PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transport Tycoon Nachfolger - einfach nur grauenhaft?


Blackland
2004-07-29, 12:46:53
Ich eröffne mal für alle TransportSim-Fans hier.

Der Nachfolger Locomotion erscheint noch in diesem Jahr.

Schaut man sich allerdings die Screenshots an

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&file=gameinfo.php4&id=2031&action=screens

so sieht es aus, als ob hier das alte Spiel mal eben nur gepatcht wurde!

Gast
2004-07-29, 13:12:46
Weiss nicht, wo das Problem ist? Joowood hatte das selbe mit mit Transportgigant gemacht, außerdem zählt gameplay nicht graphic.

Gast
2004-07-29, 13:18:22
Original geschrieben von Gast
Weiss nicht, wo das Problem ist? Joowood hatte das selbe mit mit Transportgigant gemacht, außerdem zählt gameplay nicht graphic.

Ja tolles Gameplay bei TG! Funktioniert nur die Hälfte so wie es soll!

Aber TT nur ein bissl grafisch aufpeppen und dann als Vollpreisprodukt verkökern??? Denn genau so sieht es aus!

Fusion_Power
2004-07-29, 13:20:02
TransportGigant sieht sogar etwas besser aus, hat höhere Auflösung, is aber trotzdem nich der Bringer.
Mir ist das hingegen sowas von egal, wie Locomotion ausieht! Ich werd es trotzdem zocken. WEIL es auf einem genialen Vorgänger aufbaut, den ich immer noch spiele. (Oder WIEDER spiele, seit dem ich von dem Patch erfuhr, der es unter XP zum laufen bringt. ;) ) Und es macht nach wie vor Spaß. :D
Ja, Locomotion soll nur ne Auflösung von 800x600 ham und ja, es soll auch nur 256 Farben haben - Na und? Bei so einem Game ist mir die Übersichtlichkeit viel wichtiger als protzgrafik, das war schon beim Vorgänger so. Da gehts sogar in 640x480.

Ich freu mich voll auf Locomotion. Hat all das, was ich in TT noch vermisst hab. ^^

Ach, Locomotion macht Chris Sawyer quasi ganz allein in seinem Keller, mit 2 oder 3 Mitarbeitern so "nebenbei" :D

Atma
2004-07-29, 13:45:00
Du hast nen Patch für um das game wieder unter xp zu zocken ? geilo könntest du eventuell den dl link posten ? :)

Gast
2004-07-29, 13:49:20
Original geschrieben von Gast
Ja tolles Gameplay bei TG! Funktioniert nur die Hälfte so wie es soll!

Aber TT nur ein bissl grafisch aufpeppen und dann als Vollpreisprodukt verkökern??? Denn genau so sieht es aus!

Habe ich irgendwo geschrieben, daß Transportgigant toll wäre :|

Transport Tycoon wäre mit aufgemotzer Grafik und gleicher Basis aber herzlich wilkommen.

BBB
2004-07-29, 13:57:23
Diese Screenshots sind in 1024x768: http://www.gamespot.com/pc/strategy/cslocomotion/screenindex.html

Und selbst wenn es nur 800x600 wären, mir ist das egal.

Bei einigen Screenshots kann man sogar eine Straßenbahn sehen :) Und die Flughäfen sehen auch schick aus.

Fusion_Power
2004-07-29, 14:15:23
Original geschrieben von ThmKc
Du hast nen Patch für um das game wieder unter xp zu zocken ? geilo könntest du eventuell den dl link posten ? :)

Aber sicher doch!!! :D Allerdings is der für Transport Tycoon Deluxe.

http://www.ttdpatch.net

Das ist übrigens mehr als nur ein Patch, er bringt massive Gameplay verbesserungen, hier mal ein kurzer Überblick:

http://www.ttdpatch.net/features.html

Da macht TT gleich doppelt Fun, glaub mir.^^

bleipumpe
2004-07-29, 14:23:29
Hi,
das Ganze erinnert mich irgendwie an Master of Orion 3. Die gesamte Fangemeinde wartet auf einen würdigen Nachfolger und was kommt dabei heraus? Sicherlich ist Grafik nicht alles aber das Gesamtkonzept sollte schon stimmen. Naja, wir werden sehen.

mfg b.

