PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum AeroCool Aero Engine


t-master
2004-07-29, 19:08:19
Dieses (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_246&products_id=2919) Gehäuse gibt es ja nun schon seit einiger Zeit. Was haltet ihr davon? Also was mich am Meisten interessiert, ist die Belüftung! :)

Ich finde die ziemlich gut, 2 120er jeweils hinten und vorne, einen, der auf die CPU bläst und noch einen optionalen, den man oben reinblasen oder raussaugen lassen kann!
So, erst mal: Was wäre besser? Den oben rein- oder raussaugen lassen? Muss man warscheinlich ausprobieren, oder?
Dann: Weiß irgendjemand, wie laut die verbauten Lüfter sind? Kann es sein, dass es die blauen Revoltecs mit 21 oder 24 dbA sind? Gibt es da irgendeinen Test, in dem das steht?

Über das Design kann man sich ja wie immer streiten, mir gefällt es ziemlich gut, die Beleuchtung ist dabei, der Rotor vorne dreht sich (muss ja cool aussehen...) und ein Fenster ist auch noch dabei! :) Für den Preis finde ich das echt stark! :up: (Zumal man das Gehäuse ja bei e-bug schon für 69 Euro haben kann)


Also, was meint ihr dazu?

Freakazoid
2004-07-29, 20:19:47
das case ist echt genial, seit ich es auf der cebit gesehen hab, wart och drauf. Erfahrungsgenäß würd ich sagen oben raus;unter rein

t-master
2004-07-29, 20:33:28
Original geschrieben von 3K
das case ist echt genial, seit ich es auf der cebit gesehen hab, wart och drauf. Erfahrungsgenäß würd ich sagen oben raus;unter rein

Jo genau, die warme Luft, die nach oben steigt, absaugen... mal ausprobieren... eigentlich wollte ich ja, dass mehr Luft reinkommt also rausgeht, damit ich kontrollieren kann, dass die Luft entstaubt wird! :)

Hmm, wenn ich den gaaanz langsamen Papst oben raussaugen lasse, dann müsste das passen! :)

derJay
2004-07-30, 09:38:25
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der "Rotor" den Airflow negativ behindert. Die Luft hat dadurch ja ein Hindernis mehr, das bewegt werden muss...

t-master
2004-07-30, 11:19:12
Original geschrieben von derJay
Ich könnte mir eher vorstellen, dass der "Rotor" den Airflow negativ behindert. Die Luft hat dadurch ja ein Hindernis mehr, das bewegt werden muss...


Das kann sein jo, aber so viel wird das nicht sein, denke ich ;)

derJay
2004-07-30, 12:31:27
Original geschrieben von t-master
Das kann sein jo, aber so viel wird das nicht sein, denke ich ;)

Wahrscheinlich wirklich nicht sooo viel, aber je langsamer der Lüfter dreht, desto kritischer wird jedes Hindernis. Der Luftdurchsatz von einem Silent 120mm @5V ist ja auch nicht mehr so wahnsinnig hoch, dass man direkt einen Luftstrom spürt, wenn der dann noch den komischen Rotor bewegen muss...

t-master
2004-07-30, 13:01:58
Original geschrieben von derJay
Wahrscheinlich wirklich nicht sooo viel, aber je langsamer der Lüfter dreht, desto kritischer wird jedes Hindernis. Der Luftdurchsatz von einem Silent 120mm @5V ist ja auch nicht mehr so wahnsinnig hoch, dass man direkt einen Luftstrom spürt, wenn der dann noch den komischen Rotor bewegen muss...

Najo, man wird sehen, ich kann ja den Rotor auch ausbauen wenns wirklich so schlimm ist, fürs erste lass ich auch mal die verbauten 120er drin, mal sehen wie laut die sind, ich kann sie ja auch runterregeln mit meinen Potis! :)