PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von meiner Seite?


BigBoss
2004-07-29, 14:24:49
Sagt mir mal was ihr davon haltet!
Zur Website (http://www.hardware-city.com)

Nase
2004-07-29, 14:33:10
Design: langweilig.
Technik: kommt ja anscheinend nicht von dir.
Inhalt: vorhanden.

Fazit: verbesserungsbedürftig.

Schiller
2004-07-29, 14:40:39
Original geschrieben von Nase
Design: langweilig.
Technik: kommt ja anscheinend nicht von dir.
Inhalt: vorhanden.

Fazit: verbesserungsbedürftig.

Dito!

Zudem: unübersichtlich, schreckliche Farbkombination(besonders die Schrift/Hintergrund)

BigBoss
2004-07-29, 14:44:15
was meint ihr mit unübersichtlich?
Die Faben und das leeyout finde ich das erste mal so richtig passend

RMC
2004-07-29, 15:15:08
? Farben passend?

Also aus Designspezifischen Aspekten sind die Farben grauenhaft. Das grelle Gelb stört da am meisten. Die Orange Farbe auf dem Hellblau/grauen Hintergrund ist auch nicht sehr optimal.

Und überhaupt würd ich sagen: zu bunt, zu grell, zu augenfeindlich.

Ich würd das ganze nochmal überarbeiten, nimm weniger grelle Farben mit besseren Kombinationen.

Grau eignet sich immer, vorallem mit Blau. Nicht zu dunkel, eher etwas heller (pastel aber nicht grell! für den Vordergrund und den Fließtext). So wie du es hast ist schon mal ganz gut.

Dazu eignet sich auch dein verwendetes Gelb oder Orange in leichten Variationen, wenn es nicht zu hell ist und nur ganz wenig verwendet wird (zB in Kombination mit der Komplementärfarbe Dunkelblau).

Gast
2004-07-29, 16:29:44
1. gib mal deine pladde frei... file:///C:/DOKUME~1/BigBoss/LOKALE~1/theme/standard/mainlayout/style.css
2. ich hab da 2 scrollbalken (vertikal und horizontal) einer sollte reichen

Digger
2004-07-29, 17:08:32
1. Die Seite braucht mehr als 1024 Pixel, das ist zu viel.
2. Die Farben sind wirklich grausam! Aber das ist ja Geschmackssache...
3. Oben rechts neben dem Logo ist noch ein Fehler, da wo Anzeige steht.
4. Viele Bilder sind extrem pixelig! (Nvidia, Innovatek, etc.)
5. Aber Inhalt! Das ist gut!

Mordred
2004-07-29, 17:30:28
Öhm macht jetzt eingeltich jeder hier seine eigenen HArdwarepage :freak: nimmt langsam überhand :>

Ansonnsten (bitte nicht übelnehmen)

Die Farben grenzen an Körperverletzung
CMS sind bei kleinen Seiten generell Pfui (ok imho)
Der Inhalt lässt auch zu wünschen übrig aber gut ist ja neu.
Allerdings ist die Frage wozu brauch das Internet noch eine AHrdwareseite wo es jetzt schon viel zu viele gibt?

BigBoss
2004-07-29, 17:33:11
@ [KoC]Mordred
Allerdings ist die Frage wozu brauch das Internet noch eine AHrdwareseite wo es jetzt schon viel zu viele gibt?

Nur zur Info!!!
Wir zählen fast 900 Besucher täglich und sind schon mehr als ein Jahr im Netz

Schiller
2004-07-29, 18:40:23
Original geschrieben von BigBoss
@ [KoC]Mordred
Allerdings ist die Frage wozu brauch das Internet noch eine AHrdwareseite wo es jetzt schon viel zu viele gibt?

Nur zur Info!!!
Wir zählen fast 900 Besucher täglich und sind schon mehr als ein Jahr im Netz

Wieso willst du unsere Meinung wissen, wenn du eh nichts verbessern willst und dein Standpunkt und deine Auffassung gleich bleibt!? :|

BigBoss
2004-07-29, 18:41:57
@Schiller:

Ich habe schon einiges Verändert, so z.B. auch die farbliche Gestaltung der Seite.

RMC
2004-07-29, 19:21:06
Original geschrieben von BigBoss
@Schiller:

Ich habe schon einiges Verändert, so z.B. auch die farbliche Gestaltung der Seite.

