren bis zu 5 Minuten dauern kann. Was mich aber doch wundert, der brauchte noch nie Windows neu Installieren. Naja gut, Win ist zwar total vermüllt aber es läuft. Watt ist den defragmentierung. Jetzt hab ich ihm erklärt er solle sich mal Gedanken über einen neuen Rechner machen. Ich würde mit ihm einen zusammen schrauben. Mal sehn ob er wieder bei Otto anruft.

Kai
2002-04-05, 13:15:36
Dann können wir ja für alle anderen die noch nie einen DAU gesehen haben mal zusammenfassen woran man so einen erkennt. Ich fange mal an:


* Einen DAU erkennt man am 10 Kilometer langen Root-Verzeichnis der Bootplatte ;)

Gohan
2002-04-05, 13:44:40
* Einen Dau erkennt man daran, das er seine leisen Lüfter lobt, aber sich über die Instabilität des Rechners wundert.

Kai
2002-04-05, 14:10:45
* Einen DAU erkennt man an der total versifften Tastatur und den zig Shareware und Heft-cd's die überall um den PC herumliegen

Gohan
2002-04-05, 14:12:09
*Ein Dau erkennt man an seiner PC Bild Sammlung ;D

HiddenGhost
2002-04-05, 15:46:37
* Einen DAU erkennt man an der Einstellung zu glauben ComputerBild sei informativ ! :lol:

HiddenGhost
2002-04-05, 15:49:33
* Einen DAU erkennt man daran, dass er sich einen 2000€ mit GF3/R8500 auf AMD XP2000,etc. kauft und dann nur Games wie Civ3 oder Pharao oder AoK zogt ! :bonk:

Ape
2002-04-05, 16:01:54
*Einen DAU erkennt man daran, dass er alle Programme und Spiele auf C installiert ohne ein Verzeichnis anzulegen.

HiddenGhost
2002-04-05, 16:08:56
* einen DAU erkennt man daran, dass er sich Informationen von einem sog. PC Spezi aus der Verwandschaft einholt,die begründet Falsch sind, scih aber dennoch nicht vom Gegenteil überzeugen läßt (ATI Grakas vs. NV Grakas !!!)! *grrr*

HiddenGhost
2002-04-05, 16:10:25
Das nerft besonders ,wenn man 2 Wochen zuvor regelmäßig angesprochen wurde und dann dennoch alle Tips und Infos für sonstwas waren!!!!!

StefanV
2002-04-05, 16:20:32
Originally posted by Kai
Dann können wir ja für alle anderen die noch nie einen DAU gesehen haben mal zusammenfassen woran man so einen erkennt. Ich fange mal an:


* Einen DAU erkennt man am 10 Kilometer langen Root-Verzeichnis der Bootplatte ;)

Ey, das faß ich aber als Beleidigung auf!!!
Aber nur bei meinen Windows 16 Partitionen =)

Bei meinen Windows 32 Partitionen ists logischer weise nicht so (wer braucht schon 'ne Batch Datei unter Windows NT??)...

StefanV
2002-04-05, 16:22:25
BTW: Mein Onkel (SUPER DAU), der Rührt keine NV Karte mehr an =)

Tja, die Riva 128 hat ihre Spuren hinterlassen *eg*

SubZero
2002-04-05, 16:28:52
*einen dau erkennt man an den kilometerlangen tray-icons

(obwohl das ein informatikprofessor von mir auch hat)


*einen dau erkennt man daran, daß, obwohl er kein wort englisch kann, alle programme(meistens ja englische) von heft-cds installiert und sich wundert, warum manche sachen nicht mehr klappen


*einen dau erkennt man daran, daß er sich ne sündhaft teure grafikkarte kauft, aber vor der grafikkarteninstallation nicht die chipsatztreiber installiert und sich wundert, warum die grafikkarte nicht erkannt wird

HiddenGhost
2002-04-05, 16:30:13
Originally posted by Stefan Payne
BTW: Mein Onkel (SUPER DAU), der Rührt keine NV Karte mehr an =)

Tja, die Riva 128 hat ihre Spuren hinterlassen *eg*

Das scheint zu wirken!
Aber was genau war das Problem?

