PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kauftipp] 9800 ICEQ für 200€


r00t
2004-07-29, 18:45:55
hi

hab grad beim stöbern was tolles gefunden:

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=277

schöne karte... mit vga silencer..und garnatie..

und die restlichen 50mhz coretakt schaft man mit dem vga silencer auch ^^

;D

LordVoodoo
2004-07-29, 20:36:23
Das ist eine Radeon 9800 nonPro für 200€. :| Von einem Kauftipp dürfte hier nicht die Rede sein, da man für den Preis eine Radeon 9800 Pro bekommt. ;)

Redy
2004-07-29, 20:53:43
Original geschrieben von LordVoodoo
Das ist eine Radeon 9800 nonPro für 200€. :| Von einem Kauftipp dürfte hier nicht die Rede sein, da man für den Preis eine Radeon 9800 Pro bekommt. ;)
Allerdings ist das ne radeon 9800 mit vormaontiertem silenccer und mit voller garantie.
Für 200€ geht das schon imo.

LordVoodoo
2004-07-29, 21:09:00
Original geschrieben von Redy
Allerdings ist das ne radeon 9800 mit vormaontiertem silenccer und mit voller garantie.
Für 200€ geht das schon imo.

Das ist mir schon klar, aber die Karte kostet ohne Silencer keine 150€. Und ein 5€ Lüfter macht keine 50€ Mehrpreis wet. ;) Abgesehen davon bist du die Garantie durch Übertakten auch los, wozu also der Silencer bei einer Karte, die sowieso kaum Wärme entwickelt?

-error-
2004-07-29, 21:16:43
Naja ne Pro kostet so 180€ + 8€ für den Silencer ;)

TB1333
2004-07-29, 21:21:46
Original geschrieben von r00t
hi

hab grad beim stöbern was tolles gefunden:

http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=277

schöne karte... mit vga silencer..und garnatie..

und die restlichen 50mhz coretakt schaft man mit dem vga silencer auch ^^

;D

Naja die 50MHz macht ne NonPro auch mit dem Standardlüfter mit. Wobei der RAM das Problem sein dürfte. Wenn du Pech hast, macht sie den Pro Takt ohne VModd nichtmal mit.
Für 200€ ist das Teil schon ziemlich teuer.
Gut wenn mans jetzt net so drauf hat mit Kühlermontieren, dann könnte man sich die schon kaufen.
Aber mir wäre sie das nicht wert.

Redy
2004-07-29, 22:15:44
Original geschrieben von LordVoodoo
Das ist mir schon klar, aber die Karte kostet ohne Silencer keine 150€. Und ein 5€ Lüfter macht keine 50€ Mehrpreis wet. ;) Abgesehen davon bist du die Garantie durch Übertakten auch los, wozu also der Silencer bei einer Karte, die sowieso kaum Wärme entwickelt?
Wenn die karte durch den montieren silencer abraucht, dann ist man doch froh 50€ mehr ausgegebn zu haben ;)

Und ner 9800np entwickelt auchnicht gerade wenig abwärme, auch bei standardtakt.

LordVoodoo
2004-07-29, 22:24:30
Original geschrieben von Redy
Wenn die karte durch den montieren silencer abraucht, dann ist man doch froh 50€ mehr ausgegebn zu haben ;)

Und ner 9800np entwickelt auchnicht gerade wenig abwärme, auch bei standardtakt.

Klar, ich bin auch noch glücklich weil die Graka abraucht. :schlag:

Eine 9800 nonPro entwickelt um die 50 Watt Verlustleistung, nichts was man mit dem Standardkühler nicht kühlen könnte. :| Und wie gesagt, wenn man sich die Karte wegen der Garantie kauft und übertaktet, hat man sie sowieso verloren.

Redy
2004-07-29, 23:01:55
Original geschrieben von LordVoodoo
Klar, ich bin auch noch glücklich weil die Graka abraucht. :schlag:
Ja, den sinn verstehen ist schwer.
Ich meinte das so, das wenn man sich ne normale karte kauft, den silencer montiert und die dann abraucht wäre man froh 50€ mehr ausgegeben zu haben. Weil man dann ne karte mit silencer und garantie hätte.
Oder falls einem die karte mit vormontiertem silencer abraucht ist man froh 50€ mehr ausgegeben zu haben, da man jett immer noch die garantie hat.
Original geschrieben von LordVoodoo
Eine 9800 nonPro entwickelt um die 50 Watt Verlustleistung, nichts was man mit dem Standardkühler nicht kühlen könnte. :| Und wie gesagt, wenn man sich die Karte wegen der Garantie kauft und übertaktet, hat man sie sowieso verloren.
Kann man schon, aber son standerdkühler ist nicht gerade leise :|

Wie willst du bitte ne softwaremäßige übertaktung nachweisen ? Klar garantie ist dann prinzipiell trotzdem wech.

LordVoodoo
2004-07-29, 23:14:11
Original geschrieben von Redy
Ja, den sinn verstehen ist schwer.
Ich meinte das so, das wenn man sich ne normale karte kauft, den silencer montiert und die dann abraucht wäre man froh 50€ mehr ausgegeben zu haben. Weil man dann ne karte mit silencer und garantie hätte.
Oder falls einem die karte mit vormontiertem silencer abraucht ist man froh 50€ mehr ausgegeben zu haben, da man jett immer noch die garantie hat.

Schon klar wie du das meinst, aber wenn ich so eine Karte kaufe (die eh schon 50€ überteuert ist) und die dann auch noch abraucht, werd ich mich nicht freuen, weil ich noch Garantie hab. :freak: Dann denk ich nämlich: "OmG, wieso hab ich 50€ mehr bezahlt, wenn die Scheiße eh kaputt geht. Da hätt ich auch 50€ weniger ausgeben und die Karte mit Standardkühler kaufen können."

