PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systeminstabilitäten und andere Fehler :(


Gast
2004-07-29, 20:25:59
Hi 3DCenter Volk
Ich habe seit kurzen ziemlich komische Probleme mit meinem System und weis einfach nicht weiter.
Habe ihn schon Komplett entstaubt und nach Spyware gesucht und nichts gefunden.
Es bricht dauernt die Internet Verbindung ab so das ich komplett nichts mehr Empfang aber das Symbol noch unten in der Taskleiste ist und ich dieses nicht beenden kann :\
In Cs Stürzt mir jetzt auch öfter der Sound ab und ich muss neustarten weil ich garnichts mehr abspielen kann.
Mein System :
Athlon Xp 2500+ @ 3200+ @ 1.775 Vcore
Mushkin Hi Per Lvl II @ 200mhz @ 2-2-2-6
DFI NF-II Ultra Infinity @ 1.6 Vdd
Ati Radeon 9800pro @ Standarttakt
Seagate Baracuda 7.7200 | SATA | 160 Gb | 8 Mb Cache
Enermax 365 Watt Netzteil

Kühlung:
CPU:Zalman CNPS 7000+ cu
Ram : Heatspreader
Mainboard : North/Southbride Passiv gekühlt
Graka : Arctic Cooling Silencer
Festplatte : Wird von 2 80 mm Lüfter befeuert
Netzteil: 1 92 mm und 1 80 mm
Gehäuse: Thermaltake Xaser III Aluminium mit 7 Lüfter auf voller Drehzahl
Überall Arctiv Silver 5

Diese Komponenten sollte man ja eigentlich mit den Voraussetzungen gut Kühlen müssen nur irgwendwie will das nicht so gescheit wie die Temps sagen :(

Temperaturen im Leerlauf:
Cpu:42°C
Mainboard : 40°C
Harddisk: 39°C
Gehäusetemp : 37°C

Temperaturen unter Vollbelastung:
Cpu:48°C
Mainboard : 43°C
Harddisk: 41°C
Gehäusetemp : 38°C

Netzteilspannung :
+3.3V :3.12V
+5.0V : 4.92V
+12.00V : 11.73V

Woran könnte diese Hohe Temperatur liegen ?
Ich habe zwar mein Zimmer unter dem Dachboden wo es 27.4°C ist aber die können Doch nicht so eine Hohe Gehäusetemperatur verursachen oder ?
Also Zumindest Lahmt das System sehr und die Internet Vervindung bricht sehr oft ab was vieleicht an der zu heißen Northbridge liegen kann?
Das Netzteil ist auch nicht mehr das ware und macht solangsam schlapp.
Die Telekom hat mir gesagt das es nicht an der Leitung liegt das diese Verbindungstörungen kommen von daher weiß ich echt nimmer weiter.
Wär nett wenn ihr ein Paar Ratschläge habt oder evtl. weiterwüsstet. :)
Mfg Gast ;-)

k0nan
2004-07-30, 11:11:35
würde als erstes einfach ma windows neu aufsetzen und nen kühler in richtung der northbridge kühlen zu lassen.
andernfalls kannste dir auch für 50-60€ das tagan 380w NT holen.

gruss,
konan

eibedonniert
2004-07-30, 13:35:31
Die Temperaturen sind doch net hoch.
Mit nem 2500@3200 unter Last auf 48°C zu kommen is doch nen gutes Ergebnis (mit LuKü).

Gast
2004-07-30, 14:02:38
Jo ich bind dann mal wieder :)
Ich habe jetzt mal einen anderen Forceware Treiber versucht ( von 4.27 auf 4.24 ) und es scheint wohl das es daran gelegen hat.
@eibedonniert
Echt ? Mir scheint das schon recht hoch aber kann auch sein das ich so Asus verwöhnt bin wo immer um die 40°C Last waren :}
Ansonsten nehm ich natürlich noch gerne ratschläge an ;)
Mfg Gast :O