PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CB's Undying && (WinXP || Radeon) := false


Dr.Doom
2004-07-29, 16:26:45
Howdy,

weiss jemand, wie (bzw ob) man Undying unter WinXP/SP1 auf einer Radeon9800 Pro (Cat44) zum laufen bringen kann?

Nachdem das Spiel gestartet wurde, erscheint nur kurz ein Undying-Bildchen in der Mitte des Desktops, aber nach etwa 3 Sekunden verschwindet es und das war's dann mit dem Gruselerlebnis.

Kompatibilitätsmodi schon durchprobiert.

Mr. Lolman
2004-07-29, 16:54:18
Stell in der system.ini (im Undying Verzeichnis) folgendes um:


GameRenderDevice=d3dDrv.d3dRenderDevice
RenderDevice=d3dDrv.d3dRenderDevice

Gast
2005-04-21, 23:09:55
Das funktioniert leider nicht. Es gibt im undying-Ordner auch keine system.ini, sondern nur eine default.ini.

Auch mit zeckis Glidewrapper 0.82b kein Erfolg.

Sys: P4-640, Radeon x740xl, Cat. 5,4

BerndJazz
2005-04-21, 23:42:43
Hallo,
ist ja schon lange her das ich das gespielt habe aber wenn ich mich recht erinnere war das schon damals zum Erscheinen so. Ich saß erwartungsvoll vor dem Bildschirm, das Undying Bildchen erschien kurz und mehr ging nicht....Man musste dann glaube ich einen Patch installieren.
Hat also nix mit XP oder neuen Grakas/Treibern zu tun. Ich hab den sogar noch auf der Platte(was man nicht alles so aufhebt).
Heißt "Undyingp10" und ist 3,64MB groß als Zip-Datei. Findest du vielleicht noch irgendwo im Internet.
Ich hoffe meine Erinnerung täuscht mich da nicht.

MfG

BerndJazz

ulrichanton
2005-04-21, 23:53:44
ich hab undying noch anfang des jahres auf meinem rechner mit xp gespielt. hat definitiv nix mit xp zu tun. hab allerdings auch sp2 drauf.

Gast
2005-04-21, 23:53:46
Der "Patch" fügt nur eine Textur-Datei zu, ändert also nichts am Programm, und der war auch schon vor dem ersten Startversuch installiert.
Bei download.com steht zu der Demo, dass sie unter XP läuft; man müsse halt W98-Kompatibilität einstellen. Die Demo habe ich jetzt nicht getestet. Bei der VV jedenfalls hat kein Modus abgeholfen.

HolyMoses
2005-04-22, 00:02:00
hier gibts nen patch:
http://3dgxfer1.3dgamers.com/%5E1689057244/3dgamers/games/undying/patch_1.exe?noerror
und hier mehrere mirrors:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/undying/patch_1.exe.html

Dane
2005-04-22, 01:23:39
Weiss jemand ob es einen Deutsch Patch oder Mod gibt?

Gast
2005-04-22, 01:24:18
hier gibts nen patch:
http://3dgxfer1.3dgamers.com/%5E1689057244/3dgamers/games/undying/patch_1.exe?noerror
und hier mehrere mirrors:
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/undying/patch_1.exe.html
Wie schon gesagt, es gibt keinen eigentlichen Patch, sondern nur eine Textur-Datei.
Vielleicht läuft es irgendwann mal mit DosBox.

sloth9
2005-04-25, 11:50:27
[...]
Nachdem das Spiel gestartet wurde, erscheint nur kurz ein Undying-Bildchen in der Mitte des Desktops, aber nach etwa 3 Sekunden verschwindet es und das war's dann mit dem Gruselerlebnis.

Kompatibilitätsmodi schon durchprobiert.

Das liegt am Kopierschutz. Diese uralte Safedisc 2.10.x - Version läuft, wie z.B. alle Safedisc 1.x auch, nicht unter W2k/XP.

Und da es von EA ist/war, die Verkäufe nicht den Erwartungen entsprachen kam nie ein entsprechender Patch raus.

Wirst wohl einen C**** ziehen müssen, so wie die anderen Poster hier wohl auch...

