PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 17" Notebook


Rampage
2004-07-29, 20:18:07
Hi,

ich würde mir gerne ein neues 17" Notebook kaufen.

Zur Auswahl stehen folgende Notebooks:

- Sony VGN-A117S
- Samsung M40 (den 1,5er)
- Powerbook 17 Superdrive fällt weg, siehe unten

Leider finde ich im Netz keine wirklich bauchbaren Reviews oder Vergleichstests.

Folgende Kriterien stehen fest:

- Akkulaufzeit ist bei allen i.O. da das Notebook häufig am Strom hängt.
- Bildschirm ist sehr wichtig, da es für Bildbearbeitung und Fotografie verwendet wird

Welches würdet ihr empfehlen? Bitte mit Begründung.
Kennt vielleicht jemand einen Vergleichstest?

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Silent Hunter
2004-07-29, 20:18:32
Powerbook!

Rampage
2004-07-29, 20:22:07
Original geschrieben von Silent Hunter
Powerbook!


Begründung?

Powerbook ist eigentlich meine letzte Wahl, es ist zwar tierisch stylish, aber es ist mir für den Preis eigentlich zu alt und langsam...

Silent Hunter
2004-07-30, 09:36:36
Original geschrieben von Rampage
Begründung?

Powerbook ist eigentlich meine letzte Wahl, es ist zwar tierisch stylish, aber es ist mir für den Preis eigentlich zu alt und langsam...

alt? langsam?
es gab erst kürzlich ein speedupgrade!

17" TFT-Bildschirm Auflösung von 1440 x 900 Pixeln 1,5GHz PowerPC G4
512MB DDR333 Arbeitsspeicher
80GB Ultra ATA/100 Laufwerk
ATI Mobility RADEON 9700 (64MB DDR) Hintergrundbeleuchtete Tastatur
Gigabit Ethernet
FireWire 400 & 800
AirPort Extreme & Bluetooth integriert DVI- und S-Video-Ausgang
128MB Grafikkarte optiona

edit: was willst du mit dem laptop alles machen?

Rampage
2004-07-30, 09:43:24
Original geschrieben von Silent Hunter
alt? langsam?
es gab erst kürzlich ein speedupgrade!


Stimmt, hatte ich ganz vergessen ;) Sollte vielleicht doch nochmal schauen ;)

Original geschrieben von Silent Hunter
edit: was willst du mit dem laptop alles machen?

Also: ;)

- Videoschnitt
- Bildbearbeitung
- Digitalfotografie (Bilder direkt in den rechner schießen...)
- Web-Entwicklung (Flash,...)

Meine Freundin arbeitet momentan bei einem Fotografen an einem 17" Powerbook. Sie meinte er sei ein bischen langsam?!

Da meine Freundin auch an dem Rechner arbeitet, muss ich Sie auc erst von MAC OSX überzeugen ;)

Silent Hunter
2004-07-30, 11:41:13
du brauchst aber unbedingt >1 GB Ram.
512MB sind so oder so unterdimensioniert für wirklich Profi Arbeiten

Rampage
2004-08-01, 10:34:39
Original geschrieben von Silent Hunter
du brauchst aber unbedingt >1 GB Ram.
512MB sind so oder so unterdimensioniert für wirklich Profi Arbeiten

Jo, 1GB wäre von Vorteil und wird wahrscheinlich auch nachgerüstet.

Habe allerdings meine Freundin nicht von Mac OSX überzeugen können. Da sie nicht alles neu lernen will. Von daher fällt ein Powerbook erstmal weg :(

BNO
2004-08-01, 13:02:06
Nur ist ein Apple für die Aufgaben das Beste was es auf dem Markt gibt, da komm kein PC basiertes System dran. Das ist nunmal Fakt.

Rampage
2004-08-01, 13:26:37
Jo, mag sein aber er ist nunmal nicht mehr im Rennen. Zumal ich auch viel mit Software arbeite die nicht unter Mac OSX läuft.

Aber bitte jetzt keine Grundsatzdiskussioon anfangen ;)

Gast
2004-08-01, 16:59:45
Sony hat zwar gute Displays verbaut allerdings sind die stark reflektierend/spiegeln und das stört gewaltig bei nicht perfekten Lichtverhältnissen