Kenny1702
2004-07-29, 14:28:54
Original geschrieben von Fusion_Power
Aber sicher doch!!! :D Allerdings is der für Transport Tycoon Deluxe.

http://www.ttdpatch.net

Das ist übrigens mehr als nur ein Patch, er bringt massive Gameplay verbesserungen, hier mal ein kurzer Überblick:

http://www.ttdpatch.net/features.html

Da macht TT gleich doppelt Fun, glaub mir.^^
Die Sache hat nur einen kleinen Haken, man braucht die Windowsversion von TT Dlx. Die "übliche" Version ist die DOS-Version, die zwar unter Win9x läuft, aber eben mit (oder ohne) diesem Fanpatch nicht unter Win2000/XP läuft.
Wo hast du denn die Windowsversion gekauft, ich habe sie nämlich noch nicht im Handel gefunden.

Blackland
2004-07-29, 14:47:36
Original geschrieben von Gast
Habe ich irgendwo geschrieben, daß Transportgigant toll wäre :|

Transport Tycoon wäre mit aufgemotzer Grafik und gleicher Basis aber herzlich wilkommen.

Na ja, mit "... weiß nicht wo das Problem liegt..." lässt Einen schon denken, dass Dir das bei TG ziemlich egal war ;D

Aber schön, dass es noch einige TT-Fans und Leutchen gibt, die Transportsims gut finden :up:

Nix gegen das Spielprinzip, aber wie hier schon richtig angesprochen, TT-DLX mit XP-Patch ist schon top, und wenn niemanden die "alte" Grafik weh tut (;D), warum sollte man sich also das "Neue" zulegen???

Fusion_Power
2004-07-29, 15:06:35
Original geschrieben von Kenny1702
Die Sache hat nur einen kleinen Haken, man braucht die Windowsversion von TT Dlx. Die "übliche" Version ist die DOS-Version, die zwar unter Win9x läuft, aber eben mit (oder ohne) diesem Fanpatch nicht unter Win2000/XP läuft.
Wo hast du denn die Windowsversion gekauft, ich habe sie nämlich noch nicht im Handel gefunden.

Äh, wenn du genau hinschaust siehst du Downloadmöglichkeiten für BEIDE Versionen. Den Patch gibts sowohl für die DOS- als auch für die Windows- Version. ;)

][immy
2004-07-29, 15:08:50
nun ich spiele Transport Tycoon wiedermal seit ein paar tagen (hab es aber schon seit der veröffentlichung und auch mehr als ausreichend gespielt)
neuerdings nutze ich diese windows mods, von den neuen featuren hab ich bisher aber leider nichts bemerkt

die grafik stört mich ehrlichgesagt nicht, nur .. .man müsste einfach mehr sehen können

zoomt man raus, sind einige dinge zu klein
zoomt man rein sieht man wieder zu wenig

eine höhere auflösung könnte da schon reichen, dann wäre TT wieder ein stückchen perfekter für mich

aber die verlinkten bilder oben sehen echt aus, wie TT mit purem grafik und interface update. und die grafik vorher fand ich auch noch ein stückchen besser


Transport gigant.. naja.. habs zwar nie gespielt, aber die tests und die videos dazu haben mich nicht sonderlich interssiert. wollte es mir zwar mal aus ner videothek ausleihen um es selbst zu testen, aber die hatten es auch nicht

wenn ich es mir denn jemals zulegen sollte, ist hoffentlich nicht dieser bekloppte kopierschutz von jowood drauf, denn dieser sorgt dafür, das die CDs nie als original gelten in meinem toshiba DVD brenner... zum glück hab ich ja noch nen anderes laufwerk im rechner, find es aber trotzdem eine frechheit, das die CDs in einigen laufwerken einfach nicht als original akzeptiert werden.

