PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freelancer im Multiplayer - macht's Spaß?


TheMaxx
2004-07-29, 21:14:55
Hossa,

ich bin andauernd auf der Suche nach Spielen, die man zu zweit im LAN zusammen spielen kann - also nur COOP, nicht gegeneinander. Und da ist mir Freelancer wieder eingefallen, das ich vor einigen Monaten mal einige Tage testgespielt hatte (aus der Videothek ausgeliehen).
Wie ist da der Multiplayer Modus? Kann man da gut zusammen spielen, also zu zweit Missionen annehmen etc, vielleicht sogar zu zweit die Solo-Kampagne spielen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Game?

thx

Schweijk
2004-07-29, 21:28:34
Zu zweit spielen und Missionen machen klappt wunderbar, die Kampagne kann mann allerdings nicht spielen.

pollux
2004-07-30, 13:19:08
bei freelancer hatte ich immer probleme mit der stabilität des servers...
aber beim vorgänger, starlancer, konnte man problemlos coop zocken

[dzp]Viper
2004-07-30, 13:46:29
Man kann zu 2. die missionen spielen und solange spielen, bist man das beste raumschiff hat...

Und dann.... ja dann kann man sein glück in den geheimen sektoren versuchen (z.b. wo die aliens sind)

Also bei mir lief das Game im Mp sehr gut.. haben sogar mal 3 tage lang zu 3. gespielt (auf ner lan wo alle nur CS gespielt haben ;D)

Im Inet isses auch kein problem...

t-master
2004-07-30, 14:50:01
Ich hab bisher nur im Internet auf nem Server mit nem Freund zusammen Missionen gespielt, das ging wunderbar! :)

MechWOLLIer
2004-07-30, 15:40:03
Habs mal ijm LAN zu dritt und auch mal im I-Net gespielt. Hat wunderbar funktioniert und dazu sau viel Spaß gemacht. Leider findet man kaum LANs, auf denen Freelancer gespielt ist, da müssen dann immer Private her:)

Kamikaze
2004-07-30, 15:42:36
jo freelancer im mp bockts, hab mit nem kumpel zu zweit gestockt im lan, nur mit der stabilität vom server gabs ziemlich probs!

ShiShingu
2004-07-31, 11:43:37
also fl im lan is schon geil.

werdet zusammen piraten oder händler oder gesetzeshüter...

ihr könnt ja machen was ihr wollt.

oder erkundet neue systeme.

PS: mit dem server hat ich nie probs.

aix
2004-07-31, 14:32:28
ja ist sehr geil...(gab auch nie probs)

wenn ihr mehr seit (wir waren 6 ), dann könnt ihr aufner lan auch 2 gruppen bilden, die sich dann gegenseitig bekämpfen, fracht stehlen etc.

Storm
2004-07-31, 21:17:30
FL ist im MP einfach klasse. Kannst nur Missionen fliegen mit deinem Kumpel aber Spass machen tuts trotzdem wenn man erstmal die richtige Ausrüstung hat ;).

Ich kann die empfehlen wenn du dein Schiff richtig fertg hast/schilde,waffen etc nach Malta zu fliegen und Outcasts zu jagen. Einfach nur cool;) und Geld bringts auch^^.

Quantar
2004-07-31, 21:54:26
jo, ich habe FL nach über nem jahr auch mal wieder rausgekramt und zocke derzeit wieder ein bissi. eine sehr gute seite zu FL, SP, MP und mods ist www.freelancerfan.de :up:

Lord Wotan
2004-07-31, 22:37:18
Original geschrieben von TheMaxx
Hossa,

ich bin andauernd auf der Suche nach Spielen, die man zu zweit im LAN zusammen spielen kann - also nur COOP, nicht gegeneinander. Und da ist mir Freelancer wieder eingefallen, das ich vor einigen Monaten mal einige Tage testgespielt hatte (aus der Videothek ausgeliehen).
Wie ist da der Multiplayer Modus? Kann man da gut zusammen spielen, also zu zweit Missionen annehmen etc, vielleicht sogar zu zweit die Solo-Kampagne spielen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Game?

thx

Ich finde das Spiel nicht gut.
Ein Spiel aller WingComander und da fehlt die Joysticksteuerung. Das kann doch nicht wahr sein. Also Ich habe noch kein Raumschiff ohne Stick gesteuert. Und werde es mir deshalb nicht antuen. Mause Steuerung mag ja noch gerade für FPS druch gehen. Ansonsten ist das was für Strategie und Rollenspiele. Warum wird der Stick nur immer mehr verdrengt!

ShiShingu
2004-08-01, 01:02:18
Original geschrieben von Lord Wotan
Ich finde das Spiel nicht gut.
Ein Spiel aller WingComander und da fehlt die Joysticksteuerung. Das kann doch nicht wahr sein. Also Ich habe noch kein Raumschiff ohne Stick gesteuert. Und werde es mir deshalb nicht antuen. Mause Steuerung mag ja noch gerade für FPS druch gehen. Ansonsten ist das was für Strategie und Rollenspiele. Warum wird der Stick nur immer mehr verdrengt!

baah! joystick...
wie kann man mit sowas nur spielen...

tatatur und maus rulez!^^

Atma
2004-08-01, 01:48:48
Ich hab Freelancer auch lange über Internet gezockt sehr sehr geil sag ich nur ;) nur leider is der server wo ich war down gegangen :(

Storm
2004-08-01, 04:27:26
Also auf dem Stuttgarter Server kann ich den einen oder anderen mit Kohle helfen. Kann sich übrigens auch jeder selbst indem er einfach etwas Kohle spendet;)

5€ Spende = 20 mio credits

http://www.flserver.de/

sonst wären da noch gemini und der Hamburg City Server da hab ich aber keine chars.