PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft badet ihr?


derJay
2004-07-29, 15:18:35
Analog zum Thema Wie oft duscht ihr? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=158348) ist mir mal aufgefallen, dass ich eigentlich nie bade, sondern nur dusche...

Bei mir liegt es i.d.R. am Zeitmangel, wie siehts bei euch aus?

Wäre doch auch mal was für einen Poll?! :freak:



oder die Spielwiese??? ;(

huha
2004-07-29, 15:20:08
Ich bade nie, weil....

1) es einfach zu lang dauert
2) man Unmengen von Wasser verbraucht, was nicht wirklich notwendig ist
3) weil die Duschbrause in der Badewanne lame ist ;(
4) in der Badewanne immer irgendwas drinsteht

-huha

Captain America
2004-07-29, 15:20:20
Da ich nur eine Duschkabine habe nie. Vermisse es auch nicht, mit 1,90m in ner Standardwanne zu liegen ist unbequem. X-D

Banana
2004-07-29, 15:21:52
Ja, ich dusche auch nur, baden ist mir zu Zeitaufwendig.
Duschen find ich obwohl Baden angeblich hygienischer ist hygienischer, denn beim Duschen, wird der ganze Dreck sofort wegspült. Beim Baden schwimmt man im dreckigen Wasser.

OT:
Ich bin Senior Member :o

{655321}-Hades
2004-07-29, 15:22:16
Das letzte Mal baden ist bestimmt 6 Jahre her...

Ich hätte mal wieder Lust.

derJay
2004-07-29, 15:22:18
Original geschrieben von Captain America
Da ich nur eine Duschkabine habe nie. Vermisse es auch nicht, mit 1,90m in ner Standardwanne zu liegen ist unbequem. X-D

:up:

Den Grund vergass ich wohl in meiner Eile, bin ja gaynau so groß wie du... ;(

Weyoun
2004-07-29, 15:22:51
Ich bade aus Zeitgründen nie & täglich duschen braucht keine Mengen Wasser wie täglich Baden...

Fullover
2004-07-29, 15:26:50
Bade eigentlich auch nie.
Dauert viel zu lange, bis das Wasser eingelassen ist. :)
Außerdem verbrauch ich beim Duschen weniger Wasser. ;)

World Funeral
2004-07-29, 15:30:21
1x in der Woche tu in nem schönen Erkältungsbad bad0rn, das duftet so schön

darph
2004-07-29, 15:33:12
'isch 'abe gar keine Badewanne ;(

Außerdem finde ich es nicht so prickelnd, im eigenen Sud zu sitzen. Wenn ich mal bade, dann auf japanische Art und weise. Also erst waschen und dann sauber ins Wasser setzen. Mehr der Entspannung wegen als um des sauber werdens wegen.

Kommt mit Freundin natürlich auch gut ;(

Madkiller
2004-07-29, 15:34:02
Original geschrieben von {655321}-Hades
Das letzte Mal baden ist bestimmt 6 Jahre her...

:gruebel:
Jap, könnte hin haun.

Ich halte auch nicht viel vom baden.

- zu langwierig
- Wasserverschwendung
- und wenn man mal richtig dreckig ist, schwimmt man die ganze Zeit in seiner eigenen Dreckbrühe :kotz:

Blumentopf
2004-07-29, 15:34:54
Ich bade ab und zu. Duschen ist viel bess0r.

h00ligan
2004-07-29, 15:47:12
/me hat auch keine Badewanne und duscht deshalb nur. Wenn ich allerdings mal gebadet habe, dann allerdings auch weniger der Hygiene als der Entspannung wegen. Ein schönes Vollbad mit warmen / heißem Wasser und einer Tasse Kaffee zum nebenher trinken ist genau das richtige, um mal in aller Ruhe über Gott und die Welt nachzudenken =)

TitusXP
2004-07-29, 15:48:54
extrem unregelmaessig, aber sicher nicht mehr als 4x im jahr.

Gruss Titus

Panasonic
2004-07-29, 15:59:10
Ich habe zuletzt vor ca. 1,5 Jahren gebadet. Hatte ne Riesen-badewanne und ne Freundin, war nett.

