PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-bass lernen


Facing-Death
2004-07-29, 15:52:25
Hoi leute
ich hab mich entschlossen mir nen e-bass anzuschaffen kan aber weder spielen noch weis ich welcher gut is
also wie lange braucht man um e-bass spielen zu können?
und welche e-bässe sind gut?

Herr.Penaten
2004-07-29, 16:42:17
aaaalso.. ich spiel zwar nich soo viel bass hab aber einen (wieviel willste maximal für einen ausgeben?)

also ich hab damals vor 1 1/2 Jahren ne gitarre bekommen... kommt auch drauf an wie oft man sich hinsetzt und übt.. ich hatte damals so meine musik die ich gern nachspielen wollte und hab mich dann hingesetzt hab mir das programm Guitar Pro gesaugt.. da gibts dann Tabs von vielen Liedern die du runterladen kannst und nachspielen kannst.. am besten Lied und Tab als vorlage nehmen.. So hab ich das Spielen gelernt weil du durch die vielen Lieder immer mehr dazu lernst

achja und welche Bässe gut sind weiß ich jetzt nich so.. ich hab noch nen E Bass abzutreten der ist in Dänemark handgemacht und kostet normal 3000 Euro *g*

Facing-Death
2004-07-29, 19:49:20
ich hab ein gutes set gefunden aber wie lange braucht man bis man den einigermasen spielen kann?

Herr.Penaten
2004-07-29, 20:00:24
kommt immer auf den an der spielt

einige können nach nem jahr geil spielen.. andre könnens nach 3 jahren noch immer nich

aber wenn du dich da richtig reinsteigerst kannste nach 1 jahr schon lieder mitspielen.. am anfang isses halt n bissl übungssache weil deine finger sich erst drann gewöhnen müssen.. da muss sich erst hornhaut bilden

Facing-Death
2004-07-29, 20:04:13
naja des wir schon werden hoffe ich

Tannjew
2004-08-01, 14:20:22
Ich habe mal vor sechs Jahren etwas Bass gespielt. Das Problem ist leider, dass es für Bass Spieler weniger Material gibt als für Gitarrenspieler. Sprich Tabs etc.
Mein Bass hängt seit dem auch an der Wand, ein Epiphone Thunderbird.

Herr.Penaten
2004-08-01, 15:03:22
www.mysongbook.com <- da gibts tausende zum mitspielen und anhören.. so ähnlich wie ne midi ;)
www.mxtabs.net <- und da auch