PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVB-T Receiver?


Hiro Hiroshi
2004-07-29, 13:47:36
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen DVB-T Receiver zuzulegen, nur welcher ist empfehlenswert? Ich dachte an den Nokia MediaMaster 150 T oder Thomson DTI-1001, im Netz konnte ich bisher keine brauchbaren Tests finden, wer kann mir weiterhelfen?

Ulrich
2004-07-29, 14:26:11
Den Nokia kenne ich nicht !

Hier läuft ein Thomson 1001 und ein Humax F3.

Beide haben ein gutes Bild und kosteten vor ca. 3 Monaten je 139,- Euro.

Mein rein subjektives Urteil:

Der Humax hat das schönere Menü.
Der Humax hat die bessere Fernsteuerung, da ich damit auch meinen Fernseher steuern kann - geht mit dem Thomson nicht !
Die Fernsteuerung des Thomson ist für grosse Finger viel zu klein und total " frickelich " !
Umschaltzeiten sind bei beiden DVB-T Receivern gleich gut = schnell !

Kurzzeitig hatte ich auch noch einen Skymaster DT500 oder so ähnlich für 69, - Euro im " Test ". Der Skymaster hat keinen RF-Modulator, um ihn an einem alten Fernseher mit Koax-Anschluss zu betreiben.
Bild ist auch gut und hat mit Abstand - wenn man Wert drauf legt - den besten Videotextspeicher ! Zusätzlich verfügt dieses Gerät über einen Anschluss an Zigarettenanzünder des KFz, was durchaus intessant sein könnte ( Camper etc. ) !

Wenn man sich den Thomson kauft, ist es gut zu wissen, dass der RF-Modulator werksseitig auf " off " steht. An einem Fernseher mit Koaxantenenneingang läuft erst mal nix. Man kommt nur in das Menü, wenn man den Receiver mit Scartverbindung an einen Fernseher anschliesst und dann den RF-Modulator auf " on " stellt. Eine andere Lösung ist es einen Videorecorder zwischenzuschalten.

Jede Menge Informationen und die üblichen " Hardwareglaubenskriege " ;D findest du hier ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/

Dr.Dirt
2004-07-29, 17:56:21
Hallo,

ich komme am 8. November auch in den Genuß von DVB-T und muß mir bis dahin auch einen Receiver besorgen.

Ich hab an den DEC2000-t von Hauppauge gedacht, der kann als Standalone Gerät zusammen mit dem Fernseher und in Verbindung mit dem PC betrieben werden.

http://213.221.87.83/prod_dec2000t.htm

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und gibt es ähnliche Geräte (PC-/Fernsehbetrieb) auch von anderen Herstellern (ich hab bisher noch nichts gefunden)?

DVB-T
2004-07-30, 03:16:41
z.b.: Radix (http://www.radix-sat.de/content/german/04_produkte/12_dt2000t/dt2000t.html)

Testbericht (http://www.ciao.de/Radix_DT_2000T_2010T__Test_2825150)

88,50 eur. (http://www.satfuchs.de/)


mfg...

Hiro Hiroshi
2004-07-30, 21:21:07
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man bspw. 3 Geräte mit DVB-T betreiben möchte, braucht man da einen Verteiler o.ä.? bzw. ist das überhaupt möglich, oder braucht man für jedes Gerät einen separaten Receiver?

sammler275
2004-07-31, 18:21:56
@Hiro Hiroshi:
Für jeden Fernseher nen eigenen Receiver, wenn Du nicht auf allen TVs das Selbe gucken möchtest.