PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Galaxies > zu schön um wahr zu sein?


Arcanoxer
2002-04-04, 18:29:43
Hiho!
Mich würde mal Interessieren wer von euch auf jedenfall Star Wars Galaxies zocken wird? Ich finde MMORPG sind die spiele der zukunft und sowieso "die macht". *g*
Ich Persönlcih spiele schon seit 3jahren Ultima Online und denke noch lange nicht an quiten, weil es einfach nicht mit "normalen" spielen zu vergleich ist!
Um wieder zu SWG zu kommen, guckt euch die Bilder an...http://starwarsgalaxies.station.sony.com/media/screenshots_feb02.jsp

Kai
2002-04-05, 01:10:26
Die Idee eines Star Wars MMORPG finde ich generell geil!. Aber mir ist einfach genauso generell KEIN SPIEL EINEN MONATLICHEN BEITRAG WERT !!!

Was soll der Käse? Als ich mich damals beim Ultima Online Start empört habe, hat man mich ausgelacht.

"Die Entwickler eines so tollen Spieles wollen ja auch von etwas leben". So ein Blödsinn. Was ist denn mit Q3A, Counterstrike oder anderen Online-Games? Warum muss man MMORPGames immer mieten ??? Scheisse ist das, genau!

Darum kauf ich's nicht!

Harakiri
2002-04-05, 01:24:45
Tja sorry, kann da nicht zustimmen - sehs mal vom Preis her - wenn du erstmal nen Spiel wie EQ / AC / AO schon seit 2 Jahren spielst - und nur das - du zahlst dafür nur 10 Euro im Monat - kriegst dafür (meistens) jeden Monat neuen Content - der Spielewelt in einem MMORPG ist X mal größer als jedes Singleplayer Game - ergo kannst du auch viel mehr erkunden etc.

Jetzt mal deine Seite - Singleplayer - spielst du im Schnitt wenn du gut bist an 1 - 3 Tagen bzw max 1 Woche durch. Gehn wir davon aus das du dir trotzdem nur 1 mal im Monat ein Spiel kaufst zahlst du schonmal für deine neuen Spiele 40 Euro mehr pro Monat - das sind im Jahr 480 Euro mehr - nur weil dich deine Singleplayer Games nicht lange beschäftigt haben - aber MMORPG tun dies - dafür auch ein monatlicher Beitrag - siehs einfach wie einen Club an den du beitritts wo du einen Mitgliederbeitrag zahlen mußt.

Und 10 Euro isn Witz - dafür geh ich mal 1 mal nicht Mittag essen auf Arbeit.

Unregistered
2002-04-05, 10:52:29
Oder du gehst einfach 1mal weniger im Monat ins Kino, hast dafür vielleicht 2 Stunden Unterhaltung eingebüßt, kannst aber den ganzen Monat lang dein MMORPG zocken und tierisch Fun haben!

Außerdem müssen die Firmen ja auch irgendwie die Server und das Servicepersonal bezahlen, das sind alles laufende Kosten und es hat nicht jede kleine Firma die Mittel von z.b. Blizzard, wobei diese bei WoW dann ja auch einen monatlichen Beitrag verlangen wollen dann..
Mit 3D-Shootern kann man das garnicht vergleichen, da dort die Spieler die Server hosten und für den Herausgeber somit kaum weitere Kosten anfallen..

Sicher, du kannst auch den ganzen Monat lang umsonst Counterstrike spielen.. aber irgendwie ist das nicht vergleichbar. Immerwieder das selbe Szenario.... Waffen kaufen, rumrennen, ballern, sterben, warten blabla.... das kotzt einen doch nach einer Weile an. ;) MMORPGs sind viiel komplexer, man hat immer neue Möglichkeiten, muss seinen Charakter weiter entwickeln, kann neue Gegenstände finden, Leute kennen lernen.. durch Events wird das ganze auch abwechslungsreich und im Normalfall wird das Spiel seitens des Herstellers durch Patches auch permanent ausgebaut, was viele neue Dinge offen hält..

Ich finde für ein derart komplexes Szenario sollte man schon bereit sein, auchmal 10€ im Monat zu bezahlen... du kannst ja jederzeit wieder aufhören :D

Kai
2002-04-05, 11:58:01
Um die Komplexität von MMORPG's kenne ich mich schon aus. Ich war ja ne Zeitlang bei UO dabei. Fun hat es schon gemacht, definitiv.

