PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn der Postmann 2 mal klingelt


Banana
2004-07-29, 13:40:48
Dann ist das Paket eine Nachnahmelieferung und ist noch zubezahlen (vorallem die Versandkosten)
Wenn es bereitsbezahlt ist, dann läutet er nur einmal (oder gar nicht) und wirft dann nur einen gelben Zettel rein
Ist euch das auch aufgefallen?
Ich hab dann immer angst wenn ich mit Bankeinzug bestelle oder sonstwas, das denen von der Post mein Paket egal ist
mein Paket mit Nachnahme kam 16h nachdem es abgeschickt wurde an. Das Paket mit Bankeinzug wo der Versand schon gezahlt wurde, brauchte 6Werktage (und bei der Post weiß nie jemand wo grad mein Paket ist)

*grrr*

Kenny1702
2004-07-29, 13:46:58
Original geschrieben von Banana
Dann ist das Paket eine Nachnahmelieferung und ist noch zubezahlen (vorallem die Versandkosten)
Wenn es bereitsbezahlt ist, dann läutet er nur einmal (oder gar nicht) und wirft dann nur einen gelben Zettel rein
Ist euch das auch aufgefallen?
Ich hab dann immer angst wenn ich mit Bankeinzug bestelle oder sonstwas, das denen von der Post mein Paket egal ist
mein Paket mit Nachnahme kam 16h nachdem es abgeschickt wurde an. Das Paket mit Bankeinzug wo der Versand schon gezahlt wurde, brauchte 6Werktage (und bei der Post weiß nie jemand wo grad mein Paket ist)

*grrr*
Das nur einmal kingeln hat so seinen Grund bei uns... beim 2.Mal klingelt er bei den Nachbarn, bei Nachnahmepaketen ist sowas ja im Normalfall sinnlos;).
Ansonsten, wenn du ein Paket schneller haben möchtest, dann laß es z.B. mit GLS verschicken, dann bekommst du es i.d.R. binnen 1 Werktag.

Schroeder
2004-07-29, 13:47:51
Dazu bietet sich doch folgender Fred an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150635&highlight=post

Banana
2004-07-29, 13:50:28
Original geschrieben von Kenny1702
Das nur einmal kingeln hat so seinen Grund bei uns... beim 2.Mal klingelt er bei den Nachbarn, bei Nachnahmepaketen ist sowas ja im Normalfall sinnlos;).
Ansonsten, wenn du ein Paket schneller haben möchtest, dann laß es z.B. mit GLS verschicken, dann bekommst du es i.d.R. binnen 1 Werktag.

Ja, würd ich gerne
Aber Amazon bietet nur Post zum verschicken an :(
Es geht darum, bei Nachnahmepaketen ist es mir normal egal wann sie kommen, da ich sie sowieso noch nicht bezahlt habe, bei Bankeinzug hab ich schon gezahlt und wenn es verloren geht, kann ich das mit der Post regeln (auch wenn es versichert ist, das nervt trotzdem)
Denn ich dachte schon die haben mein Paket verloren (Wert ca. 100€ und schon bezahlt) und dann kommt der nach 6 tagen.

Banana
2004-07-29, 13:53:32
Original geschrieben von Schroeder
Dazu bietet sich doch folgender Fred an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150635&highlight=post

oh, hab den vorher nicht gesehen
Naja, die haben auch alle das Problem das Amazon nur mit der Post verschickt :(

h00ligan
2004-07-29, 14:13:56
Mhmm ... nicht selten kam es bei mir auch schon vor, das der Postmann bzw. die Postfrau ziemlich genau 0 Mal geklingelt hat. Aber so an sich gibt es da kein System, die Jungs und Mädels von der Post werden klingeln wie sie gerade Lust und / oder Zeit haben.

Schroeder
2004-07-29, 14:21:04
Original geschrieben von Banana
oh, hab den vorher nicht gesehen
Naja, die haben auch alle das Problem das Amazon nur mit der Post verschickt :(
Ist ja auch nicht so schlimm, der Fred dort, war ja von mir zum Dampf-Ablassen.
Bei mir klingeln die immer und erwarten das ich 2 Sekunden später schon unten an der Türe stehe sonst wird schon der Nachbar rausgeklingelt. Aber es gibt eine Ausnahme, wenn eine bestimmte Postfrau Dienst hat. Die macht das immer ganz klasse, klingelt, wartet lang genug, geht sorgfältig mit dem Paket um, die ist prima. Leider scheints davon nicht soviele zu geben, von den prima Postboten.

Banana
2004-07-29, 14:30:35
Original geschrieben von Schroeder
Ist ja auch nicht so schlimm, der Fred dort, war ja von mir zum Dampf-Ablassen.
Bei mir klingeln die immer und erwarten das ich 2 Sekunden später schon unten an der Türe stehe sonst wird schon der Nachbar rausgeklingelt. Aber es gibt eine Ausnahme, wenn eine bestimmte Postfrau Dienst hat. Die macht das immer ganz klasse, klingelt, wartet lang genug, geht sorgfältig mit dem Paket um, die ist prima. Leider scheints davon nicht soviele zu geben, von den prima Postboten.

Ja, das war auch nur zum Dampf ablassen und zum Leute mit ähnlichen Erfahrungen suchen, aber man kann kaum etwas dagegen machen, ausser Amazon würde anbieten mit gls, dpd oder sonstwas zuliefern. Das wäre super (auch wenn sie dann die Versandkosten nicht übernehmen würden)