Wunderbar, das gefällt mir schon viel besser :) Wirkt gleich etwas professioneller

Nase
2004-07-29, 19:56:29
Was mir gerade noch auffällt:

1. "Bitte installieren Sie einen Browser mit Javascript 1.2 Support".
2. RSS-Feed geht nicht.
3. Unterhalb von dem RSS Bild kann ich was anklicken, ohne dass ich sehe, dass da ein Link sein soll. Ich komme darüber auf eine Seite mit Links. Das gleiche gibt es nochmal unterhalb der Userliste. Diesmal gehts aber zur Galerie.
4. Ich empfinde es als sehr unschön, wenn der Text zu nah am Rand steht. Im Menu ist das der Fall. Schieb das ganze ein bisschen nach rechts. Die Banner von deinen Partnerseiten würde ich zentrieren.
5. In der ersten News steht 2x weiterlesen hintereinander.
6. In Menu wird beim 2. und 4. Link der Hintergrund weiss/grau, wenn ich mit dem Mauszeiger drüber gehe. Bei allen anderen Links im Menu nicht.
7. In den News würde ich den Text ein wenig von den Bilder wegrücken. Erleichtert die Lesbarkeit.
8. align="justify" würde sich bestimmt auch gut machen.
9. Höhere line-height verbessert die Lesbarkeit zudem noch weiter.
10. In den News funktionieren die Kategorielinks nicht. Es werden nur die Platzhalter von CMS angezeigt {katlink}
11. Das gleiche ist bei der Druckversion der Fall. Der Link geht nicht.
12. Bei den Kommentaren wird bei dir der falsche Link zu deiner Homepage angezeigt (http://www.hardware-city.com/www.hardware-city.com)
13. Userlinks funktionieren auch nicht. Gleiche Problem wie bei 10. und 11.
14. Bei den News ist hinter der Uhrzeit noch ein Komma.
15. Die Webnews haben teilweise unterschiedliche Schriftarten und -größen.

Das ist mir eben auf die Schnelle aufgefallen. Vielleicht seh ich noch mehr.

Edit:
16. Der rechte blaue Streifen der Menuleiste hört bei "Es sind 1 User und 2 Gäste online Eingeloggte User: BigBoss" auf. Der linke Streifen endet 4-5 breaks weiter unten. Danach folgt bis zum Seitenende ein grauer Kasten.
17. News der Woche und Aktuelle News sind unterstrichen. Macht den Eindruck, als ob das ein Link wäre, ist es aber nicht.
18. Die Datei "impressum.png" ist nicht transparent so wie die anderen.
19. Die kleinen Pfeile vor "Registrieren" und "Kennwort vergessen" kann man überhaupt nicht erkennen.
20. Du benutzt gerne Javascript, gell? Das Menu kannst du jedenfalls besser mit CSS designen. Dann funktioniert das wenigstens auch. Wenn du Fragen dazu hast, meld dich einfach nochmal.

BigBoss
2004-07-29, 20:41:51
Danke für deine Hinweise werde schauen, dass ich alles was du aufgezählt hast an fehler beseitigen kann

BigBoss
2004-07-29, 21:46:30
Habe bisher versucht die meisten deiner Ideen umzusetzten Nase. Was meinst du aber mit align="justify"

Nase
2004-07-29, 21:52:10
Blocktext.

BigBoss
2004-07-29, 22:43:53
1. das 2x weiterlesen musst du dich verschaut haben oder so ich habe nichts gefunden

2. Das in der 2. und 4. Zeile im Menü wei ist weiß ich zwar warum, ist aber nicht so einfach zu entfernen wird länger dauern.

3. Wegen den falschen Links wie {kastlink} etc. keine Ahnung wo der Fehler ist aber ich werde ihn suchen

Ansonten habe ich schon fast alles an Fehler behoben. DAs einzige was noch ein Problem sein könnte ist, das mit den News die Schrift weiter weg vom Bild zu bekommen aber daran arbeite ich auch schon.

Nase
2004-07-29, 23:08:32
Doch, hier!

BigBoss
2004-07-29, 23:32:50
Welchen Browser verwendest du? Ich habe ein paar Freunde gefragt und die haben das Problem nicht

Nase
2004-07-29, 23:39:25
Firefox 0.9.2

Edit: Ich kann dir auch sagen woran es liegt. Das Bild (diese zwei Doppelpunkte nebeneinander) wird nicht angezeigt. Deshalb wird der Alternativtext angezeigt.