nächstes mal wenn ich mir ein spiel mit einem solchen kopierschutz hole und es nicht in diesem laufwerk funktioniert, dann werd ich es aus protest zum laden zurück bringen und mir nen anderes holen.. genug spiele gibt ja inzwischen.. wie sich die hersteller da sowas leisten könen ist mir ech ein rätzel..

sry das war jetzt ein wenig offtopic

Atma
2004-07-29, 15:29:02
Original geschrieben von Fusion_Power
Aber sicher doch!!! :D Allerdings is der für Transport Tycoon Deluxe.

http://www.ttdpatch.net

Das ist übrigens mehr als nur ein Patch, er bringt massive Gameplay verbesserungen, hier mal ein kurzer Überblick:

http://www.ttdpatch.net/features.html

Da macht TT gleich doppelt Fun, glaub mir.^^


Besten dank ;) Einfach nice :)

Fusion_Power
2004-07-29, 15:39:44
Büdde Büdde.

@][immy: nachdem ich TransportGigant ausgiebig getestet hab kann ich sagen, das es zwar schon Spaß macht, aber nicht ansatzweise an TT rankommt. TG is nämlich immer noch ziemlich verbugt und Signale verursachen meißt nichts als Deadlocks. im offiziellen Forum von TG kann man sich die ganze Misere zu Gemüte führen. TG ist wie Söldner: gute Idee aber schlecht umgesetzt.

Wart lieber auf LOCOMOTION, das sieht vielversprechender aus. ^^

maximAL
2004-07-31, 01:05:41
jetzt kommt das spiel, das schon vor jahren hätte kommen sollen. eigentlich hatte chris sawyer ja damals schon an TT2 gearbeitet, spasseshalber mit achterbahnen experimentiert - und ist dann dabei hängengeblieben. zu lang für meinen geschmack. die totale ausschlachtung von roller coaster tycoon war einfach nur arm. und jetzt kommt nach etlichen jahren doch noch der TT nachfolger, immernoch mit der selben engine. und es bleibt zu erwarten, dass auch der (bei entsprechendem erfolg) wieder bis in alle ewigkeit mit add-ons und pseudo-nachfolgern totgeritten wird.

LOCHFRASS
2004-07-31, 04:21:15
Die Grafik sieht aus, als wenn das Game noch auf meinem 486 lauffaehig waere :freak:

PS: Der Patch scheint interessant zu sein... :D

(del)
2004-07-31, 11:49:23
Spiele TTD auch schon seit Jahren und freu mich tierisch auf Locomotion.

pubi
2004-07-31, 11:50:14
Ich bin großer TT-Fan, aber was der Chris hier macht, finde ich schon etwas arm. :(

Naja, erstmal abwarten und das Endproduket abwarten, allerdings bin ich seit den Rollercoaster Tycoon Ausschlachtunen doch sehr skeptisch, wenn er uns jetzt TT im Original nur mit 1024*768 hinstellt ... gute Nacht.

:bonk:

Fusion_Power
2004-07-31, 13:02:58
Also ich währ über 1024x768 echt froh! :D
Ich spiele zur Zeit TTD mit 640x480 am 19"er. DAS ist echt gewöhnungsbedürftig. ^^"

huha
2004-08-01, 10:30:11
Achso:
Es gibt übrigens auch noch OpenTTD: http://www.openttd.com
Ist eine mehr oder weniger komplette Nachprogrammierung X-D
Läuft eigentlich recht gut, mit dem kleinen Unterschied, daß man jedes Detail einstellen kann =) -- zum Beispiel auch die Auflösung! =)

Hmm, Locomotion... ich bin schon gespannt drauf, wie's denn nun wird. Besonders wichtig ist mir, daß das Schienensystem auch komplexere Layouts zuläßt; die KI sollte vielleicht nicht ganz so unglaublich dumm sein wie im Original.