Mein Historie war ATI RagePro -> ATI Rage128 -> kurz NV GF1 -> ATI Radeon ViVo ddr.
Bei der GF1 schmerten einem immer die Augen ,so grausam *argh* schlecht *argh* ! Sowas hinterläßt garantiert frohes NV denken!

Werni58
2002-04-05, 17:09:29
@ Kai
Bei mir war das Wunder des eingeschalteten Pc's noch größer denn ich hatte vorher den Netzstecker gezogen?!?!?!

Kai
2002-04-05, 18:07:33
So ein Zufall :D Da ist doch der Netzstecker blöderweise direkt in die Steckdose gefallen ;D

Sebastian
2002-04-05, 18:23:05
*Einen DAU erkennt man daran, dass er ALLES mit dem PC machen will, aber nicht den Hauch einer Ahnung hat, wie er es bewerkstelligen soll, und dann leute wie uns anruft.

Kai
2002-04-05, 20:47:43
Genau - oder daran, das er ne Höllenmaschine zu Hause stehen hat bei der man vor Neid erblassen könnte und dann Mahjonng damit daddelt.

SubZero
2002-04-05, 22:18:23
jepp, oder einem erzählt, daß er keine zeit hat, spiele normal durchzuzocken und ständig nach cheats fragt, aber ständig neue hardware kauft

Kai
2002-04-05, 22:38:26
Hah, wenn man vom Teufel spricht.

Eben hab ich erfahren, das die Tastatur meiner Cousine Bekanntschaft mit nem Glas Wasser gemacht hat :| WARUM rufen diese Leute dann noch hier an ?! Ich würde mich aus dem Fenster schmeissen.

FireFrog
2002-04-05, 23:01:19
LOL was sollen ich jetzt mit der Tastatur machen?
Kann ich die evtl. in die Mikrowelle stecken, um die wieder zu Trocknen???

Ich auch so jemand hat eigentlich keine Ahnung vom PC [ok Einschalten und was Spielen], will jetzt seinen P3, 700Mhz, 128RAM verkaufen um sich nen neuen Rechner zu kaufen und wozu ??? Damit er den ganzen Tag zuhause steht und ab und zu damit gesurft wird, und ab und zu etwas gespielt wird wie Wer wird Millionär, oder um Encarta zu benutzen....
ABER er fragt mich ob bevor er sich einen neuen Rechner kauft;D

Oder wenn er das kleinste Problem hat ruft er an, Windows installieren muss ich komen, Word installieren er ruft an, Grafpik Optionen oder sowas lässt er eh immer alles auf Standart selbst wenn er Software und 640*xxx eingestellt hat....

Kai
2002-04-06, 00:20:14
Nä, das hab ich gleich abgestellt.

Wenn jemand was von mir will was seinen Rechner betrifft, hat er

a) Was dafür zu löhnen (Kino, MC Doof etc.)
b) Seinen Rechner gefälligst zu mir zu schleppen. Seit wann kommt der Knochen denn zum Hund ???

StefanV
2002-04-06, 00:37:14
Originally posted by HiddenGhost
Das scheint zu wirken!
Aber was genau war das Problem?

Mein Historie war ATI RagePro -> ATI Rage128 -> kurz NV GF1 -> ATI Radeon ViVo ddr.
Bei der GF1 schmerten einem immer die Augen ,so grausam *argh* schlecht *argh* ! Sowas hinterläßt garantiert frohes NV denken!

