PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk will unter WinXP nicht laufen


Stone2001
2004-07-29, 21:09:10
Abend,

ich versuche gerade mein DVD-Laufwerk unter WinXP zum laufen zu bewegen. Aber leider bekomme ich wenn ich versuche eine CD oder DVD auszulesen folgende Fehlermeldung
Auf M:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Fehlers nicht ausgeführt werden.

Nun, als erstes dachte ich, es liegt am DVD-Laufwerk selber, bzw. am IDE-Port auf dem Mainboard, aber leider Fehlanzeige. Es muß an WinXP liegen. Denn ich kann problemlos von diesem Laufwerk die WinXP-CD booten, auch der Port ist in Ordnung (mein Brenner funktioniert einwandfrei). Auch wenn man das DVD-Laufwerk alleine betreibt, verweigert es seinen Dienst.

Neuste Treiber und Firmware sind drauf.
Also wenn jemand eine Idee hat, woran es noch liegen könnte ... .

Stone

Stone2001
2004-07-29, 22:15:52
OK, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Ich habe einfach den sekundären IDE-Kontroller entfernt und Neu-Installieren lassen. Jetzt funktioniert mein DVD-Laufwerk wieder.

Gast
2004-07-29, 22:24:22
hi

mein dvd brenner geht auch nicht !
habe schon versucht das mit dem ide kontroller entfernen doch es bringt nix...
der brenner wird dann nach dem neustarten als cd-rom laufwerk erkannt, er liest dann keine datenträger ( überhaupt keine)

abit ic7 -max3 board
pioneer brenner

weiss vielleicht jemand ne lösung?