Lord Nikon
2004-07-29, 16:00:36
Ich bade einmal die Woche.

aCiD
2004-07-29, 16:26:11
Ich bade so gut wie nie, das letzte Mal, dass ich gebadet hab, war irgendwann im Winter und das auch nur, weil ich mit der damaligen Freundin baden wollte...*g*

Greetz
aCiD

Schwarzmetaller
2004-07-29, 16:26:23
Original geschrieben von Lord Nikon
Ich bade einmal die Woche.
Ich auch....aber außerdem dusche ich noch alle zwei Tage...das Baden dient eher der Entspannung....so Dude-mäßig mit Walgesängen :up:

MFG
Schwarzmetaller

PS.: Mit Freundin baden is auch nicht schlecht :up:

Gertz
2004-07-29, 16:30:07
Original geschrieben von Captain America
Da ich nur eine Duschkabine habe nie. Vermisse es auch nicht, mit 1,90m in ner Standardwanne zu liegen ist unbequem. X-D
ack bei mir ists genauso ;(

Einfachkrank
2004-07-29, 16:30:44
Stimmt, ich bade auch nie, gehe immer nur duschen. Weil für mich gibt es noch keinen direkten Sinn, sich in die Badewanne zu legen. Ich will einfach nur sauber werden, sonst nichts. Wenn ich in der Wanne liege, dann denke ich mir: so, und jetzt? sauber bin, geh ich wieder raus. Manche Leute liegen dann erst mal ne Stunde drin, ich bekomm dann das Gefühl, nichts zu tun und das regt mich auf :)

Blumentopf
2004-07-29, 16:34:21
Wer nie badet versäumt aber was: totale Entspannung. ;)

Becks
2004-07-29, 16:53:15
Original geschrieben von huha
Ich bade nie, weil....

1) es einfach zu lang dauert
2) man Unmengen von Wasser verbraucht, was nicht wirklich notwendig ist
;(
3) in der Badewanne immer irgendwas drinsteht

-huha

ganz genau ... as letzte mal hab ich gebadet als ich 8 war oder so. Ich dusche immer :)

Cadmus
2004-07-29, 16:55:30
Baden ist irgendwie fast schon unverantwortlich, wenn man sich vor Augen führt, dass in einigen Teilen der Welt bereits Kriege um Trinkwasser geführt werden

darph
2004-07-29, 17:06:05
Original geschrieben von Cadmus
Baden ist irgendwie fast schon unverantwortlich, wenn man sich vor Augen führt, dass in einigen Teilen der Welt bereits Kriege um Trinkwasser geführt werden Dir ist schon bewußt, daß das Wasser auch wieder gereinigt wird und wieder trinkbar ist?

Cadmus
2004-07-29, 17:09:17
Na gut, dann eben wegen der unnötig hohen Wasserrechnung. -_-
Hoffe, mein Standpunkt ist klar ;)

GBWolf
2004-07-29, 17:11:16
Original geschrieben von Cadmus
Baden ist irgendwie fast schon unverantwortlich, wenn man sich vor Augen führt, dass in einigen Teilen der Welt bereits Kriege um Trinkwasser geführt werden

Hände waschen, spühlen, Zähne putzen etc. aber auch ;)

Ich find Baden klasse, besonders mit Freundin. bessere Entspannung gibts nicht.

BBB
2004-07-29, 17:14:55
Original geschrieben von GBWolf
Hände waschen, spühlen, Zähne putzen etc. aber auch ;)


Und das Klo erst. Wir sollten zurückkehren zum Donnerbalken im Garten ;D

BunGeee
2004-07-29, 17:24:45
allein baden is langweilig *G*

BlackArchon
2004-07-29, 17:31:25
Mindestens einmal in der Woche bade ich. Einfach mal in der Badewanne liegen, entspannen, nebenbei etwas lesen. Wunderbar. :)

Gast v2.4
2004-07-29, 18:24:20
täglich, aber nur am Wochenende ne volle

Original geschrieben von Cadmus
Baden ist irgendwie fast schon unverantwortlich, wenn man sich vor Augen führt, dass in einigen Teilen der Welt bereits Kriege um Trinkwasser geführt werden
Und das allseits geliebte Auto zu waschen? Macht man derzeit mit Sand oder wie? (Hab kein Auto - fahr 365 Tage im Jahr Bahn!)

radi
2004-07-29, 18:27:34
Nach dem Sport (egal ob verein oder freizeit) leg ich mich gern mal in die Wanne und hör mal so 1 1/2h radio oder lese was. Ist einfach sau entspannend =)

Duran05
2004-07-29, 18:36:02
Original geschrieben von Cadmus
Na gut, dann eben wegen der unnötig hohen Wasserrechnung. -_-
Hoffe, mein Standpunkt ist klar ;)

Wobei es allerdings auch Leute gibt, die mehr Wasser beim Duschen als beim Baden verbrauchen ;)

Nur wird man das eher selten merken, da das Wasser beim Duschen schnell wieder weg ist ;)

Lokadamus
2004-07-29, 18:50:11
Original geschrieben von Weyoun
Ich bade aus Zeitgründen nie & täglich duschen braucht keine Mengen Wasser wie täglich Baden... mmm...

