PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches tool oder programm um avis zu schneiden?


Killer
2004-07-29, 17:46:06
welches programm oder tool könnt ihr mir empfehlen um avi dateien zu schneiden und wieder als avi speichern zu können. es soll nicht zu kompliziert sein und nicht zu umfangreich sein.
wichtig ist halt für mich dass es avi wieder ins avi speichern kann möglichst ohne qualitätsverlust.

derJay
2004-07-29, 18:18:36
http://www.tmpgenc.net/

Das würde zumindest Marcel mit grosser Wahrscheinlichkeit empfehlen. ;)

Marcel
2004-07-29, 18:56:05
Original geschrieben von derJay
http://www.tmpgenc.net/

Das würde zumindest Marcel mit grosser Wahrscheinlichkeit empfehlen. ;)

Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man bei einer Losziehung nur Nieten gewinnt, ist ziemlich hoch. Trotzdem gibt es auch Leute, die was anderes gewinnen. =)

AVIs schneidet man am besten mit VirtualDubMod.
Kurzanleitung hier (http://www.turbogenial.de/index.php?go=vidcutmerge); längere auf Doom9 oder VideoHelp (siehe Sig).

TMPGEnc ist auf dieselbe Weise für das Schneiden von MPEG-Dateien prädestiniert wie VirtualDubMod für das Schneiden von AVIs und verwandten Containern (MKV/OGM).

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-29, 19:09:01
wir brauchen echt mal nen sticky zum thema viodebearbeitung...

Killer
2004-07-29, 19:34:51
danke für die raschen antworten. alle tools besitzte ich bereits. wie es ausschaut ist die avi defekt. keins von den tools kann es ohne fehler bearbeiten. apropo virutadub - das habe ich ganz übersehen oder vergessen. ;D

Stiefel
2004-07-29, 19:46:53
Du kannst dafür auch Pinnacle Studio (9) verwenden. Das ist recht gut.

Aber es kostet auch einiges an Kohle.

MfG
Stiefel

derJay
2004-07-30, 09:45:02
Original geschrieben von Marcel
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass man bei einer Losziehung nur Nieten gewinnt, ist ziemlich hoch. Trotzdem gibt es auch Leute, die was anderes gewinnen. =)

AVIs schneidet man am besten mit VirtualDubMod.
Kurzanleitung hier (http://www.turbogenial.de/index.php?go=vidcutmerge); längere auf Doom9 oder VideoHelp (siehe Sig).

TMPGEnc ist auf dieselbe Weise für das Schneiden von MPEG-Dateien prädestiniert wie VirtualDubMod für das Schneiden von AVIs und verwandten Containern (MKV/OGM).

Verdammt, naja, ich merks mir. ;)

Zool
2004-07-30, 10:17:14
Das Avi könnte man mit DivFix versuchen zu reparieren
http://divfix.maxeline.com/

So richtig kaputte Avis mit jeder Menge defekter Keyframes kann man mit dem Tool AvipreviewC wieder zusammenbasteln
http://www.biryani.demon.co.uk/software/avipreview.html
Avipreview ist eigenlich zur Voransicht von unvollständigen P2P-Downloads gedacht. Aber auch 1a zur Repertur von Avis geeigenet. Da es alle defekten Keys ingnoriert und nicht wie DivxFix gerne abstürtzt.

Marcel
2004-07-30, 10:23:29
Original geschrieben von Zool
[...] nicht wie DivxFix gerne abstürtzt.

Hm. Mir ist DivFix noch nicht abgestürzt. Ich nutze die Version 1.10.

Zool
2004-07-30, 10:40:27
Original geschrieben von Marcel
Hm. Mir ist DivFix noch nicht abgestürzt. Ich nutze die Version 1.10.

Diese Version nutze ich auch. Aber ich hatte schon Avis die das Progi crashten. So richtig klassisch crasht es auch nicht, es fängt nur plötzlich an so paar hundert MB an Speicher zu reservieren und dann bei 99% CPU Auslastung in Schönheit zu verharren.

Hatte aber auch schon bösartige Avi wo von Divxfix und Avipreview kein Fehler entdeckt wurde und trotzdem alle Player immer an einer bestimmten Stelle abstürtzen. Da blieb nur noch das Löschen des entsprechenden Keyframes.

Gast
2004-07-30, 12:12:21
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
wir brauchen echt mal nen sticky zum thema viodebearbeitung...

jo, vielleicht hat marcel ja mal lust was zu schreiben :)
ich schlage dann auch gleich für ihn den sonderstatuts "VideoEncoding Papst" vor *schleim*