Hab mich wg. der Star Wars - Kosten noch gar nicht informiert. 10 € pro Monat hört sich auch nichtmal schlimm an. Ist vielleicht ne Überlegung wert. Dann hoffe ich aber, das vorher soetwas wie ein Testaccount drin ist. Auf einmal gefällt mir das Game gar nicht.

weeeee!!!
2002-04-05, 12:57:28
Bei UO war ich auch ein paar Jahre dabei und es war wirklich der Oberhammer.Mit Freunden ins neu gebaute Haus und alles schön einrichten...das war ne richtige Spielewelt.Dann war ich bei EQ(hat mir nicht so gefallen) AO(verbuggt) und DAoC (wurde zu langweilig)

oO_KIWI_Oo
2002-04-05, 14:01:35
Ich hätt schon auch Lust auf ein MMORPG im Star Wars Universum. Aber ich halte es wie Kai: Ich will nicht ständig dafür blechen müssen! Meine Telefonrechnung ist schon hoch genug...Ich denke "Bezahlspielen" hat keine Zukunft, genauso wie "Normalbezahlweb". UO ist da meines Erachtens eine Ausnahme aufgrund der Vorreiterrolle und des Kults. Aber ich denke das restliche Zeugs wird auf diese Art floppen (Zumindest wenn mehr als 10€ pro Monat zu blechen sind)

Arcanoxer
2002-04-05, 15:27:31
Das SWG Monatliche gebühren haben wird finde ich in nicht so Abschreckend!
Das Beispiel von unreregistered mit den Kino fande ich da schon ganz richtig! Die interactive Welt Erweitert&patch sich ja nicht von alleine.
Mann muss es halt positive sehen *g*...
In fern-ost/japan sind die MMORPG schon etwas verbreiteter und da sind 25$ pro Monat für einige fällig!!! :sulkoff:
UO ist in sachen umfang ja schon krass, aber SWG wird alles topen!
Man stelle sich ein Universum mit mehreren Planeten vor dir "frei" begehbar sind!
Mit der "SWG Space Expancion" (Ein Add-One zu SWG was schon jetzt Angekündigt ist) wird es möglich sein einen eigenen Raumgleiter/schiff zu Besitzen, von der Planetenoberfläche zu starten und einen neuen Planeten Anzureisen >ohne laden!
Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten *gier*

Nero
2002-04-05, 15:39:02
Mit 10 € wäre ich dabei. Obwohl ich es nicht mag das jemand was von meinem Konto abbucht. Ich hoffe bis dahin hab ich Q- Dsl.

CU
Nero

Arcanoxer
2002-04-05, 16:06:23
Originally posted by Nero
Mit 10 € wäre ich dabei. Obwohl ich es nicht mag das jemand was von meinem Konto abbucht. Ich hoffe bis dahin hab ich Q- Dsl.

CU
Nero
Per Bankeinzug wird es sowieso nicht gehen, nur KK oder gametime code.
Steht aber noch nicht 100% fest!
Angeblich soll das game auch noch auf nen 56k modem laufen... (:

Iceman346
2002-04-05, 17:14:48
Ich spiele grad DAoC und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Werde wohl aber auch wechseln wenns was besseres und spannenderes gibt. Aber da ich auf Star Wars nicht so stehe warte ich lieber auf Neocron und World of Warcraft.

Arcanoxer
2002-04-05, 17:25:33
Originally posted by Iceman346
Ich spiele grad DAoC und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Werde wohl aber auch wechseln wenns was besseres und spannenderes gibt. Aber da ich auf Star Wars nicht so stehe warte ich lieber auf Neocron und World of Warcraft.
Jo, DaoC ist auch ganz nett!
Jedoch finde ich das "leveln" von DaoC kommt eher nach Diablo2 *g*.
Und Spiele wo es eine Lvl. grenze giebt und die "fortschritte" in leveln angezeigt werden ist nicht so mein fall!
Sowas könnte ich keine 3jahre durchalten wie UO z.B..

Harakiri
2002-04-05, 21:06:47
Neocron ist scheisse - das wird der MMORPG flop des Jahrzehns lol.

Ist voll oede - Grafik mäßig erstmal total schlecht - liegt hinter jedem anderen (ok außer UO hehe). Du hast ewig im Kanal für ein paar Statspunkte...