Wenn ich die Möglichkeit zum Baden habe, liege ich da auch min. 30 Minuten drinne, sicher, das duschen dann noch günstiger ist?Original geschrieben von Cadmus
Na gut, dann eben wegen der unnötig hohen Wasserrechnung. -_-
Hoffe, mein Standpunkt ist klar ;) Nö, erst wenn du stinkst, ist dein Standpunkt klar => Schwimmbad oder ähnliches müssen für dich der reinste Holocaust sein. Mir ist das ehrlich gesagt, wumpe. Die Leute haben Hände und ein Hirn, sollen sie es auch mal benutzen ...

mofhou
2004-07-29, 18:54:57
Original geschrieben von Captain America
Da ich nur eine Duschkabine habe nie. Vermisse es auch nicht, mit 1,90m in ner Standardwanne zu liegen ist unbequem. X-D
Dito, dafür habe ich ne 1,80 lange Duschkabine mit so einer Säule die dich von allen Seiten nass macht.

abaddon
2004-07-29, 19:00:42
Im Sommer bade ich nicht, im Winter allerdings einmal die Woche, ist einfach angenehm, wenn draussen der Schnee fällt und man im 30° warmen Wasser liegt :)

Captain America
2004-07-29, 19:10:00
Original geschrieben von mofhou
Dito, dafür habe ich ne 1,80 lange Duschkabine mit so einer Säule die dich von allen Seiten nass macht.

3D-Dusche... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygruebel.gif Foto? :freak:

Cadmus
2004-07-29, 19:30:07
Original geschrieben von GBWolf
Hände waschen, spühlen, Zähne putzen etc. aber auch ;)

Naja, aber das sind relativ geringe Mengen, in ein Spülbecken gehen etwa 5 Liter Wasser, in ne Wanne passen locker 60-80 Liter rein.

Cadmus
2004-07-29, 19:31:00
Original geschrieben von Gast v2.4
Und das allseits geliebte Auto zu waschen? Macht man derzeit mit Sand oder wie?
Kannst Du gerne versuchen, bereitet dem Lack sicher viel Freude -_-

Cadmus
2004-07-29, 19:32:04
Original geschrieben von theSpy
Wobei es allerdings auch Leute gibt, die mehr Wasser beim Duschen als beim Baden verbrauchen ;)

Nur wird man das eher selten merken, da das Wasser beim Duschen schnell wieder weg ist ;)
Na was schätzt Du denn, wieviel Liter Wasser der Mensch durchschnittlich beim einmaligen Duschen verbraucht?

Schwarzmetaller
2004-07-29, 19:34:30
Original geschrieben von Cadmus
Na was schätzt Du denn, wieviel Liter Wasser der Mensch durchschnittlich beim einmaligen Duschen verbraucht?

Das Zauberwort ist "Durchschnitt"...einige liegen im Wasserverbrauch drüber andere, wie unser etwas "aromatischerer" Gast "binpotent" liegen drunter.

MFG
Schwarzmetaller

Cadmus
2004-07-29, 19:35:08
Original geschrieben von Lokadamus
Nö, erst wenn du stinkst, ist dein Standpunkt klar => Schwimmbad oder ähnliches müssen für dich der reinste Holocaust sein. Mir ist das ehrlich gesagt, wumpe. Die Leute haben Hände und ein Hirn, sollen sie es auch mal benutzen ...
Im Schwimmbad kratzt mich ja die Wasserrechnung nicht. Dennoch gehe ich lieber in nem See/ im Meer/ Steinbruch usw. baden als im Schwimmbad.

Cadmus
2004-07-29, 19:38:42
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Das Zauberwort ist "Durchschnitt"...einige liegen im Wasserverbrauch drüber andere, wie unser etwas "aromatischerer" Gast "binpotent" liegen drunter.

MFG
Schwarzmetaller
Es kommt auf die Duschzeit an, aber der Durchschnitt beträgt etwa 30 Liter Wasser.

Duran05
2004-07-29, 20:02:16
Original geschrieben von Cadmus
Na was schätzt Du denn, wieviel Liter Wasser der Mensch durchschnittlich beim einmaligen Duschen verbraucht?

Gute Frage, nächste Frage :)
Was ist denn "Durchschnitt?" 3, 5, 10, 15 minuten duschen?

Dann hängt es noch davon ab, wieviel Wasser pro Sekunde herauskommt.

Außerdem schalten einige zwischenzeitlich das Wasser ab, wenn sie es kurzzeitig nicht benötigen - macht aber nicht jeder (aus Faulheit ;))....

Von daher kann man das wohl nur sehr schlecht berechnen. 30l halte ich aber für SEHR knapp bemessen. Das wären gerade mal 3 10l Eimer... ;)

Jeder kann selber messen wieviel l/minute man so im durchschnitt verbraucht... und wie lange man duscht.

/me
2004-07-29, 21:27:46
Ich bade schon allein aus Zeitmangel und Faulheit nicht. ;)

KaeptnOvi
2004-07-30, 11:00:07
Original geschrieben von /me
Ich bade schon allein aus Zeitmangel und Faulheit nicht. ;)

bei mir das gleiche, duschen geht halt viel schneller :)