Och, die inbetriebnahme hat mehrere Stunden gedauert (bis ich auf die Idee gekommen bin, daß mal 'Assign INT to VGA' ENABLED sein müßte (kannte ich bis dahin nicht, daß eine GraKa einen INT braucht, selbst die meisten VLB Karten kommen ohne (oder IRQ2/9) aus ;))...

DAS war aber nicht das Hauptproblem...

DAS war, daß man mit den CD Treibern (Diamond 115) nicht vernünftig WCP zoggen konnte, denn die Karte ist JEDESMAL, wenn mehr Großkampfschiffe der Aliens im Feld waren, abgeschmiert...

Aber das beste war, daß es von DIAMOND alle 2 Tage neue Treiber gab...

Hamster
2002-04-06, 02:15:12
*einen dau erkennt man daran, dass er sich ddr-sdram ("ddr ist doppelt so schnell! wow") kauft und sich wundert warum der nicht in sein altes slot a board reinpasst, trotz kraftanwendung*

Hamster
2002-04-06, 02:24:15
*einen dau erkennt man daran, dass er lieber sein relativ brandneues, 3500mark teures 1.4ghz athlon system mit gf2 ultra hergibt, um sich den pluspc mit 1600xp und gf4mx zu holen, weil der prozzi 200mhz hat, und die graka 2 generationen weiter ist*



beide sachen die ich eben gepsotet habe, sind wirklich passiert. zum glück konnte ich ihn aber davon überzeugen, dass sein system ausreichend ist :)

HiddenGhost
2002-04-06, 16:33:09
Originally posted by Kai
Genau - oder daran, das er ne Höllenmaschine zu Hause stehen hat bei der man vor Neid erblassen könnte und dann Mahjonng damit daddelt.

:lol: Das beispiel hab ich auch schon gebracht. Es gibt wirklich mehr solcher :bonk: DAUs :bonk: ,als ich eigentlich erwartet hätte!!!!!! :lol:
Und ich dachte schon das wären arme Irre bei Einzelfällen

Amokles
2002-04-06, 16:34:22
Ich hab da auch nen Bekannten! der hat innerahalb von
4 Wochen drei Netzteile hochgejagt(Ohne zu overclocken!)
*ocl*

Thowe
2002-04-06, 17:20:53
Die 3 grössten DAUs aller Zeiten die ich selbst erlebt habe

1. Der der Disketten (5.25") mit Magneten an der Pin-Wand befestigt

2. Der der Sicherheitskopien seiner Disketten per Fotokopierer anfertigt

3. Der der sein Netzteil auf 110V stellte um die Geschwindigkeit seines PCs zu verdoppeln

Kai
2002-04-06, 17:21:39
Bei meinem Onkel kostet's immer Tastaturen. Keine Ahnung wie der das macht.

Werni58
2002-04-06, 18:05:47
@ Thowe
Sicherheitskopien mit dem Fotokopierer????????

Ich hoffe du hast ihm zum Selbstmord geraten!!!!

Werni58
2002-04-06, 18:08:54
Mein Lieblingsdau ist der, der sich den Aldi P4 mit SDRAM gekauft hat und am nächsten Tag sich bei Atelco einen, ja einen, Rambusriegel gekauft hat.
Immerhin hat er gemerkt wie lahm die Kiste ist.

Thowe
2002-04-06, 18:17:56
Originally posted by Werni58
Ich hoffe du hast ihm zum Selbstmord geraten!!!!

Nein, zu diesem Zeitpunkt war ich schon zu abgehärtet.

FireFrog
2002-04-06, 19:28:50
Es gibt einfach solche leute, bei denen Rechner Streiken die haben so ein schlechtes Carma auf Rechner....

@Thowe ist das mit dem Sicherheitskopierer echt wahr???
Ich kann nicht glauben das jemand sooo wenig Ahnung hat, bitte sag das nicht wahr ist!!!!

@Kai
Ich meine du wirst doch gesehen haben warum die Tastatur nicht mehr funktoniert, hat er was drübergekippt/draufgehauen/...