-huha

Fusion_Power
2004-08-01, 13:41:15
Das mit dem OpenTTD klingt interessant. Vor allem dasmit der Auflösung. ^^
Yo, die KI in TT nervt dermaßen, das man lieber ganz ohne Gegner zockt. Ich werd immer wahnsinnig wenn ich nix mehr bauen kann, weil dieser dämliche KI-Gegner so unglaublich bescheuert und platzverschwendend baut. Schleifen und sinnlos lange,krumme Strecken, total HÄSSLICH. :(

Ich hoffe, die Gegner lernen in Locomotion sowas wie "Ästhetisches bauen" :D

P.S: bei deinem AVA wird mir ganz warm ums Herz, huha. :D

Blackland
2004-09-05, 00:13:20
Aktiviert.

Demo ist da, ohne Musik für wenig MB: http://www.gamershell.com/download_6903.shtml

Blackland
2004-09-05, 11:47:30
Also ich bleib dabei, erst recht, nachdem ich die (viel zu kurze!) Demo gespielt habe: Die Grafik ist megagrottenschlecht! Handy´s stellen das ja schon besser da!

Und ich weiß, dass der Spielspass im Vordergrund steht, aber da hätte man wirklich eine modernere Grafik nehmen können. Meinethalben wir in Transportgigant, ist auch überholt, aber mit Sicherheit augenfreundlicher!

Das Game (selbst wenn es tatsächlich nur 20 EUR kostet) sieht aus wie ein selbstgebastelter Mod eines Fans von TTD! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Schade.

Iceman346
2004-09-05, 13:29:48
Also ich hab mir die Demo geladen, alle 3 Tuts angesehen und könnte sofort stundenlang spielen ;) Leider wird die Demo nach ~10 Minuten in einem Level neu gestartet :/

Mich persönlich stört die Grafik nicht sonderlich. Ist übersichtlich und erfüllt den Zweck, dass reicht mir. Die Auflösung kann man übrigens zwischen 640x480 und 1600x1200 wählen, da sollte also jeder den optimalen Mix aus Übersichtlichkeit und guter Erkennbarkeit finden können.

the_MAD_one
2004-09-05, 16:47:28
ich find die Demo genial und werd mir das spielk auf jedenfall kaufen. Das einzige was ich anfangs einwenig komisch fand war das geaenderte Bauen von Strassen und Schienen, allerdings find ich diese Art mitlerweile sogar besser als die des Originals. Auch das man Fahrzeuge jetzt an beliebiger Stelle auf die Strecke stellen kann find ich klasse, von den nun beliebig erweiterbaren und veraenderbaren Bahnhoefen ganz zu schweigen.

Blackland
2004-09-20, 17:08:31
Test hier in www.gamecaptain.de:

http://www.gamecaptain.de/page.php?plat=PC&flap=2&r=11&file=showTest.php&id=1531

BBB
2004-09-20, 20:31:48
Locomotion hab ich mir letztens gekauft. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit.

Erstmal sieht es besser aus als Transport Tycoon (ist ja auch nicht schwer ;)), die Auflösung geht bis 1600x1200. Allerdings braucht man schon einen einigermaßen schnellen Prozessor, bei Städten mit mehr als 20000 Einwohnern und vielen Bahnhöfen ruckelt das Spiel etwas auf meinem Athlon Thunderbird 1,6 GHz (bei 1024x768).

Auch schön ist, dass es Missionen gibt, und nicht nur ein Endlosspiel. Wenn man aber ein Endlosspiel machen will, absolviert man einfach eine Mission und spielt danach weiter. Die Missionen spielen in verschiedenen Regionen, und je nach Region gibt es auch andere Fahrzeuge. So gibts z.B. in der Schweiz andere Züge als in Amerika.