Das Spiel hätte ne Mischung aus FPS und MMORPG werden sollen, tja leider totall verfehlt - naja das positive was ich dem noch abgewinnen kann ist das die Verpackung des Spieles Hammergeil aussehn wird =)

Iceman346
2002-04-05, 23:10:00
Originally posted by Harakiri
Neocron ist scheisse - das wird der MMORPG flop des Jahrzehns lol.

Ist voll oede - Grafik mäßig erstmal total schlecht - liegt hinter jedem anderen (ok außer UO hehe). Du hast ewig im Kanal für ein paar Statspunkte...

Das Spiel hätte ne Mischung aus FPS und MMORPG werden sollen, tja leider totall verfehlt - naja das positive was ich dem noch abgewinnen kann ist das die Verpackung des Spieles Hammergeil aussehn wird =)

Bin leider nicht in den betatest reingekommen bisher, aber die Videos fand ich doch recht vielversprechend.

Harakiri
2002-04-05, 23:57:20
Originally posted by Iceman346


Bin leider nicht in den betatest reingekommen bisher, aber die Videos fand ich doch recht vielversprechend.

Tja ich dachte damals auch Black & White wird der kracher...alles overhyped =)

Kai
2002-04-06, 00:16:12
Damit ich das recht verstehe - irgendwo hab ich mal gelesen, das man in SW Galaxies in die Rolle von alles und jedem schlüpfen kann. Heisst das, ich kann auch als C3 oder als R2 rumrennen? DAS wäre mal innovativ.

weeeee!!!
2002-04-06, 01:27:18
Originally posted by Harakiri
Neocron ist scheisse - das wird der MMORPG flop des Jahrzehns lol.

Ist voll oede - Grafik mäßig erstmal total schlecht - liegt hinter jedem anderen (ok außer UO hehe). Du hast ewig im Kanal für ein paar Statspunkte...

Das Spiel hätte ne Mischung aus FPS und MMORPG werden sollen, tja leider totall verfehlt - naja das positive was ich dem noch abgewinnen kann ist das die Verpackung des Spieles Hammergeil aussehn wird =)

Schade,das Spiel wollte ich eigentlich auch noch testen.
Zukunft r0x

Harakiri
2002-04-06, 13:13:31
Originally posted by Kai
Damit ich das recht verstehe - irgendwo hab ich mal gelesen, das man in SW Galaxies in die Rolle von alles und jedem schlüpfen kann. Heisst das, ich kann auch als C3 oder als R2 rumrennen? DAS wäre mal innovativ.

Leider nicht :


3. Characters and Skills

3.01 How many species will be available for me to play, and does that include a wookie?

There will be 8 species you can play. These species are Rodians, Mon Calimari, Twi'lek, Human, Trandoshen, Bothan, Zabrak, and yes, even Wookiees. We hope to add more species in the future with expansions.


Achja und um da JEDI zu werden werdet ihr wohl auch ewig spieln müssen (wie in Jedi 2 - ihr habt das Schwert ja auch nicht von Anfang an gehabt).

Ich denke mal zur Zeit wird SWG zuviel overhyped wie damals Shadowbane - Grafik allein macht leider kein Spiel aus - vorallem bei einem MMORPG wird euch die Grafik 1 Woche fesseln - danach muß der Content für die nächsten Monate reichen.


Mhh, Jedi Wookiee währe ja mal was muhaha

Kai
2002-04-06, 16:02:25
Schade. Wäre sicher cool gewesen als persönlicher C3 meines Jedi-Meisters zu dienen.

Arcanoxer
2002-04-06, 16:49:46
zu den Jedis...
Der server wählt angeblich per Zufall besonders "helle" oder "dunkle" spieler zum jedi! Einfluss kann man nur indirekt auf das werden eines jedis haben! Lichtschwerter können per skill hergestellt werden.

Kai
2002-04-06, 17:38:10
Ist auch besser so. Ich hab so das Gefühl, es gäbe ein Chaos wenn plötzlich jeder Depp Jedi werden wollte.

Rolf
2002-04-08, 11:20:00
wann kommt das spiel in den handel???

Kai
2002-04-08, 12:59:50
Originally posted by Rolf
wann kommt das spiel in den handel???

Du fragst Dinger ...

Nero
2002-04-08, 13:02:08
Originally posted by Kai


Du fragst Dinger ...

;) @Rolf Wird noch lange dauern.

CU
Nero

Arcanoxer
2002-04-08, 15:39:28
So lange nun auch wieder nicht...
Gegen ende des jahres soll SWG Angeblich erscheinen *hofft*