PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ein tool, mit dem ich music-cassetten als mp³ auf dem pc einspielen kann?


jay.gee
2004-07-29, 20:54:58
habe mal einige jahre als house dj platten gedreht. jetzt habe ich hier jede menge mixtapes von mir, und würde mir diese gerne auf cd brennen. tape habe ich schon am cpu angeschlossen. jetzt brauchte ich nur noch eine brauchbare software, mit der ich die beatz auf dem pc in irgend ein format speichern kannn ( mp³ wäre ganz cool )

hat jemand erfahrungen auf diesem gebiet? thx schon einmal :)

huha
2004-07-29, 21:19:02
Entweder du nimmst alle als Wave auf und konvertierst sie dann mit dem dB PowerAmp Music Converter (http://www.dbpoweramp.com) oder du nimmst ein Programm, das speziell dafür entwickelt wurde, Schallplatten und Kasetten einzulesen: Clean! von Steinberg.

-huha

Klingone mit Klampfe
2004-07-29, 21:19:23
Mit Audacity (http://audacity.sourceforge.net/) (Quelle Line-In oder What-U-Hear) aufnehmen und als Wave speichern, anschließend mit WinLame (http://winlame.sourceforge.net/) in mp3 konvertieren.

Vorteil: simpel und kostenlos
Nachteil: Qualität bleibt unverändert gegenüber dem Tape

jay.gee
2004-07-29, 23:22:37
thx jungs....habe es zwar noch nicht getestet....aber scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe :)

_3dfx_@work
2004-07-30, 12:17:03
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?threadid=157214&highlight=kassette