Gut sind auch die neuen Fahrzeugarten. In bergigen gebieten wie der Schweiz gibt es z.B. Schmalspur-Zahnradbahnen. Toll sind auch die Straßenbahnen. Ob es bei den Schiffen und Flugzeugen was neues gibt weiß ich noch nicht. Nett sind auch einge neue Züge, ich hab zum Beispiel schon einen Pendelzug, der in Kurven höhere Geschwindigkeiten erreicht als normale Züge.

Die Verbesserungen beim Brücken- und Tunnelbau sind auch schön. So ne hohe Stahl-Eisenbahnbrücke sieht schon schick aus.

Ein nettes Detail ist auch die Farbgebung, man kann jeder Art von Fahrzeug eine andere Farbe geben, z.B. schwarze Dampfloks, rote E-Loks, grüne Personenwagen und graue Güterwagen.

Jetzt zu dem was mir nicht gefällt ;):

Die Städte expandieren viel zu schnell. Wenn eine Stadt einen gut frequentierten Bahnhof und eine Straßenbahnlinie hat, kann sich die Bevölkerungszahl schon mal in 5 Jahren verzehnfachen. Das sollte imho etwas langsamer gehen, zumal man an so einer Stadt sehr viel verdient und dann im Geld schwimmt.

Blöd ist auch die fehlende "Keine Pannen"- Option. Sicher finden manche, dass das wie ein Cheat ist. ;) Aber ich fands immer ganz nett =)

Beim Bau von Schienen und Straßen ist mir auch aufgefallen, dass man einfach so Gebäude plätten kann. Das war bei TT nicht so, glaube ich, da musste man die gebäude seperat abreißen und dann die Schiene bauen. Das fand ich besser so, ich hab schon oft aus versehen einige Hochhäuser abgerissen.

So, ich denke beim Preis von 20€ kann man mit den Schwächen leben. Ich finde es ist ein ganz ordentliches Spiel.

Blackland
2004-09-21, 09:04:00
Nix gegen den Spielspass, da stimme ich zu. Aber die Grafik ist ja nun wirklich aus Omas Zeiten. Meinethalben so wie in Transport Gigant, nur der Augen wegen! Man, ich sitze oft vorm Rechner und kneife die Augen zusammen, weil ich ein paar Sachen schlecht erkenne. Und bei ner 1600 Auflösung kann es schon passieren, dass ich irgendwo daneben klicke!

Dann fallen mir einige Schwächen auf:

1.) Die Produktion an manchen Standorten hört ohne erkennbaren Grund plötzlich auf und geht nicht weiter. Das Transportlevel war im grünen Bereich. Bahnhof bietet nun nix mehr an, obwohl trotzdem weiter produziert wird. Aufrüsten der Fahrzeuge ist nicht möglich, da nicht vorhanden.

2.) Die Wegfindung bei Schiffen hat sich seit TT nicht verändert. Man muss tatsächlich Wegpunkte bis zum Bestimmungshafen setzen, ev. exakt um Hindernisse herum!

3.) Treffen an einer Kreuzung Tram und abbiegendes Fahrzeug zusammen, geht nix mehr. Tram fährt nicht weiter und Fahrzeug weicht nicht aus. Nach ner Weile fährt die Tram dann rückwärts!!

4.) Stehen Signale auf Rot und der Zug muss eine Weile warten, fährt er zurück. Ist besonders ärgerlich, wenn der zweite Zug exakt die Zeit braucht, wie der, der zurückfährt. Dann entsteht eine Endlosschleife mit dem Ergebniss, dass der erste Zug immer nur zwischen Bahnhof und Signal pendelt, ohne seinen Bestimmungsbahnhof zu erreichen :mad: Wo gibts denn sowas???

5.) Dann frage ich mich, wo gehen die Waren hin? Fabrik produziert - es erscheint kurz am Bahnhof Ware, die dann aber sofort wieder verschwindet. Wer baemt die weg? Ist doch niemand da :(

Na vielleicht entdecke ich noch was, momentan bin ich "noch" vom Gesamtergebniss enttäuscht.

/edit
ich lege mal ein extra Thema zu den Bugs an