Thowe
2002-04-06, 21:43:28
Originally posted by ||FireFrog||
@Thowe ist das mit dem Sicherheitskopierer echt wahr???
Ich kann nicht glauben das jemand sooo wenig Ahnung hat, bitte sag das nicht wahr ist!!!!

Nein ist wahr, allerdings auch ein paar Jährchen her.

BTW: Da fällt mir noch gerade der ein, der seine 5.25" Disketten gelocht hat um sie abzuheften.

HiddenGhost
2002-04-07, 14:59:17
Originally posted by Thowe


Nein ist wahr, allerdings auch ein paar Jährchen her.

BTW: Da fällt mir noch gerade der ein, der seine 5.25" Disketten gelocht hat um sie abzuheften.

:lol: :lol: Was sind denn das für DAUs gewesen, sind die immer noch so schlimm ,oder waren das doch eigene Missgeschicke ? :lol: :lol:

FireFrog
2002-04-07, 23:29:54
Originally posted by Thowe


Nein ist wahr, allerdings auch ein paar Jährchen her.

BTW: Da fällt mir noch gerade der ein, der seine 5.25" Disketten gelocht hat um sie abzuheften.
Eine Welt ist zusammengebrochen, ich hätte nie gedacht das echt solche leute gibt:(:heul:

;D

Grauluchs
2002-04-07, 23:41:14
Dann muß ich mich wohl auch als DAU sehen
Ich habe in 3 Wochen die folgenden Sachen verheizt

3 CPUs, alle AMD TB1333+1400 und einen XP1800+
2 Mobos , MSI KT7Pro Raid und ABIT KG7Raid
und eine IBM 60GB Platte

und ich weis bis heute nicht wie ich das geschafft habe
Kann man echt so schlecht bestrahlt sein???
Achja bis auf den 1400erTB ware alle Sachen NICHT übertaktet.

FireFrog
2002-04-07, 23:43:55
Wo wohnste denn???
Ich hoffe nicht hier in meiner nähe, komm meinem Rechner ja nicht zu nahe...

Nee im ernst, irgendwa´s musste ja gemacht haben oder???
Naja das geht ja noch nicht so wie die Daus von Thowe !!!

HiddenGhost
2002-04-08, 15:02:28
Originally posted by Grauluchs
Dann muß ich mich wohl auch als DAU sehen
Ich habe in 3 Wochen die folgenden Sachen verheizt

3 CPUs, alle AMD TB1333+1400 und einen XP1800+
2 Mobos , MSI KT7Pro Raid und ABIT KG7Raid
und eine IBM 60GB Platte

und ich weis bis heute nicht wie ich das geschafft habe
Kann man echt so schlecht bestrahlt sein???
Achja bis auf den 1400erTB ware alle Sachen NICHT übertaktet.

Kann doch jedem mal passieren... !!! :D :) :D

Naja mir zwar nicht, bzw. noch nicht aber wer weiß schon was noch kommt.... ;)

Aber innerhalb von 3 Wochen, wie hast du das eigentlich geschafft, gabs darauf teilweise wenigstens noch Garantie ?

Witchhunter
2002-04-08, 19:42:02
Hi,

nen Kumpel hat sich vor kurzem ne Voodoo MX 400 gekaufthttp://www.plauder-smilies.de/sad/confusedbig.gif ich weiss bis heut nich was da wirklich drinsteckt.

Und dann hab ich da noch einen, der hat sone negativen Schwingungen dat is unglaublich.
Meine Kiste läuft 24Std/7Tage/Woche, wg. Fax.
Und ich mach damit alles, Daddeln, Inet, faxen, saugen, brennen, scannen, und viele Sachen auch gleichzeitig, und da passiert nie was, die Kiste läuft und läuft und läuft....