Btw, wo wir grad beim Thema sind: Viel Spass noch mit Starforce und Windows Longhorn...

jxt666
2005-04-25, 12:01:07
Also bei mir läuft es unter XP SP1 einwandfrei MIT einer 9600 XT ;)

Hucke
2005-04-25, 13:06:40
Auch mit ner 6800GT läufts unter WinXP Sp2. Klasse Spiel übrigens. :D

Andi_669
2005-04-25, 13:07:16
Hi die System.ini müsste bei Undying Undying.ini heißen ist bei allen Games so die auf Unreal basieren,
die INI heist immer wie die EXE.

also das was "Mr. Lolman" angegeben hat eingeben steht relativ weit oben in der INI,
kannst dann auch gleich noch die Auflösung ändern steht unter:

[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=640
WindowedViewportY=480
WindowedColorBits=32
FullscreenViewportX=1280
FullscreenViewportY=960
FullscreenColorBits=32

auf Auflösungsänderungen hat Undying auch allergisch reagiert.

hast du mal versuch im Undying im AbgesichertenModus zu starten u. da alle Einstellungen vorzunehmen,
die Option gibs im Startmeueeintrag von Undying.

gruß

Gast
2005-04-25, 18:35:41
Das liegt am Kopierschutz. Diese uralte Safedisc 2.10.x - Version läuft, wie z.B. alle Safedisc 1.x auch, nicht unter W2k/XP.

Und da es von EA ist/war, die Verkäufe nicht den Erwartungen entsprachen kam nie ein entsprechender Patch raus.

Wirst wohl einen C**** ziehen müssen, so wie die anderen Poster hier wohl auch...

Btw, wo wir grad beim Thema sind: Viel Spass noch mit Starforce und Windows Longhorn...
Unfassbar! Das war die Lösung!
Statt "Kopierschutz" sollte man solche Programme besser "Spielschutz" nennen. Wer unehrlich ist und gerne kopieren möchte, der kann es auch weiterhin. Wer aber ehrlich ist und einfach nur spielen möchte, der kann es nicht.

sloth9
2005-04-25, 21:08:30
Unfassbar! Das war die Lösung!
Statt "Kopierschutz" sollte man solche Programme besser "Spielschutz" nennen. Wer unehrlich ist und gerne kopieren möchte, der kann es auch weiterhin. Wer aber ehrlich ist und einfach nur spielen möchte, der kann es nicht.

Klaro!

Interessant nur, wie die anderen ohne Spielen, bzw. Dir nicht ebenfalls diesen Tip gegeben haben :|

ulrichanton
2005-04-25, 21:28:24
also ich sach nochmal, ich hab undying unter xp und auch unter win2k gespielt und zwar die gekaufte ungecrackte version.

sloth9
2005-04-25, 22:36:11
also ich sach nochmal, ich hab undying unter xp und auch unter win2k gespielt und zwar die gekaufte ungecrackte version.


Welche Safedisc-Version?

Englisch/Deutsch?

jxt666
2005-04-26, 12:38:47
Welche Safedisc-Version?

Englisch/Deutsch?

Also bei mir zumindest deutsch ;)

ulrichanton
2005-04-26, 17:08:10
sowohl undying als auch beide windows-versionen in deutschland gekauft.

sloth9
2005-04-26, 19:29:54
Also bei mir zumindest deutsch ;)

mmmh, ich hatte die unzensierte englische version

Gast
2005-04-26, 22:59:14
Habe auch die "deutsche" Version (Spiel ist ja komplett auf englisch und ohne irgendwelche Untertitel).
Jedenfalls hat der No-CD-C**** geholfen. Von daher vermute ich schon, dass der Kopierschutz der Übeltäter war.
Zwar etwas Off-Topic, aber:
Französisches Gericht verlangt Entfernung von DVD-Kopierschutz
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59010

Gast
2005-04-29, 15:39:31
Noch eine Meinung zum "Kopierschutz", diesmal von Maciej Miasik (Sentinel: Descendants in Time).
Frage: Is Sentinel copy protected with one of the programs that give so many people a hard time? If so, which one?

Antwort: It is not; which was the publisher’s decision. Usually developers are against copy protecting their games because they know that such protection doesn't stop professional piracy, but only gives the loyal, paying customers a hard time. But sometimes the publisher has different view and has the final word on that.