PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Mail-Programm verschickt E-Mails


GUNDAM
2004-07-29, 18:06:30
Bei mir verschickt auf einmal kein Mail-Programm mehr E-Mails. Es kommt immer die Meldung das keine Verbindung zum SMTP hergestellt werden kann. Die SMTP Einstellungen sind jedoch alle korrekt. Auch durch vorheriges abfragen von mails wegen SMTP-after-POP hab ich gemacht und hat auch nix gebracht.

Weis vieleicht jemand ne Lösung?

derJay
2004-07-29, 18:17:32
Hast du irgendeine Firewall/Router und durch Zufall den SMTP-Port (25) gesperrt?

GUNDAM
2004-07-29, 18:34:26
ich hab Sygate Personal Firewall drauf. Aber auch wenn ich die abschalte kann ich keine Mails verschicken. Und einen Router hab ich nicht.

Kant
2004-07-29, 18:45:21
Teste doch erst mal, ob der SMTP-Server wirklich erreichbar ist.

"Start"=>"Ausführen"=>"command" eingeben

dann am "Dos"-Prompt :

"telnet (name/ip des SMTP-Servers) 25"

Dann solltest du eine Identifikationszeile des SMTPs sehen, und mit ihm verbunden sein.

Wenn das nicht geht, ist entweder der SMTP-Server down (kommt vor), oder du hast ein Netzwerk-Problem. (Was aber ohne Router und Firewall kaum wahrscheinlich ist)

Duran05
2004-07-29, 18:52:04
Könnte es sein, das dein Mailanbieter eine SMTP-Authentifizierung erfordert (muss dann eingestellt sein!)?

Einige Mailanbieter haben vor einiger Zeit umgestellt...

GUNDAM
2004-07-29, 19:21:04
Ich hab das Problem gefunden. Es war die testversion von McAfee Virusscan 8 Enterprise welche ich installiert hab. Nach der deinstallation gehts wieder.

Trotzdem danke @ all für die Tipps :)