Kaum is mein Kumpel da, will mir ne Webseite zeigen, scrollt 2cm mit der Maus....Peng, Bluescreen *grmpf*
Drück den Resetknopf, XP startet mit Standart VGA-Treiber....toll.

Nach 10min läuft die Kiste wieder, will GPL daddeln (Kumpel sitzt jetzt neben mir) findet GPL das Lenkrad nicht, also Lenkrad neuinstalliert.

Endlich im Game fallen nach 3metern die hinteren Lautsprecher vom Soundsystem aus..........aumann.

Unglaublich, kaum isser raus ausser Tür löppt wieder alles vom feinsten, die Kiste läuft jetzt seit einer Woche wieder durch, ohne irgend ne Macke.

bis denne
Achja, woran erkennt man nen Dau, die Frage beginnt mit "Kann es sein, das...."

Grauluchs
2002-04-09, 01:03:18
Habe nur noch auf den XP-1800+, ABIT KG7 Raid und die IBM Platte noch Garantie.
Den Rest schreib ich wohl als Erfahrung ab. Ich werd vielleicht mal AMD anschreiben ist schon komisch wenn in so kurzer Zeit 3 CPUs verrrecken. Wenn so weiter geht steig ich wohl wieder auf Intel um, da hatte ich noch nie Probleme.

HiddenGhost
2002-04-09, 15:24:32
Originally posted by Grauluchs
Habe nur noch auf den XP-1800+, ABIT KG7 Raid und die IBM Platte noch Garantie.
Den Rest schreib ich wohl als Erfahrung ab. Ich werd vielleicht mal AMD anschreiben ist schon komisch wenn in so kurzer Zeit 3 CPUs verrrecken. Wenn so weiter geht steig ich wohl wieder auf Intel um, da hatte ich noch nie Probleme.

Jaja ,dann wieder alles auf AMD schieben... das sind mir die schönsten... :lol::D:lol:

Nur ein scherz, weist du denn wenigstens jetzt warum das schiefgelaufen ist - und das 3 mal ?

Gohan
2002-04-09, 15:41:56
Originally posted by Thowe


Nein ist wahr, allerdings auch ein paar Jährchen her.

BTW: Da fällt mir noch gerade der ein, der seine 5.25" Disketten gelocht hat um sie abzuheften.

Bei einem Lochband könnte ich mir das ja noch vorstellen (da wäre das lochen dann auch zu blöde) aber bei einer Diskette ;D

Sebastian
2002-04-09, 18:30:53
Hier, ne super story, ahb ich neulich schon im chat erzählt:

Captain DAU ruft an, er kann keine mails verschicken. Ich hin und was sehe ich:

er hatte eine Adresse eingegeben, die war richtig: mail@gmx.net
aber er dachte sich: "mensch, bei meinen schlechten augen, da schreib ich die einfach ma groß, das geht super, dann kann ich es besser lesen. und ich nehme die CAPS LOCK taste dazu, dann muss ich die shiftz net so lang gedrückt halten!"

ergo: MAIL@GMX:NET

tja, erschütternd.. ich hab mir das lachen verkneifen müssen, und als ich das geschafft hatte, und er mich bat, ihm seinen fehler mal zu erklären, damit dies nicht wieder passiere, musste ich mir das weinen verkneifen..

:lol:

carcass
2002-04-09, 22:14:49
ich kenn jemanden der hat sich gewundert weil er auf KEINE webseite gekommen ist, egal was er eingeben hat...

nach einiger zeit hat sich dann heraus gestellt (er hat immer was von warenkorb oder so geredet) dass er die amazon.de page als startseite hatte und die url immer im quicksearch von der page eingeben hat...
*ichlangmiranshirn*

ich hab geweint..

SubZero
2002-04-09, 23:16:53
oder die typen, die anti-trojaner software auf hackerseiten runterladen und wenn sie irgendwelche wünsche an die "programmierer" haben sich wundern, daß die email adresse nicht funktioniert

und sowas studiert informatik....