Original geschrieben von Redy
Wie willst du bitte ne softwaremäßige übertaktung nachweisen ? Klar garantie ist dann prinzipiell trotzdem wech.

Ich kauf die Karte für 150€ und den Silencer für 5€ und montier ihn selber drauf. Karte geht kaputt, ich montier den alten Kühler wieder drauf und schick sie zurück. Wie willst du DAS bitte nachweisen? Schon klar, wenn man will kann man es nachweisen, aber genau so kann man auch eine softwaremäßige Übertaktung nachweisen.

Redy
2004-07-29, 23:34:07
Original geschrieben von LordVoodoo
Schon klar wie du das meinst, aber wenn ich so eine Karte kaufe (die eh schon 50€ überteuert ist) und die dann auch noch abraucht, werd ich mich nicht freuen, weil ich noch Garantie hab. :freak: Dann denk ich nämlich: "OmG, wieso hab ich 50€ mehr bezahlt, wenn die Scheiße eh kaputt geht. Da hätt ich auch 50€ weniger ausgeben und die Karte mit Standardkühler kaufen können."

Ja, weil man dann wieder 150€ ausgeben kann unm sich ne neu karte zu holen, wenn man vorher "nur" 50€ mehr ausgegeben hat bekommt man in dem fall ne neu karte umsonst.
Original geschrieben von LordVoodoo
Ich kauf die Karte für 150€ und den Silencer für 5€ und montier ihn selber drauf. Karte geht kaputt, ich montier den alten Kühler wieder drauf und schick sie zurück. Wie willst du DAS bitte nachweisen? Schon klar, wenn man will kann man es nachweisen, aber genau so kann man auch eine softwaremäßige Übertaktung nachweisen.
Och, das bekommt man schnell raus, wenn man z.B. ne andere wlp benutzt hat oder irendwelche spuren am kühler sind.
Ich frage mich, allerdings wie man ne softwaremäßige übertaktung überhaupt nachweise will.

lülülü
2004-07-30, 01:00:59
Für den Preis hol ich mir lieber ne 6800 für 300.

-error-
2004-07-30, 01:48:57
Original geschrieben von lülülü
Für den Preis hol ich mir lieber ne 6800 für 300.

Tja, aber die leider auch nur 128MB, gegen 100€ Aufpreis gibts "schon" eine 6800GT, die man vielleicht auf Ultranivou takten kann.

MetalWarrior
2004-07-30, 03:54:28
Original geschrieben von Redy Och, das bekommt man schnell raus, wenn man z.B. ne andere wlp benutzt hat oder irendwelche spuren am kühler sind.

Ich habe bei meiner 9800Pro auch den VGA-Silencer draufgehabt. 5 Wochen später ist die KArte dann abgeraucht. Ich habe dann einfach den alten Kühlkörper wieder montiert, an dem ich mit weiser Vorraussicht die alte poröse WLP gelassen habe, sodass ich keine neue verwenden musste, was sicherlich aufgefallen wäre.

Nachdem ich die Karte eingeschickt hatte, bekam ich ohne große Diskussion eine nigelnagelneue 9800Pro (XT-Layout) zurück. Ich denke, dass ich die Montage ziemlich gut gemacht habe, so dass man keine Spuren erkennen konnte. Denn den Silencer hatte ich beim gleichen Shop gekauft, was denen sicher aufgefallen ist.

Wenn die Graka sofort nach dem Kühlerwechsel kaputtgegangen wäre, hätte ich sie nicht reklamiert. Weil dann wäre es eindeutig gewesen, dass ich den Silencer falsch montiert habe. Aber nach 6 Wochen kann die Karte auch einfach so verreckt sein. Im Zweifelsfall ist dann halt der Hersteller schuld ;)

marci
2004-07-30, 13:04:39
für 34€ mehr, bekomme ich die his icq 9800pro

http://www.geizhals.at/deutschland/a68908.html

Gast
2004-07-30, 18:40:12
Original geschrieben von Redy
Ja, weil man dann wieder 150€ ausgeben kann unm sich ne neu karte zu holen, wenn man vorher "nur" 50€ mehr ausgegeben hat bekommt man in dem fall ne neu karte umsonst.

Nochmal für mich bitte! Willst du sagen, mit der normalen Radeon 9800 nonPro (ohne Silencer) hat man keine Garantie oder was? :|

Faster
2004-07-31, 11:44:21
Original geschrieben von Gast
Nochmal für mich bitte! Willst du sagen, mit der normalen Radeon 9800 nonPro (ohne Silencer) hat man keine Garantie oder was? :|
nein, aber wenn du auf einen 9800 einen VGA silencer selber draufmontierst, verlierst du natürlich die garantie!

bei der HIS IceQ zb ist der silnecer bereits standardmässig verbaut, so dass du trotz silencer die volle garantie-ansprüche geltent machen kannst!

Redy
2004-07-31, 11:49:53
Original geschrieben von Faster
nein, aber wenn du auf einen 9800 einen VGA silencer selber draufmontierst, verlierst du natürlich die garantie!

bei der HIS IceQ zb ist der silnecer bereits standardmässig verbaut, so dass du trotz silencer die volle garantie-ansprüche geltent machen kannst!
Genau das meinte ich.

arcanum
2004-07-31, 22:42:26
Ich kauf die Karte für 150€ und den Silencer für 5€ und montier ihn selber drauf. Karte geht kaputt, ich montier den alten Kühler wieder drauf und schick sie zurück. Wie willst du DAS bitte nachweisen?

sowas nennt man betrug. es soll auch noch ehrliche menschen geben.